keine Zeit

(...)

Ein spiritueller Lehrer würde sich nie als solches bezeichnen!!!
(...)

Warum gibts dann einen Bäcker, einen Metzger, einen Arzt, einen Pfarrer, einen Lehrer, einen Postboten, einen Politiker und Regierungschef?

Das sind alles Titel für eine bestimmte Position und Aufgabe in der Gesellschaft.

So gibt es halt für den ganz normalen Menschen auch andere, die sich sprituelle Lehrer bezeichnen und vor allem spirituelles lehren und vermitteln.

Ich sehe darin gar nichts schlimmes!

Die Frage ist dann immer, nutzt so ein Mensch seinen Titel nur für sich selbst aus (bzw. nutzt er andere aus) oder gibt er ihnen (für das verlangte Geld) einen Mehrwert, der das Geld auch wert ist?

So wie du beim Bäcker für dein Geld gutes Brot bekommen kannst oder auch eines mit minderwertigen Inhaltstoffen, das auch nicht gut schmeckt.

Menschen, die z.B. von Religionen enttäuscht sind und auf innerer Suche sich aufmachen, freuen sich über Inspiration und Vorbilder (ist ja sonst niemand da). Dazu gehören halt auch die "Gurus" und sprituelle Lehrer. Zumindest solange, bis die Menschen selbst soweit sind, daß sie niemanden mehr im äußeren brauchen.

Wenn du das für dich bereits so empfindest, dann sei dankbar darüber, aber gib jedem Menschen seine individuelle Zeit, sich zu entwickeln. Der eine braucht einen Leherer, der andere ist vielleicht ein Naturtalent und lehnt jeden Lehrer ab...

Alles eine Frage des Bewußtseinsgrades.
 
Werbung:
Alphastern schrieb:
Na, die gute Frau ist ja auch nicht mehr die jüngste, da strahlen die Augen vielleicht nicht mehr so...

nein nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun... das Bewusstsein hat kein Alter...


Alphastern schrieb:
Priester tragen ja auch ihre Gewänder...

Das ist aber jetzt kein guter Vergleich... Priester haben in dem Sinne überhaupts keine Daseinsberechtigung...

Sie werden aussterben, so sicher wie das Amen in der Kirche.


Alphastern schrieb:
Du darfst nicht vergessen, daß sie vor allem auf dem amerikanischen Sektor tätig ist, sie spricht vor allem Menschen an, die auch noch auf Äußerlichkeiten stehen... so hebt sie sich rein optisch von anderen ab...

Sie braucht sich nicht abzuheben...

Es geht nie um Äußerlichkeiten... dadurch wird nur der ganze Wahnsinn und Blödsinn gefördert!

Alphastern schrieb:
Man sollte schon genau hinschauen und hören, was sie lehrt... Jeder lehrt auch immer nach seinem eigenen Bewußtseinszustand. So lehrt ein Grundschullehrer keine Gymnasiasten, dafür aber umso besser die Grundschüler...

Du kannst das nicht auf das weltliche übertragen...

Es gibt da keine Formen oder Raster...

Natürlich lehrt jeder nach seinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.. es gibt da jedoch kein Raster welche belehrt werden...

Alphastern schrieb:
Deshalb verurteile ich nie einen Grundschullehrer, weil er noch nicht Gymasiasten unterrichten kann

Man kann das nicht so übertragen... ein Grundschullehrer könnte genauso gut Gymnasiasten unterrichten, sofern er einfach mit dem enstprechenden Lehrmaterial versorgt werden würde...

Wie willst Du da einen Zusammenhang zum spirituellen herstellen !?


Alphastern schrieb:
Bei dir gibts immer nur "entweder - oder"... glaubst du, daß wird dem Leben tatsächlich gerecht?

Kann ich jetzt nicht soviel anfangen... meinst Du, ich soll auf Frau Griscom nicht so herumhacken ?
oder was willst Du mir damit sagen ?


Alphastern schrieb:
Das Leben zeigt sich in unterschiedlichsten Entwicklungspfaden und Stufen, keine ist "besser" als die andere, jeder braucht auch ZEIT sich entwickeln zu können, denn Zeit ist auch eine ganz besondere Qualität und nicht umsonst hier in der 3D-Welt anzutreffen.

