kann mir jemand die karten für meine kleine tochter legen

Hallo lernende,

das Grundsätzliche wurde ja schon gesagt, es wäre Zeit für Unterstützung von außen (Dipl. Psychologe etc.), denn Deine Tochter braucht Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das es für euch beide wieder besser wird!:blume:

Ich denke das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff http://www.amazon.de/Auf-Suche-nach...ef=sr_1_5/303-1132267-6544250?ie=UTF8&s=books wäre genau das richtige für Dich. Es hat schon vielen Eltern die Augen geöffnet und ihnen sehr geholfen.

LG Fasson
 
Werbung:
Hallo zusammen,

sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, habe den "Fall" aber nicht vergessen und gerade auch nochmal drübergeguckt. Also ehrlich gesagt, sehe ich im Bild keinen außergewöhnlichen Konflikt zwischen Mutter und Kind (die Tochter wird für mich durch Kind + Blumen) dargestellt. Ebenso keine "Psychoprobleme" beim Kind, was mich zuerst sehr stutzig gemacht hat. Die einzige wirkliche Auffälligkeit hinsichtlich der Fragestellung ist, daß die Tochter offenbar ein besonders begabtes Kind ist, deshalb könnte es theoretisch sein, daß ihr auffälliges Verhalten aus permanenter Unterforderung resultiert. Sie wäre nicht das erste Kind, was darauf ziemlich heftig reagiert.

Während ich so am überlegen war, kam mir dann aber das Buch in der Position ganz unten rechts ins Blickfeld. Wenn es an dieser Stelle liegt, ist das eigentlich eine deutliche Aussage, daß die Karten aktuell nichts preisgeben wollen. Das würde auch die magere Ausbeute an Deutung erklären, wenn sie dann überhaupt zutrifft. Aber um nichts auszulassen, würde ich dennoch mal Richtung eventueller Hochbegabung gucken, vielleicht hilft das ja weiter.

@Michi666:

Lieben Dank für die Genesungswünsche!

LG, Naike
 
guten morgen,

ich habe diesen beitrag erst jetzt gelesen; und möchte hier mal eines klar sagen.

es ist durchaus legitim mit hilfe der karten in das seelenbild eines kindes zu schauen, wenn es problematiken gibt. wenn man das arbeiten mit seelenbildern beherrscht, ist dies ein adäquates mittel um die ursachen der auffälligkeiten transparent zu machen; und dann wege und lösungen aufzuzeigen.

nichts was beherrscht und veratntwortungsvoll angewandt wird ist fahrlässig......schon garnicht wenn es zur heilung beiträgt!

liebe lernende,

du kannst dich gern per mail bei mir melden. wir können dann schauen wo es hakt..............ohne honorar.

paulina
 
ich habe ja gesagt, sie soll zu jemandem erfahrenen gehen.. und auch was manche psychologemn oder erziehungsberater in solcheh fä#llen sagen, ist grob fahrläsig..
glaub mir ich aha lange jahre im sozilabereich gearbeitet.. ich kenne die "szene" von innen und sehr genau..
alles liebe
thomas


Lieber Thomas,
bin ganz Deiner Meinung.

Liebe "Lernende",
bin noch Anfängerin (...) und kann für Dich (leider) nicht (professionell) die Karten legen. Wie Du, bin auch ich eine "Lernende", und möchte nicht auf Kosten einer Falschdeutung (die Euch, Dich + Dein Töchterchen, betrifft) etwas dazulernen...
Dennoch verzweifle nicht - ich bin mir sicher, daß Du die "Selbstheilungskraft" in Dir "aktivieren" und für Euch beide einen Kommunikationsweg finden wirst :liebe1:

(Klingt vielleicht verwirrend, aber ich denke, daß die "Lösung" bereits in Dir "steckt" - Ich wünsche Dir, aber auch Deinem Töchterchen, viel Kraft und Geduld)

Herzlichst,
Maharishi
 
Hallo lernende,

da ich nicht viel Zeit hab, mir die 3 Seiten hier durchzulesen :( ich aber Dein Prob ungefähr kenn, möchte ich Dir einen rat geben:

Kartenlegen würd ich nicht! das Prob liegt tiefer! Sicher können Dir die karten einen weg aufzeigen - aber hier ist event. mehr gefragt. Wende dich am besten an Deinen Kinderarzt oder an einen KinderPhsychologen. Hol Dir Hilfe von ausserhalb! Rotes kreuz oder Müttergenesungswerk oder gar das Jugendamt...diese Stellen können Dir auch weiterhelfen.
Was ich Dir jetzt schreibe ist KEINESWEGS als Kritik an Deiner person zu verstehen. ICH musste das auch lernen. Sieh es als hilfe an - nicht als Kritik!

