Knochen

und wen es doch für mich bestimmt war !

man findet nix einfach so

geb ich dir völlig recht.
ich persönlich bin sehr dankbar für leute wie dich.

in irgendeinem buch von der budapest steht noch ein ritual drinne, wie man unangenehmes los wird drinne. glaub, es geht bei ihr um krankheit, aber prinzipiell kann man es für alles nehmen.
sie verwendet dazu noch - auch alte sache - eier. die nehmen auf, was man los werden will, und dann werden sie an eine wegkreuzung gelegt.
derjenige - mensch oder tier, egal - der sie dann nimmt, mit damit auch alles, was sie tragen - ergo auch alles was magisch reingepackt wurde.
eier sind insofern praktisch, weils halt auch ein tier sein kann, das sie frisst.
aber man kann das mit allem machen - erfahrungswert - und je interessanter es aussieht, umso sicherer nimmts wer - auch erfahrungswert :D

mfg
lucia
 
Werbung:
geb ich dir völlig recht.
ich persönlich bin sehr dankbar für leute wie dich.

in irgendeinem buch von der budapest steht noch ein ritual drinne, wie man unangenehmes los wird drinne. glaub, es geht bei ihr um krankheit, aber prinzipiell kann man es für alles nehmen.
sie verwendet dazu noch - auch alte sache - eier. die nehmen auf, was man los werden will, und dann werden sie an eine wegkreuzung gelegt.
derjenige - mensch oder tier, egal - der sie dann nimmt, mit damit auch alles, was sie tragen - ergo auch alles was magisch reingepackt wurde.
eier sind insofern praktisch, weils halt auch ein tier sein kann, das sie frisst.
aber man kann das mit allem machen - erfahrungswert - und je interessanter es aussieht, umso sicherer nimmts wer - auch erfahrungswert :D

mfg
lucia

Hy,
ganz ehrlich, meins wär das nicht. Ich möchte keinem meine Probleme aufhucken. Auch keinem Tier.
Wenn ich was hab, mach ich das anders. Ich versuche es zu transformieren. Klappt meist ganz gut.
Und wenn alle stricke reissen, frag ich eben auf einer Reise nach, was man machen kann oder was nicht.

Aber irgendwas wo hin legen, damit jemand das findet und aufnimmt, neee, das mag ich nicht. Jedem das seine, und ich möchte auch nicht den Moralapostel spielen, aber nönö, find ich für mich nicht richtig...

LG
Leprachaunees

BtW: Lucia, interessante Seite und süße Katzen hast du!
Wollt ich mal sagen.
Meine heisst Milka, kommt aus einem Tierheim und erzieht grad den Hund.
 
Und wenn alle stricke reissen, frag ich eben auf einer Reise nach, was man machen kann oder was nicht.
und das ist doch gut so.
woher meinst du, stammen so manche ideen?

Aber irgendwas wo hin legen, damit jemand das findet und aufnimmt, neee, das mag ich nicht. Jedem das seine, und ich möchte auch nicht den Moralapostel spielen, aber nönö, find ich für mich nicht richtig...
und denkst du denn wirklich, alle sind so, wie du?
denkst du denn, wenn hier wer postet, er hätte dies oder jenes gefunden, das dann nicht möglich wäre, was ich hier schrieb? und darum hab ich geschrieben, was ich geschrieben habe.
in einer sehr spannenden doku über schamanen im altai kam ein dorfschamane vor, der war dafür zuständig, böse geister, die das dorf angriffen ins nachbardorf umzuleiten.
verstehst du jetzt, was ich meine?


BtW: Lucia, interessante Seite und süße Katzen hast du!
Wollt ich mal sagen.
Meine heisst Milka, kommt aus einem Tierheim und erzieht grad den Hund.
danke fürs kompliment. meine erziehen mich, seit ich sechs jahre alt bin :D

grützle
lucia
 
hy lucia,
ich versteh schon was du meinst. und ich könnt mir auch denken, dass es manchmal evtl. sogar so vorgeschlagen wird. allerdings, naja, ich kann eben nur für mich reden. ich hatte schon ein riesiges problem damit, dass ein bekannter von mir hier bei mir aus der wohnung unschöne dinge in sich aufnahm um sie zu entfernen. der bekannte arbeitet ebenfalls mit schamanischen techniken und das schon recht lange, aber hätte ich vorher gewusst, was er da macht, hätte ich es nicht zugelassen, weil, und da komme ich eben ins spiel, ich nicht möchte, dass ein anderer unter dem was ich habe, oder mit mir schleppe, leidet, es schluckt, aufnimmt was auch immer.
mein anspruch ist da vlt. im weg. ich war immer der auffassung, dass die dinge, die ich mit mir trage, nicht auf andere gehen sollten, das kann böse enden, und das möchte ich eben nicht. deswegen bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig mit den dingen, die ich mache.
dennoch verstehe ich, was du meinst.
nur, wie gesagt, ich mach es nicht, möchte es nicht, und kann eben dabei nur für mich sprechen ?!

das katzen erziehen können, kenne ich, wir hatten mal ganz viele, alles tiere, die "über den Zaun" geschmissen wurden und dann hier blieben, das grundstück ist gross und in der Garage waren dann eben kein auto, sondern schlafplätze für die katzen.
da kam meine tante dann immer mit einem wäschekorb voll katzenfutter und rief"alleherbei" und alle kamen. irgendwie hatten wir immer tiere....und immer haben die uns geprägt und erzogen. aber streckenweise ist das auch in ordnung. denk ich. der einzige der erziehung von mir bekommt ist mein hund. denn ich möchte nicht, dass er meint, er muss das rudel anführen. das wäre eher kontraproduktiv.

LG
Leprachaunees

PS: bitte nicht auf Rechtschreibung achten, ich hab versucht, blind zu schreiben ;-)
 
Werbung:
Es ist jedoch auch so, dass manche Dinge, die mir nicht (mehr) helfen, für andere Wesen durchaus hilfreich sein können. Das fängt ja schon mit dem "normalen" Stoffwechsel an: Pflanzen brauchen CO2 und wir brauchen Sauerstoff, um zu überleben (das andere Beispiel nenn ich jetzt besser nicht, aber auch da freuen sich Mikroorganismen und schliesslich auch die Pflanzen drüber).
So ist es auch mit den Energien. Vielleicht helfen sie nicht unbedingt einem anderen Menschen, aber Wesen, die anderer Natur sind als wir, könnten sie wirklich gut für sich selbst nutzen.
 
Zurück
Oben