Karma? Bin so verzweifelt...

Hallo Josi,

dass ein anderer Mann zu Deinem Herzen Zugang findet, ist nicht von ungefähr!
Wäre in Deiner Beziehung (wenn Du es mal objektiv betrachtest) alles in Butter, dann wäre sowas nicht möglich.
Kein anderer hätte Platz, weil Du entscheidest, weil Du Dich für Deinen HM entscheidest.
Klar, wenn man in einer offenen Beziehung ist und jeder darin willkommen, scheint das wohl anders zu verlaufen.

Du schreibst, dass Du Deinen Partner "eigentlich" noch liebst. Hier würde ich stutzig werden. Du zweifelst demnach schon.

Im Arbeitskollegen siehst Du alles, was Dir Dein derzeitiger Partner nicht gibt. Und der Reiz des Neuen scheint Dich ganz zu umweben.

Es wäre nur fair, wenn Du mit Deinem Freund darüber sprichst und dann könntest Du wieder klarer denken, denn nun malst Du Dir eine Traumwelt zusammen.
Vielleicht mag Dich der andere, aber er will Dich nicht wirklich. Was dann? Was willst Du wirklich. (Immerhin hast Du auch Zweifel!) Beständigkeit oder Dich ins Ungewisse stürzen?
Beides hat seinen Wert und nur Du entscheidest, aber da Du vergeben bist und es umgekehrt sicherlich auch unschön fändest, solltest Du Deinem Partner gegenüber fair bleiben!

(Sorry, wenn ich hier so ermahnend klinge, will Dich ja nicht bevormunden, sind nur meine Bedenken, die ich hier sehe!)

LG

Susisu

Hallo Susisu,

ich sehe das auch so wie du! Ich würde auch erstmal schauen, was an dem Neuen wirklich so "faszinierend" ist, und was er ihr gibt, was der Partner nicht gibt.

Das hast du gut geschrieben. :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Susisu,

ich sehe das auch so wie du! Ich würde auch erstmal schauen, was an dem Neuen wirklich so "faszinierend" ist, und was er ihr gibt, was der Partner nicht gibt.

Das hast du gut geschrieben. :liebe1:

Hallo Lebensfreude,

herzlichen Dank für Deine Zustimmung.

Hoffe sehr, dass Josi in der Sache weiter kommt und die Gefühle nicht mehr so wirr sind!

LG

Susisu
 
Halle ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit total verzweifelt und hoffe, dass mir jemand zu etwas Klarheit verschaffen kann.

Ich bin seit knapp 2 Jahren in einer festen Beziehung, die sehr schön ist und wir haben auch gemeinsame Zukunftspläne wie Kinder usw... Zwar ist die Luft etwas raus, aber trotzdem ist alles schön. Alles wäre so toll, wenn da nicht dieses Problem wäre, was ich seit einer Weile habe:

Seit ca. 6 Monaten habe ich starke Gefühle für jemand anderen. Es ist ein Arbeitskollege von mir, den ich nur ca. 1 Mal pro Woche sehe. Ich weiß nicht, wie er empfindet, glaube aber, dass es ihm ähnlich geht. Es fühlt sich so stark an meinerseits, dass ich manchmal gar nicht mehr klar denken kann. Es fühlt sich so eigenartig an, als wäre es irgendein Karma oder sowas. Ich kenn mich aber mit Karma nicht aus, hab nur mal was davon gelesen. Egal, wie sehr ich darum bitte, dass ich von diesem Menschen "loskomme", es funktioniert nicht. Ich möchte meine Beziehung erhalten, die super läuft und mein Freund liebt mich auch sehr (und ich ihn eigentlich auch).

Ich bin total genervt von meinen eigenen Gefühlen und würde gerne wissen:

- was empfindet der andere für mich?
- ist es Karma?
- wie wird es sich entwickeln?

Hier die Karten:

Hund-Lilie-Bär-Sarg-Reiter-Anker-Mond-Park
Fische-Schiff-Weg-Vögel-Berg-Turm-Baum-Brief
Klee-Fuchs-Haus-Kind-Wolke-Sonne-Herz-Ruten
Buch-Sterne-Kreuz-Schlange-Ring-Schlüssel-Sense-Blumen
Storch-Dame-Herr-Maus

Vielen Dank für eure Hilfe!


Liebe Josi, ich schau mal :morgen:

Also ich sehe deutlich der Herr ist doch dein Freund! Und dein Arbeitskollege liegt oben Bär. Da liegt auch diese undefinierbare Anziehungskraft drin, die man nicht beschreiben kann, die einfach da ist.

Warum du dich so hingezogen fühlst, würde ich sagen, dass bei dir und deinem Freund diese Faszination nicht mehr so da ist, sondern eher das Alltägliche, was dann natürlich langweilig ist,...der Neue ist spannend, faszinierend, macht vielleicht so ein Kribbeln.

Irgendwie "verführt" er dich indirekt. Du hast sozsuagen "vor Langeweile Lust auf was Verbotenes oder Spannendes", wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf.

Der Neue-glaubst du-kann deine Sehnsucht stillen oder besser gesagt du kannst träumen und dir alles schön ausmalen irgendwie.

Mit dem Neuen sehe ich mehrere Kombis die sagen, dass es nichts Festes/Dauerhaftes/Stabiles wird, sondern eher so das kleine und kruze Glück.
Sehe auch in Zukunft dass es eine Affäre geben könnte.

Aber keine Beziehung richtig, liegt ganz deutlich drin.

Bei ihm sehe ich Interesse drin, aber mehr als Anziehungskraft ist nicht.

Wegen der Affäre ist deine Beziehung zu deinem Freund ziemlich in Gefahr!
SOgar das Ende. Du musst wissen, ob es das wert ist.

