Karma? Bin so verzweifelt...

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Halle ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit total verzweifelt und hoffe, dass mir jemand zu etwas Klarheit verschaffen kann.

Ich bin seit knapp 2 Jahren in einer festen Beziehung, die sehr schön ist und wir haben auch gemeinsame Zukunftspläne wie Kinder usw... Zwar ist die Luft etwas raus, aber trotzdem ist alles schön. Alles wäre so toll, wenn da nicht dieses Problem wäre, was ich seit einer Weile habe:

Seit ca. 6 Monaten habe ich starke Gefühle für jemand anderen. Es ist ein Arbeitskollege von mir, den ich nur ca. 1 Mal pro Woche sehe. Ich weiß nicht, wie er empfindet, glaube aber, dass es ihm ähnlich geht. Es fühlt sich so stark an meinerseits, dass ich manchmal gar nicht mehr klar denken kann. Es fühlt sich so eigenartig an, als wäre es irgendein Karma oder sowas. Ich kenn mich aber mit Karma nicht aus, hab nur mal was davon gelesen. Egal, wie sehr ich darum bitte, dass ich von diesem Menschen "loskomme", es funktioniert nicht. Ich möchte meine Beziehung erhalten, die super läuft und mein Freund liebt mich auch sehr (und ich ihn eigentlich auch).

Ich bin total genervt von meinen eigenen Gefühlen und würde gerne wissen:

- was empfindet der andere für mich?
- ist es Karma?
- wie wird es sich entwickeln?

Hier die Karten:

Hund-Lilie-Bär-Sarg-Reiter-Anker-Mond-Park
Fische-Schiff-Weg-Vögel-Berg-Turm-Baum-Brief
Klee-Fuchs-Haus-Kind-Wolke-Sonne-Herz-Ruten
Buch-Sterne-Kreuz-Schlange-Ring-Schlüssel-Sense-Blumen
Storch-Dame-Herr-Maus

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Werbung:
Hallo

Also eigentlich kann ich nur dich und deinen Freund (der HM) deutlich erkennen und scheinbar habt eher ihr ein SChicksalsverhältnis, Einen anderen Mann kann ich nicht sehen.

LG Merope
 
Hallo Josi,

ich habe dein Blatt kurz überflogen...Also was mir offensichtlich scheint ist, dass sich bei dir in der Beziehung derzeit einiges verändert. Ich bin mir nicht sicher wie ich den Herrn sehen soll (derzeitiger Mann oder der nachdem du fragtest). Ich tendiere aber sehr dazu den Herrn als deinen jetzigen Partner zu sehen...
Dieser neue Mann wird deine Beziehung jedenfalls verändern, du wirst dich ihm zuwenden und so wie ich das sehe (mit den Eckkarten zusammen) werdet ihr eine Affaire miteinader anfangen. Dieser Mann scheint auch eine Partnerin zu haben, die Affaire zwischen euch wird aber kommen, und es liegt in diesem Bereich ganz traumhaft und schön :liebe1: , es kommt richtig Schwung rein bei dir...Mit Karma habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, diese Veränderung die eintritt bei dir gerade, und dich aus bekannten Gefilden wegzieht, könnte aber schicksalhaft sein (Positionen des Brief,Kreuz,Herz). In dem Sinne, dass dieser Aufbruch den du selber ja auch bemerkst, gewollt ist und dein derzeitiges Leben/Beziehungsgefüge verändert.

LG,muscaria
 
Hi und danke für eure Antworten...

Ich weiß auch nicht genau, wer der HM ist. Beim Legen habe ich ganz intensiv an den anderen gedacht, also vielleicht ist er der HM? Aber liiert bin ich ja mit meinem Freund, also ist vielleicht doch er der HM und der anderer der Bär? Sollte ich vielleicht noch mal ein Bild legen und vorher "festlegen", wer wer sein soll?

Meint ihr, dass der neue auch Gefühle für mich hat und sind sie genauso stark wie meine? Ich glaube, er ist sehr schüchtern und wird das nie ansprechen, aber ich sehe es einfach an seinen Blicken und seinen kleinen Komplimenten, die er mir manchmal macht... Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich glaube, er denkt, dass er keine Chance hat bei mir... Er weiß, dass ich einen Freund habe.
 
Hallo Josi,

dass ein anderer Mann zu Deinem Herzen Zugang findet, ist nicht von ungefähr!
Wäre in Deiner Beziehung (wenn Du es mal objektiv betrachtest) alles in Butter, dann wäre sowas nicht möglich.
Kein anderer hätte Platz, weil Du entscheidest, weil Du Dich für Deinen HM entscheidest.
Klar, wenn man in einer offenen Beziehung ist und jeder darin willkommen, scheint das wohl anders zu verlaufen.

Du schreibst, dass Du Deinen Partner "eigentlich" noch liebst. Hier würde ich stutzig werden. Du zweifelst demnach schon.

Im Arbeitskollegen siehst Du alles, was Dir Dein derzeitiger Partner nicht gibt. Und der Reiz des Neuen scheint Dich ganz zu umweben.

Es wäre nur fair, wenn Du mit Deinem Freund darüber sprichst und dann könntest Du wieder klarer denken, denn nun malst Du Dir eine Traumwelt zusammen.
Vielleicht mag Dich der andere, aber er will Dich nicht wirklich. Was dann? Was willst Du wirklich. (Immerhin hast Du auch Zweifel!) Beständigkeit oder Dich ins Ungewisse stürzen?
Beides hat seinen Wert und nur Du entscheidest, aber da Du vergeben bist und es umgekehrt sicherlich auch unschön fändest, solltest Du Deinem Partner gegenüber fair bleiben!

