Hilfe bei Kartenlegung

GloriaG

Mitglied
Registriert
30. April 2013
Beiträge
54
Hallo,
ich bin ein Neuling im Thema Kartenlegung und habe seit kurzem zu den Zigeunerkarten auch mir die Kipperkarten zugelegt.
Ich habe mir versucht die Karten zulegen, nur blicke ich mit der Legung nicht durch.
Ich hab mir vom Buch die Legung "Liebesdinge" ausgesucht - folgende 4 Karten habe ich gezogen:
(Reihenfolge)

1 Karte, Hauptperson:

2 Karte, Viel Geld gewinnen:

3 Karte, Kummer und Widerwärtigkeiten:

4 Karte, Reicher guter Herr:

Kann mir bitte jemand diese Konstalation erklären, da ich gerne besser durch blicken möchte und auch lernen möchte - bzw. bin ich neugierig was ich da gelegt habe.

Ich wäre sehr dankbar darüber,
liebe Grüße

Ps. gerne per PN
 
Werbung:
Hallo Gloria,

bei deiner Kartenlegung fehlen noch die Frage und die Erklärung der einzelnen Positionen.

LG aiene
 
Hallo Aiene,
danke für die Antwort, ich hab mir schon gedacht, dass ich entweder etwas vergessen habe oder das mein Kartenbild so schlecht ist, dass es keiner mir erklären/aufklären möchte.

Mein Hauptthema ist die Liebe bzw. ein Herzensmann.
Ich würde gerne wissen, wie die Zukunft mit diesem Mann ausschaut, ob es einen Neuanfang gibt bzw. ob er wieder auf mich zukommt - einfach ob eine Zukunft mit diesem Herzensmann besteht.

Laut Buch sind das die Erklärungen:
1) die eigenen Gefühle
2) die Gefühle des anderen
3) Aufgaben und Chancen
4) Entwicklung/Tendenz

Ich blicke mit diesen Erklärungen überhaupt nicht durch.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mich jemand mit meiner Kartenlegung aufklärt.

Danke :)
 
Hallo liebe GloriaG,

erst einmal sage ich: Herzlich Willkommen im Kipperbereich!!

Die Legung "Liebesdinge" kenne ich bei den Kipperkarten nicht.:rolleyes: Aber wir sind ja immer noch lernfähig und neugierig auf neue Kipper-Leguungen.:)

Versuche mal zusammen zu fassen:

Auf die Frage, ob du und dein Herzensmann zusammen kommt sind folgende Karten gefallen:
1. Deine Gefühle:

2. Die Gefühle deines Herzensmannes:

3. Eure Aufgaben und Chanchen (auf eine Beziehung):

4. Entwicklung / Tendenzen (hinsichtlich einer Partnerschaft):


Habe ich das so richtig verstanden?

LG :winken2:
Sukippy
 
Hallo Sukippy,
danke für deine Antwort.

Ja, deine Angaben sind richtig - laut Buch sollte es so sein, nur die Erklärung versteh ich leider nicht.

Welche Kartenlegung ist die typische bei den Kipperkarten? Oder mit welcher fange ich als Anfänger am besten an?
Laut Buch sollte ich mit sowas leichtem anfangen - aber wie man sieht, scheiter ich ja schon mit dieser :(

Na dann bin ich wieder gespannt, ob mich jemand aufklären kann.

Danke und liebe Grüße :)
 
Hallo GloriaG,

was für ein Buch über die Kipperkarten hast du dir denn gekauft?

Ich versuche einfach mal zu schreiben, was mir zu deinen gezogenen Karten einfällt, ok?
Wir tauschen uns hier zu unseren "Kippergedanken" aus- also keine Gewähr- nur Pistole :D!!

Da du hinsichtlich deinen Gefühle die männliche Hauptpersonenkarte gezogen hast, ist er für dich gefühlsmässig "mister right". Er ist dein Wunschpartner; würde mal sagen, dass es dich voll erwischt hat. Mit ihm könntest du dir eine Partnerschaft mit allem was dazu gehört vorstellen.

Seine Gefühle dir gegenüber stellen die Karte "Viel Geld gewinnen" dar. Allgemein steht diese Karte für einen Geld(gewinn), Finanzen, emotionalen, ideellen oder finanziellen Zugewinn, für berufl./sportl. Erfolg. Hinsichtlich einer Beziehung/ Gefühlen würde ich mal so formulieren, dass du für Ihn eine "Bereicherung" (emot. Zugewinn) bist. Vielleicht würde er die "Eroberung" von dir (bzw. deinem Herzen) als eine Art Erfolg (im sportlichen Sinne) sehen.
Als Personenbeschreibung würde auch passen, dass Geld / Finanzen für ihn eine wichtige Rolle spielen bzw. er wohlhabend ist.