Ja natürlich, doch niemand wird sich weiter entwickeln wenn er Irrlehren fröhnt... genauso wie sie von der überwiegenden Menge an ''spirituellen'' Lehrern verbreitet wird...

man nehme:
Lichtkörperprozess
Gott
Lichtnahrung
aufgestiegene Meister
Channeln
Erzengel

das sind die Hauptelemente dieser Lehrer... achja... nicht zu vergessen ''höheres Selbst''

gepackt mit allerlei wertvollen Tipps im Alltag, so dass die Leute dann eben noch auf den ''Rest'' hereinfallen, und in eine Glaubensabhängigkeit geschlagen werden.

Das ist der Trick...

Es heißt dann so: Frau Griscom hat mir mit ihren wertvollen Tips im Leben weitergeholfen (die auch wirklich wertvoll sind - Ich hab einige ihrer zitate gelesen) also muss Frau Griscom sehr weise und gescheit sein, also muss auch der Rest irgendwie stimmen, mit ihren Energiegeschichten, ihrer Gott-Ansichten usw. nur- denkt sich dann der esoterisch-ungeschulte Mensch- vllt. bin ich noch nicht weit genug um den Rest erfassen zu können...

Und damit ist die Glaubensabhängigkeit geschaffen...

Spirituelle Lehren laufen ganz anders ab...


Kein Glaube, keine Glaubensabhängigkeit... jeder Satz muss sofort mit dem Verstand erfassbar sein... vllt. muss etw. tiefer darüber nachgedacht werden, aber ab da sollte es sofort Klick machen.

Kein Glaube also...

Nichts was nicht sofort einleuchtet, und einleuchten muss...


Diese Qualität haben jedoch fast keine Lehrer... denn alles bewegt sich irgendwie im mystischen, faszinierenden, träumerischen

Und damit fangen die Lehrer ihre Schaafe ein, weil die Menschen einfach unzufrieden sind mit ihrem Leben, und träumen wollen...

und das am liebsten auf ganz bequeme Art und Weise, ohne den Finger rühren zu müssen, denn ihr Guru usw. wird schon alles erledigen...

oder ich hör einfach mal Griscom zu, das wird schon reichen...

Aber das ist alles Sektiererei, Menschen unfrei zu machen, in eine falsche Haltung gegenüber dem Leben zu bringen usw.
und sich selbst damit noch höher zu stellen, und sich beweihräuchern zu lassen usw.

wie es bei vielen Gurus und Lehrern der Fall ist

Nein Nein, damit hat nichts Spiritualität zu tun...



Alphastern schrieb:
Was du als "Wahnsinn" ansiehst, kann für andere Menschen erstmal das Aufwachen aus der Materie-Verhaftung sein, eine Stufe auf der Leiter "nach oben". Sicherlich nicht die endgültige, jedoch eine wichtige, die auch ihre Berechtigung hat!

Ja, das ist richtig...

doch damit ist kein Weg aufgezeigt... und wenn ein Irrweg...

Man könnte auch sagen, ja dass alle geistigen Lehrer ihren Sinn und Zweck haben, weil sie den Menschen überhaupt auf etw. geistiges aufmerksam machen...

Doch gleichzeitig fängt damit die Irreführung an... denn das geistige was die meisten geistigen Lehrer aufzeigen entspricht einer totalen Irreführung

die für jedermann in nichts guten enden kann, sofern er diesen Dingen blindlings folgt


Gute Lehrer führen die Menschen nicht in die Irre...


Alphastern schrieb:
Warum gibts dann einen Bäcker, einen Metzger, einen Arzt, einen Pfarrer, einen Lehrer, einen Postboten, einen Politiker und Regierungschef?

Weil der Mensch normalerweise in sehr engen Begriffen und Rastern denkt... ich bin mein eigener Arzt, Lehrer, Metzger auch teilweise, Politiker, usw.

Es gibt in dem Sinne keine spirituellen Lehrer.. wie es auch keine Ärzte in dem Sinne gibt...


Die Berufe sind in erster Linie an viel Ego, Ehrgeiz und vor allem Geld gekoppelt

Das ganze extreme Fachwissen von Ärzten entspricht einem Wahnsinn


Es sollte für jeden Menschen zum Alltag gehören, sein Bewusstsein zu erweitern, sei es in diesem oder jenen Bereich... und normalerweise, wenn das Bewusstsein normal funktioniert, tut er das auch... ist aber das Bewusstsein unfrei, und bewegt sich in vorgegebenen Denkbahnen, wie z.B. bei den meisten Ärzten, dann verkümmert es, weil das Gehirn keine neue Nahrung usw. bekommt, also alles physisch abschrumpft...

