Können sich Menschen ändern?

L

Ldzukunft

Guest
Viele sagen doch Menschen ändern sich nie in den Kernfragen.
Also Persönlichkeit und Einstellungen etc.

Meint ihr das stimmt ?
früher glaubte ich sowas auch.

Jetzt aber nicht mehr, weil ich mich in rasender Geschwindigkeit ändere:D

Finde ich zwar gut allerdings wird man mich in 2 Jahren niemand mehr wiedererkennen.
Das wäre das Problem für viele und deshalb würden sie es gar nicht wagen.

Aber die nächste Frage ist verhindert die Gesellschaft an sich nicht schon die Veränderung?


lg:zauberer1
 
Werbung:
ich weiß aus erfahrung das menschen sich ändern können, mein mann zum beispiel hat sich um 180 grad gedreht,

nun ich denke wenn man sich ändern,verändert sich auch der freundeskreis
 
Hi,

ich brauch nur mich selbst anschauen, wie sehr ich mich im Laufe meines Lebens geändert, verändert habe.

lg
 
Was für eine Frage, natürlich können Menschen sich ändern. Kommt halt drauf an ob sies wollen... mein Cousin kann ein Lied davon singen, aus Selbsterfahrung.

lg
 
Ohne direkten Zwang muss die änderung aber auch sein.

Wenn jemand aus Gesundheitsgründen dazu gezwungen ist was zu ändern ist das für mich keine wirkliche Veränderung. :D
Die Person würde sofort wieder die Aktion aufnehmen wenn sie könnte.

lg
 
Ohne direkten Zwang muss die änderung aber auch sein.

Wenn jemand aus Gesundheitsgründen dazu gezwungen ist was zu ändern ist das für mich keine wirkliche Veränderung. :D
Die Person würde sofort wieder die Aktion aufnehmen wenn sie könnte.

lg

ich glaube nicht das dies auf jeden Menschen zutrifft.


lg
 
Personen können sich sogar serhr schnell, mühelo und nachhaltig ändern. Das zu bewirken ist mein Job.

Wer behauptet, die Gesellscheft behindere seine Veränderung, sucht nur eine Entschuldigung für seine eigenen Ängste vor Veränderung oder eine Rechtfertigung um sich doch nicht zu ändern.
 
Ohne direkten Zwang muss die änderung aber auch sein.

Wenn jemand aus Gesundheitsgründen dazu gezwungen ist was zu ändern ist das für mich keine wirkliche Veränderung. :D
Die Person würde sofort wieder die Aktion aufnehmen wenn sie könnte.

lg

hi,

das sehe ich in der Regel nicht so, der Mensch gewöhnt sich auch an die neue Realität.
Also ich meine das Menschen sich ändern können, ob gewollt oder nicht, aber es kommt natürlich darauf an, ob sie die Veränderung für gut empfinden.

LG
flimm
 
Hi...ich denke es kommt darauf an. Menschen können sich natürlich ändern. Aber manches dauert Jahre, wo hingegen woanders etwas von heute auf Morgen sich verändert...Gut sieht man es bei Schauspielern. Die bekommen meistens die Rollen verteilt, die Sie wirklich gut spielen können. So etwas wie eine Begabung. Der Mensch kann sich Dinge antrainieren, ein Mensch hat aber auch Begabungen. Aber es ist falsch einen Menschen nur seiner Begabungen wegen einem Wesen zuzuordnen. Eine Begabung ist meist etwas Technisches und hat mit dem Mensch-Sein wenig zu tun, genauso wie Schauspielerei eher etwas Technisches ist.
Ich glaube im Grunde sind die Menschen alle gleich. Die Verschiedenheit der Menschen zeigt sich erst in den Oberflächlichkeiten und die sind ja eigentlich nicht so wichtig.
 
Werbung:
Manchmal ist es auch einfach dringend notwendig, das man sich ändert.
Ich musste mich zum Beispiel ändern, weil es so einfach nicht mehr mit
mir weiter ging. Ich war so sehr in meiner depressiven Gedankenwelt gefangen und hab mich dadurch immer weiter von der Welt und deren
Menschen isoliert. Das hab ich aber auch selbst gemerkt und etwas
dagegen unternommen um mich zu ändern. Also ja natürlich kann man
sich ändern. Es heisst doch nicht umsonst: Leben heisst Veränderund.
Denn das ganze Leben ist ein ewiges Lernen. Und immer wenn wir etwas
neues erlebt oder gelernt haben, verändert uns das. Oft merken wir dies vielleicht nicht einmal, weil die Veränderung sehr klein war.



LG Nefri
 
Zurück
Oben