Karten lügen nicht?

Dori82

Mitglied
Registriert
10. September 2014
Beiträge
32
Ort
Im hohen hohen Norden
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar gerade einen anderen Thread eröffnet, aber es brennt eine weitere Frage in meiner Brust...


Ganz generell: Was sagen eure Erfahrungen? Kann ich Karten vertrauen? Oder führen Karten einen manchmal auch in die Irre?


Zum Hintergrund:
Ich lege mir selbst die Karten und lasse sie mir auch legen. Egal wie, die Karten liegen für mich und meinen Exfreund belastet (Sorgen, Kummer, Streit), aber mit positiven Einflüssen (er kommt auf mich zu, es kommt was in Bewegung, er empfindet viel für mich/Herzdame etc.)
Wir haben aber nun schon seit 6 Wochen keinen Kontakt. Für mich stellt sich die Frage, weiter zu hoffen oder aufgeben.
Ich weiß, man sollte die Karten als Ratgeber betrachten und nicht so darauf versteifen. Nur gibt es mir in meinem Liebeskummer ja Halt. Darum diese Frage. Aber das nur als Hintergrundinfo. Nicht als Diskussionsthema.

Ich danke euch vorab für euren netten Input.
Dori
 
Werbung:
Karten lügen nicht, aber die Deutung ist leider nicht festgelegt. Karten zeigen immer das JETZT-Programm, Du kannst deine Programme aber auch ändern, dann ändern sich auch die Karten, die nur deinen inneren Programmen folgen und diese sichtbar machen.
 
Ganz generell: Was sagen eure Erfahrungen? Kann ich Karten vertrauen? Oder führen Karten einen manchmal auch in die Irre?i

Ja, sie können auch täuschen! Im Speziellen dann, wenn man sich vermehrt auf ein und dasselbe Thema legen lässt, sollte es in einer bestimmten Angelegenheit keine weitere Entwicklung geben. Meine Erfahrung: Die erste Legung hat am meisten Aussagekraft, alle weiteren Bilder dazu sind meist nur mehr verklärt. Das mit der Eigeninterpretation ist auch so eine Sache. Da sollte man mit dem nötigen emotionalen Abstand an die Deutung heran gehen.

Bzgl. Vertrauen.. ich betrachte Karten als eine Art Momentaufnahme. Sie reflektieren das Hier und Jetzt und Möglichkeiten die sich daraus ergeben könnten, sofern man nicht vom Weg abweicht.

lg
 
heute wird ja vieles in die wissenschaftsssprache übersetzt
da entsteht wirklichkeit im moment
man spricht da auch vom zusammenbruch der wellenfunktion
das geschieht durchs bewusstsein
also wenn du ne karte ziehst
und diese beobachtest
dann bricht die wellenfunktion zusammen
du erschaffst durch deine erwartung...deine wirklichkeit
die erwartung wird durch die bedeutung der karte angezeigt
beobachte deine gedanken dazu
insofern können die karten nicht lügen
#aber deine erwartungen bezüglich der deutung können sich ändern..:)
 
Wenn du dich selber "" betrugst"' kann es sein dass die karten dich auch betrugen.

(Mann wil nur sehen und horen was mann will.)

Deshalb besser nicht fur dich selber legen, sondern ein anderer.
 
Aus meiner Erfahrung nach lügen die Karten tatsächlich nicht, zeigen aber lediglich Tendenzen zu einem bestimmten Zeitpunkt an. Das heißt, dass nichts in Stein gemeißelt ist, sonder das Resultat auch von meinem eigenen Handeln abhängt. Wenn ich also plötzlich etwas komplett anders mache oder mich gegen etwas entscheide, kommt es anders und man könnte rückwirkend vermuten, die Karten hätten einen getäuscht.

Auch denke ich, dass es besser ist, die Karten von jemanden für einen legen zu lassen, weil man sonst oft zu viele Emotionen oder Ängste mit hinein bringt. Und zu oft sollte man die Karten auch nicht befragen, weil es dann meist nur verrwirrt.
 
Wie oft sollte man schauen bzw wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen?

Kann man auch legen lassen wie man sich entscheiden soll?
Wie zb. Wenn ich dies und das mache passiert das oder wenn ich es so mache... dies?
 
Danke für eure Rückmeldungen und Antworten. Ich bin so froh, mich in diesem Forum angemeldet zu haben. Anderwo wird man ja zerrissen, wenn man über Karten legen schreibt.

Also, lieben Dank.

Ja, es ist wohl so, dass die Karten nicht lügen, aber es sehr abhängig von der Deutung der Legung ist. Ich stimme auch zu, je häufiger man legt umso ungenauer und verworrener wird es.

Ich hadere etwas mit meinen Deutungen. Bei der Frage „Wie steht er zu mir“ kann ich meine Legung unterschiedlich deuten. Zu meinen Gunsten und zu meinem Nachteil.

1. Er wird zeitnah aktiv und hat noch starke Gefühle für mich, will einen Neuanfang.

Oder aber:

2. Er löst sich von Altem, geht auf die Pirsch und ist frisch verliebt.

Nur ist es wahrscheinlich, dass bei der Frage "Wie steht er ZU MIR", die Antwort seine Verliebtheit zu einer anderen Frau andeutet? Müsste dieses Verliebtsein dann nicht mir in den Karten gelten, weil dir Frage ja mich einbezieht?

LG
Dori
 
Werbung:
Wie oft sollte man schauen bzw wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen?
Sobald sich die Ausgangssituation verändert hat..

Kann man auch legen lassen wie man sich entscheiden soll?
Wie zb. Wenn ich dies und das mache passiert das oder wenn ich es so mache... dies?
Karten können keine Entscheidung abnehmen, aber als Entscheidungshilfe dienen. Zum Beispiel danach fragen, was passiert wenn ich Weg A wähle, bzw. welche Möglichkeiten bietet mir Weg B.. so in der Art. Die "Antworten" auf dich wirken lassen, und einfach deinem Gefühl folgen. Die eigene Intuition ist m.E. der beste Ratgeber, die Karten dienen als Helferlein :)

lg
 
Zurück
Oben