Berufe, sind also in dem Sinne eine ähnliche Illusion wie Ego, Zeit, Raum usw.


Alphastern schrieb:
Das sind alles Titel für eine bestimmte Position und Aufgabe in der Gesellschaft.

Das Bewusstsein kennt keine Titel, Positionen oder Aufgaben... das gehört alles den weltlichen, also vergänglichen Dingen an..

Das ist ein einziges Theaterspiel, wobei es am meisten einem Drama gleicht, selten einer Komödie, und am wenigsten einer freudvollen Sache...


Alphastern schrieb:
So gibt es halt für den ganz normalen Menschen auch andere, die sich sprituelle Lehrer bezeichnen und vor allem spirituelles lehren und vermitteln.

Ja, die gibt es zu genügend wie man sieht...

doch wie der Arzt, so der spirituelle Lehrer... Illusion... kein Titel, keine Ämter, keine Position, Bewusstsein, Bewusstsein, Bewusstsein


Alphastern schrieb:
Ich sehe darin gar nichts schlimmes!

Es hat beide Seiten, vllt. blendest Du eine Seite aber auch aus ?


Alphastern schrieb:
Die Frage ist dann immer, nutzt so ein Mensch seinen Titel nur für sich selbst aus (bzw. nutzt er andere aus) oder gibt er ihnen (für das verlangte Geld) einen Mehrwert, der das Geld auch wert ist?

Was für ein Mehrwert !?

Den gibt es nicht... Illusion... Fehler gehören dazu wie Erfolge...

Das ganze um Mehrwert Geld usw. ist eine reine Illusion...


Alphastern schrieb:
So wie du beim Bäcker für dein Geld gutes Brot bekommen kannst oder auch eines mit minderwertigen Inhaltstoffen, das auch nicht gut schmeckt.

Das ist einfach Erfahrung... die wichtig ist

Alphastern schrieb:
Menschen, die z.B. von Religionen enttäuscht sind und auf innerer Suche sich aufmachen, freuen sich über Inspiration und Vorbilder (ist ja sonst niemand da). Dazu gehören halt auch die "Gurus" und sprituelle Lehrer. Zumindest solange, bis die Menschen selbst soweit sind, daß sie niemanden mehr im äußeren brauchen.

Natürlich ist ja auch okay... doch wie gesagt, führen die aller-aller-aller-meisten Lehrer den Menschen in die Irre...

Naja man kann immer jmd. im äußeren brauchen... doch leider ergeben sich diese Dinge einfach nicht immer so...

Viele Menschen, wenig gute Lehrer, schlechte Verkehrsmittel usw.


Alphastern schrieb:
Wenn du das für dich bereits so empfindest, dann sei dankbar darüber, aber gib jedem Menschen seine individuelle Zeit, sich zu entwickeln. Der eine braucht einen Leherer, der andere ist vielleicht ein Naturtalent und lehnt jeden Lehrer ab...

Tja schön wäre es, wenn man wirklich viel Zeit mit Lehrern verbringen könnte... spielt ja jetz in dem Sinne keine Rolle wer weiter ist usw...

das geistige Gespräch sollte stets aufgesucht werden, und glücklich ist, wer den ganzen Tag über bewusstseinsmäßige Angelegenheit denkt und spricht!!


Jeder, wenn er ehrlich ist, und sich wirklich dem inneren Fortschritt verschreibt, weiß doch woran er noch arbeiten muss...

Ein Lehrer ist in dem Sinne auch eine Illusion!!!


Alphastern schrieb:
Alles eine Frage des Bewußtseinsgrades.

Was sind Bewusstseinsgrade ?

Ich kenne nur Bewusstseinsreinheit...
 
Hallo Retual,

danke für deinen ausführlichen Kommentar.

Hab erst abends Zeit, darauf gründlich einzugehen, die Antworten werden aber kommen!

:D
 
Die Zeit an sich hat nur wenig mit dem Zeitgefühl des Menschen zu tun. Während die Zeit an sich ein lineares Phänomen ist, das sich auch immer in einer konstanten Geschwindigkeit ausdehnt, geht es beim Menschen um Erinnerungsinseln, an denen wir uns orientieren.

