Knochenschmerzen

Der Psychologische Hintergrund der Fybro ist verdrängter Schmerz, Seelischer Schmerz, der sich dann halt im Körper Ausdrückt....
 
Werbung:
Nein ich habe Angst vor Ärzten darum kann etwas noch so wehtun geh ich vor die breite Palette an Schmerzmitteln durch und wenn nichts mehr hilft und ich halte es auch nicht mehr aus wende ich mich an einen Arzt/Ärztin. Nur die Schmerzen im Gelenk und Gesicht (vor allem) sind nicht mehr auszuhalten.

Aber Rheumafaktor? Fibromyalgie? Bin doch erst 22 :(


shalom japanese silver,


dass es keine "knochenschmerzen2 sind weisst du schon....

dass diese schmerzen viele-viele verschiedene ursachen haben könne ist dir vielelciht auch klar? die urschan abzuklären kann nur ein artz (und nicht wir hier in forum!) nach der diagnose kommt die therapie... und es gibt sehr viele therapieformen... es gibt nicht nur "schulmedizin" sonder untershciedliche alternativmethoden... lass dir die ursachen für deine schmerzen abklären und entscheide dannn wie du es behaneln lässt...

shimon
 
ahja die erste ferndiagnose ist angekommen
was machst jetzt mit fibromyalgie? ist eine
fiese geschichte (kann aus erfahrung reden)
und wenn du ehrlich zu dir selber bist, wirst
sehen, dass du an einem arztbeuch nicht
vorbei kommst.
deine symtome können wiel ursachen haben,
von harmlos bis lebendsbedrohlich in form
eines tumores.

ich denke deine angst vor ärzten wird mit
der zeit von den schmerzen weichgedünstet,
auch da spreche ich aus erfahrung, die
lebendsqualität wird wieder steigen, wenn
sich schmerzspezialisten dich deiner annehmen

in jedem größeren krankenhaus gibt es schmerz-
ambulanzen, da wärst du am besten aufgehoben
 
Seit einiger Zeit habe hauptsächlich in den Handknochen, Armen, Schulter und Gesicht richtige Schmerzen die so wie ich schätze von den Knochen kommen (so fühlt sichs an). Diese Schmerzen sind nicht überall zur gleichen Zeit manchmal schmerzt die Hand, dann wieder die Schulter, Arm,. Gesicht. Besonders böse sind die Schmerzen (das ist so eine Mischung aus hämmern und zerren) im Gesicht - hab natürlich auch mal ein paar schmerzfreie Tage, wobei die anderen Tage überwiegen.

Hat jemand eine Idee woher die kommen.
Sind's Neuralgien?
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuralgie
 
Was mich interessieren würde:
Machst Du Sport? Wie bewegst Du denn den betroffen Bereich des Körpers, bist Du so ein vorne über gesackter Stubenhocker ohne Muskulatur, oder bist Du aufrecht?

lg,
Tixi Maus
 
o man, o man.... ferndiagnostik :(
bei fibromyalgie sind doch keine Gesichtschmerzen, oder?
Das können Nervenschmerzen sein.
Gehe zum Neurologen, eine Syringomyelie oder Tumor auszuschließen. In erstem Fall ist eine Kernspintomographie erforderlich.
Wenn das Schmerzen aus dem zentrallen Nervensystem sind, dann helfen keine Schmerzmittel; dann macht Bewegung schlechter. Also, man braucht Ärzte - wenigstens für die Diagnose und manchmal für die Chirurgie... :)
 
Ich geh nicht gerne zu Ärzten weil ich mir dann vorkomme wie ein Trottel und dann noch auf deren Kenntnisse angewiesen bin und ich die Befürchtung dass sie einen weh tun könnten und dann die Diagnose zu hören ist auch nicht gerade cool. Das kommen jedesmal Erinnerungen hoch punkto neg. Diagnose :(

Wenn ich die Zeit hätte zum Couch sitzen und fernsehen wäre ich höchst glücklich. Bin leider nur noch daheim um zu schlafen.

Das fühlt sich echt böse an in den Händen.

Vorallem in den Händen kommen die Schmerzen nahezu tgl.
 
Ich geh nicht gerne zu Ärzten weil ich mir dann vorkomme wie ein Trottel und dann noch auf deren Kenntnisse angewiesen bin und ich die Befürchtung dass sie einen weh tun könnten und dann die Diagnose zu hören ist auch nicht gerade cool. Das kommen jedesmal Erinnerungen hoch punkto neg. Diagnose :(

Wenn ich die Zeit hätte zum Couch sitzen und fernsehen wäre ich höchst glücklich. Bin leider nur noch daheim um zu schlafen.

Das fühlt sich echt böse an in den Händen.

Vorallem in den Händen kommen die Schmerzen nahezu tgl.

Du hast fast täglich Schmerzen, geh zum Arzt auch wenn Du Dir vorkommst wie ein Trottel beim Arzt und Angst hast.
Besser eine halbe Stunde Angst und die bestehende Möglichkeit das Du endlich weißt was Du überhaupt hast.
Oder hast Du nicht Angst das es etwas ganz schlimmes ist?
Hast Du Angst das die Schmerzen wieder kommen?
Nimm die kurze Zeit der Angst und das blöde Gefühl in Kauf um zu wissen was Du eigentlich hast.
Denke das ist es wert, auch wenn die Angst vorm Arzt hast. Daran führt ja doch kein Weg vorbei, lieber früher als später.
Wünsch Dir alles Gute und Mut
lg wn
 
...Vorallem in den Händen kommen die Schmerzen nahezu tgl.

wie es scheint ist der leidendsdruck, noch nicht
stark genug, denn dann ist dir die angst vor dem
arzt wurscht du willst nur noch hilfe

ich spreche aus erfahrung und kann dir nur sagen,
dass dein schmerzgedächnis bei chronischen schmerzen
dir eine spirale fabriziert, die dich fast in den wahnsinn
ziehen kann. lass dir helfen und die lebensqualität kehrt
zurück
 
Werbung:
Ich geh nicht gerne zu Ärzten weil ich mir dann vorkomme wie ein Trottel und dann noch auf deren Kenntnisse angewiesen bin und ich die Befürchtung dass sie einen weh tun könnten und dann die Diagnose zu hören ist auch nicht gerade cool. Das kommen jedesmal Erinnerungen hoch punkto neg. Diagnose :(

Wenn ich die Zeit hätte zum Couch sitzen und fernsehen wäre ich höchst glücklich. Bin leider nur noch daheim um zu schlafen.

Das fühlt sich echt böse an in den Händen.

Vorallem in den Händen kommen die Schmerzen nahezu tgl.





Ich schliesse mich da meinen vorschreibern an.
Ich hatte immer ziemlich grosse angst zum zahnarzt zu gehen (so ganz geheuer ist es mir bis heute nicht)
aber ich habe mir angewöhnt nicht darüber nachzudenken.
Es gibt sachen die darfst du so nicht im detail überdenken sondern einfach machen.Wie fliegen,wenn ich darüber nachdächte das ich tausende von kilometern in der luft bin und mich blind auf einen piloten verlassen muss den ich nicht mal kenne,würde ich höchstwahrscheinlich eine dermassende panickattacke bekommen das ich zeit meines lebens nicht mehr fliegen kann.

BITTE ausnahmsweise mal nicht denken einfach hingehen,denn meine erfahrung ist das das ereignis meist nicht so schlimm ist wie die angst vor der angst,wenn du weisst was ich meine :)
 
Zurück
Oben