So ---jetzt warte ich erst einmal dein Feedback ab. Bevor ich weiter mache und die restl. Karten deute.

Bin schon gespannt, ob ich daneben liege oder nicht.:)

LG :flower2:
Sukippy
 
Hallo Sukippy,
danke vorerst mal für dein Bemühen - und Du hast komplett recht:

1) ja, er wäre Mister Right - er hat alles was ich mir wünsche

2) ich denke, ich bin für ihn wertvoll, weil ich ihn viel bedeute
Für ihn stelle ich sicher eine Eroberung dar, weil er um einiges älter als ich bin und er es nicht fassen konnte, das ich auch Gefühle für ihn entwickelt hab.

Das Set was ich mir von den Kipperkarten zugelegt habe ist von Pia Schneider/Stella Bernheim - Buch und Karten in einer türkisen Schachtel.

Wohlhabend ist er nicht, ich würde sagen normal - deshalb irritiert mich ja die letzte Karte - also die 4 Karte mit dem reicher guter Herr so - bzw. ich bin auf deine Erklärung der 3 Karte sehr gespannt.

Also bisher hast Du es super gemacht und mir auch verständlich erklärt, ich wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du mir die restlichen 2 Karten erklären könntest.

:danke: ..und jetzt bin ich auf den Rest gespannt :)
 
Werbung:
Hallo liebe GloriaG,

:danke: für dein Feedback.

Im nachhinein glaube ich, dass die Karte auf Position 2 nicht zur Personenbeschreibung dient, sondern hier wirklich die Gefühlsebene darstellt. :)

Wie du ja selbst bestätigst, bist du gefühlsmäßig für ihn eine "Bereicherung".
Leider ist hier nicht - wie bei dir- die weibliche Hauptpersonenkarte (02) gefallen. Das wäre eigentlich der optimalste Fall, denn dann wärst du für ihn "miss right".

Bezüglich euren Aufgaben/ Chancen ist hier eine eher negative Karte gefallen: "Kummer und Widerwärtigkeiten". Diese Karte stellt im Allgemeinen Kummer, Sorgen Ängste, Unannehmlichkeiten, Streit, Agression, Gewalt, Hindernisse, Misserfolg, Mobbing, Stress, Probleme dar.
Für eure/eine Beziehung würde ich sagen, dass ihr mit Hindernissen und Unannehmlichkeiten von Außen rechnen müsst. Die Probleme kommen demnach nicht aus eurem Innersten bzw. hinsichtlich euren Gefühlen, sondern von eurer Umgebung/ Umfeld/ von Aussenstehenden. Könnte sein, dass eurer/einer Verbindung zwischen euch einiges im Wege steht. Gibt es da schon vorhersehbare Hürden von Seiten eurer Familien, eurerem Freundeskreis oder Kollegen/innen zu erwarten? Demnach ist zunächst einmal mit Schwierigkeiten (vom äußeren Umfeld) zu rechnen und leider nicht mit dem Zustandekommen einer Verbindung.

Als nächste Entwicklung / Tendenzen zum Thema Beziehung/ Partnerschaft mit deinem Herzensmann ist die Karte "reicher, guter Herr" gefallen.
Diese Karte kann einen Personenkarte sein (muss aber nicht). Als Person stellt diese Karte einen jungen Mann (oder einen jugendhaft wirkenden/ jung gebliebenen älteren Mann), Sohn, Bruder, Onkel, Schwager, Geliebten, jungen Vater, Kollegen (Mann aus berufl. Umfeld), Bankfachmann (Mann, der berufl. mit Geld zu tun hat /bzw. gut mit Geld umgehen kann) oder einen (ehem.) Schulkamerad dar.
Die Frage ist nun, ob diese Karte deinen Herzensmann oder einen anderen Mann darstellt. :confused: Würdest du sagen, dass obige Beschreibung auf deinen HM zutrifft, oder eher nicht? Hast du deinen HM denn im berufl. Umfeld/ auf Schulungen u.ä. kennengelernt?
Ist die 13 keinen Personenkarte, denn steht sie für das Thema Geldangelegenheiten /Finanzen bzw. Firma oder eine Geschäftsidee o.ä..

So.... nun habe ich mal fürs Erste fertig. Und bin schon sehr gespannt auf deine Rückmeldung :).

LG :blume:
Sukippy



 
Zurück
Oben