kann man sv "verkennen"

hi,

ja ich denke auch, dass es seelenverwandtschaft ist.

das "vergessen" und "verdrängen" kenne ich auch. man sagt sich es ist eine spinnerei, sowieso alles einbildung .. dann ist ein paar wochen oder monate ruhe und plötzlich hat man nur einen einzigen traum von ihm und obwohl man ihn monate nicht gesehen hat, steht man plötzlich wieder völlig neben sich und kann an nichts anderes mehr denken ....

und ich bin draufgekommen, dass es ihm in diesen momenten auch so geht ...

und durch euch weiss ich, dass es nicht nur mir so geht :) , denn zeitweise kommt man sich schon ein etwas verrückt vor ...

lg fox
 
Werbung:
hmmmm nein es ist nicht mehr so.... ich "spüre" nichts mehr. seitdem er nicht mehr in meinem leben ist bin ich irgendwie "abgestumpft"... nicht nur in beziehung auf ihn. in der ganzen zeit war ich so "feinfühlig" .. nicht nur ihn gegenüber.... ich hatte damals "gefühl" für alles. ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.... mein horizont war viel weiter... ich habe alles viel mehr "erlebt"... ich lasse mich seitdem auf - ich nenne es jetzt einmal pauschal "übersinnliches" ein.

auch als zu sylvester eine sms von ihm kam, war die genauso unbedeutend wie alle anderen sms.

ich hab´ momentan auch null gefühl, wie es ihm geht.... vielleicht will ich aber auch meine "kraft" nicht mehr gebrauchen?

kann sv enden?

und gerade frage ich mich warum ich hier schreibe.
 
Huhu

Ich glaube so Zeiten hat man wo man stumpf ist und abblockt. Ich weiß auch nicht ob es enden kann, aber das mit dem stumpf werden kenne ich sehr gut.
 
Also, ich glaube nicht, dass sv enden kann. Sie kann still vor sich hin ruhen und irgenwann wieder aufbrechen - oder auch nicht. Aber sie ist existent. Habe ein super Buch empfohlen bekommen über Dualseelen und verstehe jetzt vieles besser.

Habe im Moment auch gar keinen Kontakt zu meinem SP und auch keinen telepathischen Zugang wie sonst so oft.

Habe mich schon gewundert und durch Zufall dann erfahren, dass er sich wieder seiner langjährigen Beziehung (über 20 jahre) zugewandt hat. Also habe ich auch keinen Draht zu ihm.

Tut mir aber nicht weh, habe das Gefühl, auch für mich kommt was neues. Als ich deinen Satz gelesen habe, dass dein SP geheiratet hat, ist mir richtig heiß geworden. Wenn ich mir vorstelle, dass mein SP jetzt heiraten würde, das würde mich total treffen. Komisch, seine Ex-Ehefrau, das macht mir nichts aus, weil ich spüre, dass er sie nicht liebt. Aber eine neue Partnerin heiraten, das würde mich total aufwühlen.

Obwohl ich ihn nicht heiraten wollte (wir passen einfach nicht zusammen, d.h. ich brauche etwas anderes, als er mir bieten kann), aber zu wissen, dass er eine andere liebt, das wäre schrecklich.

Ich frage mich gerade selbst, warum es mir so wichtig wäre, geliebt zu werden von ihm. Ich müsste keine Beziehung mit ihm haben (bin gerne Single), solange ich seiner Liebe sicher bin, ist alles o.k. Aber wehe, er LIEBT jemand anderen, da habe ich ein Problem.

Muss mal in mich gehen, was das soll. Blicke im Moment da selber nicht ganz durch.

Aber ich bin gerade selbst auf einem Entwicklungsweg, bin mal gespannt, wo der endet :liebe1:

Wahrscheinlich kommt dein SP irgendwann in diesem Leben wieder auf dich zu. Oder du lernst neue Menschen kennen, die diese Rolle des SP für dich einnehmen. Irgendwas ist schon zwischen euch, wusstest du von der Heirat? Hat er es dir erzählt?

