Können sich Engel in Menschen verlieben?

Werbung:



naja, ich denke, dass Gott den Menschen schon die Entscheidungsmacht überlassen hat. Also, dass ein Mensch zwischen gut und böse oder wie auch immer selber entscheiden kann. Wenn Gott doch alle Menschen lenken würde, dann würden wir im Paradies leben und alles wäre doch wunderbar... Er erhört zwar unsere Gebete, hilft uns, hat uns Intelligenz usw. geschenkt, aber die Entscheidung über vieles hat er meiner Meinung nach in unsere Hände gegeben... :rolleyes:
 
naja menschen sind da in ihrem willen frei ... engel tun aber nur das was gott will ..

Der Mensch hat freien Willen - das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige. Friedrich Hebbel
:D

klar is unser wille "frei", aba irgendwie doch ned & nochdazu werden wir ja trotzdem von gott gelenkt, wenn ma scho göttliche wesen sind, den göttlichen funken in uns tragen & auf da welt leben wo alles gott sein soll...
 
Der Mensch hat freien Willen - das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige. Friedrich Hebbel
:D

klar is unser wille "frei", aba irgendwie doch ned & nochdazu werden wir ja trotzdem von gott gelenkt, wenn ma scho göttliche wesen sind, den göttlichen funken in uns tragen & auf da welt leben wo alles gott sein soll...

mit wille frei meinte ich, dass menschen selber entscheiden können und nicht wie engel sind ...
gott lenkt uns doch gar nicht ... das würde man doch mitbekommen ?
außerdem wenn gott uns lenkt, wie entscheidet er dann am jüngsten tag wer in den himmel und wer in die hölle kommt? ich mein ok gott ist allwissend, aber er muss doch wissen was ein mensch mit seinen eigenen entscheidungen vollbringt .. und nicht mit seinen "lenkungen" ^^
 
vl verarscht du mich grad aber ehrlich gesagt ist mir das so ziemlich egal ...
nur bin ich definitiv nicht Gott ... das hätte man sonst bis jz gemerkt ;)

na, i hab wirklich so an schaden dass i das glaub ;)
echt jezz

gott is unendlich, spätestens beim jüngsten gericht wirst an mi denken & grinsen, & i a :D

schlaf gut :kiss4:
 
na, i hab wirklich so an schaden dass i das glaub ;)
echt jezz

gott is unendlich, spätestens beim jüngsten gericht wirst an mi denken & grinsen, & i a :D

schlaf gut :kiss4:

ich glaub ich weiß schon was du meinst ... ich sage das eher anders... undzwar dass gott in uns allen lebt ... aber nicht, dass wir gott sind ...
naja ...
schlaf du auch gut ... !
 
Hi,

um bestimmen zu können, ob sich Engel in Menschen verlieben können, müsste man erstmal ein allgemein gültiges Bild dessen haben, was Engel sind und worin sie sich von Menschen unterscheiden - und hier liegt der Haken!
Während es Verfechter des Glaubens gibt, Menschen und Engel seien was grundverschiedenes, gibt es jene, die glauben, dass all jene, die sich in Menschenkörpern befinden, eigentlich einmal Lichtwesen waren und auf anderer Ebene immer noch sind.
Dann gibt es Leute, die zB zwischen verschiedenen Lichtwesen unterscheiden: So Engel, Schamanen und Elfen, auch in himmlischen Gefilden!

Ich gehe von Engel als Lichtwesen aus definiere: Ein Engel ist ein nicht in einem Körper inkarniertes Lichtwesen einer bestimmten Gattung, die für mich einen freien Willen hat. Warum sollte sich diese also nicht in ein Lichtwesen verlieben, das zu einem bestimmten Teil (denn das ist es meines Erachtens) in einen menschlichen Körper inkarniert ist? Wie aber schon angemerkt ist der Kontakt nicht förderlich besonders nicht für den Menschen, da der Mensch auf einer anderen, tieferen und schwächeren Frequenz schwingt als ein Lichtwesen.
Ich habe mal Engel in meinen Körper gelassen und habe festgestellt, dass ich schon nach wenigen Minuten wie ein Duracell-Hase werde! Total überdreht! Also geht es defacto nicht, auch nicht emotional, da Lichtwesen auch emotional so stark sind, dass das für ein Menschenherz zu viel ist!

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
halloo ...

hmmm ... ich weiß nicht so genau, aber es gibt böse geister, dämonen od wie auch immer sie genannt werden, die sich in menschen verlieben können...
die sogar besitz ergreifen können .. dann denk ich mir weshalb zb ein engel das nicht tun könnte? es ist schon klar dass engel menschen lieben, aber wieso nicht mehr ?


Mal eine Frage : Was verstehst du unter Bösen Geistern? Zu dämonen kann ich nur sagen das ihr ruf nur auf manche ihrer Art zutrifft, es gibt genug Dämonen die ein Gutes Wesen haben, es gibt Menschen die ein reinkanierter Dämon sind, sind sie jetzt nur weil gesagt wurde Dämonen seien bösartig auch böse Wesen ? Und das Frage ich dich jetzt von einen Dämonen her da ich einen bei mir habe, genauso wie Engel, und dieser Dämon hat mir eher geholfen aber nichts angetan. Daher bin ich der Meinung das nciht alle Schatttenwesen gleich bösartig sein müssen, genauso wie Lichtwesen nciht gleich alle voller Liebe seien müssen.
 
Zurück
Oben