(Sorry, wenn ich hier so ermahnend klinge, will Dich ja nicht bevormunden, sind nur meine Bedenken, die ich hier sehe!)

LG

Susisu
 
Als ersten möchte ich dich bitten und auch alle anderen die ihr Blatt hier im Forum posten eurer verwendetes Deck mit an zu geben! Es kommt auf einige Positionskarten an und wenn man nicht weiß in welcher Richtung z.B der Fuchs guckt kann man eine falsche Aussage erhalten! Also welches Deck hast du benutzt? Blaue Eule? Piatnik? Französche Kartomatie usw...

Was ich aber schonmal sagen kann ist:
Dass dein Partner an eurer Beziehung hängt und dich liebt. Dein Arbeitskolege ist dir nicht abgeneigt und er hat auch in sexueller Hinsicht so seine Gedanken. Das typische Karma sehe ich hier nicht. Eher das Ergebnis deines Handeln. Wie schon von susisu erwähnt bist du für die Situation selbst verantwortlich. Der Neuanfang für eine Beziehung liegt mich schon in der Vergangenheit. Das heißt da wird sich wohl was tun. Aber ich möchte da eher sicher gehen und brauche dazu dein Deck!

Lieben Gruß
Sebastian
 
a ich weiß, dass ich meinem Partner gegenüber fair bleiben sollte. Aber wenn ich ihm das sage, würde ihn das so verletzen, das will ich nicht. Ich glaube, dass es manchmal einfach besser ist, den Mund zu halten und gewissen Dinge einfach mit sich selber auszumachen. So wird niemand verletzt. Wenn die Verliebtheit in ein paar Monaten vielleicht wieder vorbei ist, hätte ich vielleicht alles umsonst meinem Partner gesagt und ihn vielleicht verloren. Ich habe meinen Freund ja nicht betrogen. Der Neue weiß nichts von meinen Gefühlen, er weiß aber, dass ich einen Freund habe. Es ist alles nur in mir drin bis jetzt.

@Latschen: Ich verwende Lenormand blaue Eule.
 
Danke Josi...
So jetzt hab ich nämlich nen geneueres Bild.
Und das vorhin von mir war net Böse gemint war nur ein Hinweis an alle. Nicht das ich jemanden zu nahe treten wollte. Habs nur so fett gemacht damits jeder liest. Also falls es blöde rüberkam sry! ;-)

Die Luft ist raus, hast du gesagt. Ja die ist raus. Von deiner Seite ja her wirds erkannt. Die meisten Männer sind da etwas langsam im erkennen. Es ist eingefahren das Ganze. Deine Liebe braucht neuen Schwung. Dir fehlen einige Zärtlichkeiten von deinem Partner die du dir wo anders suchen möchtest. Du brauchst deinem Partner nicht zu sagen das du etwas für jemand anderen empfindest. Animiere ihn etwas zu mehr Zärtlichkeiten und flirts. Der Alltag muss bei euch raus! Teile ihm doch mit das ein Arbeitskolege von dir die Augen auf dich geworfen hat. Das wird er sicherlich net mögen und die initiative ergreifen. "Oh mein Gott da findet ein anderer Typ meine Perle scharf!" ich weiß wovon ich rede. Das geht absolut nicht! :-D

Wenn du wirklich deine Beziehung behalten möchtest mach nicht den Fehler und geh auf eine Affäre ein! Du willst auch nicht betrogen werden.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hallo sebastian!
Danke für deine Antwort. Ich hatte das nicht persönlich genommen, dass du wissen willst, welches Deck ich hab. Ich wusste nur gar nicht, dass die Decks alle unterschiedlich sind...:)

Meinst du, dass die Beziehung zu meinem jetzigen Partner wieder auflebt? Und was empfindet eigentlich der andere für mich?
 
Werbung:
Hi und danke für eure Antworten...

Ich weiß auch nicht genau, wer der HM ist. Beim Legen habe ich ganz intensiv an den anderen gedacht, also vielleicht ist er der HM? Aber liiert bin ich ja mit meinem Freund, also ist vielleicht doch er der HM und der anderer der Bär? Sollte ich vielleicht noch mal ein Bild legen und vorher "festlegen", wer wer sein soll?

Meint ihr, dass der neue auch Gefühle für mich hat und sind sie genauso stark wie meine? Ich glaube, er ist sehr schüchtern und wird das nie ansprechen, aber ich sehe es einfach an seinen Blicken und seinen kleinen Komplimenten, die er mir manchmal macht... Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich glaube, er denkt, dass er keine Chance hat bei mir... Er weiß, dass ich einen Freund habe.

Hallo liebe Josi,

ich kenne mich mit Karma aus, bzw. beschäftige mich damit sehr.
Also als erstes der HM ist immer der Mann, dem dein Herz gehört!

Wenn es der neue ist, ist der neue auch der HERR.

Ansonsten ist der HERR dein Freund.

Wenn der NEue der Herr ist, zeigt sich oft der Freund dann als Bär.
Meistens jedenfalls.

Ja am besten, du machst das nächste Mal für dich festlegen wer wer ist.
Dann ist es einfacher :zauberer1

Ich schau gleich mal rein in dein Bildchen...
Nebenbei muss ich schauen, nicht dass mein Baguette anbrennt im Ofen :weihna1
 
Zurück
Oben