Können sich Engel in Menschen verlieben?

na wenn du es sagst? und woher weisst du das? ich streite mich nicht deshalb,ich habe meine meinung und wissen dazu und du deines.

Wie kommst Du darauf. Wäre auch fürchterlich langweilig. Gott und Christus, seine erste und einzige direkte Schöpfung, haben als einzige sowohl das männliche wie auch das weibliche Prinzip.

Alle Engel jedoch sind entweder weiblich oder männlich. Dies erhöht die Vielfalt und dadurch die Schönheit.

lg
Syrius
 
Werbung:

Für mich ist ein Engel eine Seele, die sich niemals verletzt hat.
Also nie in die Trennung ging. Und niemals sich durch Nichtverstehen abgewandt hat.

Ist der einzige Unterschied zu den Seelen, die hier als Menschen inkarnieren.

:)

crossfire


Ja. Und Nein.
Eine Seele ist immer ganzheitliches Bewusstsein - von Anfang an.
Wir haben uns geistig unserer Seele oder Gottesliebe entfremdet.
Jedes Kind kommt in geistiger Unschuld und Seelenheil in die Existenz und ist sich ganz nah anstatt fern.
Dann setzt die Wirkung des vergifteten geistigen Kollektivs ein...
 
Ja. Und Nein.
Eine Seele ist immer ganzheitliches Bewusstsein - von Anfang an.
Wir haben uns geistig unserer Seele oder Gottesliebe entfremdet.
Jedes Kind kommt in geistiger Unschuld und Seelenheil in die Existenz und ist sich ganz nah anstatt fern.
Dann setzt die Wirkung des vergifteten geistigen Kollektivs ein...


Nehmen wir für einen Moment mal an, dass Reinkarnation eine Tatsache ist.
Dann ist die Seele eines Kindes eine Seele, die schon einige Menschenleben hinter sich hat. Einschließlich aller, guten und schlechten, Erfahrungen.

Nur sind bei einem Kind die seelischen zwar da, aber noch nicht aktiv. Denn ausgelöst werden die Verletzungen erst durch Ereignisse im Außen.

Ist deshalb so, weil wir die Chance zur Heilung haben sollen. Und nicht gleich verletzt leiden sollen.

So stellt sich mir die spirituelle Welt jedenfalls dar. Wenn ich mit Anderen arbeite. Und ist damit der Beginn seelischer Heilung.

:)

crossfire
 

Nehmen wir für einen Moment mal an, dass Reinkarnation eine Tatsache ist.
Dann ist die Seele eines Kindes eine Seele, die schon einige Menschenleben hinter sich hat. Einschließlich aller, guten und schlechten, Erfahrungen.

Nur sind bei einem Kind die seelischen zwar da, aber noch nicht aktiv. Denn ausgelöst werden die Verletzungen erst durch Ereignisse im Außen.

Ist deshalb so, weil wir die Chance zur Heilung haben sollen. Und nicht gleich verletzt leiden sollen.

So stellt sich mir die spirituelle Welt jedenfalls dar. Wenn ich mit Anderen arbeite. Und ist damit der Beginn seelischer Heilung.

:)

crossfire

Nun, wie nizuz Dich bereits aufmerksam machte, schreibst Du auf der einen Saite, dass die Seele immer heil wäre und auf der anderen Saite, dass sie der Heilung bedarf. Seele meint Liebe und die heilt, sind wir uns selber wieder große Seele. Ich identifziere mich doch nicht mit Worten und spalte mich selber auf, sondern entscheide mich bewusst ganz FÜR mich oder auch unbewusst gegen mich. Kinder entscheiden sich doch nicht geistig freien Willens gegen sich selbst oder wer würde schon geistig sehenden Auges den eigenen geistigen Herztod wählen? Und sich keine starke Stimme mehr sein und geben können...
 
Werbung:
zühre;2343060 schrieb:
Hallo Freunde,

seit langem hat mich die Frage beschäftigt, ob es eigentlich möglich ist, dass sich Engel in Menschen verlieben können?

Was denkt ihr?

Lg,

zühre


Mal ganz unabhängig von der Definition des Begriffs "Engel":

Wenn ich wählen müßte zwischen "verlieben" und "lieben", dann würde ich mich für lieben entscheiden ...



:)
 
Zurück
Oben