Karten lügen nicht?

wenn du zu oft fragst, liegt die wahrscheinlichkeit der legung im extremeren nah bereich und du bekommst weniger infos über die ferne.
auch sollst du nicht so oft legen bis deine gedanken sich spiegeln.
lass immer etwas zeit dazwichen und lass dir in unregelmässigen abständen ein kartendeck deuten.
licht und liebe
 
Werbung:
Je öfter auf immer wieder dieselbe Situation gelegt wird, desto mehr verfeinern sich die Kartenaussagen auf Momentsituationen, desto weniger aussagekräftig sind sie im übergeordneten Sinne, weil sie sich mehr auf Stimmungen und Tagesmomente beziehen, eben weil so viel danach gefragt wird. Sie stimmen weiterhin, aber die Deutung muss eine andere werden.
 
...

Ich hadere etwas mit meinen Deutungen. Bei der Frage „Wie steht er zu mir“ kann ich meine Legung unterschiedlich deuten. Zu meinen Gunsten und zu meinem Nachteil.

1. Er wird zeitnah aktiv und hat noch starke Gefühle für mich, will einen Neuanfang.

Oder aber:

2. Er löst sich von Altem, geht auf die Pirsch und ist frisch verliebt.

Nur ist es wahrscheinlich, dass bei der Frage "Wie steht er ZU MIR", die Antwort seine Verliebtheit zu einer anderen Frau andeutet? Müsste dieses Verliebtsein dann nicht mir in den Karten gelten, weil dir Frage ja mich einbezieht?
...
Hi Dori:)
Ich sehe darin eher deine zwei Entwürfe, die in DIR sind. Die Karten zeigen dir, was in DIR vorgeht. Du pendelst zwischen zwei Extremen und am Schluß schreibst Du von deinem Wunsch, DU mögest doch die Frau sein, in die er sich verliebt. Hier wäre eine Möglichkeit, sich mal genau anzuschauen, was Du da tust, um es zu durchschauen und eine bewusstere Vorgehensweise zu treffen, damit Du dein Leben selbständiger und bewusster gestalten kannst. Liebe Grüße:)
 
Huhu, also es stimmt schon das eine Problem ist dass die Karten von jedem anders interpretiert werden. Das heißt sie können auch leicht falsch gedeutet werden.
Allgemein stimmten die Karten bei mir zwar immer aber ich würde es nicht als die sicherer Zukunft sehen, eher auf die wahrscheinlichste Zukunft. Sie ist definitiv noch veränderbar aber alles deutet auf diesen Ausgang hin.
LG Nyalla
 
Stimmt immer noch das Karten nicht lügen, mir ist da was ganz wichtiges eingefallen was ich schon mal erlebt habe.
egal um welche Karten es sich handelt, wenn man die negativen weg lässt und nur die positiven verwendet, werden komischerweise schwierige Situationen leichter ertragen.;)
 
Stimmt immer noch das Karten nicht lügen, mir ist da was ganz wichtiges eingefallen was ich schon mal erlebt habe.
egal um welche Karten es sich handelt, wenn man die negativen weg lässt und nur die positiven verwendet, werden komischerweise schwierige Situationen leichter ertragen.;)


Hallo Sternenlicht,

das ist sehr interessant, was du schreibst. Hast du die Karten gemischt und vorher die "negativen" rausgenommen? Das fände ich einen lohnenswerten, interessanten Versuch. Hinter dem Deuten der Karten verbirgt sich ohnehin auch immer die persönliche Einstellung und der subjektiv gefärbte Blickwinkel des Deuters. Davon kann sich niemand freimachen.
Worte und Bilder haben eine große Wirkmacht. Mit bewusst gesetzter Intention kann eine Kartendeutung dieses oder jenes auslösen.

ein gesundes, neues Jahr für dich!
 
Wenn es Tarot oder Zigeunerkarten sind, einfach mal ohne die schlechten Karten versuchen, und ansonsten nur gut formulierte Sätze verwenden, oder schöne Orakel befragen, die ohnehin meistens nur positives beinhalten.
Es ist wirklich so, wenn man weiß das zukünftig schwierige Zeiten auf einen zukommen, dann sieht man eher die positiven Seiten daran.;)
 
Wenn es Tarot oder Zigeunerkarten sind, einfach mal ohne die schlechten Karten versuchen, und ansonsten nur gut formulierte Sätze verwenden, oder schöne Orakel befragen, die ohnehin meistens nur positives beinhalten.
Es ist wirklich so, wenn man weiß das zukünftig schwierige Zeiten auf einen zukommen, dann sieht man eher die positiven Seiten daran.;)

Oder man kreiiert seine Zukunft anders als mit "schweren" Prognosen. ;) Ich begreife den Menschen als eigenständigen, mächtigen Schöpfer seines Lebens. Jeder neue Gedanke kann eine neue Geschichte schreiben.
 
Werbung:
Oder man kreiiert seine Zukunft anders als mit "schweren" Prognosen. ;) Ich begreife den Menschen als eigenständigen, mächtigen Schöpfer seines Lebens. Jeder neue Gedanke kann eine neue Geschichte schreiben.

Hmm.....eine interessante Frage, die du damit aufwirfst. Sind die Geschichten, die selbst geschrieben werden, wirklich so neu?

Ich will jetzt nicht sagen, dass jetzt keine neuen Geschichten geschrieben werden.
 
Zurück
Oben