Wir nehmen das Geschehen nicht zeitgleich war, denn die eingehenden Informationen werden zu kleinen Zeitpäckchen von 20-40 Millisekunden geschnürt und dann zu Paketen zu 3 Sekunden aneinandergereiht. Etwas, das was wir dann als Augenblick erleben.

Je nachdem wie viel Informationen in diese Zeitpäckchen gepackt werden, empfinden wir dann, ob viel oder wenig Zeit vergangen ist. Gemessen wird dabei der Aufwand, der zur Verarbeitung dieser Informationen benötigt wird (z. B. viel Informationen = wenig Zeit). Die Masse der Zeitpakete werden sehr schnell wieder gelöscht - nur wenige, die als wichtig erscheinen, finden Eingang als Erinnerungsinseln in das Langzeitgedächtnis. Diese Zeitpäckchen sind unverzichtbar, weil wir sonst in der Flut von Informationen nicht zu einem zielgerichteten Handeln fähig wären.

Wir hatten das Thema schon mehrmals, deshalb wird manchem mein Beitrag sicherlich bekannt vorkommen.


Merlin​
 
Ich schreibe jetzt mal meine Antworten mit Farbe rein, sonst wird das zu mühsam...

nein nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun... das Bewusstsein hat kein Alter...

Bewußtsein nicht, aber jeder Körper, so auch die Augen... warum hältst du dich denn da so an Äußerlichkeiten fest?

Das ist aber jetzt kein guter Vergleich... Priester haben in dem Sinne überhaupts keine Daseinsberechtigung...

Sie werden aussterben, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Da hab ich ein etwas anderes Menschenbild - zum einen hat jeder eine Daseinsberechtigung, keiner weniger oder mehr als du und ich.. Und solange eine Gesellschaft ihre Priester braucht, wird es sie geben... als ganz kleiner Junge hattest du auch deine Eltern gebraucht, um überhaupt erstmal groß zu werden! Solange die Menschheit noch nicht wirlich erwacht und aus sich selbst gereift ist, braucht sie Äußerlichkeiten... wie sollte es denn anders gehen, als aus den Erscheinungsformen in der Materie zu lernen, wenn man in der Materie inkarniert ist?



Sie braucht sich nicht abzuheben...

Es geht nie um Äußerlichkeiten... dadurch wird nur der ganze Wahnsinn und Blödsinn gefördert!

Auch Äußerlichkeiten können ein Spiegel des Inneren sein und umgekehrt... so wie dein Inneres ist, so zeigst du dich außen (tust du ja selbst auch)... Ein weiser Mensch beschimpft niemanden oder verurteilt andere...

Du kannst das nicht auf das weltliche übertragen...

Es gibt da keine Formen oder Raster...

Natürlich lehrt jeder nach seinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.. es gibt da jedoch kein Raster welche belehrt werden...

Das einzige wichtige Raster ist das der "Liebe und Akzeptanz"...


Man kann das nicht so übertragen... ein Grundschullehrer könnte genauso gut Gymnasiasten unterrichten, sofern er einfach mit dem enstprechenden Lehrmaterial versorgt werden würde...

Wie willst Du da einen Zusammenhang zum spirituellen herstellen !?

Ein Lehrer plappert ja nicht nur irgendein Wissen nach, sondern hat es so verstanden und verinnerlicht, daß er auch Fragen korrekt beantworten kann. So hängt es immer auch ein Stück von der Intelligenz und Neigung ab, ob ein Lehrer z.B. Sprachen unterrichtet oder Mathematik. So ist die "höhere Mathematik" weitaus komplizierter als die Grundrechenarten... Ich glaube nicht, daß ein Grundschullehrer, der das ja aus freien Stücken gewählt hat, genauso gut, Physik oder Mathematik einem Gymnasiasten erklären könnte, wenn er es selbst nicht wirklich versteht...

Mir gehts nur um deine Verurteilungen, die man sehr oft aus deinen Texten herausliest... Wen jemand vor etwas noch nicht so reif ist, dann verurteile ich diesen auch nicht.. sondern gebe ihm die Zeit, die er zum Lernen auch braucht.


Kann ich jetzt nicht soviel anfangen... meinst Du, ich soll auf Frau Griscom nicht so herumhacken ?
oder was willst Du mir damit sagen ?

siehe oben. Du hast du gute bereits mehrfach wegen Äußerlichkeiten und ihrer Art verurteilt... anderen Menschen hilft sie, einer andere Sicht zum Leben zu gewinnen und wer sich von ihr "belehren" läßt, macht das aus freien Stücken...

Ja natürlich, doch niemand wird sich weiter entwickeln wenn er Irrlehren fröhnt... genauso wie sie von der überwiegenden Menge an ''spirituellen'' Lehrern verbreitet wird...

man nehme:
Lichtkörperprozess
Gott
Lichtnahrung
aufgestiegene Meister
Channeln
Erzengel

das sind die Hauptelemente dieser Lehrer... achja... nicht zu vergessen ''höheres Selbst''

Auch hier verurteilst du rauf und runter (siehe deine anderen Threads) - ich behaupte nicht, daß man überall die Spreu vom Weizen trennen sollte, jedoch liegt in allem etwas wahres versteckt. Wenn du das nicht erkennen willst, ist das jedoch nicht mein Problem.

gepackt mit allerlei wertvollen Tipps im Alltag, so dass die Leute dann eben noch auf den ''Rest'' hereinfallen, und in eine Glaubensabhängigkeit geschlagen werden.

Das ist der Trick...

Wenn du glaubst, daß jeder nicht eigenständig denken kann... dann magst du vielleicht recht haben mit deiner Sichtweise... jeder Mensch ist aufgefordert, sich selbst zu entwickeln und darf auch entscheiden, was für ihn momentan gut ist und was nicht. Und wenn jemand mit einer Glaubensansicht gar nicht mehr klar kommt, muß er sich ihr ja nicht weiter zuwenden... Siehst du ja auch an vielen Kirchenaustritten z.B.

Es heißt dann so: Frau Griscom hat mir mit ihren wertvollen Tips im Leben weitergeholfen (die auch wirklich wertvoll sind - Ich hab einige ihrer zitate gelesen) also muss Frau Griscom sehr weise und gescheit sein, also muss auch der Rest irgendwie stimmen, mit ihren Energiegeschichten, ihrer Gott-Ansichten usw. nur- denkt sich dann der esoterisch-ungeschulte Mensch- vllt. bin ich noch nicht weit genug um den Rest erfassen zu können...

Und damit ist die Glaubensabhängigkeit geschaffen...

Das ist deine Interpretation! Wenn du mit dem "Rest" nicht klar kommst, liegt es erstmal an dir. Könnte ja auch sein, daß du in deiner umfassenden Weisheit etwas übersehen hast, was andere Menschen wahrnehmen können und du halt noch nicht? Das könnte dann dein momentanes Weltbild plötzlich auf den Kopf stellen. So wie dein Weltbild vor Jahren auch noch ein anderes war...


Spirituelle Lehren laufen ganz anders ab...


Kein Glaube, keine Glaubensabhängigkeit... jeder Satz muss sofort mit dem Verstand erfassbar sein... vllt. muss etw. tiefer darüber nachgedacht werden, aber ab da sollte es sofort Klick machen.

Kein Glaube also...

Auch dann glaubst du ein Stück daran, was du scheinbar so schnell verstanden hast... Glaube ist immer dabei!
Du kannst mir gerne Beispiele nennen, die deinen Ansprüchen an spirituellen Lehrenn gerecht werden. Wenn es u.a. die Geisteslehre von Mr. Billy sein sollte, dann gruselt es mich da schon sehr... allein die Ansichten zur Überbevölkerung...



Nichts was nicht sofort einleuchtet, und einleuchten muss...


Diese Qualität haben jedoch fast keine Lehrer... denn alles bewegt sich irgendwie im mystischen, faszinierenden, träumerischen

Und damit fangen die Lehrer ihre Schaafe ein, weil die Menschen einfach unzufrieden sind mit ihrem Leben, und träumen wollen...

und das am liebsten auf ganz bequeme Art und Weise, ohne den Finger rühren zu müssen, denn ihr Guru usw. wird schon alles erledigen...

oder ich hör einfach mal Griscom zu, das wird schon reichen...


Das ist auch wieder deine Interpretation und eher Verachtung der Intelligenz jedes einzelnen Menschen! Wer sich aktiv auf dem spirituellen Pfad sich befindet, "läßt nicht andere machen", sondern weiß, das nur er selbst für sein Leben die Ursachen setzt und niemand anderes. "Du bist das, was du glaubst und denkst" - eine alte Weisheit! Und daß der Mensch träumen kann (und auch darf)... ist ja eine Eigenschaft, die nicht ohne Sinn und Zweck in uns gelegt wurde, das mal nur so nebenbei....

