Bitte um Hilfe bei meinem Kartenblatt (Liebe)

Ob ich weiß was ich will, anfänglich war es nicht das wollen, ich war im Jetzt glücklich. Wenn dann wünschte ich vielleicht etwas, doch auch da bin ich mir nicht sicher. Ich ruhte sozusagen in mir, vielleicht zu sehr, sodaß mich wieder jemand rütteln muss um mich beweglich für Gefühle zu machen. Es war fast so als könne geschehen was will, es wird mich nicht umhauen. Denn ich weiß, als was geschieht ist nötig für meine Entwicklung.
Na, und ihm könnte der derzeit haargenau so ergehen. Thema: Spiegel.

Ich war der Meinung, wir haben die gleichen Gefühle. Jedenfalls tat er so. Ich meine er könnte doch wenigstens Schreiben, ich habe kein Interesse mehr an Dir, aber nichts kommt, rein gar nichts. Gut es sind erst 3 Tage vergangen, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich habe das gerade hinter mir, habe auch nie verstanden, wieso weshalb. Bis ich gemerkt habe, dass er genauso gehandelt hat, wie ich selbst es die ganze Zeit getan habe, nur war mir das nicht bewusst. Ich hab ja schon geschrieben, nachdem ich ein "Ja" bekam, also freie Fahrt voraus für uns, merkte ich, dass ich ihn gar nicht will, obwohl ich mir die letzten Monate so verdammt sicher war und immer traurig, enttäuscht, verzweifelt, weil er nie klar Stellung bezogen hat. Doch im Grunde hatte ich das selbst auch nie. Es hießt immerzu, er wird sich für dich entscheiden. Und ich dachte immer in Wartehaltung: Ja, mein Gott, jetzt entscheide dich doch endlich mal für mich und unbewusst mit dem Nebensatz: dann muss ich mich nicht mehr für dich entscheiden, was mir auch jetzt erst klar geworden ist, was genau wirklich hinter dieser Wartehaltung oder Erwartungshaltung steckte. Ich denke, wenn jemand genau weiß, was er will und das straight durchzieht, hat auch der andere die Chance, straight zu sein. Egal ob dann ein ja oder nein. Man darf diese Klarheit bloß nicht vom Gegenüber verlangen, dafür muss man schon selbst sorgen.
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
wollte Dir privat schreiben, Dein Postfach ist voll :)
Hallo Lady Portia,

ich hatte ihm aber schon bereits mitgeteilt das ich gerne mit ihm zusammen sein möchte. Das habe ich ihm ja auch gezeigt. Er meinte ja auch er wolle was Festes mit mir. Irgendwie schien alles okay zu sein. Ich wäre so wertvoll und so ein Gewäsch muss ich mittlerweile echt sagen.
Ich tendiere so langsam dazu das er mich nur ins Bett kriegen wollte, darüber ärgere ich mich über mich selbst.
Ich meine das ist doch keine Art und Weise sich nicht zu melden. KOmm mir schon wir ein bedürftiges Wesen vor. Im Prinzip müsste ich denken, soll er doch bleiben wo er ist, kann ich aber nicht, da ich mit Ihm intim war. Wenn ich so etwas mache, ist da mehr Gefühl da.
Na ja wenigstens habe ich es heute geschafft ihm keine SMS zu schicken.
Vielen Dank für Deine Nachrichten.

Lieben Gruß
Lisa
 
Hallo Lisa,
hallo Lady P.

also was diesen Typ muss ich schon sagen betrifft...ich wäre ( als Gefühlsmensch, das ich nicht so gern offen zeige ) schon längst hingefahren und hätte ihm die Hölle heiss gemacht.
Nur, um meinen Kopf frei zu kriegen und meine Wut rauszulassen. Jawoll, das häätte ich an Deiner Stelle längst getan Lisa. Du sollst ja auch nicht dran ersticken und der andere darf die Folgen seines Handelns durchaus spüren!

Du würdest deshalb nicht Deine Würde verlieren. Oder meinst Du, es wäre normal, über das alles hinweg sehen zu können? Ich denke auch nicht, dass er meint, die ist das alles egal. Ich finde, man darf seinen Gefühlen da schon freien Lauf lassen. Ist vielleicht auch eine deutsche Krankheit immer dieses "einen kühlen Kopf bewaren".

Und das mit den sich entscheiden für jemanden und undurchsichtig sein, kenne ich nur zu gut.
Die letzten Monate oder das letzte Jahr, vielleicht auch zwei Jahre traf ich ständig auf Männer, die nicht wussten was sie wollten und wenn ich klar war und sagte was ich wollte, gingen sie.
Ich habe dann auch festgestellt, dass sie einfach ein Spiegel meiner Selbst waren. Ich konnte mich ebenso wenig für etwas festes entscheiden, weil ich immer wieder dachte, ich bringe nicht die nötige Liebe auf und so weiter.

Naja, ein ewiges Thema. Könnte ein Buch darüber schreiben.

Guats Nächtle dann :sleep3:
 
Hallo Lisa!
Ich hab mal Platz gemacht im Postfach, falls du noch schreiben willst.
Liebe Grüße
L.
 
Hallo Lisa,
hallo Lady P.

also was diesen Typ muss ich schon sagen betrifft...ich wäre ( als Gefühlsmensch, das ich nicht so gern offen zeige ) schon längst hingefahren und hätte ihm die Hölle heiss gemacht.
Nur, um meinen Kopf frei zu kriegen und meine Wut rauszulassen. Jawoll, das häätte ich an Deiner Stelle längst getan Lisa. Du sollst ja auch nicht dran ersticken und der andere darf die Folgen seines Handelns durchaus spüren!

Du würdest deshalb nicht Deine Würde verlieren. Oder meinst Du, es wäre normal, über das alles hinweg sehen zu können? Ich denke auch nicht, dass er meint, die ist das alles egal. Ich finde, man darf seinen Gefühlen da schon freien Lauf lassen. Ist vielleicht auch eine deutsche Krankheit immer dieses "einen kühlen Kopf bewaren".

Und das mit den sich entscheiden für jemanden und undurchsichtig sein, kenne ich nur zu gut.
Die letzten Monate oder das letzte Jahr, vielleicht auch zwei Jahre traf ich ständig auf Männer, die nicht wussten was sie wollten und wenn ich klar war und sagte was ich wollte, gingen sie.
Ich habe dann auch festgestellt, dass sie einfach ein Spiegel meiner Selbst waren. Ich konnte mich ebenso wenig für etwas festes entscheiden, weil ich immer wieder dachte, ich bringe nicht die nötige Liebe auf und so weiter.

Naja, ein ewiges Thema. Könnte ein Buch darüber schreiben.

Guats Nächtle dann :sleep3:

Hallo liebe Snorre,
Hallo Lady P.
ich fahre deshalb nicht hin, da ich dann nicht weiß ob er jemals nochmal auf mich zugekommen wäre und ausserdem würde er mir bestimmt dann irgendwas von keine Zeit und so erzählen. Es wäre wichtig das er von sich aus auf mich zukommt, denn nur dann weiß ich, ob ich ihm auch wichtig bin. Wenn Du verstehst wie ich das meine. Ich möchte auch nichts aus Ihm herauszwingen und ihn manipulieren, wenn es denn nicht aus freien Stücken kommt von Ihm.
Denke auch die ganze Zeit über den Spiegel nach, jedoch bin ich ein sehr entscheidungskräftiger Mensch. Ich lasse niemand in der Luft hängen, bei mir gab es immer ein ja oder nein. Meine Feststellung ist nur, dass bei Männern, bei denen man sich zu gefügig macht oder das offene Interesse zeigt, es dann auch wohl schnell vorbei ist. Wobei, das kam jetzt noch nicht oft vor bei mir. Trotzdem merke ich bei mir, dass für mich die Männer interessanter sind, die es mir schwer machen. Auch irgendwie krank. Die Ursachen dafür kenne ich bereits. Kann es aber anscheinend nicht abstellen.

