Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe...

Wenn sie einen komplett eingeschränkten Horizont hat ,macht wohl leider gar nichts Sinn !!

Sieh zu dass du dein Leben auf die Reihe kriegst und lass dir nicht die Energie abziehen von Leuten denen DU vielleicht gar nicht helfen kannst ,weil sie einfach viel zu schlechte Erfahrungen gemacht haben und so ihre ganze Persönlichkeit unterdrücken....

noch n tip

Du darfst keine neue Bindung knüpfen und die Alte muss vernichtet werden

bedingungslose Liebe könnte dich daraus retten

lg

47
 
Werbung:
Abend :)
Zunächst hoffe ich doch, dass ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin, wenn nicht, tut es mir leid, doch muss mich hier erst einmal zurecht finden :)

So lange ich mich erinnern kann, treffe ich immer wieder auf Menschen denen ich auf eine Art und Weise helfen soll. Das ist auch in Ordnung so, doch bin ich zum ersten Mal wirklich ratlos und, mehr oder weniger, am Boden.

Wer sagt das, dass Du helfen "sollst"?

Ich besuche seit 2006 ein Oberstufengymnasium und habe dadurch dieses Mädchen kennengelernt. Sie, wie auch alle anderen zuvor, ist das komplette Gegenteil meiner Person. Ich glaube am Besten kann man sich dies vorstellen mit dem Beispiel Sonne (für meine Person) und Schatten (für ihre Person). Es fällt mir wirklich schwer diese Gefühle und dieses Geschehen in Worte zu fassen, Tatsache jedoch ist, dass sie mich auf irgendeine Weise total herunterzieht.

Ich muss ehrlich sagen, hier habe ich durchgeschluckt. Die Bezeichnung, Du wärest die Sonne (die, die strahlt) und sie der Schatten, das ist schon ein ziemliches wertendes Gefälle, das Du hier beschreibst.

Ich habe versucht ihr Neues zu zeigen (da sie zuvor nur mit Leuten zutun hatte bzw. kannte, dessen Horizont beschränkt war), habe oft mir ihr gesprochen um ihr einige Dinge näher zu bringen, ihr in manchen Sachen weiterzuhelfen, usw.

Warum hast Du das gemacht? War sie für Dich nicht in Ordnung, so wie sie war? Warum hast Du sie nicht geachtet, ihre Erfahrungen, ihre Weisheit respektiert?

Jeder Mensch macht seine Erfahrungen. Ihre sind nicht weniger wert als Deine. Warum hast Du sie so klein gemacht?

Du wolltest sie verändern. Du wolltest, dass sie "besser" wird - in DEINEM Sinne besser.

Nun, sie war offensichtlich eine gelehrige Schülerin. Schau mal, was Du ihr daraufhin vorwirfst:

Irgendwann hat sie dann angefangen mich zu kopieren, dies äußerte sich äußerlich (Kleidungsstil, Geschmack, etc.), sowie aber auch an der Art wie sie sprach (oft sagte sie genau die selben Dinge die ich ihr gesagt hatte, Aussprache, Wortwahl, etc.), auch in meinen Freundes- und Bekanntenkreis hat sie sich „eingebaut“ (für mich also hier nun auch keine Zuflucht mehr).

Sie kopiert Dich. Das ist doch eigentlich das, was Du wolltest, oder? Sie wollte es Dir recht machen - ist es wirklich dermaßen tragisch für Dich, wenn jemand einen ähnlichen Bekleidungsstil wie Du entwickelt, ähnliche Dinge sagt wie Du, ja sogar in Deinem Bekanntenkreis verkehrt? Oder war ihr das als unter Dir stehend nicht gestattet?

Verstehst Du, worauf ich hinauswill?

Du hast jemanden zwangsretten wollen. Das Mädel hat brav mitgespielt. Aber nein, so sein wie Du darf sie nicht. Dir gleichgestellt (und in Deinen Kreisen verkehren) darf sie auch nicht. Denn DU bist ja der Retter.:rolleyes:

Als das Faß vor ungefähr einen ¾ Jahr überlief, habe ich den Kontakt so abgebaut, dass wir nur noch über belanglose oder zweckgebundene Dinge gesprochen haben (Schule, Small-Talk, etc.). Es hat mir sehr geholfen, da ich mich nicht mehr meiner Energie beraubt fühlte und meinen Kopf wieder frei machen konnte. Für mich hatte sich also die Sache nach einiger Zeit geklärt, vergangenes war auch für mich vorüber und ich konnte wieder atmen.

Du hast also vermieden, mit ihr darüber zu sprechen.

Eigentlich dachte ich auch, dass sie dies genauso sah, doch falsch gedacht. Immer wieder sprach sie mich bei Gelegenheit darauf an weshalb wir kaum noch Kontakt zueinander haben, wie sehr sie dies verletzt hätte und so weiter. Bis lang ging ich diesen Gesprächen immer aus dem Weg bzw. versuchte mich immer schön rauszureden, doch vor ungefähr einem Monat (als sie wieder damit angefangen hat), habe ich beschlossen es noch einmal zu versuchen.

Ich finde es eigentlich sehr gut von ihr, mit Dir klärende Worte sprechen zu wollen.

Doch nun fängt das Ganze wieder von vorne an. Ich fühle mich einfach nicht wohl, sie nimmt und nimmt und beraubt mich schamlos meiner Kräfte und ich weiß nicht was zutun ist. Denn anscheinend habe ich irgendetwas noch nicht erledigt was ich hätte erledigen sollen, ansonsten (so glaube ich jedenfalls) hätte ich doch meine Ruhe schon finden können.

Ich weiß nun nicht, was GENAU Du ihr vorwirfst. Du fühlst Dich von ihr belästigt, weil sie ähnliche Kleidung trägt wie Du und ähnlich spricht.:rolleyes:

Nun schreibst Du, sie nimmt und nimmt...das kenne ich - es gibt Menschen, die anstrengend sind in der Kommunikation.

Doch es zwingt Dich in Wahrheit niemand, mit ihr Kontakt zu halten. Rede mit ihr, sag ihr ehrlich, was Du denkst. Könnte allerdings auch sein, dass sie dann mit Dir nichts mehr zu tun haben will. Wäre das auch ok für Dich?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
klar gibts die, aber ob ich sie an mich herankommen lasse liegt am ende wohl bei mir oder nicht? davon gabs so verdammt viele, ich bin immun geworden. :D
 
Zurück
Oben