Vorgehensweise Deutung

OhneFlügel

Aktives Mitglied
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
866
Hallo..

ich habe mir die Salish-Karten gekauft.. da ich schon länger mit den Lennis lege, ist das umdenken gar nicht sooo einfach..

Habe einmal für mich gelegt und fände es total klasse, wenn jemand für mich dieses Bild deuten könnte - gern mit Beschreibung warum, weshalb - damit ich mal sehen kann, wie ich an diese Karten rangehen soll.. ;)

Es geht um die liebe Liebe.. habe als Signi die 15 rausgelegt so die Karten so ausgelegt:

1 2 3
4 S 5
6 7 8

Gefragt habe ich, wie es mit uns weitergeht.. wir sind nicht zusammen, angeblich möchte sie von mir nur ne Freundschaft.. und ja, es geht um ein Mädel.. lach.. ja, mein Leben lässt es für mich nie langweilig werden.. ;)

Achso.. hier liegen jetzt folgende Karten:

25 - 12 - 19

03 - 15 - 23

31 - 07 - 04

Nun bin ich gespannt und sage schonmal :danke:
 
Werbung:
Hallochen,

du bist weiblich und möchtest was über eine Beziehung zu einer Dame was wissen. Sehe ich das richtig.
Kann dir das Blatt gerne Deuten aber mit dem Erklären hab ich es nicht so, denn es ist bei der 9er Legung nicht immer gleich.
LG
Andrea
 
25 - 12 - 19

03 - 15 - 23

31 - 07 - 04

du bist sehr naiv was das ganze mit dieser Dame zu tun hat. Ihr Standpunkt ist schon der den sie zu dir sagt. Der Kontakt und die Treffen sollten sich auf Freundschaft beziehen, denn sonst wird sie den Kontakt auf dauer nicht so aufrechterhalten wie er jetzt ist. Aber du solltest auch langsam mal anfangen Erwachsen zu werden, das würde dir einige Probleme ersparen.

LG
Andrea
 
25 - 12 - 19

03 - 15 - 23

31 - 07 - 04

du bist sehr naiv was das ganze mit dieser Dame zu tun hat. Ihr Standpunkt ist schon der den sie zu dir sagt. Der Kontakt und die Treffen sollten sich auf Freundschaft beziehen, denn sonst wird sie den Kontakt auf dauer nicht so aufrechterhalten wie er jetzt ist. Aber du solltest auch langsam mal anfangen Erwachsen zu werden, das würde dir einige Probleme ersparen.

LG
Andrea

Hallo Andrea!..

Erstmal vielen Dank für Deine Deutung!.. Vorab mal eine persönliche Kritik.. Deine Aussage "Du solltest mal langsam anfangen erwachsen zu werden" ohne nähere Erklärung find ich ein wenig.. frech?!.. hmm.. mit dieser Aussage steht man auf jeden Fall nicht schlauer als vorher da.. ;)

So, trotzdem find ich Deine Deutung interessant.. Das naive ziehst Du bestimmt aus der Karte Reiches Mädchen.. Mit dem "Erwachsenwerden", woraus ich schließe - auch anhand des Bildes - dass Du meinst, ich solle meine Einstellung in Liebesdingen überdenken?.. (Ehestand - G. A. i. d. L. - Gericht), könnte ein wenig passen.. Dass sie nur Freundschaft meint, könnte man anhand Zu hohen Ehren kommen - Reiches Mädchen - Todesfall und letzte Karte Zusammenkunft (=Freundschaft?) lesen?.. Die kurze Krankheit - Angenehmer Brief - Zusammenkunft hast Du also so gedeutet, dass sie den Kontakt nicht aufrecht erhalten würde, wenn ich es nicht freundschaftlich sehe?..

