Können sich Engel in Menschen verlieben?

zühre;2353605 schrieb:
hmm.. verstehe..

also ist stell mir den "Himmel" folgenderweise vor: ich denk an diesem Ort, gibt es keinen Hass, keine Wut, keinen Krieg ... also ich stell mir vor, dass es dort einfach nur Liebe und Licht gibt.. und Engel werden zur Erde geschickt (oder entscheiden sich selber), um Menschen zu helfen, die in Not sind und Hilfe brauchen, oder nicht weiterkommen...

Ja, so weit, so gut. Es gibt aber auf Erden nichts, was es im Himmel nicht auch gibt: Berge, Häuser, Flüsse, Tiere Pflanzen..... Ein herrliches, glückliches Zusammenleben. Jeder hat seine Aufgabe, macht andern Freude und ist glücklich.

ob ich selber mal ein Engel war, das kann ich selber gar nicht wissen denk ich.. und ob es überhaupt möglich ist, dass jemand früher mal ein Engel war (in einem früheren Leben..) und jetzt ein Mensch ist, ich bin mir nicht sicher, ob so etwas überhaupt möglich ist, aber ich denk schon...

Natürlich kannst Du das wissen. Deine geistige Geburt fand im Himmel statt, den wir alle leider aufgrund eigenen Verschuldens verlassen mussten und jetzt auf Erden uns die verlorengegangenen Tugenden wieder aneignen können - um wieder in den Himmel zu "passen".

und zu Deiner Frage, ob ich ein Engel werden will... ich denke, es ist nicht wichtig, dass man ein "Engel" ist.. ich meine diese bildliche Vorstellung mit Flügeln und Heiligenschein usw.. wär schon schön :), aber ich denk, es ist wichtiger, wenn ein Mensch wenigstens sich die Mühe gibt und "versucht" so zu lieben oder denken wie ein Engel ... denn ich glaub, es ist nicht wichtig so auszusehen wie ein Engel, sonder innerlich so zu denken oder sein wie ein Engel...

Engel haben natürlich keine Flügel, das ist Unsinn. Wozu auch. Der Heiligenschein ist in der Kunst der Menschen entstanden um die intensiver strahlende Aura höher entwickelter Menschen hervorzuheben. Engel haben das aber auch nicht. Es stimmt - mit der Befolgung des wichtigsten Gebots Christi erfüllst Du Deine Aufgabe.

aber glaub mir... ich habe in meinem Leben viele Menschen gekannt oder kenne sie immer noch, bei denen ich zu seiner Zeit gedacht hab, dass sie Engel sind... weil ich sie sehr geliebt oder sehr an sie geglaubt hab... leider wurde ich, man kann sagen immer enttäuscht... deswegen weiss ich jetzt, dass Menschen Menschen sind und Engel Engel sind.. ich will nicht wieder die gleichen Fehler machen und denken, dass manche Menschen so gut, nett, unschuldig, fehlerfrei usw. wie Engel sind... das enttäuscht nur :).. leider.. Menschen ohne Fehler gibt es nicht...

... wahrscheinlich beschäftige ich mich deswegen zu sehr mit dem Thema "Engel"...

Lg, zühre :trost:

Hallo Zühre,

Deine Enttäuschung hat nichts damit zu tun, dass Du oder wir alle irgeneinmal Engel werden, sondern mit der unterschiedlichen Entwicklung der Menschen und der ununterbrochenen Versuchungen zum weniger guten. Einige Menschen werden zum ersten Mal inkarniert einigen haben schon ein Stück zurück gelegt und andere sind schon fast am Ende. Es gibt Menschen, die bemühen sich eine zeitlang und lassen sich dann wieder gehen.
Das darf Dich doch nicht betrüben.
Zum Thema Engel gibt es noch viel zu sagen!

lg
Syrius
 
Werbung:
hallo ,

ich habe jemanden kennen gelernt,wo sich der persönliche engel in sie verliebt hat.
er ist hier auf der erde inkaniert wurden um ihr bei seite zu stehen... da auch sie sehr spirituell ist, war es nur ne frage der zeit, dass sie es raus bekam, wer er eigentlich ist.-)

er selbst, weiss woher er kommt und was seine aufgabe hier auf erden is.

ich selbst konnte es anfangs nicht glauben... nur des was er ihr so anvertraute.. kann kein irdischer wissen.. auch kein hoch-spiritueller mensch.

scheinbar gibt es des doch. ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen dass ein engel der hier inkaniert is, hier bei uns des leben durch geht, keine gefühle oder gar liebe zu einem menschen aufbauen kann.
ich glaub nicht, das sie partner-technisch allein bleiben, weil es so vorgesehn is...

grüsse jona
 
hallo ,

ich habe jemanden kennen gelernt,wo sich der persönliche engel in sie verliebt hat.
er ist hier auf der erde inkaniert wurden um ihr bei seite zu stehen... da auch sie sehr spirituell ist, war es nur ne frage der zeit, dass sie es raus bekam, wer er eigentlich ist.-)

er selbst, weiss woher er kommt und was seine aufgabe hier auf erden is.

