Immer häufiger Träume, in denen Menschen sterben!Welchen Sinn hat das?

7xela6

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
16
Hallo.

Ich habe immer sehr oft geträumt und mir diese Träume auch immer gut merken können. Vor kurzen hatte ich eine Phase, in der ich morgens zwar wußte das ich geträumt habe, aber sobald ich die Augen aufhatte, war der Traum wie weggeblasen. Woran könnte sowas liegen, daß man sich sonst immer sehr gut an Träume erinnern konnte und dann auf einmal nicht mehr?

Meine Hauptfrage liegt aber bei einem anderen Thema. So langsam kommt es wieder, dass ich mich an Träume wieder erinnern kann. In letzter Zeit kommt es dann immer wieder zu Träumen, in denen Menschen sterben oder ich vom Tod von Leuten erfahre. Erst war es mein Lebensgefährte, der gestorben ist, dann meine Oma und vergangene Nacht war es ein ehemaliger Arbeitskollege! Kann mir jemand sagen, was das für mich bedeutet?

LG
7xela6
 
Werbung:
HI!

Diese Menschen werden Sterben! 100Pro!
Du sollst dich einfach nnur daran erinnern und die rechten Schlussfolgerungen ziehen.
Also nochmal: Sie werden Sterben. Was machst du nun anders?

lg DPM2010
 
HI!

Diese Menschen werden Sterben! 100Pro!
Du sollst dich einfach nnur daran erinnern und die rechten Schlussfolgerungen ziehen.
Also nochmal: Sie werden Sterben. Was machst du nun anders?

lg DPM2010

hallo

sicher werden sie sterben aber nicht in naher zukunft :umarmen:

tot in träumen steht entweder für transformation/umwandlung (stehst du vor einem neubeginn?)
oder er steht für ein gebiet in deiner seele, das zwar am leben gehalten wird, aber vom gefühl her verändert gehören würde ;)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg ramira
 
hallo

sicher werden sie sterben aber nicht in naher zukunft :umarmen:

tot in träumen steht entweder für transformation/umwandlung (stehst du vor einem neubeginn?)
oder er steht für ein gebiet in deiner seele, das zwar am leben gehalten wird, aber vom gefühl her verändert gehören würde ;)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg ramira

Danke ramira für Deine Antwort. Das trifft schon ganz gut, was Du geschrieben hast. Steh im Moment wirklich vor so einer Situation, wo sich wohl was verändern wird....

LG
7xela6
 
Das kann ich nur 100prozentig bestätigen. Tod im Traum hat nichts mit Unglück zu tun, sondern es repräsentiert immer einen Neuanfang, eine Umwälzung, einen Abschied von bisherigen Umgebungen. Also mach dir keine Sorgen, etwas Altes endet, und etwas Neues beginnt :)
 
Werbung:
Das kann ich nur 100prozentig bestätigen. Tod im Traum hat nichts mit Unglück zu tun, sondern es repräsentiert immer einen Neuanfang, eine Umwälzung, einen Abschied von bisherigen Umgebungen. Also mach dir keine Sorgen, etwas Altes endet, und etwas Neues beginnt :)

Danke Dionaea, das ist wieder ein kleiner lichtblick für mich. Wenn das Neue dann auch das Richtige ist und zum Wohle aller ist, ist es für mich auch stimmig!

LG
7xela6
 
Zurück
Oben