Können sich Engel in Menschen verlieben?

Werbung:

Engel sind Geschöpfe Gottes, feinstoffliche Wesen, ohne eigenen Willen, erschaffen um zu Dienen. Sie sind frei von Begierden. Sie sind durchdrungen von "Agape" der göttlichen Liebe. Würde sich ein Engel verlieben können, würde das bedeuten, dass er sich für einen einzigen Menschen entscheidet. Ohne willentlichen Einsatz ist das aber unmöglich. Engel beurteilen nicht, sie sind für jeden da, der sie ruft.



Hallo Astromona,

Die Engel wurden in der Tat zur Verschönerung des Himmels erschaffen - aber mit einem Freien Willen. Auch ist es jedem Engel frei, seine eigenen Wünsche zu befriedigen, so er damit die Gesetze Gottes nicht verletzt.

Ohne freien Willen wäre es nicht denkbar gewesen, dass ein Teil der Engel, unter Anführung Luzifers, aufgelehnt hätten und in der Folge aus dem Himmel entfernt wurden.

lg
Syrius
 
engel sind ausserdem geschlechtslos.die liebe der engel hat mit menschlicher liebe nichts zutun.

Wie kommst Du darauf. Wäre auch fürchterlich langweilig. Gott und Christus, seine erste und einzige direkte Schöpfung, haben als einzige sowohl das männliche wie auch das weibliche Prinzip.

Alle Engel jedoch sind entweder weiblich oder männlich. Dies erhöht die Vielfalt und dadurch die Schönheit.

lg
Syrius
 
Wie kommst Du darauf. Wäre auch fürchterlich langweilig. Gott und Christus, seine erste und einzige direkte Schöpfung, haben als einzige sowohl das männliche wie auch das weibliche Prinzip.

Alle Engel jedoch sind entweder weiblich oder männlich. Dies erhöht die Vielfalt und dadurch die Schönheit.

lg
Syrius


ich werde wohl nie verstehen, wie man so etwas unbeschreibliches
und abstraktes, in eine Kammer einsperrt.:rolleyes:
 

Klar können sich Engel in Menschen (Seelen) verlieben.
Und das passiert auch relativ häufig.
Wobei die Menschen das seltenst bemerken.
Die brauchen dann schon Ereignisse wie in dem Film "Stadt der Engel".
Und Filme kommen eben nur aus Hollywood oder von der UFA. Und sind nur Filme.

Wer aber den seelischen, spirituellen Kontakt wirklich hat, der kennt auch die Liebe der Engel.
Und die Liebe aller anderen Seelen auch.

:)

crossfire
 

Klar können sich Engel in Menschen (Seelen) verlieben.
Und das passiert auch relativ häufig.
Wobei die Menschen das seltenst bemerken.
Die brauchen dann schon Ereignisse wie in dem Film "Stadt der Engel".
Und Filme kommen eben nur aus Hollywood oder von der UFA. Und sind nur Filme.

Wer aber den seelischen, spirituellen Kontakt wirklich hat, der kennt auch die Liebe der Engel.
Und die Liebe aller anderen Seelen auch.

:)

crossfire


Was genau soll ein Engel sein, wenn Du in einer geistigen Kultur aufgewachsen bist, in der solche Worte nicht vorkommen und es auch keine Assoziationen dazu gibt?

Ah - vielleicht so: wenn ich kein Engel bin, muß ich des Teufels sein?!
 
Werbung:
Was genau soll ein Engel sein, wenn Du in einer geistigen Kultur aufgewachsen bist, in der solche Worte nicht vorkommen und es auch keine Assoziationen dazu gibt?

Ah - vielleicht so: wenn ich kein Engel bin, muß ich des Teufels sein?!


Für mich ist ein Engel eine Seele, die sich niemals verletzt hat.
Also nie in die Trennung ging. Und niemals sich durch Nichtverstehen abgewandt hat.

Ist der einzige Unterschied zu den Seelen, die hier als Menschen inkarnieren.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben