kann mir jemand die karten für meine kleine tochter legen

ich habe ja gesagt, sie soll zu jemandem erfahrenen gehen.. und auch was manche psychologemn oder erziehungsberater in solcheh fä#llen sagen, ist grob fahrläsig..
Jo, das stimmt, habe auch schon negative Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht. Egal, ob Kartenleger, Psychologen oder Handwerker - es gibt leider überall schwarze Schafe und Unfähige zwischen Hilfreichen. Ich wage nicht, die jeweilige Verteilung einzuschätzen. :dontknow:

Inzwischen hat sich die Situation durch den neuen Beitrag von lernende ja gewandelt. Ihr erster Weg führte also nicht hier ins Forum, sondern sie hat bereits "weltlich" gehandelt bzw. ist dabei, daran kann ich nichts Naives oder gar Gefährliches sehen. Deshalb Frage an alle:
Wollen wir mal gemeinsam deuten?

@lernende:
Hast Du ein Lenormand-Spiel, so daß Du selbst ein Bild legen kannst oder soll das einer von uns tun?

Grüße, Naike
 
Werbung:
ich finde die idee von naike echt gut, schaun wir mal alle gemeinsam! irgendwie vermiss ich das eh a bißerl.

glg luce8
 
Liebe Lernende,

aufmerksam und teilweise sehr erstaunt habe ich diesen Thread bis hierher verfolgt.
Ich selbst bin Mama von Zwillingen, dazu Erzieherin, was mich selbst natürlich auch nicht vor Problemen mit meinen Süssen bewahrt, aber es hilft doch stellenweise Lösungen zu finden, für Dinge, die uns bedrücken.

Zunächst fiel mir beim Lesen auf wie besorgt du um dein Kind bist. Das finde ich total stark, denn wie vielen Eltern sind heutzutage ihre Kinder so egal, dass sie sie sogar sterben lassen...

Bei Trennungskindern ist das Verhalten öfter problematisch, sie kompensieren beispielsweise Verlustängste mit Nahrungsaufnahme und das 'nicht von deiner Seite weichen' würde in meinen Augen auch auf Verlustangst zurückzuführen sein. Aus deinen Postings geht nicht hervor wie alt die Kleine war, als ihr euch getrennt habt, daher könnte ein Besuch beim Psychologen wirklich nicht schaden, sondern eher hilfreich sein.

Allerdings muss ich sagen, dass auch ein klein wenig 'Innenschau' von deiner Seite her betrieben werden müsste. Kinder sind aus sich heraus sehr selten boshaft, oder gemein. Diese Darstellung machte mich etwas stutzig. Warum empfindest du ihr Verhalten als boshaft?
Hast du dich einen Moment nicht mit ihr beschäftigt und sie hat aus ihrer Angst heraus, vielleicht nun auch die Aufmerksamkeit von Mama zu verlieren, wo sie doch auch schon keine von Daddy bekommt überreagiert?
Hast du ihr mal ganz deutlich gesagt, dass DU immer für sie da sein wirst, egal was kommt?


Wie gesagt tiefer möchte ich da auch nur ungern einsteigen da, wenn es Verlustängste zu verarbeiten gibt wirklich ein Psychologe oder Therapeut der bessere Ansprechpartner ist.


Ich jedenfalls wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg!

Liebe Grüsse

Shaouri
 
vielen dank nochmal

Wäre toll, wenn es mir jemand legen könnte, ihr seit da wahrscheinlich viel unvoreingenommener als ich

muss und wird sich bestimmt noch alles zum positiven verändern
 
Liebe Lernende,

aufmerksam und teilweise sehr erstaunt habe ich diesen Thread bis hierher verfolgt.
Ich selbst bin Mama von Zwillingen, dazu Erzieherin, was mich selbst natürlich auch nicht vor Problemen mit meinen Süssen bewahrt, aber es hilft doch stellenweise Lösungen zu finden, für Dinge, die uns bedrücken.

Zunächst fiel mir beim Lesen auf wie besorgt du um dein Kind bist. Das finde ich total stark, denn wie vielen Eltern sind heutzutage ihre Kinder so egal, dass sie sie sogar sterben lassen...

Ja bin sogar sehr besorgt um sie und auch um mich

Bei Trennungskindern ist das Verhalten öfter problematisch, sie kompensieren beispielsweise Verlustängste mit Nahrungsaufnahme und das 'nicht von deiner Seite weichen' würde in meinen Augen auch auf Verlustangst zurückzuführen sein. Aus deinen Postings geht nicht hervor wie alt die Kleine war, als ihr euch getrennt habt, daher könnte ein Besuch beim Psychologen wirklich nicht schaden, sondern eher hilfreich sein.

Wir haben uns vor 2 jahren getrennt und der kontakt ist dann auch nur ab und zu da

Allerdings muss ich sagen, dass auch ein klein wenig 'Innenschau' von deiner Seite her betrieben werden müsste. Kinder sind aus sich heraus sehr selten boshaft, oder gemein. Diese Darstellung machte mich etwas stutzig. Warum empfindest du ihr Verhalten als boshaft?

