können...

Hi lucianne,

hihihi schön das du dich nicht ins Boxhorn jagen lässt. Ich war echt versucht es schärfer zu formulieren. Aber du scheinst die richtige Einstellung den Dingen gegenüber zu haben und das unterstütze ich gerne. :) Also mache weiter so und lasse dir vor allem nichts von selbst ernannten Experten erzählen.

Aber du hast Recht - zurück zum Thema.

Mit den Gerüchen ist es genauso wie mit Geräuschen, Schatten und Bildern etc. All das gehört zu der grossen Gruppe der Kontaktversuchen. Der Hintergrund ist dabei verhältnismässig simpel: Unsere Welt besteht grundsätzlich aus zwei Teilen - der nicht-materiellen Welt und der materiellen Welt z.B. hier auf der Erde. Die Grenze zwischen beiden "Welten" (oder besser gesagt diesen beiden Teilen der selben Welt) ist eine reine Wahrnehmungsgrenze. Prinzipbedingt ist dabei der materielle Teil im Nachteil, weil unsere Wahrnehmung nicht weit genug reicht um alles mit zu bekommen. Oder salop ausgedrückt: Geister machen Randale ohne Ende, reissen fast ein Bein aus für einen Kontakt und wir bekommen davon fast nichts mit. Wir sind nur sehr schlecht in der Lage die Grenzen unserer Sinne zu verschieben. Und so kommt es zu stande, das der eine was riecht, der andere was sieht und der dritte nur verständnislos gugt ....

Es geht also nicht darum WAS du riechst, sondern DAS du etwas riechst. Du hast etwas wahrgenommen und das ist der wichtige Fakt. Ob es stinkt oder wohlriechend ist bleibt Nebensache. Der Geruch zeigt nur an, das du zu den vielen Menschen gehörst, die ihre Grenzen verschieben können, wenn sie das wirklich wollen. Du hast quasi einen Hinweis bekommen und stehst nun vor der Entscheidung, was du daraus machen willst. Klar ist aber, das du von der anderen Seite aus aufgefordert wirst dich damit zu beschäftigen.

LG
Trekker
 
Werbung:
hmmmm.... alles wirklich sehr verwirrend... aber vielen vielen dank für deine konkrete antwort.
ich habe angst davor, mich in etwas hinein zu steigern und verrückt zu werden, obwohl ich mit dem "ganzen" bisher relativ gut klar kam. die frau, die das haus gereinigt hat, sagte, dass ich mit meiner verstorbenen stiefmutter reden könnte...
also wohl gespräche mit verstorbenen...
angeblich sind keine seelen mehr da... vorausgesetz es war wirklich "energie" in welcher form auh immer :dontknow: die mich hat etwas riechen lassen, wieso dann auch meinen guten freund? und wieso hatte ich solche angst? wie soll ich den richtigen weg finden um zu sehen was mit all dem gemeint istß wie soll ich das anstellen? ich würde ja gerne... nur so langsam maht mir mein agnstgefühl angst. ich denke nämlich, dass ich mich auf meine gefühle verlassen kann. war eigentlich bisher immer so.
vielleicht hab ih mich auch nur von der angst meines guten freundes anstecken lassen. hast du meinen thread gelesen im traumforum? "traum oder wirklichkeit-inwiefern real?"
wieso macht die seele oder was auch immer ihm angst? wieso bin/war ich dabei immer so entspannt? oder habe ich nur nicht genug wahrgenommen?
ich dachte immer, dass mir seelen und geister nichts tun könnten, da sie dazu nicht in der lage wären. stimmt das so oder habe ich mich getäuscht? weil das ist etwas, was mir im mom am meisten angst macht... wobei ich mir immer gedacht habe... was wollen die mir denn?
ohje, meine gedanken und fragen überschlagen sich.
vor allem habe ich aber auch schon schatten gesehen, vielleicht habe ich sie mir auch nur eingebildet, ich weiß es nicht *hmpf*
wie bekomm ich raus wer oder was da ist? und den grund für dessen existenz in "meiner welt"... ?
 