Dein Freund merkt noch nichts von deiner Veränderung oder "Seitenwechsel".
Aber er läuft bereits in eine Art Beziehungskrise.

Das Ende eurer Beziehung liegt deutlich drin-aber ich sage auch, dass es nicht sein MUSS! Es kommt auf dich an!

Hier leigt, wenn Affäre mit dem Neuen, dann sieht es schlecht für Beziehung aus.

Dann liegt das Ende drin.

Dein Freund weiß garnicht wie er auf dich zugehen soll. Der hat voll ne Gedankenblockade, was sehr an ihm nagt.

Dein Freund liebt dich und ist auch ein treuer Mensch.

Die Langeweile bei euch liegt ja auch deutlich drin.

So direkt KArma ist das nicht, eher einfach eine Art Lernlektion/Erkenntnisarbeit, was auch mit deiner Beziehung zu tun hat.

und ich sehe als Lektion sollst du lernen, deine emotionalen Bedürfnisse offen auszudrücken. Auch Gefühle klar und offen ausdrücken/zu kommunizieren.

Da ist Lektionsarbeit angesagt. es sieht so aus als wenn du und dein Freun in den nächsten 4-6 Wochen euch weiter voneinander entfernt.

Ist die Beziehung zwischen deinem Freund und dir irgendie zu erdig?
Also "zu materiell"? Es fehlt halt dieses Lockere, Verträumte, Romantische, Verspielte, Fantasiereiche, Faszinierende, das gewisse Etwas sozusagen.

Es ist irgendwie zu "trocken"...

Der Neue regt deine Träume an/Fantasie, die bunte schöne Welt, die du dir auch selbst kreiieren kannst.

Also ich sehe das fehlt bei euch-in der Beziehung.

Bei euch ist zuviel Routine und Langeweile drin.

Deshalb "gehst du gedanklich schon fremd".

Du gibst ihn gedanklich sozusagen hin, er ist quasi regelrecht in deinen Träumen/Gedankenwelt.

Das scheint so stark zu sein oder auch zu werden, dass du dann regelrecht in deinen Träumen "gefangen" bist und dich hingeben möchtest, und somit sich dieses auch materialisieren könnte.

Das ist echt stark. Du lebst in zwei Welten, möchtest dich am liebsten für beide entscheiden, dein Freund gibt dir das Sichere und das Fundament, der andere diese Faszination usw.

Du überlegst, wie du dich denn nun am besten entscheiden solltest.

Du sitzt wie zwischen zwei Stühlen, welche Liebe soll ich nehmen?

Eine scheint auseinander zu gehen-zu deinem Freund, wenn du dich wirklich auf den Neuen einlassen solltest.

Sicher bin ich nicht, aber es könnte eine kurze Trennung sein.
Aber könnte sein, dass dir erst dadurch dann etwas klar wird.

"Vielleicht braucht es ja deine Beziehung?"
(vorsichtig aussprech :escape: )

Am Ende hast du deine Lektion gelernt.

Also direkt KArma ist es nicht wie schon gesagt.

Entscheide nichts voreilig, sondern wäge ab.

Lg Lebensfreude :liebe1:
 
Danke an alle, von ganzem Herzen. Ihr seid so unglaublich hilfsbereit, dass ihr eure Zeit für mein Anliegen so opfert.. Danke.

Mir geht es so richtig schlecht, ich glaube, es entwickelt sich zu einem richtigen Dilemma. Ich scheine immer mehr für den anderen zu empfinden und hasse/schäme mich selber so dafür. Ich hab so ein schlechtes gewissen gegenüber meinem freund. er ist so lieb und eigentlich so perfekt, und vor allem, er darf nichts merken. ich fühle mich so schlecht und hilflos. Gegen Gefühle kann man doch nichts machen! Ich will ihn aber auch nicht verlieren, weil ich mich bei ihm so sicher aufgehoben fühle.

Da es ja einige Probleme mit der Zuordnung gab, wer wer ist (HM,Bär), dachte ich, ich lege einfach nochmal ein neues Blatt, indem ich folgendes festlege:

- der andere ist der HM, da ihm ja zur zeit offensichtlich mein Herz gehört und ich für ihn die meisten gefühle habe
-die legung gilt für das jetzt und max. die nächsten 9 monate
-der bär ist mein freund
-ich bin die herzensdame


Ich würde mcih total freuen, wenn ihr vielleicht nochmal einen blick darauf werfen könntet. Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht ausgenutzt oder so. Das ist wirklich nicht meine absicht. aber vielen dank schon mal!

Hier die Karten:
beim mischen sind mir reiter + schiff rausgefallen.

dann nochmal der sarg.

Sarg-Hund-Herr-Wolke-Ruten-Kind-Ring-Dame
Baum-Schlange-Turm-Sonne-Fuchs-Anker-Klee-Fische
Kreuz-Berg-Schlüssel-Haus-Park-Vögel-Brief-Sterne
Mond-Wege-Buch-Sense-Blumen-Storch-Maus-Bär
Lilie-Schiff-Herz-Reiter

Vielen dank im voraus!
josi
 
Werbung:
Im Gegensatz zu Josi's Problem ist meins kleiner, aber ich weiß trozdem nicht wass ich tun soll... =/

Ich bin seit 3 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung, ich liebe ihn wirklich und kann mir eine Zukunft mit ihm Vorstellen.
Seid 2 Tagen hat mir ein anderer den Kopf verdreht. Gut kennen wir uns noch nicht, aber er hat sich voll verliebt in ich, und ich hab auch Gefühle für ihn... Fühl mich so angezogen und weiß nicht was tun. Ihn kennenlernen?? Oder versuchen zu vergessen? Ignorieren?
 
Zurück
Oben