Körperliche Probleme unbekannter Herkunft

hallo,

ich hatte angenommen, das Schmerzmittel schon versucht wurden, aber nichts halfen....(?)

Wie lange nimmt sie denn schon die Pille? Es kann ne Weile dauern, bis der Körper sich darauf einstellt...

lg
 
Werbung:
Ich hatte damals meine Regelschmerzen mit Kräutertees in den Griff bekommen:

Gingko, Schafgarbe, Kamille. Frauenmantelkraut soll wohl auch ganz gut sein.

Ich hab die ersten drei miteinander gemischt - und mir ging es viel besser...
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dies auf sie zutrifft, aber auch wenn, wie kann ihr ihr helfen? Kann ihr überhaupt jemand helfen? Oder muss sie sich damit abfinden den Rest ihres Lebens eingeschränkt zu sein? Lg

was petra damit ja auch sagen will ist, dass es vermutlich ja eine unbewusste ursache ist, vielleicht lehnt sie ihre weiblichkeit ja gar nicht bewusst ab, aber auf der unbewussten ebene läuft da einiges mit dem petra schon recht haben könnte. ;)

ganz ehrlich, in diesem fall würde ich ihr nur mehr, außer was lucia geschrieben hat, die psychotherapie probieren. wer weiß was da hochkommt oder überhaupt rauskommt.
 
was petra damit ja auch sagen will ist, dass es vermutlich ja eine unbewusste ursache ist, vielleicht lehnt sie ihre weiblichkeit ja gar nicht bewusst ab, aber auf der unbewussten ebene läuft da einiges mit dem petra schon recht haben könnte. ;)

woher kommt denn so eine unbewusste ablehnung....?

lg, D
 
woher kommt denn so eine unbewusste ablehnung....?

lg, D

Sehr häufig durch das Frauenbild der Mutter. Aber auch die Gesellschaft, die Frauen teilweise immer noch abwertet, hat ihren Anteil daran.
Es fängt schon mit diesen Zeitschriften am Kiosk an, in denen Frauen als Sexobjekt degradiert werden und jedes Kind, welches vorbeiläuft, die Titelseite sehen kann...
 
aber mal ganz im ernst - muß man denn wirklich überall etwas hineininterpretieren?
Daß Mädchen/Frauen in dem Alter Probleme mit ihrer Weiblichkeit haben, ist doch nun auch nicht etwas so seeehr neues und sollte nicht überbewertet werden......

Es ist einfach so, daß ca 80 % der Frauen in den ersten Jahren Probleme irgendwelcher Art mit ihrer Periode haben...

heutzutage wird man aber auch wegen jeder Sache gleich in psychologische Behandlung geschickt....kann man nicht auch mal ein paar Dinge als ganz natürlich ansehen? - Auch, wenn sie unangenehm sind???

Ich weiß, daß ich da ziemlich alleine stehe, mit meiner Meinung - liegt wohl am Alter....:D

Gruß blue
 
so stark dass sie über 3 Tage das Bett nicht mehr verlassen kann
Wenn das so stimmt, dann geht das weit über da normale Maß hinaus. Es könnte mit Migräne zusammenhängen, warum will sie sonst gerade im Bett liegen? Migräne würde auch erklären, dass ihr 15 Ärzte nicht helfen konnten (auch wenn sie es richtig diagnostiziert haben) und warum das mit der Pille keine Änderung ergibt, Schmerzmittel nicht helfen usw. .

Beccii hat ja im Unterforum Schamanismus gepostet, also hatte sie schon an einen Schmanenbesuch gedacht. Und da kann ich nur zustimmen, eine schamanische Behandlung kann gerade in solchen Fällen helfen.
 
Hallo,

Bei fast allen hört so etwas allerspätestens nach der ersten Schwangerschaft auf.

Hm, das habe ich auch schon gehört. Wie erklärts du dir das?
Das man nach der 1. Schwangerschaft sein Frau-Sein angenommen hat?

Sehr häufig durch das Frauenbild der Mutter. Aber auch die Gesellschaft, die Frauen teilweise immer noch abwertet, hat ihren Anteil daran.
Es fängt schon mit diesen Zeitschriften am Kiosk an, in denen Frauen als Sexobjekt degradiert werden und jedes Kind, welches vorbeiläuft, die Titelseite sehen kann...

Danke für die Antwort.
Das erklärt u.a. auch, dass so viele junge Mädchen magersüchtig sind usw.



heutzutage wird man aber auch wegen jeder Sache gleich in psychologische Behandlung geschickt....kann man nicht auch mal ein paar Dinge als ganz natürlich ansehen? - Auch, wenn sie unangenehm sind???
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber wie es scheint, hat die junge Frau ja auch noch andere Probleme, die sich meiner Meinung nach nicht mehr unter "normal" einstufen lassen....

lg, D
 
Hallo,

die Beschreibung der Schmerzen weist m. E. recht deutlich auf eine Endometriose hin. Aber das soll von so vielen Ärzten übersehen worden sein? Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Hm, das habe ich auch schon gehört. Wie erklärts du dir das?
Das man nach der 1. Schwangerschaft sein Frau-Sein angenommen hat?


Ja, der psychische Aspekt spielt da bestimmt auch eine Rolle, aber ebenso einfach "nur" die körperlich biologische Veränderung, die mit einer Schwangerschaft einhergeht..
und der Körper einer Frau, die schon mal ein Kind zur Welt gebracht hat und einer, die es noch nicht hat, ist eben doch ein wenig unterschiedlich.
 
Zurück
Oben