Du musst lernen, Deine Einstellung zu deinem kind zu ändern. Es ist ein kind! Es will wachsen! Innerlich und äusserlich. Deine tochter macht das alles nicht (!!!!!) ujm Dich zu ärgern! Sie SCHREIT geradezu nach Grenzen. Setzt ihr Grenzen. RUHIG UND BESTIMMT. Benutz das Systemn der kaputten schallplatte. Es hilft.
Bsp.: Wenn du weisst, Du bekommst besuch, dann sag es deiner tochter rechtzeitig. Am Besten, Du beschäftigst Dich eine halbe stunde vor eintreffen des besuchs eingehend (ohne unterbrechung Tele usw..) mit Ihr. Mach Ihr Klar, dass Du dann Zeit für deine Freundin haben möchtest. Zeig ihr auf, was sie derweil spielen kann gib ihr einen Anreiz. Lass sie am Anfang bei euch spielen. Wenn Sie dann "stört", wenn Du Dich mit Deinem besuch unterhälst, rede deinen Satz zu Ende und sag ihr, das ihr ein Abkommen habt. Das Du jetzt mit Deiner freundin redest und danach zu ihr kommst. Sollte sie "Theater" machen weise sie darauf hin, das ihr ein Abkommen habt und Du sie lieb hast und sie spielen kann bei euch. wenn das nix bringt, "verweise " sie auf ihr Zimmer. Und dann kommt die kaputte Schallplatte.: Wenn Du bei uns spielen möchtest, dann lass uns reden. ich helf Dir, wenn Du nicht weiterkommst und Du darfst bei uns spielen.Wieder "Theater"? Wieder ins zimmer zur "Auszeit". Wenn sie sich beruhigt hat, darf sie wieder bei Euch spielen. und wieder von vorn. Irgendwann hat sie´s drin. ist anstrengend - ich weiss das! Aber ihr werdet es schaffen.
Bleib ruhig und bestimmt.!! Das ist das wichtigste.

Du MUSST an DIR arbeiten. Du MUSST Deine Einstellung ändern.
DU bist der Erwachsene!! vergiss das nie.


BITTE BITTE ! DAS ist keine Kritik!
 
Werbung:
guten abend!

Wende mich mit folgendem Problem an euch, tu mir mit den Karten etwas schwerer, deshalb bin ich auf eure mithilfe angewiesen,

Meine Tochter Fabienne wird jetzt bald sechs, und ich habe massive Probleme mit ihr.
Sie ist sehr boshaft und gemein zu mir, will die ganze Zeit immer nur im Mittelpunkt stehen, immer muss sie in der Nähe von mir sein.
Sind einmal Freunde von mir da, benimmt sie sich unmöglich, so daß ich mich sehr schämen muß.
Ein Nein wird einfach von ihr nicht akzweptiert. ganz im Gegenteil, sie lässt es meine Freunde auch spüren, sie sagt dann, ich mag dich nicht, du bist gefeuert usw...
Ausserdem sie könnte den ganzen Tag lang nur essen......
Was natürlich an ihrem Gewicht jetzt sehr stark erkennbar ist.

Weiß einfach nicht was mit ihr los ist, bin einfach verzweifelt, es fällt mir auch deshalb sehr schwer, dann erlativ ruhig zu bleiben.

Wäre deshalb toll, wenn mir jemand die karten deswegen legen könnte, weiss einfach nicht, wo ich bei ihr anhaken soll, bzw was diesen sinneswandel bei ihr herbeigeführt hat.

ihr würdet mir echt sehr damit weiterhelfen

liebe Grüsse Lernende

Hol dir doch mal die Supüer Nanny ins Haus. Die kann sicherlich weiterhelfen.
Wenn man die Sendungen mal geschaut hat, ist solch Verhalten sehr oft ein Schrei nach Aufmerksamkeit!
 
Zurück
Oben