Karadzic Festnahme

Shalom Shimon,

Kreisky schaute man besonders auf die Finger, ÖVP und vor allem FPÖ waren mehr naziindiziert, als SPÖ, das Leben nach 1945 ging ja beinahe nahtlos weiter. Im ersten Kabinett Kreisky mußte bald ein Minister zurücktreten, wegen verseuchter Vergangenheit. Kreisky hat ihn sicher nicht geschützt, er hat es nicht gewußt. Die Kenner aus schwarz-blauen politischen Lagern wußten, who is who ganz genau, es war ein Kinderspiel, Kreisky zu blamieren.

Bei der Formation der Grünen hat man am Anfang rasch einige Aktivisten mit Vergangenheit ausgesiebt, die auf den Zug aufspringen wollten.

Zum Thema Karadzic: Versuch einer ersten Klarstellung via ORF-Nachrichten.
Ein Heilpraktiker gleichen Namens, Pera, sagte angeblich aus, er wäre in Wien im genannten Zeitraum als Heilpraktiker tätig.
 
Werbung:
Zum Thema Karadzic: Versuch einer ersten Klarstellung via ORF-Nachrichten.
Ein Heilpraktiker gleichen Namens, Pera, sagte angeblich aus, er wäre in Wien im genannten Zeitraum als Heilpraktiker tätig.

Dieser Pera hatte allerdings mit dem Masken-Karadzic eine verblüffende Ähnlichkeit.

Es ist gut, dass sich Karadzic für seine Verbrechen verantworten muss, egal ob es noch mehrere von dieser Sorte gibt, die leider noch nicht zum Handkuss kommen.

Aber diese Verbrechen verjähren ja nicht. Irgendwann wird sie hoffentlich die Gerechtigkeit alle einholen, und zwar noch hier auf Erden, ansonsten im Jenseits, wo Heulen und Zähneknirschen sein wird.

Zur Hölle mit ihnen!

eva07
 
Shalom Shimon,

meinst Du diesen Psychiater vielleicht?


http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Gross

Causa Hoff ist mir nicht bekannt. 1967, nach dem SechsTageKrieg bin erst nach Wien gekommen. Ich weiß, daß Hoff Psychiater gewesen ist - Klinik Hoff hieß die Psychiatrie im AKH Wien. Die Klinik ist dann im Zuge des neuen AKH-Baues niedergerissen worden.

Edit. habe jetzt gegoogelt und Einiges über H.Hoff (Spiegelgrund) herausgefunden.
 
ja ich habe vorlesungen bei ringel gehört, der überzeuigter antifaschist aber schüler von hoff war..
österreichisches paradoxon..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Shalom Shimon,

meinst Du diesen Psychiater vielleicht?


http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Gross

Causa Hoff ist mir nicht bekannt. 1967, nach dem SechsTageKrieg bin erst nach Wien gekommen. Ich weiß, daß Hoff Psychiater gewesen ist - Klinik Hoff hieß die Psychiatrie im AKH Wien. Die Klinik ist dann im Zuge des neuen AKH-Baues niedergerissen worden.

Edit. habe jetzt gegoogelt und Einiges über H.Hoff (Spiegelgrund) herausgefunden.

shalom paula,

ja ich habe "herrn hoff" gemeint, der als arzt in der nazi zeit in spigelgrund tätig war, und dank kreisky neimals belangt wurde. nach dem krieg hat er als leiter der psychiatrie in akh karriere gemacht. er wandte noch in 60 und 70er jahren elektroschock bei schisophrenie an.

lg shimon1938

p. s kardzic konnte offensichlich bisher nicht festegenommen werden, weil er (möglicherweise?) von den amis geschützt wurde: "gott schütze amerika!"
 
Zurück
Oben