Bitte um Hilfe bei meinem Kartenblatt (Liebe)

Hallo Lisa,

über Beziehungen und Männer möchte ich gar nicht schreiben ..... Ich habe schon selbst meine Probleme.
Jedenfalls denke ich, dass er sich melden wird. Du siehst auch selbst, er liegt im Haus Brief, und du liegst im Haus Reiter (d.h. Treffen oder mündliche Nachrichten).
Brief liegt im Haus Schlüssel und daneben sind auch die Vögel (Telefongespräch vielleicht).
Also Kopf hoch ..
lg
franka
 
Werbung:
Hallo Snorre

Der Mond ist eine Gefühlskarte - natürlich auch die Psyche und Intuition.
Die Fische ist die höchste Gefühlskarte im Lenormand-Kartendeck - bedeutet nicht nur das Geld oder der Alkohol.

Mond allein wäre schon sehr sensibel (für einen Mann), Fische dazu - noch eine starke Gefühlskarte - dann ist er übersensibel und das ist meist eine Verletzung.
Nun Frag dich einmal: Warum fällt gerade Kind Wolke auf die Fische?

Mond ist nun auch die Mutter - die sitzt unter ihm (Schlange) im Haus der Fische und die Fische im Haus des Herrn auf welche der Herr schaut.

Du kannst auf den Herrn den Fuchs legen (Mond Fuchs = Halluzination) und auch die Sterne etc. etc. etc. Alles was um den Herrn liegt ist sien Thema. In dieses Muster ist er eingebunden.

Es ist natürlich die Frage welche Gedanken Lisa beim Mischen hatte - nach meinem Gefühl - waren diese zu breit gestreut.

lg Dieter
 
Hallo,

danke für Deine Antwort!

Also Kind und Wolken auf Fische....dann Verletzung in der KIndheit, umgarnt von der Mutter ohne den Durchblick zu haben...Eine Mutter, die nicht loslässt...?

Fuchs schaut in den Mond, das sind auch Halluzinationen? Ich dachte eben falsche Umgang mit Gefühlen, man unterdrückt die Gefühle, lässt sie nicht zu, will sie nicht wahrhaben

Ist das etwa nicht richtig?

Gruß Snorre
 
Hallo Snorre

Die Spur stimmt in Etwa, aber da wird noch mehr erklärt.
Berg Mond ist die Hemmung in den Gefühlen.
Auf die Fische zielen Maus Sense Sarg - mit Sarg im Haus der Schlange
Im Haus des Sarges liegt ein Buch - in seinem Haus der Mond - da wird ein feines Netz gesponnen . . .
Sarg kann ich auf Mond legen (Depression) - dazu der Turm (im Haus Mond) - Ohnmacht.

Die Karten wollen ja die ganze Geschichte erzählen und erklären wo der Gurnd liegt - für Lisa´s Problem.

lg Dieter
 
QUOTE=dmfmillion;970821]Hallo Lisa
Deine Einstellung zur Liebe, wäre noch ein Thema für sich. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, du kannst nicht lieben, sondern mehr die Einbindung Deiner Beziehungen in Dein Lebensstrickmuster.
Hallo Dieter, meine Einstellung zur Liebe ist die Balance zwischen mir und dem Partner zu finden. Sich gemeinsam entwickeln und auch jeder für sich. Ein gemeinsames Begleiten sozusagen. Ich kann nicht gut mit intensiver Nähe umgehen. Mein Mann war sehr dominat und ich eher devot. Wir waren 12 Jahre verheiratet. Mittlerweile weiß ich, dass ich sehr stark von einem dominanten Bruder geprägt wurde. Die Bekanntschaften die ich in letzter Zeit hatte, hatten alle nicht die Leidenschaft, dafür aber sehr schöne Tiefgehende Gespräche, was mich aber auf Dauer auch angestrengt hat, da es immer etwas schweres hatte. Mit dem jetzigen fühlte sich das Zusammensein leicht an, jedoch wenn ich alleine war, überkam mich ein ungutes Gefühl im Bezug darauf ob er es ernst mit mir meint. Bin halt so vorsichtig.
Der Herr ist bestimmten Zwängen unterworfen, die er nicht einfach abstreifen kann, wie ein Hemd. Dazu würde ich auch den Einfluß der Mutter zählen, welcher nicht zu unterschätzen ist. Überhaupt hängt er sehr stark am Tropf der Familie. Unter uns gesagt, habe ich das Gefühl das er nicht sehr intelektuell ist und ich mich fragte wie er wohl das Geschäft managt. Bitte nicht falsch verstehen, mache mir halt meine Gedanken. Ich glaube auch, das jemand im Hintergrund die Fäden zieht. Der Vater ist vor 2 Jahren gestorben.
Wenn er also sich nicht mehr meldet – hat es mit Dingen zu tun, die er allein nicht beeinflussen kann, von denen er teilweise abhängig ist und die sehr mächtig sind. In dem Blatt ist dazu einiges zu sehen, ich vermeide es aber bewusst dazu etwas zu schreiben.
Ich glaube Du hast da ja jetzt schon mehr geschrieben. ]

Da es keine Zufälle gibt, wäre es vielleicht gut das Leben der Lisa von einem neutralen Standpunkt zu sehen und sich die Punkte, welche das Leben wesentlich beeinflusst haben, heraus zu schälen – besonders die Beziehungen und Partnerschaften.
Vielleicht liefert das eine neue Erkenntnis? Warum kommen Männer, die nur „eingeschränkt“ tauglich sind für eine Beziehung? Worin liegt der Grund? Gibt es da evtl. noch Themen die nicht abgeschlossen sind?

Mein Mann hat sich von mir getrennt vor 2 Jahren, da war mein jüngster Sohn 4 Monate. Es war ein Wunschkind wohlgemerkt. Die Lisa hatte auch eine Tochter, die in 2004 gestorben ist. Mein ältester ist 11. Das war für uns alle ein Schlag, dass dann noch der Papa gegangen ist. Er hatte eine andere. Für mich ist das Thema im Bezug auf die Liebe durch. Ich wollte ihn nicht mehr haben. Aber ich möchte die Ehe auch nicht missen. Ich bin in Ihr und auch danach sehr gewachsen

Meiner Ansicht nach liegt Deine Zukunft in der Vergangenheit – d.h. sich frei machen von allen belastenden Dingen – das bringt neue Energie.

Lg Dieter[/QUOTE]
 
Hallo Lisa,

über Beziehungen und Männer möchte ich gar nicht schreiben ..... Ich habe schon selbst meine Probleme.
Jedenfalls denke ich, dass er sich melden wird. Du siehst auch selbst, er liegt im Haus Brief, und du liegst im Haus Reiter (d.h. Treffen oder mündliche Nachrichten).
Brief liegt im Haus Schlüssel und daneben sind auch die Vögel (Telefongespräch vielleicht).
Also Kopf hoch ..
lg
franka

Hallo Franka,

ich habe gestern noch in den Persönlichkeitsmustern nachgeschaut, laut dem was da geschrieben wird, passt er in das Muster des Verführeres. Da musste er sich aber ganz schön anstrengen bei mir, bis er mich soweit hatte. Die Sorte Mann sagt und tut alles bis er sein Ziel erreicht hat, dann zieht er auf zur nächsten Eroberung. Oh je es wäre ja schrecklich wenn das so wäre. Bis jetzt kam noch kein Zeichen von Ihm.

Lieben Gruß
Lisa
 
Hallo Snorre

Der Mond ist eine Gefühlskarte - natürlich auch die Psyche und Intuition.
Die Fische ist die höchste Gefühlskarte im Lenormand-Kartendeck - bedeutet nicht nur das Geld oder der Alkohol.

Mond allein wäre schon sehr sensibel (für einen Mann), Fische dazu - noch eine starke Gefühlskarte - dann ist er übersensibel und das ist meist eine Verletzung.
Nun Frag dich einmal: Warum fällt gerade Kind Wolke auf die Fische?

Mond ist nun auch die Mutter - die sitzt unter ihm (Schlange) im Haus der Fische und die Fische im Haus des Herrn auf welche der Herr schaut.

Du kannst auf den Herrn den Fuchs legen (Mond Fuchs = Halluzination) und auch die Sterne etc. etc. etc. Alles was um den Herrn liegt ist sien Thema. In dieses Muster ist er eingebunden.