ich selbst konnte es anfangs nicht glauben... nur des was er ihr so anvertraute.. kann kein irdischer wissen.. auch kein hoch-spiritueller mensch.

scheinbar gibt es des doch. ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen dass ein engel der hier inkaniert is, hier bei uns des leben durch geht, keine gefühle oder gar liebe zu einem menschen aufbauen kann.
ich glaub nicht, das sie partner-technisch allein bleiben, weil es so vorgesehn is...

grüsse jona

hallo jona24,

ich kenne eben auch jemanden, dessen Engel sich in ihn verliebt hat.. zuerst war mir das zu.. wie soll ich sagen.. unmöglich.. aber dann hab ich auch sehr viele Zeichen "erlebt".... deswegen beschäftigt mich dieses Thema auch so sehr... ich wollte wissen, wie andere darüber denken...

lg, zühre
 
Hi jona,

so wie ich verstanden habe ist der Engel ein inkarnierter? Also ein Mensch :). Wir sind im Grunde genommen alle irgendwelche Wesenheiten, die sich hier als Mensch erfahren wobei es angeblich auch echte Menschenseelen in Menschenkörpern geben soll die ausschließlich Mensch waren und sind. Deswegen finde ich das nicht ungewöhnlich, zumal dieser Engel ja nun auch nen menschlichen Körper und menschliche Bedürfnisse hat.
Dass sich Lichtwesenheiten, also nicht Stoffliche Engel in Menschen verlieben weiß ich nicht, aber es sollte nicht sein, da wir auf unterschiedlichen Ebenen existeren und nicht wirklich gutes von hätten. Eine Lichtwesenheit ist eine sehr starke Energie, diese kann einen Menschenkörper bei einer Vereinigung vollkommen zerstören. Deswegen denke ich, ist das denen verboten! Ebenfalls verboten ist es dergestalt Kontakt zwischen Lichtwesenheiten und Menschen aufzubauen, dass ich zB wüsste, welche persönlichen Sorgen & Nöte mein Schutzengel hat (außer denen meiner Person) - so denke ich es zumindest mitbekommen zu haben, als ich einen Engel mal fragte was er so macht...aber ich irre mich vielleicht auch! Es ist so sagte er, eine Schutzmauer zwischen uns, damit wir Menschen uns um unser Leben kümmern und nicht abgelenkt werden! Berührungspunkte gibt es nur im Hilfesektor!

Liebe Grüsse
Caramella
 
Hi jona,

so wie ich verstanden habe ist der Engel ein inkarnierter? Also ein Mensch :). Wir sind im Grunde genommen alle irgendwelche Wesenheiten, die sich hier als Mensch erfahren wobei es angeblich auch echte Menschenseelen in Menschenkörpern geben soll die ausschließlich Mensch waren und sind. Deswegen finde ich das nicht ungewöhnlich, zumal dieser Engel ja nun auch nen menschlichen Körper und menschliche Bedürfnisse hat.
Dass sich Lichtwesenheiten, also nicht Stoffliche Engel in Menschen verlieben weiß ich nicht, aber es sollte nicht sein, da wir auf unterschiedlichen Ebenen existeren und nicht wirklich gutes von hätten. Eine Lichtwesenheit ist eine sehr starke Energie, diese kann einen Menschenkörper bei einer Vereinigung vollkommen zerstören. Deswegen denke ich, ist das denen verboten! Ebenfalls verboten ist es dergestalt Kontakt zwischen Lichtwesenheiten und Menschen aufzubauen, dass ich zB wüsste, welche persönlichen Sorgen & Nöte mein Schutzengel hat (außer denen meiner Person) - so denke ich es zumindest mitbekommen zu haben, als ich einen Engel mal fragte was er so macht...aber ich irre mich vielleicht auch! Es ist so sagte er, eine Schutzmauer zwischen uns, damit wir Menschen uns um unser Leben kümmern und nicht abgelenkt werden! Berührungspunkte gibt es nur im Hilfesektor!

Liebe Grüsse
Caramella



hallo caramella.-)



zitat von dir

so wie ich verstanden habe ist der Engel ein inkarnierter?
ja...des denke ich auch...da er ja hier geboren ist.

Also ein Mensch :). Wir sind im Grunde genommen alle irgendwelche Wesenheiten, die sich hier als Mensch erfahren wobei es angeblich auch echte Menschenseelen in Menschenkörpern geben soll die ausschließlich Mensch waren und sind.

des hab ich auch schon öfter gehört... das grad die ohne karma kommen...obwohl ja eigentlich jeder ein karma besitzt:rolleyes:. es gibt aber auch höhere seelen die hier nochmals inkanieren...um zb.des karma von jemanden zu übernehmen...da sie fertig sind...aus irgendeinem grund werden sie dann geschickt um anderen zu helfen.