Bis jetzt noch keine Nachricht von Ihm. Eigentlich müsste er wirklich die Folgen seines Handelns spüren. Teilweise kann ich nur noch den Kopf schütteln über so eine unmenschliche Art. Okay ich geben zu, ich bin so doof und hoffe immer noch.:nudelwalk

Liebe Grüße
Lisa
 
Liebe Lisa!
Viel fällt mir nicht ein. Ist ne ziemliche Zwickmühle, in der du da steckst. Bloß scheint die Grenzen zwischen Abhängigkeit, du machst dich von seinem Verhalten abhängig und Hoffnung manchmal zu verwischen.
Trotzdem merke ich bei mir, dass für mich die Männer interessanter sind, die es mir schwer machen.
So ungewöhnlich ist das aber nicht. ;) Krank schon gar nicht.
Okay ich geben zu, ich bin so doof und hoffe immer noch.
Find ich auch nicht schlimm. Ich glaube sowieso, dass man seine Hoffnungen nur begrenzt durch den Kopf abstellen kann. Hoffnung gehört einfach dazu. Mit der Zeit stirbt sie von selbst, wenn gar nichts mehr passiert, in solchen Fällen wie deinem zum Beispiel. Einen guten Rat hab ich gerade nicht parat. Bloß wenn du so gewisse Muster bei dir erkennst, hast du wenigstens Gelegenheit daran mal zu arbeiten. Den anderen kannst du ja nicht ändern.
Liebe Grüße
L.
 
Hallo Ihr Líeben,

ich wollte Euch mal die Ereignisse der letzten 2 Tage mitteilen. Ich hatte Ihm am Freitag eine Sms gesendet, in der ich schrieb, was für eine miese Tour das jetzt war. Ich weiß war vielleicht nicht ganz richtig, ich war eben sauer.

Er hat mir jetzt ein paar SMS gesendet, in der er schrieb, er hätte gedacht ich würde ihn hintergehen und deshalb der Rückzug. Das ist für mich aber total komisch, da ich ein total ehrlicher Mensch bin und viel zu nett noch dazu. Ich glaube eher er möchte von sich ablenken. Denn ich weiß, dass er viele Chancen bei Frauen hat. Glaub ich zumindest, da er was an sich hat, das sehr anziehend ist.

Heute morgen fragte ich ihn, ob er mir für Morgen Kuchen machen kann, er ist Konditor, da ich Geburtstag hatte und in der Firma einen ausgeben möchte. Er meinte direkt, klar mach ich doch. Ich bringe Ihn morgen früh um halb acht vorbei. Als ich den Preis wisse. wollte, meinte er, dass wäre sein Geburtstagsgeschenk für mich.

Heute Abend rief er mich an und fragte ob wir es nochmal versuchen wollen. Er meinte ich solle die Woche vergessen. Ich sagte ihm das wir darüber reden sollten, dass sowas nicht noch mal vorkommt. Nun gut, morgen früh bringt er den Kuchen und morgen Abend wollen wir uns sehen.
Ich habe noch kein Gefühl dazu, weil ich etwas durcheinander bin, über die Dinge die er anbringt. Ich habe ihm keinen Grund dafür gegeben, das er denken könnte, ich wäre unehrlich. Eher umgekehrt, denn er ist ja zu unserer Verabredung nicht gekommen und hat sich die Woche nicht gemeldet.

Wie ist Euer Gefühl dazu?

Ganz liebe Grüße
Lisa
 
Liebe Lisa!
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ich will dich nicht beeinflusst ins Gespräch schicken. Wir hatten in dem Blatt ja schon gesehen, dass er ein kleines Sensibelchen ist und immer noch tiefe Wunden in sich trägt, auch Schwierigkeiten hat, sich zu öffnen, wobei ich meine, das wird sich ändern wegen Berg Mäuse. Ich denke nach wie vor, dass er ein ehrlicher Mensch ist, zwar spiegelt er mit dem Fuchs, aber wenn du noch die anderen Karten Stern Schiff dazu zählst, bleibe ich dabei, dass er derweil der falsche Zeitpunkt ist, mit ihm die Hoffnungen und Träume zu verwirklichen. Geduld, Geduld. ;)
Na gut, ich will auch nicht Partei für ihn ergreifen, sondern lieber neutral bleiben. :) Hör dir morgen erstmal seine Ausführungen an und dann sieh weiter und deine eigenen Gefühle solltest du natürlich auch zum Ausdruck bringen, ohne Vorwürfe, auch wenn man dazu schnell geneigt ist.
Ich wünsche dir einen schönen Abend morgen und einen tollen Geburtstag!
Liebe Grüße
L.
 
Liebe Lisa!
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ich will dich nicht beeinflusst ins Gespräch schicken. Wir hatten in dem Blatt ja schon gesehen, dass er ein kleines Sensibelchen ist und immer noch tiefe Wunden in sich trägt, auch Schwierigkeiten hat, sich zu öffnen, wobei ich meine, das wird sich ändern wegen Berg Mäuse. Ich denke nach wie vor, dass er ein ehrlicher Mensch ist, zwar spiegelt er mit dem Fuchs, aber wenn du noch die anderen Karten Stern Schiff dazu zählst, bleibe ich dabei, dass er derweil der falsche Zeitpunkt ist, mit ihm die Hoffnungen und Träume zu verwirklichen. Geduld, Geduld. ;)
Na gut, ich will auch nicht Partei für ihn ergreifen, sondern lieber neutral bleiben. :) Hör dir morgen erstmal seine Ausführungen an und dann sieh weiter und deine eigenen Gefühle solltest du natürlich auch zum Ausdruck bringen, ohne Vorwürfe, auch wenn man dazu schnell geneigt ist.
Ich wünsche dir einen schönen Abend morgen und einen tollen Geburtstag!
Liebe Grüßer
L.
Hallo liebe Lady P.

ich habe die Bedenken, das ich durch das was er gesagt hat, also ich sei unehrlich, von meinem ersten intuitiven GEfühl, nämlich das er nur mit mir ins Bett wollte, abkomme und das ganze nicht mehr neutral deuten kann. Wenn Du verstehst was ich meine. Nicht das er mein Karma durcheinander bringt. Er kann doch nicth einfach zu mir sagen, ich sollevergessen, was geschehen ist.

Nein Vorwürfe mache ich grundlegend nicht, ich freue mich erst mal das man sich wieder sieht. Ich wünsche mir nur das wir drüber reden, das das nicht nochmal vorkommt. Dich gerade jetzt in meinem Bauch fühle ich das sich das wiederholt. Er weiß ja dann, wenn ich mich nochmal drauf einlasse, dass er es mit mir machen kann. Irgendwie kompliziert. Wahrscheinlich mache ich mir schön wieder zu viele Gedanken.
Dir auch einen schönen Abend, hab Dir noch ne PN wegen Deinem Blatt geschickt.

Lieben Gruß
Lisa
 
Werbung:
Hallo zusammen,

möcht grad noch mal ein Feedback geben, da ihr Euch solch Mühe für mich gemacht habt.
Also wir haben uns am Montag zu reden getroffen. Er meinte er musste das alles erst mal verarbeiten und es wäre alles sehr viel auch beruflich. Heute ist ja schon Donnerstag und ich muss sagen er ruft jeden Tag an, läd mich zum Frühstück ein und meint er möchte was festes mit mir aufbauen. Wär ja schön, na ja das ist zu wenig, bin ziemlich happy:banane:

Also Lady P. und Fortuna, ihr lagt da sehr richtig mit Eurer Deutung. Ich denke es wird langsam wachsen.

Vielen Dank Euch allen:)

Lieben Gruss
Lisa
 
Zurück
Oben