HILFE!!! BITTE BITTE!! HIFE!!!
heut nacht, ich weiß nich. oh leck... ich check das alles nich. ich komm damit nich klar. es geht gar nich!!!!!!!!! überhaupt nid!
wie kann sich jmd so in mein leben schieben?
naja, am besten erzähl ich mal, und ich hoffe dass mir jmd von euch helfen kann!
bislang war ja alles noch im rahmen des tragbaren. ok, mittlerweile wurde es mir ab und an auch mulmig... kann ja mal vorkommen...
gestern abend war ich noch ziemlich lang am rechner... hab mich mit ner neuen bekanntschaft unterhalten, hört sich schon etwas vieversprechend an ;) gestern abend hat er mich gefragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen, auf ein bier... so weit so gut...
im haus gabs gestern abend wieder geräuche... und bevor ich ins bett gegangen bin, warn sie schon etwas intensiv. und ich war auch eigentlich froh, als ich im bett lag. ich hab darauf gewartet einzuschlafen. und auch gebetet. das mit dem geruch als zeichen für etwas hat mich schon nachdenken lassen. da ich gestern abend aber nicht mehr drüber nachdenken wollte, aus angst dass ich mich in irgendwas reinsteiger... hatte ich an meine internetbekanntschaft gedacht und mih auch schon gefreut. die nacht zuvor hatte ich mich in mein bett eingekuschelt und die ganze zeit auf der stirn ein seltsames kaltes gefühl gespürt. mehr war da aber nicht. vor ner woche oder so, hörte ih vor dem einshlafen in meinem ohr zwei schüsse. fand ih schon etwas seltsam. aber ok. am nächsten tag hörte ich im radio in den lokalnachrichten, dass jmd erschossen worden sei. shön und gut, wer will sih schon in was reinsteigern.
gestern abend jedoch, ohne witz... ich fass es nich. ih lieg in meinem bett un will einschlafen. es klappt einfah nich. augen zu... alles schwarz... augen auf... alles schwarz. es war halt dunkel im zimmer. dann hörte ich plötzlich auf zwei ohren solch einen ohrenbetäubenden lärm. das kann man sih nicht vor stellen!!! ein piepsen! und ein krach, als würd ich irgendwo mitten in nem steinbruch stehen. so laut! es tat ichtig weh! icch glaube, ich habe die augenzusammengepetzt und in gedanken laut gerufen, "er" sollte doch bitte aufhören. hab "ihn" (wer auch immer) in gedanken angeschrien, dass es nun reicht. das geräuch ließ etwas nach, bis es von neuem begann. ich hatte wirklich zu kämpfen bis es nachlies. dann wurde ich wach. jmd sagte mir, dass der teufel mit uns vier, irgendjmd der da grade sprach, mir gott und mir noch jmd unbekannten sprach. der teufel würde mituns vier sprechen. ich stand auf, ging zum kalender der neben der tür hing. das war aber kein normaler kalender. ich hängte ihn ab, wusste auch was ich damit zu tun hatte. legte ihn jedoch weg, weil ih kalt hatte und kroch wieder unter die bettdecke. dabei habe ich mein kuscheltier in meinem bett gefunden, was ich beim zubettgehen gesuht aber nicht gefunden hatte, gefunden. ich schloss es in die arme und wurde wach. diesmal richtig. erschrocken fühlte ich, ob ich mein kuscheltier wieder gefunden habe. zum glük wars immer noch nicht aufzufinden! ih bin aufgestanden und erts mal auf die toilette gegangen. ich war richtig fertig und konnte gar nicht fassen, was da passiert ist... es war kurz vor drei. aus angst noh ein geräuch zu hören, machte ich das radio an.
während der werbung, dachte ih mir, dass jetzt ja einfah herbert grönemayer laufen könnte. kurz drauf sagte der sprecher ein lied von H.G an was nach einem weiteren lied folgte.
das mit den geräuchen in meinem kopf. das tat richtig weh und ich konnte mich auch niht dagegen wehren! angst, ih weiß nicht ob ich angst hatte, es war mir sehr unheimlich
was war das? was zum geier war das? was soll ich mit dieser geschichte nun anfangen?
und schon wieder träumte ich etwas im traum und wurde wach, bevor ih richtig wach wurde.
man sagte mir, ich hätte die veranlagung mit toten zu sprechen. falls sich das jetzt so darstellt... ich habs mir bei leibe anders vorgestellt!
vielen dank dass ihr euch diesen roman durchgelesen habt :)
lg, klamunkel
 
Hallo klamunkel,

zuerstmal eine Sache --> Bitte mach Absätze, diese Textwüste ist ja schreeeecklich ...... :morgen: :eek:

So, zwei Punkte sind im Grunde genommen nur wichtig .... und der "Ausweg" natürlich, aber das kommt noch. Das allerwichtigste zuerst:
man sagte mir, ich hätte die veranlagung mit toten zu sprechen.
Nach dem, was du so beschreibst ist das eine Tatsache, mit der du dich anfreunden solltest! Du beschreibst bestimmte Abläufe sehr glaubwürdig, die immer wieder von medialem Leuten betichtet werden und die erst aufhören, wenn diese Leutz sich dem gestellt haben. Womit wir dann beim zweiten Punkt wären:

angst, ih weiß nicht ob ich angst hatte, es war mir sehr unheimlich ........... und ich konnte mich auch niht dagegen wehren!
Ohhhh JA und ob das Angst war ! :) Sei ehrlich zu dir selbst, das ist der Anfang. Weiche nicht aus und traue dem, was du wahrnimmst und empfindest. Dies ist der erste Schritt zur Bekämpfung deiner Angst! Und die musst du in dir bekämpfen. Warum? Nun,weil es eine klare Wechselwirkung zwischen Angst/Unsicherheit und der Aktivität von der anderen Seite gibt! Angst ist ein Leuchtfeuer und ein Ansporn, denn es ist eine Reaktion und nur darauf haben die "niederen Geister" gewartet. "Endlich mal einer, der sich mir mir beschäftigt und eine Antwort gibt". Das ist der ganze Hintergrund - so simpel und so schwer.

