Knochenschmerzen

Ja schon hab mir nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin (die mich halt immer krank schreibt) gemacht vl. kann sie mich ja weiterüberweisen :)

Ist halt auch die Angst vor der Diagnose (Bekannte von mir hat "im spass" (ich empfands als schlechten Spass) zu mir gemeint "Na vl. Leukämie").2
 
Werbung:
Ja schon hab mir nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin (die mich halt immer krank schreibt) gemacht vl. kann sie mich ja weiterüberweisen :)

Ist halt auch die Angst vor der Diagnose (Bekannte von mir hat "im spass" (ich empfands als schlechten Spass) zu mir gemeint "Na vl. Leukämie").2

Wünsch Dir alles Gute und bald eine richtige Diagnose.
Vielleicht denkst Du dann auch noch warum bin ich nicht schon früher zum Arzt.
lg :confused:
 
Ja schon hab mir nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin (die mich halt immer krank schreibt) gemacht vl. kann sie mich ja weiterüberweisen :)

Ist halt auch die Angst vor der Diagnose (Bekannte von mir hat "im spass" (ich empfands als schlechten Spass) zu mir gemeint "Na vl. Leukämie").2




Gute besserung :)
 
hi,

ich denke auch, der erste Weg sollte der Arzt sein.
Und es gibt auch viele nicht schlimme Diagnosen, also nicht soviel Angst davor haben.

Doch gibt es auch wirkliche "Knochenschmerzen".

Lg
flimm

Wünsche dir Erfolg und lass dich durchchecken .
nicht nur krankschreiben und gut ist;)
 
Ich geh nicht gerne zu Ärzten weil ich mir dann vorkomme wie ein Trottel und dann noch auf deren Kenntnisse angewiesen bin und ich die Befürchtung dass sie einen weh tun könnten und dann die Diagnose zu hören ist auch nicht gerade cool. Das kommen jedesmal Erinnerungen hoch punkto neg. Diagnose :(

Wenn ich die Zeit hätte zum Couch sitzen und fernsehen wäre ich höchst glücklich. Bin leider nur noch daheim um zu schlafen.

Das fühlt sich echt böse an in den Händen.

Vorallem in den Händen kommen die Schmerzen nahezu tgl.

Na ja, Diagnose tut ja nicht weh. Leukämie ist es nicht. Wie kommt sie auf so was? Habe ich was übersehen?
Aber wenn die Syringomyelie bestätigt wäre, dann können sie äh nicht helfen. Dann hilft nur Alki zu werden :confused:

--
flimm, es gibt keine Knochenschmerzen.
Wenn du das nicht weisst, mach halt ein Fragezeichen;)
 
Schon mal Grippe gehabt? Schon mal einen Tumor im Knochen gehabt? ;)

Natürlich, habe ich einen Tumor im Knochen, dann tut mir trotzdem der Knochen weh.

Was ist, wenn dir einer auf deinem nacktem Knochen zB rumschaabt, das tut auch weh, ein poröser Knochen kann ebenso weh tun. Ein Knochenbruch schmerzt.Wenn Knochen wachsen tun sie manchmal weh. Das schon mal gehabt? ich wohl!

Immerhin gibt es ebenso das Wort "Knochenschmerzen". Auch als Symptom für viele andere krankheiten wie eben auch bei Grippe, schon eine normale Erkältung tuts da auch.
Wetterfühligkeit fällt mir grad noch ein.
Da kenne ich natürlich auch einiges, nur ist es hier ein Sympton, von vielen wahrscheinlich.
Bloß:::
was habe ich nun schon wieder falsch gesagt, wenn ich sage es gibt Knochenschmerzen.
Wollt ihr mich jetzt verschaukeln oder was?

LG
flimm
 
Natürlich, habe ich einen Tumor im Knochen, dann tut mir trotzdem der Knochen weh.
..
was habe ich nun schon wieder falsch gesagt, wenn ich sage es gibt Knochenschmerzen.
Wollt ihr mich jetzt verschaukeln oder was?

LG
flimm

Tschuldigung, ich kann verstehen. In der Medizin gibt es eben nicht den Ausdruck Knochenschmerzen. Aber dir tut das umliegndes Gewebe weh. Das Knochen ist außen mit vielen kleinen Nervchen versorgt; deshalb tut sehr weh, wenn man sich am Knochen weh tut...IN dem Knochen selbst sowie auch in der Leber gibt es keine Nerven.

Hast du Metastase am Knochen?
 
Tschuldigung, ich kann verstehen. In der Medizin gibt es eben nicht den Ausdruck Knochenschmerzen. Aber dir tut das umliegndes Gewebe weh. Das Knochen ist außen mit vielen kleinen Nervchen versorgt; deshalb tut sehr weh, wenn man sich am Knochen weh tut...IN dem Knochen selbst sowie auch in der Leber gibt es keine Nerven.

Hast du Metastase am Knochen?

liebe Renate,

Knochen sind von einer Knochenhaut umgeben (Periost), ihre Blutgefässe und Nerven führen durch kleine Kanäle ins Knocheninnere.Sie durchziehen die gesamte Aussenzone der Knochensubstanz. Dieser äußere, sehr dicht gepackte Knochenbereich heißt Kompakta.
Lange Röhrenknochen bestehen praktisch nur aus kompaktem Knochen.
Im Inneren befindet sich die Markhöhle , darin befindet sich das Knochenmark.
Wirbelsäulenknochen sind wiederum anders aufgebaut.

Das habe ich jetzt aus einem Gesundheitslexikon rausgeschrieben!

Also kann die Knochenhaut (die zum Knochen gehört) und die Knochen, da die Nerven
ins Knocheninnere führen, schmerzen.

Metastasen im Knochen meinst du ? ;)

LG
flimm
 
Werbung:
Liebe Renate,

ich denke aber das Thema gehört sowieso nicht hierein;)

wenn jemand starke Schmerzen hat, egal wo , würde ich immer einen Arztbesuch empfehlen.
Selbst herumdoktorn bringt da meißt nicht viel.

Vielleicht ist es wirklich nur eine kleine Grippe.
Auch hier sind ja typische Symptomschmerzen die "Knochenschmerzen".

LG
flimm
 
Zurück
Oben