1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kipperkarten von salish

Dieses Thema im Forum "Kipperkarten" wurde erstellt von franka1, 31. August 2006.

1. franka1

franka1 Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gern Kipperkarten kaufen und habe im Internet die von salish gesehen. Ich finde sie schöner als die üblichen Kipperkarten, weiss aber nicht, ob die Abbildungen deutliche Unterschiede aufweisen (was Blickrichtung betrifft z. B.).
    Kennt jemand das Deck von salish?
    Danke
    franka

2. Vera

Vera Mitglied

Hallo franka,

ich benutze auch die Salish Version, weil ich sie schöner finde und besser damit zurechtkomme. Allerdings ist alles auf ihnen spiegelverkehrt, Blickrichtungen und einfach alles. Du musst also beim Nachschauen in Büchern immer aufpassen und kannst auch nicht so einfach eine Legung aus dem Forum mit deinen Karten "nachlegen".

Liebe Grüße, Vera

3. Esofrau

Esofrau Guest

Hallo,

ich hab mir die Karten auch gerade mal angesehen, muss sagen, ich käme damit nicht zurecht. Die Bilder sind zwar schon schöner, aber wie Vera schon schrieb - seitenverkehrt. Da hätte ich jetzt Probleme damit... Ich hab meine Kippers halt auch schon lange... ;)

LG
    Esofrau

4. franka1

franka1 Mitglied

Guten Morgen!
    Ich danke euch für die Erklärung. Als Anfängerin werde ich also ein ganz normales Deck kaufen.
    Ich habe schon Probleme mit meinen Lenormand, die spiegelverkehrt sind!
    Gruß
    franka

5. Mrs.Sarah

Mrs.Sarah Mitglied

Hallo Franka,
    jetzt im September kommt das Mystische Kipper auf den Markt, da sind alle Blickrichtungen korrekt und die Bilder sind auch sehr schön; ich schicke dir hier mal einen Link, da sind ein paar Beispielkarten zu sehen:

http://www.uraniaverlag.ch/Content/urania/products/details/mystischeskipper/4/index.html

Liebe Grüße,
    deine SARAH :zauberer2

6. franka1

franka1 Mitglied

Werbung:
    Hallo Sarah!
    Die mystischen Kipperkarten sind echt schön. Ein wenig Geduld lohnt sich.
    Danke.
    Franka

7. Aengelchen

Aengelchen Mitglied

Hallo:
    ich habe die salish kipperkarten ganz neu. was heisst denn spiegelverkiehrt???
    könnt ihr mir da helfen?
    danke

8. Esofrau

Esofrau Guest

Hallo Aengelchen,

im Gegensatz zu den "normalen" Kipperkarten aus dem Urania-Verlag sind die Salishs seitenverkehrt. Wenn du neu anfängst, ist das eigentlich kein Problem, aber wenn du aus Büchern lernst, musst du sehr aufpassen, dass du nichts verdrehst und somit falsch deutest, denn meistens sind dort die "normalen" Karten beschrieben.

LG
    Esofrau

9. Aengelchen

Aengelchen Mitglied

Hallo esofrau
    danke vielmals.
    ich werd mir eh das buch zu den salishkarten kaufen. ich glaub adnn sollte das kein problem sein oider? da steht dann das passende oder?
    LG

10. nezach

nezach Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    In den meisten Bücher über Kipper sind bei den Kartendeutungen eigentlich wenig Bildbeschreibungen und Blickrichtungen angeführt. Ich selber habe die salishkarten, und am Anfang Bücher zu den normalen Kippern benutzt. Bei den Legungen ist dann evtl ein Problem wenn man sich zusehr an die Bücher hält, aber ich gehe dann eigentlich vom Blatt selber und dessen Blickrichtungen aus - also wenn der Wagen nach rechts fährt, dann sind die Ziele dieser Fahrt eben in den Karten rechts zu suchen und nicht links, ebenso mit dem Gericht (usw).
    Das Set ist für mich zu überteuert, es gibt preiswertere Bücher und im Internet auch auch einiges an Deutungen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen