kann mir jemand die karten für meine kleine tochter legen

..also den letzten 3 beiträgen kann ich mich nur anschließen...

denke ähnlich wie naike..

kartenlegen: nein... höchstens unterstützend zu einer familienberatung..


aber finde es immer wieder schade, dass hier dinge nicht sachlich besprochen werden können..

dass da irgendwo ein fehler ist im system hat lernende wohl selbst erkannt...
also entweder tragt was produktives bei oder denkt euch euren teil..

...das war nicht meine Absicht, ich wollte hier Niemanden anblaffen !

Also, nichts für ungut ! :morgen:
 
Werbung:
Warum wird hier jemand, der verzweifelt nach Hilfe ruft, so angegriffen? :confused: anstatt Ratschläge zu geben?

Liebe lernende, ich habe zwei Kinder, beide haben ADHS, und auch ich war in einer ähnlichen Situation, mir hat damals geholfen, daß ich mich an Ärtze und an das Jugendamt gewendet habe. Sie haben mir und meinem Mann Hilfestellungen zukommen lassen. Wir haben gelernt liebevoll Grenzen zu setzen, und den Kindern die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ohne uns selbst dabei zu überfordern. Deine Tochter sucht verzweifelt nach Halt, und Aufmerksamkeit. Sie sucht ihre Grenzen. Ich kann Dir nur raten, dir Hilfe zu suchen. Gibt es bei euch eine Familienhilfe? Da gibt es Sozialpädagogen. Die kommen zu den Familien nach Hause und bieten Unterstützung an, in allen Bereichen, also nicht nur die Erziehung betreffend. Jede Familie kann diese Hilfe in Anspruch nehmen. Die Kosten übernimmt das Jugendamt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe. :)
 
ich versteh eins nicht. kerten legen wird hier oft akzeptiert als lösungshilfe für alles mögliche.. beziehungsprobleme va..
warum wird es hier so stark abegelehnet?
die karten zeigen euch einfach die situation klar....ist das so abzulehnen?
wenne snichts nützt, kann man ja noch immer zur erziehungsberatung.. aber so pansich auf den versuch zu reagieren, versteh ich nicht.
ich arbeite seit mehr als 15 jahren mit den karten man sieht ja die grenzen ziemlich schnell.. also den versuch wäre es wert..
 
Herzliches hallo an alle!

Lernende hat ein problem, mit dem sie alleine nicht zurecht kommt und bittet um hilfe. Ihr ansatz war das kartenlegen, ob richtig oder falsch, die meinungen gehen auseinander … es war ihr ansatz, vielleicht eine lösung zu finden oder auf etwas draufzukommen, weil sie nicht weiter weiß.

Viele von uns legen die karten und wir alle haben sie schon oft genug gefragt, wenn wir nicht wirklich weiterwussten, sorgen hatten usw.
Stimmt, ich finds auch nicht gut in lernendes fall NUR die karten zu befragen, dafür ist das problem viel zu komplex, als dass mit einem kb die lösung präsentiert wird, aber ist das nicht meistens so?

Wir sollten versuchen, sie zu unterstützen und eine möglichkeit für sie zu finden und das ganze sollte nicht in eine diskussion ausarten, ob das jetzt richtig oder falsch ist, das hilft ihr nämlich nicht weiter find ich.

Glg luce8
 
die karten zeigen euch einfach die situation klar....ist das so abzulehnen?
Ja, weil das hier ein Übungsforum ist und die Gefahr besteht, daß falsch gedeutet wird. Deshalb schickt man als verantwortungsvoller Leger - ob Laie oder Profi - Menschen mit Krankheitssymptomen erstmal zum Arzt. Und bei psychischen Problemen, die über normale Alltagsschwierigkeiten hinausgehen, sollte man genauso verfahren, erst recht wenn Kinder im Spiel sind. Danach kann man immer noch unterstützend beraten, um die Situation zu klären. Alles andere ist grob fahrlässig.

LG, Naike
 
Hallo Lernende

Was ich von dir Lese macht mich etwas nachdänklich...

Schade das manche sich mit der Situation befassen und ohne zu Überlegen drauf los schreiben...

Man könnte die Karten drauf Legen aber diese würden genauso darauf hinweisen zu einer Familienberatungsstelle oder einen dafür geeignete Arzt zu gehen. Nur so bekommt ihr auch nutzbare Hilfe und Unterstützung.

Deine Tochter scheint sehr stur und Dickköpfig zu sein, was darauf hinweist das die Mutter in jungen Jahren des Kindes sehr nachgibig war und nun Tanzt die den Erwachsenen auf den Kopf rum.... die Kleine lotet so ihre Grenzen aus wie weit Sie gehen kann. Ich würde dir Raten etwas ruhiger auf ihr zu zugehen auch wenn Sie dich auf die Palme bringt. Wenn du ruhiger bist, wird sie es auch irgendwann...

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute!!!

Gruß Celicia
 
Ja, weil das hier ein Übungsforum ist und die Gefahr besteht, daß falsch gedeutet wird. Deshalb schickt man als verantwortungsvoller Leger - ob Laie oder Profi - Menschen mit Krankheitssymptomen erstmal zum Arzt. Und bei psychischen Problemen, die über normale Alltagsschwierigkeiten hinausgehen, sollte man genauso verfahren, erst recht wenn Kinder im Spiel sind. Danach kann man immer noch unterstützend beraten, um die Situation zu klären. Alles andere ist grob fahrlässig.

LG, Naike

ich habe ja gesagt, sie soll zu jemandem erfahrenen gehen.. und auch was manche psychologemn oder erziehungsberater in solcheh fä#llen sagen, ist grob fahrläsig..
glaub mir ich aha lange jahre im sozilabereich gearbeitet.. ich kenne die "szene" von innen und sehr genau..
alles liebe
thomas
 
Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen.
Ich denke mal,das ist nur eine Phase,das sogenannte "Trotzalter",die auch wieder vorbei gehen wird.Kinder mit diesem Alter versuchen ihre Grenzen auszuloten.
Ist völlig normal und gehört zu der Entwicklung des Kindes dazu.Für die Mutter kostet es sehr viel Kraft und Nerven.
Hier ist Durchhaltevermögen und Stärke erforderlich.

Alles Liebe und Grüße
Daphne
 
so dann möchte ich mal zu all den geäusserten meinungen stellung geben.

Ich habe nur damit gemeint die karten als hilfe, um evtl. sagen zu können, was den Wandel bei ihr ausgelöst hat.

Ich habe auch vor, zu einem Psychologen mit ihr zu gehen.

Und ich bleibe auch immer ganz ruhig, zumindest in ihrem beisein.
denke mir, mit worten sollte man doch alles hinkriegen können.

Waren aber auch schon eine zeitlang in einer kindergruppe zur "behandlung". Und das wird von lebens und sozialberatern betreut mit einer NLP ausbildung.

Bei ihr kommt halt immer zum Vorschein, daß sie sich nicht lange mit etwas ebschäftigen kann, und gleich das Interesse an allem verliert. Sie sagt immer, ihr ist alles zu fad.

Gehe sehr auf meine Tochter ein, wenn sie vom Kindergarten heimkommt, nehme ich mir mehr als eine STunde zeit für sie, und diese Zeit nutzen wir auch gmeeinsam.
Sie flüchtet sich zeitweise dann nurmehr ins Essen.

Ich weiß, irgendwas läuft da schief bzw ist schiefgelaufen.
Möchte an der Situation aber etwas verändern!!!
Ich bedanke mich trotz allem bei allen für ihre Äusserungen, fühle mich nicht angegfriffen, bin für jede Hilfe einfach nur dankbar.
 
Werbung:
Es ist doch dein Kind, oder? Ob nun Besuch da ist oder auch nicht.
Sehr wahrscheinlich fühlst Du Dich gestört? Berichtige mich soforft wenn ich falsch liege.

Allenfalls frage ich auch; ob sich der Vater; gestört fühlt?


Gruß Amneris

Muß dich berichtigen,
ich fühle mich in keinem Fall von ihr gestört, sie kann auch gerne bei mir und meinen Freunden sein, schliesse sie da nicht aus, und mit dem kindesvater weiss ich nicht, wir leben getrennt und er kümmert sich so wie gar nicht um sein kind, verspricht ihr immer nur, hält es aber dann nicxht ein. (wie zum Beispiel er kommt vorbei, oder holt sie vom Kindergarten ab ...)
Ich verstehe einfach nicht, warum sie mir gegenüber so "gemein" ist.
 
Zurück
Oben