der Enkeltrick - eine üble Betrüger-Masche

Ich muss ja gestehen, dass ich schon von Straftaten gehört habe, bei denen ich doch eine gewisse Sympathie oder zumindest Respekt vor den Tätern empfunden habe.

Der Enkel-Trick gehört da aber definitiv NICHT zu. Da wird die Einsamkeit von Menschen ausgenutzt, um sie desweiteren um einen signifikanten Anteil ihrer Ersparnisse zu berauben. Dafür kann ich KEINERLEI Sympathie aufbringen.

Worte der Wahrheit und Weisheit!
 
Werbung:
dürfte ja eine lohnende Sache sein, nicht nur Enkeltrick, ständig werden Leute betrogen, zieht der Enkeltrick nicht mehr, schickt man eine Nachricht oder ruft an, dass man einen Bankzugriff braucht
 
Werbung:
ist ja nicht nur der Enkeltrick, es gibt ja auch laufend Anrufe von Microsoft, Austrian police department und was weiss ich noch für welchen Abzockern, wahrscheinlich sind die alle dieselben.
 
Zurück
Oben