kleines Problemchen

Hey Hundefutter :)

Mach dir keine Sorgen, wir alle verlieren uns mal des öfteren :D
Es kann nicht immer Harmonie geben, dass ist unnatürlich. Das ist immer ein ständiges auf und ab. Es ist gut, dass du das erkannt hast denn jetzt weißt du wieder wo du hin musst :D
Ich selbst bin lange Zeit herumgeirrt, orientierungslos, leblos aber als ich am Tiefpunkt angekommen bin hab ich erst gemerkt das ich schon lange nicht mehr ich bin, welche Fehler ich gemacht habe und wie stark die Illusion war die ich mir geschaffen hatte.

Lass dich nicht entmutigen! Ich weiß das dass leicht gesagt ist aber solange man nie die Hoffnung und den Mut verliert kann man alles schaffen und wer weiß, vielleicht hat sich während dieser Zeit ein schöner Stern entwickelt der nur darauf wartet, dass er leuchten darf :D

keep fighting :thumbup:
 
Werbung:
Hi Hundefutter

" Aus den Fehler des vergangenen Tag lernt man, aber nie genug für den Tag der kommen mag" (Rilke)

sei nicht traurig. ich habe mich auch schon oft verloren und oft hat es lange gedauert bis ich mich wieder gefunden habe. Mittlerweile bin ich für den ein oder anderen doofen Fehler froh, weil er mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Ich wollte auch immer Harmonie...ich weiß es ist ein ziemlich doofes Gefühl. Aber lass den Kopf nicht hängen, es wird auch wieder besser!

:trost::kiss4:
 
Ich selbst bin lange Zeit herumgeirrt, orientierungslos, leblos aber als ich am Tiefpunkt angekommen bin hab ich erst gemerkt das ich schon lange nicht mehr ich bin, welche Fehler ich gemacht habe und wie stark die Illusion war die ich mir geschaffen hatte.

Meine Illusionen hab ich aufgegeben. Nur irre ich nach wie vor ziellos durch meine Existenz. Bin noch immer auf der Suche nach meinem Leben, nach meinem Ziel. Aber böse bin ich mir deswegen nicht. Das solltest du dir auch nicht sein. Du hast etwas erkannt und hast vor darauf zu reagieren. Das finde ich grossartig von dir.

:trost::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::trost:
 
Viele landen hier fragend,wohin führt mein Weg,mit Emphatie und Sensivität,ein Leben lang voll beladen,doch hat diese Gabe einen Sinn,führt die Meisten genau hier her,um ihre Bestimmung zu finden,nur,einzelne hatten ihre Emphatie genau beschrieben,da kann man weiter helfen,geknuddelt ist doch jetzt genug,
kann man Suchenden weiterhelfen,dafür sind wir doch da,also legt doch mal los,niemand
muss seine Illussionen aufgeben....wächst man immer weiter,arbeitet man daran,gehts nicht alleine,also,mal raus damit...so,wie es ist.....
schick ich euch ein liebendes Herz..............................
 
hallo

bin grad sehr sehr traurig, weil mir was bewusst geworden ist. ich wollte immer nur, dass es harmonie gibt. habs nicht gut gefunden wenn menschen aus blindheit für andere mit ihren taten andere menschen verletzten.
aber nun ist meine art der anpassung auch nicht richtig.
die menschen SEHEN sich nicht. oft.
irgendwo und irgendwann muss ich mich dabei selbst verloren haben.
aber wie sehr ich meinen irrtum vor mir selbst leugnete und was ich alles getan hab um mich zu täuschen war auch nicht richtig.

kann mich schnell wer knuddeln? brauch das jetzt

:umarmen: einmal knuddeln aus der Ferne.

Ja, das kenne ich selbst gut. aber leider ist harmonie selten bis gar nie möglich u. ich ärgere mich am meisten, wenn ich selbst mal unbewusst jemanden verletzt habe.

Nur sollte man eben aus einem solchen Harmoniebedürfnis nicht in die Falle laufen, das man nix mehr sagt u. alles toleriert, das kann u. wird leider ins Auge gehen.
 
bin grad sehr sehr traurig, weil mir was bewusst geworden ist. ich wollte immer nur, dass es harmonie gibt.

kann mich schnell wer knuddeln? brauch das jetzt

bin auch bereit darüber zu plappern, wenn sich wer findet.
ich hab zwar nicht wirklich aus deinem Text verstehen können, warum du traurig bist,
doch vermute ich, daß du die Harmonie unter den Menschen vermißt ... ?
und daß du nun glaubst, dein Harmoniebedürfnis wäre ein Fehler ... ?

aber dieses Bedürfnis ist nicht falsch, Harmonie ist wichtig und wertvoll

besonders interessant dabei finde ich deine Reaktion darauf, hier im Forum
schnell als Trostpflaster eine Prise Harmonie zu erbitten :)
das zeigt, daß du andere brauchst, um dich gut zu fühlen, und deshalb nehme ich an,
hast du andere zum harmonischen Miteinander 'überreden' wollen
ohne selbst mit gutem Beispiel vorangegangen zu sein ...?

doch solange du nicht aus dir selbst heraus Harmonie herstellen kannst,
kannst du diese auch nicht bei den Menschen deiner Umgebung erzeugen,
fange an, in dir selbst eine harmonsche Grundstimmung zu manifestieren und
deine Umgebung wird davon 'angesteckt' ohne, daß du sie belehren oder
bekehren müßtest, deine Ausstrahlung erledigt das praktisch von selbst

und jetzt laß dich noch mal knuddeln
:umarmen:
 
ich hab zwar nicht wirklich aus deinem Text verstehen können, warum du traurig bist,
doch vermute ich, daß du die Harmonie unter den Menschen vermißt ... ?
und daß du nun glaubst, dein Harmoniebedürfnis wäre ein Fehler ... ?