Hui, also wie Du merkst kann ich die Deutung nicht ganz nachvollziehen.. wobei ich Ansätze schon spannend und logisch finde.. danke, hast mir die Kipperkarten ein Stückchen näher gebracht.. :kiss4:

Zwar hast Du gesagt, dass Du nicht erklären magst, aber falls Dir etwas einfällt, bin ich für jede Idee dankbar!!.. ;)
 
Hallo Du ohne Flügel ... *grins*

Also ich würde erstmal wissen wollen, WER dieses reiche Mädchen überhaupt ist.
Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass sie nicht Dich, sondern Deine HD darstellt.
Vll ist sie ein bissi jünger als Du und Du kennst sie aus dem Schul-oder Berufsleben?
Wenn das so ist, würde ich sagen, dass Du sie mit Deinen "Absichten" erstmal durchaus erschreckt hast.
Die zweite Reihe deute ich als Entscheidungshinweis: Freundschaft oder Beziehung - die Auflösung unter m Strich aber so wie Andrea auch schon gesagt hat.
Unter der Beziehung liegt die Krankheit...also das würde wohl in die Hecke gehen und wenn Du aus der "Liebe" eine "Freundschaft" machen kannst, bleiben Kontakte und Treffen bestehen.
Bist Du mit der Deutung einverstanden? Dann könnt ich auch mal versuchen Dir zu erklären wie ich drauf gekommen bin...

Alles Liebe Dir
Maj
 
Hallochen,

mit der Aussage des Erwachsenwerden, liegt hier in der kleinen Legung nur als Rand Aussage darum dieser Satz auch zum Schluss der Deutung. Leider ohne weitere Erklärung, wenn man dann eine große Legung macht wird das meistens genauer erklärt. Ich hätte es nicht dazuschreiben müssen, aber ich finde solche Aussagen sollte man auch immer mit in die Legung schreiben. Deutungen sind Denkanstöße, so war dieser Denkanstoß mal sein eigenes Verhalten zu überdenken ob da nicht zu viel Naivität drinnen steckt. Hoffe du verstehst jetzt besser wie ich es gemeint habe.

Zur Aussage das sie sich zurückziehen würde kam ich durch die Karten 03-31-07-04-23-19
die Beziehung die einen nicht bekommt 03-31, eurer Kontakt 07-04, eine Entscheidung die man gerne hätte 23 würde die Freundschaft beenden 19. Da sind wir wieder bei der karte 12 die eingene Naivität. Schaut man noch was es dir bringe würde nimmt man in diesen Blatt die QS aus 25-03-31 = 59=14 also das ganze würde dich mehr emotional belasten als das es dir was bringen würde.

Aber nicht jede 9er Legung wird so von mir gedeutet es ist Abhänig wie das Blatt liegt. Darum ist es auch schwer zu sagen so muss man diese Legung Deuten.

LG
Andrea
 
Hallo Maj,

ja, die Deutung ist schon gar nicht soooo verkehrt.. sie ist deutlich jünger als ich und wir arbeiten zusammen!.. Ihr Verhalten mir gegenüber kann ich nicht ganz einordnen - im Übrigen um auf Andrea zurückzukommen tatsächlich ein lebenslanges Phänomen bei mir; mein Bauch hat mir oft gesagt, dass die andere Person etwas für mich empfindet, objektiv sah s aber auch wieder anders aus und im Endeffekt wurde sich für eine andere entschieden?!.. Und im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass sie für mich viel empfunden haben...

So, bin abgedriftet.. noch eine Idee zu dem Reichen Mädchen hätte ich - sie ist eigentlich in eine andere verliebt, die ihr aber vor kurzem entgültig gesagt hat, dass sie nicht möchte..

Bin gespannt auf Deine Erklärungen!!!.. Es ist unglaublich spannend übrigens sich mit neuen Karten zu beschäftigen..... :banane:

:danke:
 
Hallo Andrea!..

Danke für Deine Erklärungen!!!..

Mein Kommentar war nicht wirklich böse gemeint - nehme es sicherlich als Gedankenanstoss.. danke für Deine Zusätze.. jetzt weiss ich, dass ich es richtig gelesen habe, aber wollte Dir trotzdem sagen, dass der Satz so schon eine krasse Formulierung eigentlich ist.. hmm.. verstehst Du, was ich Dir damit sagen will?.. ;)

Im Grunde haste ja auch Recht!!!.. Bzw die Karten.. faszinierend..
 
Werbung:
weisst du da hast du schon recht mit den harten Worten. Aber aus meiner Erfahrung raus sind genau diese Notwendig um sie an sich ran zu lassen. Denn oft möchte man es einfach nicht wahrhaben.
Ich nehme immer bei gleichgeschlechtlichen Liebesdingen die Karte 2 und 6 als Paar und Karte 1 und 5 egal wie das alten der Fragenden ist. Aber da hat jeder so seine eingene Art.
LG
Andrea
 
Zurück
Oben