Kann mich an meine Träume nicht erinnern!

teneighty

Neues Mitglied
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
12
Ort
linz
hallo Leute!

also ich bin wirklich schon beunruhigt, da ich am morgen niemals weiss was ich geträumt habe! oder kann es sein, dass ich gar nicht träume?

bitte um hilfe!

liebe grüße
teneighty
 
Werbung:
Hi Teneighty :)

Was mir half, war die Auseinandersetzung mit Schlaf und mit Träumen selbst.

Im Laufe dessen unterstützten mich Entspannungsübungen vor dem Einschlafen. (autogenes Training und Atmung)

Angefangen habe ich damit, einfach zu schaun, was sich so alles vor dem Einschlafen abspielt.

Und ich hab in ein Buch gleich beim Aufwachen aufgeschrieben, an was ich mich anfing zu erinnern...
anfangs waren das kleine Erinnerungsfetzen.


Lg,
Wyrm
 
wie hast du dich damit auseinadergesetzt?

nur mit autogenem Training und Atmung? Und wie funktioniert das, bin nämlich völliger Neuling auf dem Esotherikgebiet ;)
 
wie hast du dich damit auseinadergesezt?

nur mit autogenem Training und Atmung? Und wie funktioniert das, bin nämlich völliger Neulinmg auf dem Esotherik gebiet ;)
Ich hab mich auch im Internet umgesehen.

Welche Schlafphasen es gibt. Was für einen gesunden Schlaf förderlich ist..
was mein Körper macht, während ich schlafe. :)

Kennst Du das, wenn du in der Nacht die Augen zumachst und diese Lichter siehst?

Denen hab ich einfach zugeschaut, genau wie meiner Atmung.

Ich hab so ziemlich nix getan, nur beobachtet.

Wyrm
:clown:
 
aha gut danke! und am morgen einfach gleich alles aufschreiben....werd ich morgen gleich probieren!

würde mich freuen wenn du mir ein paar interessante links zu solchen schlaf-traum seiten geben könntest =)

lg teneighty
 
aha gut danke! und am morgen einfach gleich alles aufschreiben....werd ich morgen gleich probieren!

würde mich freuen wenn du mir ein paar interessante links zu solchen schlaf-traum seiten geben könntest =)

lg teneighty
Ich hab die Links nimma.

Aber versuch das heute beim Einschlafen.