Weil sie sich am meisten mir gegenüber so benimmt
Hast du dich einen Moment nicht mit ihr beschäftigt und sie hat aus ihrer Angst heraus, vielleicht nun auch die Aufmerksamkeit von Mama zu verlieren, wo sie doch auch schon keine von Daddy bekommt überreagiert?
Hast du ihr mal ganz deutlich gesagt, dass DU immer für sie da sein wirst, egal was kommt?

Oh doch, auch daß tu ich, kuscheln und liebkosen uns mehrmals am tag und sag ihr auch immer wieder, wie lieb ich sie hab und immer für sie da bin


Wie gesagt tiefer möchte ich da auch nur ungern einsteigen da, wenn es Verlustängste zu verarbeiten gibt wirklich ein Psychologe oder Therapeut der bessere Ansprechpartner ist.


Ich jedenfalls wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg!

Liebe Grüsse

Shaouri

hallo shaouri
 
Hallo zusammen,

ich hätte gerne für lernende gelegt, bin aber voll erkältet und somit total dicht, das würde nix bringen.
Findet sich jemand, der es machen möchte? Nicht, daß der Thread hier jetzt untergeht.

Verschnufte Grüße, Naike mit Unmengen von Tee :morgen:
 
Hallo Lernende und hallo an alle!

Da mich dieser Thread sehr bewegt hat und ich wie Naike genauso wenig will, dass er untergeht, hab´ich einmal die Karten für die Tochter ausgelegt:


29-27-24-04-28-30-10-36
13-09-16-19-21-33-02-32
34-03-35-31-17-20-23-12
08-25-18-06-01-11-22-07
05-15-14-26

Die Fragen waren:

1. Was war der Auslöser?
2. Was geht in ihr (der Tochter) vor?
3. Welche Möglichkeiten gibt es noch um ihr zu helfen (beiden Mutter und Tochter)?

Als Tochter hab`ich die Blumen (9) "bestimmt". Also, Kind und Blumen sind jetzt "zufällig" nebeneinander!

So, ich hoffe es deuten einige mit. Klinke mich später auch noch mal ein und versuche mitzudeuten (das ist selbstverständlich!)

Lg Michi

P.S. Gute Besserung Naike
 
Hallo Lernende,

ich kann Shaouri nur zustimmen. Ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich mit Ihrem Vater zu tun hat. Vielleicht projiziert Dein Kind Deine Gefühle, von Dir zu Deinem Ex-Partner. Die Ausdrücke Dir gegenüber könnten ein Schuldzuspruch sein, wegen der nicht vorhandenen Beziehung ihrer Eltern (Das natürlich mit einer psychologischen Therapie regelbar ist). Auf jeden Fall ist es ein Schrei nach Aufmersamkeit und ich finde es nicht falsch die Karten miteinzubeziehen, verstehe auch die Aufregung deswegen nicht.


Viele Grüße :)
Strolch
 
hallo!

Ich bedanke mich jetzt mal schon für all die Teilnahme von euch.

Ich bin und werde hart daran arbeiten, an dieser Situation etwas zu verändern.

Vielen Dank nochmal für die Legung der Tafel,

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch

lg lernende
 
Werbung:
Hallo lernende!

Sorry, ich komm`heute leider nicht mehr dazu, das KB total "auseinanderzunehmen"

Was ich so auf den ersten Blick sagen kann ist, dass deine Kleine sehr verunsichert ist, ihr es nicht besonders gut geht (sich mit Ängsten herumschlägt). Deshalb reagiert sie auch manchmal aggressive. Kinder können das oft gar nicht anders ausdrücken und gegen wen wenden sie sich dann? Entweder gegen Schwächere oder diejenigen, die ihr am Nächsten stehen, die sie aber über alles liebt!

Grund dafür, könnte die Trennung von dir und deinem Mann sein. Diese Trennung dürfte für sie unerwartet gekommen sein. Ich denke, sie hat noch immer das Bild einer "harmonischen" Familie im Kopf und das wurde plötzlich zerstört. Für sie ist damit eine Welt zusammengebrochen!

Es liegt auch im KB, dass es ratsam wäre zu einem Familientherapeuten zu gehen (16 im Haus von 11, 11 im Haus von 30 und 16 und 19).
Ohne diese Hilfe wirst du die Blockaden und Unsicherheiten deiner Tochter wohl nicht abbauen können.

Durchhaltevermögen ist gefragt, aber das würde sich lohnen. Es liegt hier auch, dass es wieder besser werden könnte, wieder harmonischer.

Ich glaube, deine Tochter braucht einen neuen Lichtblick, einen sog. Strohhalm an dem sie sich festhalten kann!

So, das wars einmal von mir!

Hoffe, dass sich noch ein paar Foris finden, die mitdeuten!

Wünsche dir und deiner Tochter viel Glück!!!!!!!!

Liebe Grüße Michi
 
Zurück
Oben