Kipperkarten von salish

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern Kipperkarten kaufen und habe im Internet die von salish gesehen. Ich finde sie schöner als die üblichen Kipperkarten, weiss aber nicht, ob die Abbildungen deutliche Unterschiede aufweisen (was Blickrichtung betrifft z. B.).
Kennt jemand das Deck von salish?
Danke
franka
 
Werbung:
Hallo franka,

ich benutze auch die Salish Version, weil ich sie schöner finde und besser damit zurechtkomme. Allerdings ist alles auf ihnen spiegelverkehrt, Blickrichtungen und einfach alles. Du musst also beim Nachschauen in Büchern immer aufpassen und kannst auch nicht so einfach eine Legung aus dem Forum mit deinen Karten "nachlegen".

Liebe Grüße, Vera
 
Hallo,

ich hab mir die Karten auch gerade mal angesehen, muss sagen, ich käme damit nicht zurecht. Die Bilder sind zwar schon schöner, aber wie Vera schon schrieb - seitenverkehrt. Da hätte ich jetzt Probleme damit... Ich hab meine Kippers halt auch schon lange... ;)

LG
Esofrau
 
Guten Morgen!
Ich danke euch für die Erklärung. Als Anfängerin werde ich also ein ganz normales Deck kaufen.
Ich habe schon Probleme mit meinen Lenormand, die spiegelverkehrt sind!
Gruß
franka
 
Hallo:
ich habe die salish kipperkarten ganz neu. was heisst denn spiegelverkiehrt???
könnt ihr mir da helfen?
danke

Hallo Aengelchen,

im Gegensatz zu den "normalen" Kipperkarten aus dem Urania-Verlag sind die Salishs seitenverkehrt. Wenn du neu anfängst, ist das eigentlich kein Problem, aber wenn du aus Büchern lernst, musst du sehr aufpassen, dass du nichts verdrehst und somit falsch deutest, denn meistens sind dort die "normalen" Karten beschrieben.

LG
Esofrau
 
Hallo esofrau
danke vielmals.
ich werd mir eh das buch zu den salishkarten kaufen. ich glaub adnn sollte das kein problem sein oider? da steht dann das passende oder?
LG
 
Werbung:
In den meisten Bücher über Kipper sind bei den Kartendeutungen eigentlich wenig Bildbeschreibungen und Blickrichtungen angeführt. Ich selber habe die salishkarten, und am Anfang Bücher zu den normalen Kippern benutzt. Bei den Legungen ist dann evtl ein Problem wenn man sich zusehr an die Bücher hält, aber ich gehe dann eigentlich vom Blatt selber und dessen Blickrichtungen aus - also wenn der Wagen nach rechts fährt, dann sind die Ziele dieser Fahrt eben in den Karten rechts zu suchen und nicht links, ebenso mit dem Gericht (usw).
Das Set ist für mich zu überteuert, es gibt preiswertere Bücher und im Internet auch auch einiges an Deutungen.
 
Zurück
Oben