Körperliche Probleme unbekannter Herkunft

Guten Abend,

ich kann mich Bluebodys Worten aus eigener Erfahrung anschließen: ich hatte als Mädchen und junge Frau immer sehr starke Regelschmerzen, lag tagelang im Bett, der Kreislauf war total runtergefahren und mir haben nur Schmerzmittel geholfen. Nach der ersten Schwangerschaft war es damit vorbei. Mein FA meinte, dass es an der Dehnung der Gebärmutter und der Lageveränderung liegt.
Da fällt mir ein: Migräne hatte ich auch nur bis zur ersten SS...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo!!

Ist denn deine Freundin bereits auf Endometriose untersucht worden?
Ich leide selbst daran und bei mir, sowie bei den meisten Betroffenen, wurde es lange nicht festgestelllt.

Es gibt in Österreich nur ganz wenige Ärzte, die darauf spezialisiert sind.

Ich würde deiner Freundin dringendst empfehlen das abzuklären. Wo ist sie denn zuhause? In Wien gibt es Dr.Nagele und in Villach Dr.Keckstein, ich kenne beide und kann v.a. letzteren aufs Wärmste empfehlen. (Ich war erst gestern bei ihm)

Und - oja - ich kann mir vorstellen, dass das viele Ärzte übersehen haben. Da man Endo nur über Laparoskopie feststellen kann, die wenigsten können das über Ultraschall!!

Deiner Freundin alles Liebe!!
fragglie
 
Hallo!

Also sie ist schon auf Endometriose untersucht worden..

Sie hat ihre Tage schon seit 6 Jahren, kann man dabei noch von der Anfangsphase sprechen?..

Außerdem hatte sie in den ersten Jahren nie Probleme.

Sie hat es auch schon mit allen anderen genannten Methoden versucht, Tees und so weiter.

Sie hat schon so vieles versucht, Schulmediziner und Alternative Heilmethoden. Nichts half bis jetzt, und wie schon gesagt, Schmerzmittel greifen auch überhaupt nicht an, nicht mal die stärksten..

Unser Gedanke war, dass man es eventuell mit Scharmanismus versuchen könnte, denn wir gehen von der Devise aus "ein Versuch kann nicht schaden".

Auch wenn es von der Psyche ausgeht, was wir so ja nicht wirklich feststellen können, möchte sie diese Methode gerne versuchen- wenn dies auch nicht hilft kann man ja noch immer weitersuchen..

Wenn die Schmerzen aus einem Plausiblen Grund entstehen- kann Scharmanismus nicht helfen?
Ich dachte schon- mein Bruder war Bäcker und durch diese Arbeit hatte er Sprünge und Risse in den Händen die so tief waren, dass er kaum noch ein Besteck zum Essen halten konnte.

Er ging damals zu einem Mann, welchen alle den "Wunderheiler" nannten. Keine Ahnung ob er mit Scharmanismus arbeitete.. Leider war ich damals noch zu Jung um dies zu hinterfragen, und meine Eltern können auch nichts genaueres dazu berichten.. Dieser Mann führte ein Gespräch mit ihm und hielt währenddessen seine Hände, und schon am Nachhauseweg waren diese Tiefen risse teils verheilt, und nach zwei Tagen komplett verschwunden. Sie kamen auch nie wieder.

Diese Risse sind auch durch einen plausiblen und simplen Grund entstanden, und dieser Mann konnte sie heilen..

Leider ist dieser Mann mittlerweile schon verstorben, und ich war in der Hoffnung jemanden zu finden der auch solche "Fähigkeiten" besitzt.

LG Becci
 
Sie hat ihre Tage schon seit 6 Jahren, kann man dabei noch von der Anfangsphase sprechen?..

Naja - ne Sache der Betrachtungsweise...- aufs ganze Leben gesehen - Ja :D
aber Kinder bekommen hat sie doch noch nicht - oder?

Außerdem hatte sie in den ersten Jahren nie Probleme.

Ist auch nicht so ungewöhnlich....

Sie hat schon so vieles versucht, Schulmediziner und Alternative Heilmethoden. Nichts half bis jetzt, und wie schon gesagt, Schmerzmittel greifen auch überhaupt nicht an, nicht mal die stärksten.....

Buscopan ???

Die stärksten Mittel helfen nicht, wenn sie nicht greifen...



Unser Gedanke war, dass man es eventuell mit Scharmanismus versuchen könnte, denn wir gehen von der Devise aus "ein Versuch kann nicht schaden".