Aber das ist alles Sektiererei, Menschen unfrei zu machen, in eine falsche Haltung gegenüber dem Leben zu bringen usw.
und sich selbst damit noch höher zu stellen, und sich beweihräuchern zu lassen usw.

wie es bei vielen Gurus und Lehrern der Fall ist

Deine Interpretation dessen, was du anscheinend erfahren hast oder darüber glaubst. Nicht besser, als das, was du anprangerst!
Nein Nein, damit hat nichts Spiritualität zu tun...
Ja, das ist richtig...
doch damit ist kein Weg aufgezeigt... und wenn ein Irrweg...

Man könnte auch sagen, ja dass alle geistigen Lehrer ihren Sinn und Zweck haben, weil sie den Menschen überhaupt auf etw. geistiges aufmerksam machen...
Doch gleichzeitig fängt damit die Irreführung an... denn das geistige was die meisten geistigen Lehrer aufzeigen entspricht einer totalen Irreführung
die für jedermann in nichts guten enden kann, sofern er diesen Dingen blindlings folgt

Wer tut das denn? Im Forum hier z.B. sehe ich "nur" ein paar Bibelchristen, auf das evtl. passen könnte. 95% der Leute hier denken selbst...

Gute Lehrer führen die Menschen nicht in die Irre...

Ja, das solltest du auch nicht tun!

Weil der Mensch normalerweise in sehr engen Begriffen und Rastern denkt... ich bin mein eigener Arzt, Lehrer, Metzger auch teilweise, Politiker, usw.
Es gibt in dem Sinne keine spirituellen Lehrer.. wie es auch keine Ärzte in dem Sinne gibt...
Die Berufe sind in erster Linie an viel Ego, Ehrgeiz und vor allem Geld gekoppelt
Das ganze extreme Fachwissen von Ärzten entspricht einem Wahnsinn


Was du nicht verstehst, ist bei dir immer Wahnsinn... Der Mensch hat einen Forschergeist.... das wird sich auch nie ändern, denn der Kosmos ist unendlich...


Es sollte für jeden Menschen zum Alltag gehören, sein Bewusstsein zu erweitern, sei es in diesem oder jenen Bereich... und normalerweise, wenn das Bewusstsein normal funktioniert, tut er das auch... ist aber das Bewusstsein unfrei, und bewegt sich in vorgegebenen Denkbahnen, wie z.B. bei den meisten Ärzten, dann verkümmert es, weil das Gehirn keine neue Nahrung usw. bekommt, also alles physisch abschrumpft...

Berufe, sind also in dem Sinne eine ähnliche Illusion wie Ego, Zeit, Raum usw.

Nur, wenn man sich selbst nicht weiterentwickeln möchte, der Beruf ist an sich neutral - es ist eine definierte Tätigkeit, die man der Gesellschaft anbieten kann. WIE man seinen Beruf ausübt, liegt ja an einem selbst... Wenn du im Leben NIE einen Arzt brauchst, bist du eine außerordentliche menschliche Sensation... warte mal 20 oder 30 Jahre ab...

Das Bewusstsein kennt keine Titel, Positionen oder Aufgaben... das gehört alles den weltlichen, also vergänglichen Dingen an..

Das ist ein einziges Theaterspiel, wobei es am meisten einem Drama gleicht, selten einer Komödie, und am wenigsten einer freudvollen Sache...


Das ist deine negative Haltung dazu.... selbst wenn man das Leben "nur" als Theaterstück begreift, liegt es alleine an dir, welche Rolle du da einnimmst und welches Theater du dir anschauen möchtest... Gerade das kannst du bei deinen verschmähten spirituellen Lehrern lernen, wie man seine Haltung zu allem verändert....


Ja, die gibt es zu genügend wie man sieht...
doch wie der Arzt, so der spirituelle Lehrer... Illusion... kein Titel, keine Ämter, keine Position, Bewusstsein, Bewusstsein, Bewusstsein
Es hat beide Seiten, vllt. blendest Du eine Seite aber auch aus ?

Nein, aber du scheinst überall nur die negative Seite davon zu sehen!

(...)