Gleichzeitig hast du aber auch erlebt, das du nicht alleine bist und Hilfe erhälst. Ja,richtig gelesen! :) Du schreibst "jmd sagte mir, dass..." und damit ist klar, das du nicht alleine bist. Auch wenn das alles verworren und sehr traumhaft ist, sind wie üblich zwei Parteien erkennbar - eine die dich bedrängt und eine, die dich unterstützt. Und das lässt auch erkennen, das "man" dich nicht in Ruhe lassen wird. Du gehst also gerade den "klassischen Weg" vieler medialer Menschen und bist daher in guter Gesellschaft.

icch glaube, ich habe die augenzusammengepetzt und in gedanken laut gerufen, "er" sollte doch bitte aufhören. hab "ihn" (wer auch immer) in gedanken angeschrien, dass es nun reicht. das geräuch ließ etwas nach, bis es von neuem begann. ich hatte wirklich zu kämpfen bis es nachlies

Gut gemacht. Du hast -ohne es zu wissen- den ersten richtigen Schritt zu deiner Abgrenzung gemacht! Ein echter Wutanfall wirkt oft Wunder. Du kannst dir garnicht vorstellen, welche Energien du dabei freisetzt. Für viele in einer Situation wie der deinen, war das der erste erlösende Schritt. Selbstbewusstsein und energisches Auftreten sind der zweite Schritt. Wenn du klar machst, das du SO nicht mit dir umgehen lässt, dann bekommst du deine Ruhe wieder. Das erfordert Nerven und Übung, ist aber auf Dauer der einzige Weg. Nur wenn du klare Grenzen ziehst werden sie auch akzeptiert. Wenn du nachgibst signalisierst du nur, das du es mit dir machen lässt. Die Konsequenz daraus ist dann, das man es mit dir so weiter treiben wird bis du in der Klapse oder tot bist. Wenn du dich nicht wehst, hast dabei keine echte Wahl.

Zu dem Thema und deiner Situation werde ich dir mal 2 Links per PN senden. Dort triffst du Menschen, die genau das selbe hinter sich haben was du im Moment erlebst. Sie können dir auch Tips und Tricks nennen, was ich nicht kann. Dort wirst du nicht ausgelacht und dort gibts auch keine Schwätzer.

LG
Trekker
 
Liebe Klamunkel,

ich bin leider (noch) keine Expertin - stecke ich doch in ähnlicher Situation wie Du.

Aber damit Du heute Nacht einschlafen kannst, geb ich Dir mal meine Tipps weiter.

Trekker hat das schon gut beschrieben. Durch Deine Angst ziehst Du sie auch noch an. Also, sag mal, wer der Herr im Hause ist.

Ich fing erst mit räuchern an. Habe alle ganz nett gebeten, ins Licht zu gehen. War auch kurz Ruhe. Dann fing es wieder an. Ich hatte an dem Abend eh keinen Nerv. Somit habe ich diesmal etwas "unsanfter" beim räuchern mit ihnen gesprochen. Danach war Ruhe und meine elektrischen Geräte gingen auch wieder. :)

Nun habe ich ein kleines Ritual entwickelt. Brenne jeden Abend eine weiße Kerze an und schaue, dass ich ein gutes Gefühl bekomme. Habe für mich auch die Engel entdeckt. Entweder bitte ich sie um Schutz oder versuche, in einer kleinen Meditation zu liebevollen Gefühlen zu kommen. Damit geht die Angst weg - und die Nacht ist ruhig.

Dies einfach als kleine "Notfall-Lösung", bis Du mehr weißt.

LG
lucianne

Ähm,
@Trekker
magst Du mir die Links auch mal geben? Glaub, die wären auch mir ne Hilfe.
:winken2:
 
@Trekker
magst Du mir die Links auch mal geben? Glaub, die wären auch mir ne Hilfe.
:winken2:

Also ich habe das mal per PN weiter gegeben. Offen gesagt bin ich ein fauler Strumpf und habe daher nicht nach gesehen was zum Thema Links in den Forumsregel steht und ob das erwünscht/nicht erwünscht ist. Daher gehe ich den sicheren Weg über die PN.

:winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben