Knie - Psychosomatisch

5teve23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
6.420
Ort
über-all
was drückt das Knie psychosomatisch aus!?

die verbundenheit mit der erde/die Erdung!? die filterung der erdenergie!? oder doch ganz was andres!?

danke schonmal... ;)
 
Werbung:
was drückt das Knie psychosomatisch aus!?

die verbundenheit mit der erde/die Erdung!? die filterung der erdenergie!? oder doch ganz was andres!?

danke schonmal... ;)

Spontan kommt mir da nur "auf die Knie gehen/fallen", "Demut" in den Sinn.
Darüberhinaus sind die Knie die Stoßdämpfer des Körpers, obwohl sie diese Funktion wohl meist nicht so recht erfüllen können, weil die Menschen mit durchgestreckten Knien stehen und gehen. Wenn aber die Knie ganz leicht gewinkelt bleiben (sowohl in der Bewegung als auch im Stand), dann kann man diese Stoßdämpferfunktion nach einiger Zeit wieder spüren.
Filterung der Erdenergie? Was sollte da gefiltert werden?Ich würde eher in die Richtung denken, dass unblockierte Kniegelenke (also eben nicht durchgestreckte) die Energie sowohl von unten nach oben als auch von oben nach unten frei durchlaufen lassen, während die durchgestreckten Knie da eine absolute Sollbruchstelle darstellen.

Katarina :)
 
was drückt das Knie psychosomatisch aus!?

die verbundenheit mit der erde/die Erdung!? die filterung der erdenergie!? oder doch ganz was andres!?

danke schonmal... ;)

Hallo dracomaleo,

stimme Katarina zu und ergänze noch:

Die Knie stehen u.a. für das Ego - "in die Knie zwängen (lassen)" (=sich selbst in die Knie zwängen lassen vom Ego...?)

Knie sind dem Wurzelchakra zugeordnet, was bedeutet, dass es um physischen Überlebenstrieb geht, Sicherheit (im physischen Bereich), Lebensfreude, Zufriedenheit, innere Stärke.

Außerdem könnte man auch astrologisch zuordnen und da schauen, was "nicht stimmig" ist= Steinbock / Saturn. Dein Wertesystem vielleicht, Be-/Ver-Urteilungen (ausgehend und eingehend), an Altem festhalten - "...weils immer schon so war..."

LG
Esofrau
 
Hallo,

im Knie sammelt sich gerne Angst an. "Es schlottern einem die Knie vor Angst." Das heißt demnach, dass ein Mensch mit Knieproblemen zu tun hat, seine Angst stark unterdrückt hat. Er wirkt selbstsicher und selbstbewusst, ist es aber gar nicht.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo,

Ich hatte mal ne Bänderüberdehnung im Knie( ist schon lange her).
das hat mir mein Knie gesagt:


nicht sicher im Leben stehen ( Spiel im Knie)

es nicht mehr ausstehen können

fehlend Demut vor der Schöpfung (hat auch mit dem Herzen zu tun)

vor Angst zitternde Knie

Das aufgeblähte Ego wird in die Knie gezwungen!



Das Knie ist hochpsychosomatisch und kann durch innere Arbeit recht schnell geheilt werden!
 
hallo,
knie steht entweder für demuts-themen oder sexualität

lg
christian
genauere abklärung ist durch kinesiologie möglich ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
melde dich, wenns für dich passt!
 
Ich danke euch allen für die Tips...

also auf sowas wär ich nie gekommen... (besonders auf das von rosim! :D nein,spaß)
ich werd mal gut drüber nachdenken und ansätze suchen!

meld mich wieder ;)

DANKE :)
 
Werbung:
Hi!

Astrologisch, analogisch und symbolisch betrachtet ist Knie = Saturn. Erdung. Ängste vorm Selbst. Zusammenbrechen unter der eigenen (seelischen) Last. Alles wird zu schwer und die Knie geben nach. Wurde ja schon geschrieben. Trägst du persönliche - also deine Person betreffende - Probs mit dir rum, die schwer auf dir lasten? Magst du nicht mehr gehen? Hast du Angst vorm nächsten Schritt?
Solche Fragen tauchen auf bei Knieproblemen. Ausser man ist Fussballer oder so :clown:

Lieben Gruss und gute Besserung! v-p
 
Zurück
Oben