Natürlich ist ja auch okay... doch wie gesagt, führen die aller-aller-aller-meisten Lehrer den Menschen in die Irre...
Naja man kann immer jmd. im äußeren brauchen... doch leider ergeben sich diese Dinge einfach nicht immer so...
Viele Menschen, wenig gute Lehrer, schlechte Verkehrsmittel usw.
Tja schön wäre es, wenn man wirklich viel Zeit mit Lehrern verbringen könnte... spielt ja jetz in dem Sinne keine Rolle wer weiter ist usw...
das geistige Gespräch sollte stets aufgesucht werden, und glücklich ist, wer den ganzen Tag über bewusstseinsmäßige Angelegenheit denkt und spricht!!
Jeder, wenn er ehrlich ist, und sich wirklich dem inneren Fortschritt verschreibt, weiß doch woran er noch arbeiten muss...
Ein Lehrer ist in dem Sinne auch eine Illusion!!!

Was sind Bewusstseinsgrade ?

das sind einfach die Stufen der Bewußtseinsentwicklung... so wie du als Kind ein anderes Bewußtsein hattest als jetzt... so wirst du in 5 oder 10 Jahren auch ein anderes Bewußtsein haben... auch wenn du selbst immer der gleiche bleibst... man kann natürlich auch auf dem Bewußtsein eines 10jährigen stehen bleiben...

Ich kenne nur Bewusstseinsreinheit...

Das ist etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun... das Bewusstsein hat kein Alter...




Das ist aber jetzt kein guter Vergleich... Priester haben in dem Sinne überhaupts keine Daseinsberechtigung...

Sie werden aussterben, so sicher wie das Amen in der Kirche.




Sie braucht sich nicht abzuheben...

Es geht nie um Äußerlichkeiten... dadurch wird nur der ganze Wahnsinn und Blödsinn gefördert!



Du kannst das nicht auf das weltliche übertragen...

Es gibt da keine Formen oder Raster...

Natürlich lehrt jeder nach seinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.. es gibt da jedoch kein Raster welche belehrt werden...



Man kann das nicht so übertragen... ein Grundschullehrer könnte genauso gut Gymnasiasten unterrichten, sofern er einfach mit dem enstprechenden Lehrmaterial versorgt werden würde...

Wie willst Du da einen Zusammenhang zum spirituellen herstellen !?




Kann ich jetzt nicht soviel anfangen... meinst Du, ich soll auf Frau Griscom nicht so herumhacken ?
oder was willst Du mir damit sagen ?




Ja natürlich, doch niemand wird sich weiter entwickeln wenn er Irrlehren fröhnt... genauso wie sie von der überwiegenden Menge an ''spirituellen'' Lehrern verbreitet wird...

man nehme:
Lichtkörperprozess
Gott
Lichtnahrung
aufgestiegene Meister
Channeln
Erzengel

das sind die Hauptelemente dieser Lehrer... achja... nicht zu vergessen ''höheres Selbst''

gepackt mit allerlei wertvollen Tipps im Alltag, so dass die Leute dann eben noch auf den ''Rest'' hereinfallen, und in eine Glaubensabhängigkeit geschlagen werden.

Das ist der Trick...

Es heißt dann so: Frau Griscom hat mir mit ihren wertvollen Tips im Leben weitergeholfen (die auch wirklich wertvoll sind - Ich hab einige ihrer zitate gelesen) also muss Frau Griscom sehr weise und gescheit sein, also muss auch der Rest irgendwie stimmen, mit ihren Energiegeschichten, ihrer Gott-Ansichten usw. nur- denkt sich dann der esoterisch-ungeschulte Mensch- vllt. bin ich noch nicht weit genug um den Rest erfassen zu können...

Und damit ist die Glaubensabhängigkeit geschaffen...

Spirituelle Lehren laufen ganz anders ab...


Kein Glaube, keine Glaubensabhängigkeit... jeder Satz muss sofort mit dem Verstand erfassbar sein... vllt. muss etw. tiefer darüber nachgedacht werden, aber ab da sollte es sofort Klick machen.

Kein Glaube also...

Nichts was nicht sofort einleuchtet, und einleuchten muss...


Diese Qualität haben jedoch fast keine Lehrer... denn alles bewegt sich irgendwie im mystischen, faszinierenden, träumerischen

Und damit fangen die Lehrer ihre Schaafe ein, weil die Menschen einfach unzufrieden sind mit ihrem Leben, und träumen wollen...

und das am liebsten auf ganz bequeme Art und Weise, ohne den Finger rühren zu müssen, denn ihr Guru usw. wird schon alles erledigen...

oder ich hör einfach mal Griscom zu, das wird schon reichen...

