Kipperkarten von salish

Niki42

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
80
Hallo zusammen!
Ich weiß dieses Thema gab es schon mal!
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die hat mir die Karten gelegt (Kipper von Salish)! Damals konnte ich es auch schon so irgendwie! Da ich aber den Kontackt durch ihren wechsel im Beruf verloren habe, wusste ich bis heute nicht um was für Karten es sich handelte hab sie nie irgendwo gefunden!
Kam mit den Karten super klar, doch jetzt hab ich gelesen bzw. ist mir aufgefallen das die Hauptpersonen in die falsche Richtung blicken!
Ich habe von Ihr gelernt das ich die Weibliche Hauptperson bin und alles was hinter meinem Rücken ist, ist vergangenheit und alles was vor mir ist ist Zukunft! Warum ich sooo nach diesen Karten gesucht habe: mit diesen Karten hat jede Deutung gepasst bzw. ist wahr geworden! Habe Jahre später mal die Karten legen lassen mit "Jasskarten" (bzw. normalesn Spielkarten für Mau mau und so) ... Naja jedenfalls ist nichts wirklich nichts davon eingetroffen auch eine wiederholung blieb ohne Erfolg! Seit dem vertraue ich nicht mehr auf alle Karten!

So meine Frage ist jetzt ob das was ich gelernt habe Richtig ist(hinterm Rücken = Vergangenheit // Richtung Augen = Zukunft)?

Spielt es keine Rolle in welche Richtung die Hauptpersonen blicken?
Hat jemand von euch diese Karten?

Habe zwar jetzt (weil ich die andern Karten irgendwie in keinem Geschäft gefunden habe) Karten, aber mit denen komme ich überhaupt nicht klar!
Mit den Kipper Karten von Salish konnte ich auf anhieb sagen um was es geht!

Vielleicht habt ihr ein paar Legetipps für mich!
Sie hat mir zwar damals eine komplette Legung gelernt aber der Zettel mit meinen Notizen ist leider verloren gegangen! Beinhaltete soweit ich in Erinnerung habe 3 legungen (1 Großes Bild / dann waren es glaub vier mal 5 weiß aber nicht mehr für was das gut war, und dann waren es 3 karten ziehen war glaub ich für 3 bestimmte Fragen die Antwort!)


Danke für euere Hilfe!

Gruß Nicole

Danke für die Infos!
 
Werbung:
hallo niki! ..

kartenlegen ist in erster linie eine interpretationssache...
d.h. DU legst die regeln fest... und schaust wie du am besten mit dem legen und deuten zurecht kommst..


in deinem fall bist du jetzt etwas verwirrt weil die personen in eine andre richtung schaun... aber sie haben ja trotzdem einen rücken ;) ..

demzufolge müsstest du die deutungen: vergangenheit und zukunft umdrehn..

es gibt ja auch verschiedene lenormandkarten... da ist es ähnlich.. da gibt es manchmal ein buch das zugeklappt ist.. also ein noch verborgenes geheimnis.. und in manchen ein offenes buch.. d.h. das geheimnis wird bald gelüftet..

hast du schonmal nach den andren karten gegoogelt? .. müssten doch wo aufzufinden sein...

weil für mich hört sich das an, als ob du dich mit den karten gaaaaaar nicht wohl fühlst.... so kannst du die karten natürlich auch nicht richtig interpretieren.....
 
Hm = ich lege generell mit Karten die meinen Vorstellungen entsprechen:
Dame und Herr schauen mich aus dem Kartenbild an und blicken dann jeweils in "ihre" Richtungen (Frau nach links / Mann nach rechts). Also für den Deuter schaut die Frau nach rechts und der Mann nach links. Die Zukunft ist dann jeweils in Blickrichtung.
Du hast nicht geschrieben, welche Richtung nun deine richtige ist = aber bei Lenormand gibt es alle. Bei Kipper ist, glaube ich, die der "Leidinger" Karten so wie oben beschrieben. (bin mir aber nicht ganz sicher)
 
Werbung:
hallo niki! ..

kartenlegen ist in erster linie eine interpretationssache...
d.h. DU legst die regeln fest... und schaust wie du am besten mit dem legen und deuten zurecht kommst..


in deinem fall bist du jetzt etwas verwirrt weil die personen in eine andre richtung schaun... aber sie haben ja trotzdem einen rücken ;) ..

demzufolge müsstest du die deutungen: vergangenheit und zukunft umdrehn..

es gibt ja auch verschiedene lenormandkarten... da ist es ähnlich.. da gibt es manchmal ein buch das zugeklappt ist.. also ein noch verborgenes geheimnis.. und in manchen ein offenes buch.. d.h. das geheimnis wird bald gelüftet..

hast du schonmal nach den andren karten gegoogelt? .. müssten doch wo aufzufinden sein...

weil für mich hört sich das an, als ob du dich mit den karten gaaaaaar nicht wohl fühlst.... so kannst du die karten natürlich auch nicht richtig interpretieren.....


Hallo Mephista!

Ja habe schon nach anderen gegoogelt!
Allerdings hab ich eben damals duch eine ehemalige Arbeitskollegin die Kipperkarten von Salish kennengelernt! Sie hat Sie mir 2-3 mal gedeutet als wir noch zusammen gearbeitet haben, und ich konnte schon bald mal mitdeuten weil sie einfach sooo einfach sind bzw. sie hat Sie mir auch erklärt!
D.h ich find Sie so einfach weil man viel aus der Karte legen kann, habe auch Tarot karten (damals gekauft weil ich die Kipperkarten nicht gefunden habe), allerdings verstauben die bei mir weil erstens sind es viel mehr karten und zweitens sind die Symbole auf den Karten für mich nicht klar!
Z.b. Kipperkarte ..... Falsche Person = find ich total logisch
Tarot .... Knappe der Kelche = da merk ich mir einfach die Bedeutung nicht, auch sind mir die zusammenhänge, d.h wenn Karten nebeneinander liegen (Komplettdeutung) völlig unklar!

Aber wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe ist es ja "wurscht" in welche Richtung die Personen kucken! Hauptsache ich komme mit den Karten klar, oder?

Mir gefallen diese Karten auch aus dem Grund das immer alles eingetroffen ist und ein paar Jahre nachdem ich Sie (Arbeitskollegin) aus den Augen verloren habe, habe ich mir die Karten nochmal legen lassen, das waren andere Karten ich konnte nicht selber mitschauen und eingetroffen ist noch nicht mal die kleinste Kleinigkeit! Wegen dem bin ich halt auch auf dies Karten fixiert!

Danke nochmal für die infos!

Gruß niki
 
Zurück
Oben