Nein - schaden kann das nichts :)
Auch wenn es von der Psyche ausgeht, was wir so ja nicht wirklich feststellen können, möchte sie diese Methode gerne versuchen- wenn dies auch nicht hilft kann man ja noch immer weitersuchen..

Weißt Du - das alles kann nichts schaden - aber es soll ja auch relativ schnell helfen - nicht wahr?


Leider ist dieser Mann mittlerweile schon verstorben, und ich war in der Hoffnung jemanden zu finden der auch solche "Fähigkeiten" besitzt


Ja, so ist das manchmal - wir hatten auch bei uns so eine alte Frau - die hat, wie sie sagt immer nur "besprochen" etwas, was sie von ihrer Oma gelernt hatte.......kein Mensch hat kapiert, was sie da gemacht hat - aber geholfen hat es fast immer ...
Sogar einige unserer Ärzte haben ihre Patienten zu dieser Oma geschickt, wenn sie nicht mehr weiter wußten....

LG blue
 
Hallo,

bluebody schrieb:
.....kein Mensch hat kapiert, was sie da gemacht hat - aber geholfen hat es fast immer ...
als energetische Heilmethode habe ich Prana-Healing (nach Choa Kok Sui) kennengelernt und war verblüfft über die Erfolge (obwohl ich in dieser Hinsicht immer seeehr skeptisch war). Natürlich gibt es auch hier keine 100% sicheren Heilungen, ein Versuch wäre es aber wert.

(Einschub, der mir wichtig ist: Ich halte die Person CKS für sehr umstritten, aber die Methode ist gut und wirksam.)

Du müsstest über den Verein Prana-Germany auch Heiler in deiner Nähe finden.

Liebe Grüße

A.
 
Menstruationsprobleme lassen sich mit Bauchtanz kurieren. Sie soll sich einen Kurs suchen und regelmäßig, mindestens jeden Tag eine halbe Stunde üben.
Während der Periode dann Pause machen, danach wieder weiter machen. Ca. nach 1/2 Jahr regelmäßigem Training sollte langsam eine Besserung zu spüren sein.
LG
MM
 
Sooo,
also, ich oute mich mal:
Ich habe jahrelang Schmerzen gehabt zu Beginn und während der Periode, und zwar derart, dass ans Aufstehen nicht zu denken war, geschweige denn zur Toilette, Folter ist da noch untertrieben.
Nachdem ich Tees, Buscopan und andere Schmerzblocker probiert hatte und nichts half, wurde ich sauer. Sauer auf diese Schmerzen, die da so schlimm wüteten, dass ich nichts machen konnte.
Irgendwann hab ich bei einem Spaziergang einen Stein gefunden, der aussieht, wei eine "geknautschte Gebärmutter" (man kennt die abbildungen von Bio-Büchern, so, nur eben zusammengepresst).
Den stein hab iczh in meiner Hosentasche vergessen. Bis ich wieder die Periode hatte. Nur das diesmal die Schmerzen "erträglich" waren. Der stein hilft mir.

Dann war ich beim Frauenarzt, weil mir das so noch nicht reichte. Von dem bekam ich eine Pille, die gänzlich ohne Östrogen auskommt, Cerarzette heisst die. Die nimmt man durchgehend, die schleimhäute werden gar nicht erst aufgebaut, folgerichtig muss nix abgebaut werden, allerhöchstens eine leichte 2 Tage dauernde und schmerzlose Periode stellt sich ein.
Das besprecht mal mit dem behandelnden Frauenarzt, ob diese Pillenform nicht angenehmer wäre.
Ganz ehrlich, seit ich die nehme, hab ich keine schmerzen mehr.

Und ansonsten tatsächlich mal schauen, obs ein verkapptes Trauma ist.
Die seele schreit manchmal wenn sie nicht gehört wird, über den Körper nach Hilfe...

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Das war ein toller Beitrag. Die 'geknautschte Gebärmutter' als Stein war ein Hinweis auf die Ursache, die das Unterbewusstsein zutage gefördert hat. Geknautschte Gebärmutter = zusammengepresste Weiblichkeit = frauenfeindliche Gesellschaft. Viele junge Mädchen haben keinen Zugang zu ihrer Weiblichkeit, weil sie in die Normen einer Leistungsgesellschaft gepresst werden, die lustvolle Weiblichkeit nicht zulässt. Unter 'lustvolle Weiblichkeit' ist nicht Sex gemeint, sondern der Kontakt zum eigenen weiblichen Körper, zum eigenen weiblichen Fühlen, Wünschen und Wollen und das ausleben dürfen.
LG
MM
 
Zurück
Oben