Kennt sich jemand mit Flüchen aus?

Werbung:
Würde ich so nicht sagen. Wenn jemand eine gute Vorstellungskraft und einen guten Glauben am Gelingen daran hat, kann das auch bei "echter" Magie was bewirken.
 
Würde ich so nicht sagen. Wenn jemand eine gute Vorstellungskraft und einen guten Glauben am Gelingen daran hat, kann das auch bei "echter" Magie was bewirken.

Warum verwendest du "echte" in deiner Antwort metasprachlich? Der rein psychologische Ansatz ist so weit in keiner Definition von magie enthalten - Magie bezieht sich immer auf ein obejektives äußeres Wirken. oder wenn man es stark abschwächen will, die Wahrnehmung dessen. Lustige Affirmationen und Glauben (oder Nichtglauben) helfen da meiner Erfahrung nach kaum effektiv (wäre auch unlogisch unter der genannten Prämisse).
 
Nein?
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, mit Betroffenen die überhaupt nicht an Voodoo glauben.
Und mit Tieren, die sowieso nicht daran glauben, weil sie nichts davon wissen.

Es ist wie mit elektrischen Strom.
Wenn du ein spannungsführendes Teil berührst, dann bekommst du einen Stromschlag.
Ganz egal ob du an Strom glaubst oder nicht.

Klar kann man sich schützen.
Gegen Voodoo und gegen Strom. :)

Meine Lieblingsanalogie so weit war Zelten auf der Autobahn, weil man ja nicht an Autos glaubt. Strom ist aber auch gut. :zauberer2
 
Deswegen. Ist alles etwas seltsam.
Wie gesagt das fing erst an nachdem sie mit ihr Streit hatte.
Was hatte Sie den für Anzeichen darauf das es so sein könnte,sagen wir mal so, was geht seitdem alles schief oder negative Folgen seit dem Tag und wie lange schon,wie äußert sich das in welcher Form?
 
Werbung:
Hallo,

Ich glaube eine Freundin von mir wird schaden zugefügt!
Ihre ex-Schwiegermutter kennt sich mit Magie sehr gut aus und Experiment gelegentlich gern mit herum.

Seitdem meine Freundin mit ihr Streit hatte geht es ihr schlecht. Plötzlich bekommt sie dauerhaft panikattacken und keine luft.
Laut Ärzten wäre es die Schilddrüse doch mehr wird nicht gemacht.
Ihre kleine schläft plötzlich so schlecht und schreit jede Nacht. Sie schaut an die wand zeigt mit dem Finger hin und weint.
Mitlerweile wohnt sie woanders und es wird als schlimmer!
Die kleine ist so anders geworden und weint Tag und Nacht.
Sie weicht ihr nicht von der Seite!

Wer kann helfen ?
Das ist bei ihr kein Zustand mehr!

Das tut mir sehr leid, man kann aber wirklich was dagegen tun.
Du solltest eine Heilerin oder schmamanen damit beauftragen. Allerdings darfst du an keinen Betrüger geraten. Hier im Forums gibt es einige schamanen.
Du solltest einen aus deiner nähe finden.
 
Zurück
Oben