Katze! Ich bitte um Tips.

Werbung:
Hallo ihr Katzenflüsterer,


meine Katze pinkelt, seit diesem Jahr immer auf mein rotes Sofa.Jedes Mal wenn ichs wieder frisch gewaschen habe, bezogen habe....am nächsten Tag wieder ein Fleck. Ich sperr sie gerade aus, weil es seit drei Wochen so geht!!!!

Immer auf die gleiche Stelle.

Wir haben an Weihnachten umgestellt, somit steht das Sofa im Esszimmer und der Esstisch im Wohnzimmer..immer noch, aber im Esszimmer haben wir einen Holzofen..schnuckelig warm...

Glaubt ihr es hat was damit zu tun?

Heute morgen wieder, vor meinen Augen!!!

Wer hat Erfahrungen mit solch einem Verhalten...o.k. wenn sie rausgehen muss ist es ja auch sehr kalt.
Ins Katzenklo hat sie noch nie gemacht. sie ist eine Freigängerin.....

Liebe Grüße
Lumen


wenn katzen pinkeln, kann das verschiedene gründe haben. sie mögen veränderungen /umstellen von möbeln nicht. oder es hat einen gesundheitlichen aspekt. du fährst immer gut wenn du ein blutbild machen lässt. denn oft (nicht immer) kann das ein organisches problem sein. sie zeigt dir, das es etwas nicht in ordnung ist.
 
Hallo ihr Katzenflüsterer,


meine Katze pinkelt, seit diesem Jahr immer auf mein rotes Sofa.Jedes Mal wenn ichs wieder frisch gewaschen habe, bezogen habe....am nächsten Tag wieder ein Fleck. Ich sperr sie gerade aus, weil es seit drei Wochen so geht!!!!

Immer auf die gleiche Stelle.

Wir haben an Weihnachten umgestellt, somit steht das Sofa im Esszimmer und der Esstisch im Wohnzimmer..immer noch, aber im Esszimmer haben wir einen Holzofen..schnuckelig warm...

Glaubt ihr es hat was damit zu tun?

Heute morgen wieder, vor meinen Augen!!!

Wer hat Erfahrungen mit solch einem Verhalten...o.k. wenn sie rausgehen muss ist es ja auch sehr kalt.
Ins Katzenklo hat sie noch nie gemacht. sie ist eine Freigängerin.....

Liebe Grüße
Lumen



So, endlich wieder alles am alten Platz. Katze besetzt ihre Lieblingsplätze wieder und schnurrt.
Die Welt ist wieder in Ordnung.

:X3:
 
seit Tausenden von Jahren haben Menschen Katzen und die pinkeln denen auf die Möbel,
wenn ihnen nicht paßt, wo sie stehen oder wenn was verändert wird oder wenn die Sachen stinken.
was willste da beim Tierarzt oder mit Globuli? da müßte schon eine Gehirn-OP her,
die der Katze das "ich hab hier was zu melden"-Zentrum lahmlegt. dann haste eine Zombie-Katze,
denn zum Wesen einer Katze gehört nunmal eben dieses "ich bin hier die Queen"-Ding.
Du bist guuuut
 
Werbung:
Katzen sind zwar ganz spezielle Wesen mit eigenem starken Willen und Wünschen, aber für Alltagsproblematiken hat sich auch bei Katzen Clickertraining bewährt. Nicht um den Tieren Kunststücke beibringen zu können, sondern schlicht und ergreifend als unmissverständlichers Mittel zur Kommunikation.
 
Zurück
Oben