Kennt sich jemand mit Aramäisch aus???

Nadine1983

Neues Mitglied
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben!

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier fündig werden kann oder überhaupt richtig bin ;)

Ich würde mir gern ein Tattoo stechen lassen, mit einer aramäischen Unterschrift.

Hab aber nirgendwo was gefunden, wie man das schreibt, nur einzelne Buchstaben.

Hätte gerne den Satz:

"Gott ich danke Dir" oder

"Ich danke Gott"

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

Ist mir wirklich wichtig!

Liebe Grüße

Nadine
 
Werbung:
Ich hab irgendwo in Net mal gesehen eine bibel wo es auch original texte in aramäisch gibt

und Jesus selber hat so was wie gott, (oder vater?) ich danke dir gesagt

also auf deine stelle werde ich es auf diese art und weise versuchen

Alles liebe:liebe1:

Miriam
 
Hallo Nadine,

wirklich aramäisch oder hebräisch ?

Ich besitze ein aramäisches und hebräisches Worterbuch zur Bibelarbeit und könnte ggfs. versuchen nachzuschlagen. Allerdings wird es wohl schwierig, Dir die Antwort zu kommen zu lassen, dass geben die Zeichsätze hier im Forum nicht her :stickout2

Gruß
Isno
 
Hallo Ihr Lieben!

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier fündig werden kann oder überhaupt richtig bin ;)

Ich würde mir gern ein Tattoo stechen lassen, mit einer aramäischen Unterschrift.

Hab aber nirgendwo was gefunden, wie man das schreibt, nur einzelne Buchstaben.

Hätte gerne den Satz:

"Gott ich danke Dir" oder

"Ich danke Gott"

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

Ist mir wirklich wichtig!

Liebe Grüße

Nadine

bin ja nicht besonders mit tattoos zu beeindrucken,
aber das würd ich gern sehen ...
ich glaub sowas würd mir am ar*** meiner freundin auch gefallen

lg vom liber
 
.... halloooooo!

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich habe im Netz zwar einiges gefunden, auch die Vokabeln, aber leider nicht die aramäischen Schriftzüge.

Ja, ich meine übrigens tatsächlich aramäisch, da dies die Geburtssprache Jesu war.

Und - ich möchte KEIN Arschgeweih-Tattoo oder so n Mist, ich möchte mich schließlich mit meinem Tattoo identifizieren können und nicht nur mit der vergänglichen Teenie-Mode gehen.

Mir schwebt folgendes vor: Betende Hände, dezent gehalten, an der Innenseite des Oberarms oder am unteren Bauch, darunter ein Schriftzug in aramäisch...

Und ich möchte das nicht, weil es cool sein soll etc. oder damit es jeder sehen kann (habe schon eins, das nahezu keiner sehen kann :stickout2 ),
sondern weil mir mein Glaube viel Wert ist....

Aber vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen, schwierig ich weiß...

Heißen Nachmittag,

Nadine
 
.... halloooooo!

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich habe im Netz zwar einiges gefunden, auch die Vokabeln, aber leider nicht die aramäischen Schriftzüge.

Ja, ich meine übrigens tatsächlich aramäisch, da dies die Geburtssprache Jesu war.

Und - ich möchte KEIN Arschgeweih-Tattoo oder so n Mist, ich möchte mich schließlich mit meinem Tattoo identifizieren können und nicht nur mit der vergänglichen Teenie-Mode gehen.

Mir schwebt folgendes vor: Betende Hände, dezent gehalten, an der Innenseite des Oberarms oder am unteren Bauch, darunter ein Schriftzug in aramäisch...

Und ich möchte das nicht, weil es cool sein soll etc. oder damit es jeder sehen kann (habe schon eins, das nahezu keiner sehen kann :stickout2 ),
sondern weil mir mein Glaube viel Wert ist....

Aber vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen, schwierig ich weiß...

Heißen Nachmittag,

Nadine

Liebe Nadine,

laß es einfach. Weder Gott, noch Du selbst haben etwas davon. Glaube ist nunmal etwas, das jeglicher Äußerlichkeit zuwieder läuft. Es gibt keine äußeren Anzeichen dafür ob jemand glaubt oder nicht.
und
Ein Baum wird ja auch dadurch nicht schöner, dass man Herzerl in seine Rinde schnitzt.:)

Die Mäderl, haben Jahrelang geglaubt, dass sie durch ein Tatoo was besonderes sein können und jetzt, wo jede eins hat bezeichnet man sie als Arschgeweih. Ist das nicht traurig? Das ursprünglich als Kennzeichen der Individualität und der Unverwechselbarkeit gedachte Tatoo wurde zum Massenstempel.

Lieben Gruß
Willibald
 
Hallo Nadine,

wirklich aramäisch oder hebräisch ?

Ich besitze ein aramäisches und hebräisches Worterbuch zur Bibelarbeit und könnte ggfs. versuchen nachzuschlagen. Allerdings wird es wohl schwierig, Dir die Antwort zu kommen zu lassen, dass geben die Zeichsätze hier im Forum nicht her :stickout2

Gruß
Isno

...ja da gibt es noch die gute alte Post, die eine eingetütete Fotokopie von A nch B bringt...
 
Werbung:
Zurück
Oben