Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

Ich leide an einer Zwangsstörung, die mich davon abhält, anderer Leute Antworten gelten zu lassen - auch in Threads, die ausdrücklich der Selbstvorstellung dienen. Die Vorstellung, nicht nur meine Sichtweise sei wahr und vernünftig, macht mir Angst.
Das habe ich mir schon gedacht, aber danke, dass du es selbst zugibst.
 
Werbung:
Das habe ich mir schon gedacht, aber danke, dass du es selbst zugibst.

Nett, dass du mich scheinbar zitierst, obwohl ich das nie geschrieben habe. Ob ich das "melden" sollte?

Egal.
Ich weiß schon, dass es verschiedene Sichtweisen gibt - und ich kann auch andere als Wahrheit gelten lassen. Nur eben auf "gleicher Stufe" muss man sich halt manchmal abgrenzen, damit man nicht seine Identität verwässert.

Jede Sichtweise muss halt (auf gleicher Ebene) um ihre Identität kämpfen...

Außerdem! Ignoriere ich andere Sichtweisen auf derselben Stufe einfach ... es wäre doch sehr peinlich für mich, wenn ich Diesen deren Wahrheitsgehalt absprechen würde oder beschimpfen würde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn, wenn alle dieselbe Wahrheit verteidigen? ...Mit dem Pluralismus und der Vielfältigkeit.
Wir Menschen sind nun mal nicht so entwickelt, dass man allen Sichtweisen/Wahrheiten mit Respekt, Wohlwollen und Fruchtbarkeit begegnen kann, ohne etwas von sich (seiner Identität) her-, preiszugeben! Und die eigene Identität (eines jeden!) ist sehr wahrscheinlich mehr wert, als unbedingte Harmonie!

Diskordia

Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst Probleme damit habe, auf vernünftige Art und Weise zu streiten - aber daran arbeite ich.
 
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Als Werdender

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit meiner Kindheit

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Durch die Muttermilch

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Als Neuling - alles

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Tue nie alles, was du kannst - aber könne immer, was du tust!

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Die Möglichkeit der Metamorphose

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
An der Magie gibt es nichts, was ohne Interesse wäre - es handle sich denn nicht um Magie...

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Alle - ein jegliches zu seiner Zeit, an seinem Ort und nach seiner Notwendigkeit

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Alle, die unzeitig, deplaziert und unnötig eingesetzt werden

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Selbstlos dem Guten, Wahren und Schönen zu dienen - allein um des Guten, Wahren und Schönen willen

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Ihren Missbrauch aus Selbstsucht, Habgier und Machtstreben und ihre Entehrung hierdurch

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Was ich mir erwarte, ist ohne Belang; wesentlich ist, dass das Forum und seine Besucher positiv bereichert werden


P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten
Welcher Magier wollte all diese Fragen nicht mit Freude beantworten?!

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so
Überhaupt kein Problem - so ist's schon in Ordnung! (y)
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Laie bestimmt nicht mehr, aber zum Profi reichts wohl auch nicht.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
vielleicht 18jahre? glaube länger, nur habe ich einen Umweg über schwarze Magie gemacht

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
sei dir über die Folgen deines tuns im klaren.
Magie ist nicht das Allerheilmittel, es ist nur eine Erweiterung

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
da stellt sich doch die Frage: was ist Magie denn nun?
fängt doch schon mit Kochen an, die ganzen Gewürze und Zutaten in gewisser zusamensetzung mischen und daraus etwas "zaubern"

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
kommt drauf an welche Ziele jeder verfolgt

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Liebeszauber, weil das keine echte Liebe hervorbringt und ziemlich gefährlich werden kann

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
kommt drauf an für was es angewand wird
 
Huhu
Also ich persönlich beschäftige mich sehr intensiv damit aber würde sagen ich zähle zu den Junghexen auch wenn ich seit meiner Jugend immer wieder damit beschäftigt habe...
Ich war ziemlich krank und ich dachte es ist vorbei... irgendwie viel mir ein Buch in die Hand von Silver Ravenwolf.....In einer Bücherei ... Ich konnte irgendwie die nicht mehr ablassen und habe mir sehr viel zum Lesen besorgt hab im Internet geforscht bin in verschiedenen Foren probieren mich aus .... Aber ich merke auch wenn man zuviel möchte blockiert man sich selbst ... Ist bei mir öfter so denn ich hab so eine starke Bindung zu warum auch immer... Für mich ist das kein Hobby es gehört für mich zum Leben dazu.... Ich würde sagen man lernt nie aus ... Es ist ein ewiger Prozess.... Ich denke man sollte Magie weise Anwenden ob schwarz oder Weiss solange man es verantworten kann und niemanden schadet ist alles gut.. Denke da an das dreifach Gesetz.... Jeder hat sein Handeln zu verantworten . ... Ich hoffe das ich meinen Weg weiter gehe auch wenn manchmal nicht so läuft wie es soll.... Euch alles liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben