Kipperkarten von salish

danke nezach.
ich bin da halt noch sehr neu. und am üben:)
wird aber scho werden.
wie gehst ud den nmit dem deuten vor? ich mein ohen buch?
 
Werbung:
In den meisten Bücher über Kipper sind bei den Kartendeutungen eigentlich wenig Bildbeschreibungen und Blickrichtungen angeführt.

Naja, in vielen Büchern ist aber beschrieben - "davor / dahinter" und da spielt es denn dann doch ne Rolle - wenn man denn nach den Büchern vorgehen will ;)

LG
Esofrau
 
danke nezach.
ich bin da halt noch sehr neu. und am üben:)
wird aber scho werden.
wie gehst ud den nmit dem deuten vor? ich mein ohen buch?
Kipper haben den Vorteil, dass sie Alltagsituationen beschreiben, und da braucht man/frau nicht immer ein Buch, ein wenig Symbolkunde ist da allerdings nicht schlecht.
Nimm das Wohnzimmer: allgemein die "Innenwelt" - rechts ist der Zeitmesser und der Spiegel. Zeit hat etwas mit Ordnung, aber auch Unterordnung zu tun. (Arbeitszeit, Freizeit usw) Im Spiegel sehen wir die Realität, oder unsere Projektionen von der Realität.
Links ist die Pflanze und das Sofa (+ Baum) Die Pflanze wächst ohne unser Zutun, das Sofa lädt zum entspanne ein und der Baum gibt Schutz.
Das ist die klassische Einteilung der "Innenwelt" in yin und yang oder Bewusstsein und Unterbewusstsein. Wenn du dann die Karten nach rechts anschaust kannst du viel über die bewusste Zielsetzung, die dazu gehörigen Abhängigkeiten und die Projektionen (Spiegel) sehen - auf der linken Seite, die Themen, die treiben (Pflanze) und tragen (Sofa).
Die "normalen" Kipper sind für solche Auslegungen leider seitenverkehrt, aber es gibt ja die "Salish".
LG
 
hallo franka die kipperkarten salish sind die altmodischen die du haben willst ich arbeite seit fast 2 monaten mit dem kipperkarten Ass die sehen gut aus aber darf ich dir ein tipp geben gehe nach gefühl mit welchen karten du beginnen willst wenn du dir welche kauft häbe das kartendeck mit der linken hand flach auf und sage dir in den gedanken obs das richtige karten dek für dich ist es müsste dann auf der linken hand in dem du das gesagt hst mächtig anfangen zu kribbeln auf deiner hand in dem du deine erwälte karten hälst mit dem du arbeiten willst das ist mal so ei tipp von mir die mir eine kartenlegerin gesagt hat bei mir hats funktioniert aber ich habe sie nach gefühl gekauft wei ich das seit 3 tagen erst wuste aber ich habe die karten gefragt ob die die richtigen für mich sind und dann kam mein kriebeln also viel spaß wenn was ist ich bin jederzeit an sprechbar ich liebe kipperkarten!! liebe grüße florieana
 
Werbung:
Hallo!
Wen man sich Karten zu legen sollte und damit arbeitet,dan aus dem Bauch raus kaufen dan lernen wir alle leischter. Die Kipperkarten sind für mich etwas besonderes.
In Licht und Liebe
Emine66 :foto:
 
Zurück
Oben