Guttenberg schwitzt

Palimm

Aktives Mitglied
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
1.294
Ort
Erde, D, HL
zitat junge welt,

>Ich glaube ja, daß Spezialkräfte nicht allein dafür da sind, daß gezielte Tötungen vorgenommen worden<, erzählt Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg dem Fernsehsender Phoenix. >Sie sind ja auch dazu da, an der einen oder anderen Stelle mal für Ruhe zu sorgen, oder daß man auch mal Festnahmen vornimmt.< Die Äußerungen fielen in einem »Kamingespräch«, das Phoenix am kommenden Sonntag ausstrahlen will, interessierten Journalisten aber auch vorab zur Verfügung stellt.

Quelle
jungewelt.de/2010/07-30/047.php

Wenn da mal nich einer zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert hat...
 
Werbung:
Na und ?

Das hat Wikileaks doch schon längst belegt.
Und überhaupt, was erwartet "man" denn von Krieg ?

Krieg gebiert einzig Verlierer. Auf allen Seiten sind die Folgen des Krieges zahllos und negativ: Tote, Verletzte, Zerstörungen, Hunger, Leid, Angst, Trauer, Armut, Hass.

In militärische Auslandsinitiativen sollten daher keine Staatsgelder mehr fließen, zumal wir ihrer selber dringend bedürften aufgrund der aktuellen ökonomischen Krisen.

Soweit ich informiert bin, verschlingt die Bundeswehr im Jahr 50 000 000 000€, von denen ca. 80%, also 40 000 000 000€, eingespart werden können. Die monströsen Rüstungsausgaben tragen zu den gigantischen Steuersätzen in der BRD bei. Zugleich stellen sie eine fruchtlose Fehlinvestition dar. Auch auf psychologischer Ebene ist eine derart exzessive Finanzierung des Militärs fragwürdig: Anstatt für eine emotionale Distanz zur Kriegsführung zu sorgen, wird durch militärisch-"humanitäre"Auslandseinsätze die Nähe zum Militärischen aufrechterhalten.

Rational gespart werden kann vor allem an Auslandseinsätzen, wie sie derzeit in Afghanistan vollzogen werden, und an technischen Neuanschaffungen der Bundeswehr (wie z. B. 180 neue Euro-Fighter für 18 000 000 000€...).
 
Krieg gebiert ....
Hallo Alice,
allgemein gesehen bin ich ganz Deiner Meinung.

Ist natürlich die Frage, wie das weltweit bewerkstelligt werden kann.

Ich hab nur überspitzt reagiert, weil ein "Kriegsmensch" "aus dem Nähkästchen plaudert".
Das ist doch nichts neues, außer dass "die" es immer offener zugeben, was da so getrieben wird von der Planung her.
Auch dass einzelne Soldaten offen zu Mördern werden (mal davon abgesehen, dass Krieg Mord ist) und ganze Dörfer ohne mit der Wimper zu zucken massakrieren, ist ein anderes Thema.

Und, Krieg dient der Bekämpfung der Überbevölkerung....
 
Auch dass einzelne Soldaten offen zu Mördern werden (mal davon abgesehen, dass Krieg Mord ist) und ganze Dörfer ohne mit der Wimper zu zucken massakrieren, ist ein anderes Thema.

Ja, Krieg erfüllt das schrecklichste Verbrechen, das die deutsche Justiz definiert: den Völkermord. Soldaten werden zu Mördern und werden wiederum getötet. Häufig werden versehentlich sogar eigene Kollegen erschossen...
 
Werbung:
Zurück
Oben