Aber das ist alles Sektiererei, Menschen unfrei zu machen, in eine falsche Haltung gegenüber dem Leben zu bringen usw.
und sich selbst damit noch höher zu stellen, und sich beweihräuchern zu lassen usw.

wie es bei vielen Gurus und Lehrern der Fall ist

Nein Nein, damit hat nichts Spiritualität zu tun...





Ja, das ist richtig...

doch damit ist kein Weg aufgezeigt... und wenn ein Irrweg...

Man könnte auch sagen, ja dass alle geistigen Lehrer ihren Sinn und Zweck haben, weil sie den Menschen überhaupt auf etw. geistiges aufmerksam machen...

Doch gleichzeitig fängt damit die Irreführung an... denn das geistige was die meisten geistigen Lehrer aufzeigen entspricht einer totalen Irreführung

die für jedermann in nichts guten enden kann, sofern er diesen Dingen blindlings folgt


Gute Lehrer führen die Menschen nicht in die Irre...




Weil der Mensch normalerweise in sehr engen Begriffen und Rastern denkt... ich bin mein eigener Arzt, Lehrer, Metzger auch teilweise, Politiker, usw.

Es gibt in dem Sinne keine spirituellen Lehrer.. wie es auch keine Ärzte in dem Sinne gibt...


Die Berufe sind in erster Linie an viel Ego, Ehrgeiz und vor allem Geld gekoppelt

Das ganze extreme Fachwissen von Ärzten entspricht einem Wahnsinn


Es sollte für jeden Menschen zum Alltag gehören, sein Bewusstsein zu erweitern, sei es in diesem oder jenen Bereich... und normalerweise, wenn das Bewusstsein normal funktioniert, tut er das auch... ist aber das Bewusstsein unfrei, und bewegt sich in vorgegebenen Denkbahnen, wie z.B. bei den meisten Ärzten, dann verkümmert es, weil das Gehirn keine neue Nahrung usw. bekommt, also alles physisch abschrumpft...

Berufe, sind also in dem Sinne eine ähnliche Illusion wie Ego, Zeit, Raum usw.




Das Bewusstsein kennt keine Titel, Positionen oder Aufgaben... das gehört alles den weltlichen, also vergänglichen Dingen an..

Das ist ein einziges Theaterspiel, wobei es am meisten einem Drama gleicht, selten einer Komödie, und am wenigsten einer freudvollen Sache...




Ja, die gibt es zu genügend wie man sieht...

doch wie der Arzt, so der spirituelle Lehrer... Illusion... kein Titel, keine Ämter, keine Position, Bewusstsein, Bewusstsein, Bewusstsein




Es hat beide Seiten, vllt. blendest Du eine Seite aber auch aus ?




Was für ein Mehrwert !?

Den gibt es nicht... Illusion... Fehler gehören dazu wie Erfolge...

Das ganze um Mehrwert Geld usw. ist eine reine Illusion...




Das ist einfach Erfahrung... die wichtig ist



Natürlich ist ja auch okay... doch wie gesagt, führen die aller-aller-aller-meisten Lehrer den Menschen in die Irre...

Naja man kann immer jmd. im äußeren brauchen... doch leider ergeben sich diese Dinge einfach nicht immer so...

Viele Menschen, wenig gute Lehrer, schlechte Verkehrsmittel usw.




Tja schön wäre es, wenn man wirklich viel Zeit mit Lehrern verbringen könnte... spielt ja jetz in dem Sinne keine Rolle wer weiter ist usw...

das geistige Gespräch sollte stets aufgesucht werden, und glücklich ist, wer den ganzen Tag über bewusstseinsmäßige Angelegenheit denkt und spricht!!


Jeder, wenn er ehrlich ist, und sich wirklich dem inneren Fortschritt verschreibt, weiß doch woran er noch arbeiten muss...

Ein Lehrer ist in dem Sinne auch eine Illusion!!!




Was sind Bewusstseinsgrade ?

Ich kenne nur Bewusstseinsreinheit...



Bewusstseinsgrade bzw. Bewusstseinsstufen sind wie die Sprossen einer Leiter: Je mehr Stufen du erklommen hast, desdo höher dein Bewusstsein.
 
Zurück
Oben