aber dieses Bedürfnis ist nicht falsch, Harmonie ist wichtig und wertvoll

besonders interessant dabei finde ich deine Reaktion darauf, hier im Forum
schnell als Trostpflaster eine Prise Harmonie zu erbitten :)
das zeigt, daß du andere brauchst, um dich gut zu fühlen, und deshalb nehme ich an,
hast du andere zum harmonischen Miteinander 'überreden' wollen
ohne selbst mit gutem Beispiel vorangegangen zu sein ...?

doch solange du nicht aus dir selbst heraus Harmonie herstellen kannst,
kannst du diese auch nicht bei den Menschen deiner Umgebung erzeugen,
fange an, in dir selbst eine harmonsche Grundstimmung zu manifestieren und
deine Umgebung wird davon 'angesteckt' ohne, daß du sie belehren oder
bekehren müßtest, deine Ausstrahlung erledigt das praktisch von selbst

und jetzt laß dich noch mal knuddeln
:umarmen:

Was hat das Ganze mit Emphatie und Sensivität zu tun?
Ganz weit weg von diesem Thema,gut,ein harmonisches Miteinander zu wollen,zeigt Feingefühl,aber,wie ich das herauslese,klappte es nicht und man gab sich dem Gruppenzwang der Anderen hin,dass jetzt bitter bereut wird,dafür auch ein:umarmen:,drücks mal harmlos aus,lebt man in der Emphatie,entgeht einem nichts,man fängt allle Gefühle,Gedanken auf,wird bald erschlagen damit,trotzdem muß man lernen zu schweigen,es prägt sich immer weiter,jede Maske fällt.....hellhören,hellsehen,hellfühlen,hell-wissend,nur ein kleines Beispiel von Vielen,
aber trotzdem,jedes Problemchen ist ein Problem,so gehört es wohl auch hier hin,:trost: lg.madma
 
hallo

bin grad sehr sehr traurig, weil mir was bewusst geworden ist. ich wollte immer nur, dass es harmonie gibt. habs nicht gut gefunden wenn menschen aus blindheit für andere mit ihren taten andere menschen verletzten.
aber nun ist meine art der anpassung auch nicht richtig.
die menschen SEHEN sich nicht. oft.
irgendwo und irgendwann muss ich mich dabei selbst verloren haben.
aber wie sehr ich meinen irrtum vor mir selbst leugnete und was ich alles getan hab um mich zu täuschen war auch nicht richtig.

kann mich schnell wer knuddeln? brauch das jetzt

:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Ja, die Anpassung. Auch ich habe diesen Weg hinter mir und gehe ihn immer noch, bis ich dieses Wörtchen * Anpassung* in seiner vollen Bedeutung für mich begriff. Doch trotz dieses Erkennens, wandle ich immer noch ziellos um her, auch wenn ich einige Illusionen nicht aufgegeben habe, denn hätte ich dieses getan, so würde kein Licht mehr auf den Pfaden strahlen. Mich selbst verstehen und erkennen lernen wurde mein Pfad und alles abstreifen und loslassen, was nicht Ich ist. Ein scherer Pfad und ich bin noch längst nicht angekommen. So geht es vielen von uns wenn wir an diesem Kreuzweg angelangt sind. Nur mutig weiter, auch du wirst es schaffen.
 
:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Ja, die Anpassung. Auch ich habe diesen Weg hinter mir und gehe ihn immer noch, bis ich dieses Wörtchen * Anpassung* in seiner vollen Bedeutung für mich begriff. Doch trotz dieses Erkennens, wandle ich immer noch ziellos um her, auch wenn ich einige Illusionen nicht aufgegeben habe, denn hätte ich dieses getan, so würde kein Licht mehr auf den Pfaden strahlen. Mich selbst verstehen und erkennen lernen wurde mein Pfad und alles abstreifen und loslassen, was nicht Ich ist. Ein scherer Pfad und ich bin noch längst nicht angekommen. So geht es vielen von uns wenn wir an diesem Kreuzweg angelangt sind. Nur mutig weiter, auch du wirst es schaffen.

Nur Mut,auch für dich,bist du auch schon ein Stück des Weges gegangen,
dass Licht wird weiter dir die Pfade erstrahlen,findest du zur Quelle,es auch
ein langer Weg ist,für den Einen etwas kürzer,für den Anderen ewig lange,
auch für dich einmal:umarmen::umarmen::umarmen:
alles Liebe madma
 
Werbung:
:kuesse: danke euch allen, eure antworten sind wundervoll :3

ich hab zwar nicht wirklich aus deinem Text verstehen können, warum du traurig bist,
doch vermute ich, daß du die Harmonie unter den Menschen vermißt ... ?
und daß du nun glaubst, dein Harmoniebedürfnis wäre ein Fehler ... ?
:umarmen:

traurig deswegen, weil ich friedlich loslassen will und eine art leere entsteht.
und ich muss zugeben, dass ich es auch geliebt habe nicht zu erkennen, was ich eigentlich tue.
aber danke für das, was du hinein gelesen hast, denn seit ein paar tagen gehn meine gedanken auch in diese richtung. und jetzt lass ichs sein :p

sich selbst für eigene fehler zu lieben ist schwer, aber euer knuddeln stärkt mich :)

alles liebe!
 
Zurück
Oben