Es ist natürlich die Frage welche Gedanken Lisa beim Mischen hatte - nach meinem Gefühl - waren diese zu breit gestreut.

lg Dieter

Hallo Dieter,

Deine Deutungen sind sehr tiefgreifend und total klasse. Der Fuchs steht doch aber auch für listiges oder falsches. Die Lilien im Haus der Störche. Er könnte mir sozusagen einen Neuanfang vorgemacht haben, um an die Sexual. zu gelangen.
Im Haus der LIlie liegt der Fuchs, was mir das bestätigen könnte. In meinem Haus liegen die Vögel.

Im Haus des Ringes liegt der Baum, im H des Baumes die Wolken. Vielleicht ist er sich nicht sicher ob er die Beziehung zur mir will und sagt mir deshalb weder ab noch zu.

Vielleicht will er sich auch von etwas lösen. H Sarg liegt das Buch, im Haus Buch der Mond. Ist vielleicht gefühlsmäsig noch gehalten.

Im H des Kindes liegt das Herz, im Haus Herz der Schlüssel, im H Schlüssel die Nachricht. Kind Herz Schlüssel Nachricht. Vielleicht weiß er nicht was er tun soll und tut deshalb gar nichts.

Oder aber er hat mich schon vergessen. Warum aber das ganze Theater bei mir und den Kindern. Wie gesagt bei soviel Einsatz seinerseits war ich schon etwas misstrauisch. Habe mich aber dann darauf eingelassen, da ich uns eine Chance geben wollte.

Meine Frage die ich beim Mischen stellte war, wie steht es um uns und wird er sich nochmal melden.

Ganz liebe Grüße
Lisa
 
Hallo Dieter,

ich wollte gerne wissen, ob Fische und MOnd nicht auch tiefe Gefühle bedeuten? Muss das immer Verletzung sein oder deutest Du das so aufgrund umliegender negativer Karten?

Hallo Lisa,

das tut mir echt leid für Dich! Ich kann die Karten noch nicht so gut deuten, da ich gedanklich immer so voll bin mit lauter Kram. Deswegen übe ich auch grad nichtmal.
Aber ich kann verstehen wie es Dir wohl ergeht. Und ich denke, egal aus welchem Grund er sich nicht meldet, eine SMS um zu antworten ist immer wirklich immer drin. Wenn auch Stunden später. Da das nicht kommt, würde ich versuchen, die Sache mit ihm zu vergessen. Deine Freundin hat recht, es sind die Handlungen, die zählen. Und mal ehrlich, ich bin bisher mit Männern, die gleich so supernah waren und mit Worten mich umgarnt haben immer auf die Schnauze gefallen. Und das tat am meisten weh, weil man ja immer dachte, oh man der ist ja voll verliebt.
Das ist halt meine Erfahrung.
Es muss wohl auch irgenwie so sein, dass da was in ihm übermächtig ist, eine Angst oder ein Zwang was weiß ich, sonst würde er sich ja melden. Und dann musst Du Dir eh überlegen ob Du ne Beziehung wolltest, wo andere Dinge immer mehr Macht haben als Du.

Liebe Grüße Snorre

Hallo Snorre,

ja ich glaube man muss sehr vorsichtig sein mit den Männern. Diesmal wollte ich mich aber von einem besseren belehren lassen und meine Vorsicht mal ablegen.
Ich meinte ich würde meiner Freundin den Rat geben, sie soll Ihn vergessen, denn nur das Handeln zählt für mich. Doch ich kann diesen Rat des Lösens und Vergessens noch nicht befolgen. Für mich persönlich bin ich noch nicht soweit das ich das jetzt einfach abhaken kann. Ich habe immer noch die Hoffnung das er sich meldet. Okay ich geben zu, so langsam schwindet sie. Komme mir auf Deutsch verarscht vor. Sorry :nudelwalk

Lieben Gruss
Lisa
 
Liebe Lisa!
Ich habe gelernt, dass es wenig bis gar nichts bringt, seine Hoffnungen mit dem Verstand zu nichte reden zu wollen. Deine Hoffnung ist einfach da, wichtig ist, dass du dich nicht von ihr vereinnahmen lässt. Also lass alles zu, was gerade da ist, deinen Verstand, deine Hoffnungen, deine Gefühle usw. Wenn man immer so handeln würde, wie man wollte, tja, du sagst ja, für dich ist das Handeln wichtig, nicht die Worte. Leider ist es oftmals so, dass beides Worte und Handeln, aber auch Gefühle nicht auf einer Wellenlänge sind. Das siehst du doch gerade bei dir selbst. ;) :) Ich habe eine reeelativ ähnliche Geschichte wie du. Und ich kann dir sagen, ich habe nicht immer so gehandelt, wie ich es "wollte". Als mir neulich jemand sagte, ja, das wird was, hatte ich plötzlich das Gefühl: will ich das überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich glaube jedenfalls inzwischen, wenn man auf potentielle Partner trifft, die unentschlossen oder undurchschaubar sind, ist man es selbst irgendwie. Weißt DU, was du wirklich willst?
Liebe Grüße
Lady Portia
 
Werbung:
Liebe Lisa!
Ich habe gelernt, dass es wenig bis gar nichts bringt, seine Hoffnungen mit dem Verstand zu nichte reden zu wollen. Deine Hoffnung ist einfach da, wichtig ist, dass du dich nicht von ihr vereinnahmen lässt. Also lass alles zu, was gerade da ist, deinen Verstand, deine Hoffnungen, deine Gefühle usw. Wenn man immer so handeln würde, wie man wollte, tja, du sagst ja, für dich ist das Handeln wichtig, nicht die Worte. Leider ist es oftmals so, dass beides Worte und Handeln, aber auch Gefühle nicht auf einer Wellenlänge sind. Das siehst du doch gerade bei dir selbst. ;) :) Ich habe eine reeelativ ähnliche Geschichte wie du. Und ich kann dir sagen, ich habe nicht immer so gehandelt, wie ich es "wollte". Als mir neulich jemand sagte, ja, das wird was, hatte ich plötzlich das Gefühl: will ich das überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich glaube jedenfalls inzwischen, wenn man auf potentielle Partner trifft, die unentschlossen oder undurchschaubar sind, ist man es selbst irgendwie. Weißt DU, was du wirklich willst?
Liebe Grüße
Lady Portia

Liebe Lady Portia,

ja ich verstehe was Du meinst, ist ist manchmal schwiérig, nicht das zu tun, was man gerade will. Am liebsten würde ich jetzt zu Ihm fahren, er wohnt 1 km von mir entfernt und würde ihn zur Rede stellen. Aber es bringt mir ja nichts, außer das ich meine Würde verliere, indem ich ihm nachlaufe. Also muss mein Verstand das GEfühl besiegen, indem er sagt, tue es nicht.
Ob ich weiß was ich will, anfänglich war es nicht das wollen, ich war im Jetzt glücklich. Wenn dann wünschte ich vielleicht etwas, doch auch da bin ich mir nicht sicher. Ich ruhte sozusagen in mir, vielleicht zu sehr, sodaß mich wieder jemand rütteln muss um mich beweglich für Gefühle zu machen. Es war fast so als könne geschehen was will, es wird mich nicht umhauen. Denn ich weiß, als was geschieht ist nötig für meine Entwicklung.
Nun war es ja so das ich anfänglich dieses Misstrauen hatte, vielleicht bekomme ich ja jetzt die Bestätigung davon, das mein Gefühl nicht umsonst war. Er hat mir sozusagen etwas vorgemacht. Vielleicht habe ich es erkannt, also im Gefühl, aber der Verstand sagte, probier es doch aus. Und schon war ich drinne in der Gefühlswelt. Und nun, da er sich nicht mehr meldet, zog mir das erst mal den Boden weg. Schockiert bin ich darüber. Ich war der Meinung, wir haben die gleichen Gefühle. Jedenfalls tat er so. Ich meine er könnte doch wenigstens Schreiben, ich habe kein Interesse mehr an Dir, aber nichts kommt, rein gar nichts. Gut es sind erst 3 Tage vergangen, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Lisa
 
Zurück
Oben