Deswegen finde ich das nicht ungewöhnlich, zumal dieser Engel ja nun auch nen menschlichen Körper und menschliche Bedürfnisse hat.

ja..natürlich...sonst wären sie ja kein(MENSCH).. nur sie , zumindest war es bei ihm, konnte sich an seine zeit als engel erinnern....an dinge die hier auf erden nicht stattfinden...können.

er soll geschickt worden sein, um sie ein stück auf ihrem weg zu begleiten.... nur dann verliebte er sich in sie....sie in ihn...und es wurde glaub bissle kompliziert.... da niemand von den beiden dem anderen etwas sagen konnte...bis sie immer mehr spürte und es ihm dann sagte... sie lies einfach nicht mehr locker...
dann offenbarte er sich ihr gegenüber...
wie gesagt, er weiss genau wo er her kommt, wie es auf anderen ebenen ist ...er kennt seine aufgabe hier und lebt hier als mensch.


viell. sollte er auch einfach nur diese erfahrung machen...als mensch...ich weiss es halt nicht:confused:.. glaube ihm aber schon, was er drüber erzählt:)

des mit denen lichtwesen und ihrer schutzmauer klingt für mich logisch... da man ja auch hier ist... um stück für stück wieder die verbindung ins kosmische bekommen soll(te)
damit wir dann wenn wir unser karma abgetragen-erledigt haben wieder zurück gehen können....wir kommen ja mit dieser kosmischen verbindung hier auf erden... daher können ja auch babys und auch noch kleinkinder lichtwesen wahrnehmen...diese verbindung verblasst dann mit der zeit...(ES GIBT AUCH MENSCHEN DIE BEHALTEN IHRE VERBINDUNG BEI,STARKE HELLSICHT USW.SOLL JA DARAN LIEGEN DASS SIE WOHL SCHON SEHR WEIT SEIN,SCHNELLER WIEDER ZURÜCK FINDEN.)

Und mit der zeit und auch weitere inkarnationen gehen sie- wir wieder zurück von wo wir kamen.. zu unserem schöpfer:)

sollte ich mich irren, lasse mich gern eines besseren belehren:D

viele
grüsse jona:zauberer1
 
Hi Jona,

die Sache mit dem irren - wer kann schon sagen ob du dich irrst oder ich oder wir beide? Wahrscheinlich haben wir beide einen Teil der Wahrheit erfasst. Wenn sich dieser Mensch als Engel begreift und auch sonst in seinem Leben nicht abdreht (tun ja manche egomäßig), warum nicht?
Diese Kategorisierungen sind sehr individuell. So haben mich anfangs n paar Leute als Engel gesehen dann wieder als Mensch dann als Elf...mittlerweile bleib ich einfach bei menschlicher Seele mit Licht, also eine Art Lichtwesen das Teil eines größeren Lichtwesens ist. Dieser hat n Teil von sich abgespalten - und das war ich, und ich bin nun hier, um für uns Erfahrungen zu sammeln. So einfach ists nicht mehr und nicht weniger.

Schön, dass sich die beiden gefunden haben, sie sollen ihre Liebe genießen!

Liebe Grüsse
Caramella
 
Hi Jona,

die Sache mit dem irren - wer kann schon sagen ob du dich irrst oder ich oder wir beide? Wahrscheinlich haben wir beide einen Teil der Wahrheit erfasst. Wenn sich dieser Mensch als Engel begreift und auch sonst in seinem Leben nicht abdreht (tun ja manche egomäßig), warum nicht?
Diese Kategorisierungen sind sehr individuell. So haben mich anfangs n paar Leute als Engel gesehen dann wieder als Mensch dann als Elf...mittlerweile bleib ich einfach bei menschlicher Seele mit Licht, also eine Art Lichtwesen das Teil eines größeren Lichtwesens ist. Dieser hat n Teil von sich abgespalten - und das war ich, und ich bin nun hier, um für uns Erfahrungen zu sammeln. So einfach ists nicht mehr und nicht weniger.

Schön, dass sich die beiden gefunden haben, sie sollen ihre Liebe genießen!

Liebe Grüsse
Caramella

hallo liebe carmella

des mit dir, hat doch aber sicher ne weile gedauert bis du gemerkt, gespürt, gewusst hast wer du bist:rolleyes:
oder wusstest du es von anfang an:rolleyes:
kommt man da nicht mit viel selbstdisziplin und abgebauten ego hin:rolleyes:

ja ich gönne es den beiden auch.-)

liebe grüsse jona:umarmen:
 
Hi Jona,

ich habe keine Ahnung wer ich bin, ehrlich! Ich kanns nur in etwa feststellen und das nur vage. Andere haben da sicher mehr Gewissheit und mehr Kontur...aber ob das so gut ist?

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
jaa....kann es verstehen.....

weiss au net ob ich es wissen wollen würde.....

ich finde so ist es schon eine grosse aufgabe die auch mit belastung verbunden is...

wir ziehen nun nicht nur positives an... werden immer und immer auf die probe gestellt... und je weiter man kommt.....desto grösster wirde es...so empfinde ich es nunmal....:)

kann dich verstehn...:umarmen:

lieben gruss jona:umarmen:
 
Zurück
Oben