Können sich Engel in Menschen verlieben?

meiner meinung nach,einfache sache..
engel sind lichtwesen,lieben ohne wenn und aber..aber nicht wie wir menschen,dh trieb..ist verliebt
daher klares sein.
 
Werbung:
....ich denke schon... die , die neu inkaniert sind.... die hier sind um erfahrung...oder noch etwas zu erledigen haben...

beweis please
:D

Dann spiele ich jetzt mal Korinthenkacker:

Grundsätzlich wäre doch dann erst mal zu klären:

WAS ist ein Engel überhaupt und wer kann überhaupt beweisen das es sie gibt?

Kann ein Engel als Mensch auf die Erde?

Haben Engel Gefühle wie wir?

Das gilt es wohl als erstes zu beweisen.....

Anmerkung:

ich glaube NICHT an Engel, ich weiss das es sie gibt, kann es aber nicht beweisen.
 
@taimie und desputia: nein, ich hab gar keinen Fernseher :)

das Thema beschätigt mich aus einem anderen Grund... und Danke an alle für ihre Meinungen

lg, zühre
 
Hi zühre,

(Alle) Menschen sind eigentlich Lichtwesen, die hier her kommen, um sich zu erfahren. Es gibt "Beziehungen" auch dort oben. Ich weiß nicht wie diese aussehen, aber es gibt sie, und jeder Mensch hat ein höheres Ich, dass dort oben wohl noch ist! Dieses "höhere Ich" kann wohl mit einem Engel zusammen sein, und ich denke, dass es Liebe gibt! Hier unten vermag es so sein, dass man jene von oben vielleicht noch spürt und naja so "einen Engel" liebt oder umgekehrt.

Ich vermute aber, dass es sich auf einer etwas anderen Ebene abspielt, da Engel wie gesagt feinstofflich und Menschen Materie sind.

Liebe Grüsse
Caramella
 
ich glaube schon, dass engel sich in menschen verlieben können und auch umgekehrt. wieso auch nicht. und außerdem, kennt ihr nicht den film stadt der engel? da passiert genau das.

mfg weiße lilie

ps:die engel sind unter uns. es gibt sie. ganz sicher.:umarmen:
 
zühre;2343060 schrieb:
Hallo Freunde,

seit langem hat mich die Frage beschäftigt, ob es eigentlich möglich ist, dass sich Engel in Menschen verlieben können?

Was denkt ihr?

Lg,

zühre

Hallo :)

Ich GLAUBE (=weiß nicht), dass sich Engel nicht in Menschen verlieben. Hier spiel eher unser Wunsch nach einer überirdischen Liebe eine Rolle. Gewissermaßen stelle ich mir den Engel als Partnerersatz vor, er ist wunscherschön auf allen Ebenen und unendlich liebevoll. Außerdem ist er immer an meiner Seite und hilft mir in allen Lebenslagen.

Jaja, wäre schön einen solchen Partner zu haben - ist jedoch unrealistisch und dem Reich der Träume und Wünsche zuzuordnen.

Ich lebe auf der Erde und bin ein Mensch. Darum möchte ich auch lernen meine Liebe mit einem Menschen zu leben. Das ist zwar sehr oft ein anstrengender und schmerzvoller Weg, aber so ist es hier halt mal. Und wenns dann klappt, habe ich kein Bedürfnis mehr danach, dass sich ein Engel in mich verliebt.

Alles Gute für dich :rolleyes:
 
weißelilie;2376908 schrieb:
ich glaube schon, dass engel sich in menschen verlieben können und auch umgekehrt. wieso auch nicht. und außerdem, kennt ihr nicht den film stadt der engel? da passiert genau das.

mfg weiße lilie

ps:die engel sind unter uns. es gibt sie. ganz sicher.:umarmen:

Wie du sagst der FILM "Stadt der Engel" ist ein Film.. Das heisst er wird von einem Menschen geschrieben der dazu seine Fatansie braucht. Das heisst nicht gleich das ein Film Real ist.

Zu deiner Frage "wiso auch nicht?"...
Zitiere gerne den schönen Beitrag von daljana:
engel sind lichtwesen,lieben ohne wenn und aber..aber nicht wie wir menschen,dh trieb..ist verliebt
daher klares sein.

Lg Narlassa
 
Das ist reines Wunschdenken.
Wir Menschen solle ja lernen, universell zu lieben, bis dahin ist für die Menschheit noch ein weiter Weg. Mutter Theresa konnte das, die soll ja inzwischen auch ein "Aufgestiegener Meister" sein. Die Engel brauchen das nicht zu lernen, die können das auch. Die meisten der Engel waren niemals inkarniert, können also solche menschlichen Gefühle gar nicht nachvollziehen.

Es sollen ja zur Zeit auf der Erde mehr Engel inkarniert sein als jemals zuvor, um uns beizustehen bei dem, was auch immer da kommen wird. Die werden sehr wohl in der Lage sein, menschliche Gefühle zu empfinden.

Aber das ist ja gerade das Schöne, dass die Engel nicht so begrenzt und egoistisch lieben wie die Menschen, sondern in einer allumfassenden, grenzenlosen, tiefen, reinen Liebe, die wir uns nicht mal vorstellen können......
 
Ich glaube auch nicht, dass Engel das können.

Verliebtsein heißt doch auch eine Art Zuneigung und der Wunsch nach Geborgenheit. Was wiederum auch sexuelle Anziehung mit sich bringen würde.

Ich glaube, und da gebe ich Indriel999 vollkommen recht.

Die bedingungslose Liebe der Engel für uns Menschen ist rein und vollkommen. Sie urteilt einfach nicht.
 
Werbung:
Ja, wenn sich Engel in Menschen verlieben könnten, würden unsere kühnsten Träume wahr werden.

Engel sind Geschöpfe Gottes, feinstoffliche Wesen, ohne eigenen Willen, erschaffen um zu Dienen. Sie sind frei von Begierden. Sie sind durchdrungen von "Agape" der göttlichen Liebe. Würde sich ein Engel verlieben können, würde das bedeuten, dass er sich für einen einzigen Menschen entscheidet. Ohne willentlichen Einsatz ist das aber unmöglich. Engel beurteilen nicht, sie sind für jeden da, der sie ruft.

Bei Engelmeditationen ist es möglich, einen kleinen Funken dieser allumfassenden Liebe zu erspüren. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben. Kein Gefühl, dass auf Erden lebbar ist, sei es nun verliebt zu sein, wahrhaftig zu Lieben oder bedingungslos zu lieben, ist damit vergleichbar.

 
Zurück
Oben