Lb grüsse
Leona
 
@ leona

bei deinem beitrag hat sich mir jetzt eine ganz grosse frage gestellt und gleichzeitig eine antwort ergeben...

eine beziehung mit ihm könnte ich mir ja auch nicht vorstellen,(die antwort) warum aber tut es uns weh, wenn die sv andere partner haben???? (die frage)

es war eine irre zeit, ich fass´ mal kurz zusammen.... ich kannte ihn über ein jahr...

ich sollte mit meiner nichte nach mallorca fliegen. ich wollte nicht! ungutes gefühl! erster tag auf mallorca: er ruft an! (wir haben ja fast jeden tag telefoniert).. ich frag`: was gibt es neues
er: nichts
ich: ich spür, dass es etwas neues gibt, sag
er: heiraten soll ich
ich: warum
er: weil sonja es will
ich: sie ist die passende frau für dich (lüge!)
langeeeeeeee stille am telefon
in die stille rein fragt er: liebst du mich?
(indem moment floss 1000grad heisses blut vom herz bis in meine zehenspitzen)
ich: ja ich lieb dich mehr als alles andere auf der welt.... liebst du mich?
er: ich weiss nicht, was liebe ist
ich: es war eine wunderschöne zeit, aber es ist besser, den kontakt jetzt abzubrechen
er: nein das mag ich nicht
ich: doch und ich werde nicht mehr abheben, wenn du anrufst
langeeeeeeeee stille
er: darf ich dich nur morgen einmal das letzte mal noch anrufen?
ich: wenn dir leichter ist... aber dann nicht mehr

14 tage hat er sich dann nicht gemeldet. danach war ich froh, dass er mich nicht ernst genommen hat :)

mittlerweile ist er (nach 3 jahren) geschieden....hat aber bereits ein kind mit einer anderen. (2 jahre nach der scheidung)

aber ich habe das gefühl dass die sv zu ende ist.... ich kann mir nicht vorstellen wieder was zu spüren (telepathisch)... es ist alles sooooooooo weit weg.

im gegensatz zu dir bin ich selbst aber weit weg von einem neubeginn. bei mir ist nur die totale leere.

noch was: warum ist es für dich so klar, dass die sv "unterbrochen" ist, weil dein sp in einer beziehung ist? das dürfte ja normalerweise keinen einfluss haben.
 
ich glaube nicht so an sv. ich denke man hat ein bild mann im herzen, und gerade der mann gibt gerade den impus.
ich hatte mit 18jahren in schweden so ein treffen, war total aufgewühlt.
so ging es mir im leben öfter, und mit einigen war was, und einigen eben nicht. ich habe schon einen menschen auf einem bild gesehen, hatte herzklopfen und wäre am liebsten hin gelaufen. bei näheren hin hören, hatte er das sternzeichen meines ex und eben die vorlieben meines männerbild.
ich hatte bei einigen auch das gefühl gehabt, sie schon ewig zu kennen.ich denke man verrennt sich auch gerne darin und meint dann etwas mit ihm zulösen. man mist dem eine zu große beachtung zu. oft hat der erste mann, viel bedeutung mit dem vater. da das vielleicht daneben ging, nimmt frau sich das komplette gegenteil. usw.
liebe grüsse
 
ich bin mir ja wie gesagt bist heute nicht sicher, ob es einfach nur "verliebtheit" war...

aber 11 jahre lang? und dann diese ganzen vorahnungen, träume, zufälle? oder wird man einfach so feinfühlig?
 
Hallo LaTristesse:winken2: ,

ich bin auch ganz neu hier und werde Dir sicher nicht helfen können, aber ich habe deinen Beitrag gelesen und habe mich teilweise dort wiedergefunden,
des
halb wollte ich dir antworten. Ich habe mich noch nie mit diesem Thema befaßt, weil ich dem "Kind" nie einen Namen gegeben habe bzw. mich seit Jahren damit nicht mehr befaßt habe. Aber jetzt sind Dinge eingetreten, die mich dazu bewogen haben, doch mal Nachforschungen anzustellen. Und dann bin ich hier gelandet und hatte bei einigen Beiträgen richtig Gänsehaut. Aber von Anfang an (zum besseren Verstehen):

Vor ca. 18-20 Jahren hat eine meiner damals besten Freundinnen mir ihren neuen Freund vorgestellt. Und als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, ist etwas in mir passiert, was ich noch nie erlebt habe. Ich habe ihn gesehen und es war als ob ich ihn schon kannte, irgendwie ist der Funke übergesprungen. Von diesem Tag an waren wir irgendwie verbunden, ich kann es gar nicht erklären, denn es ist so anders als alles was ich vorher kannte. Er selber hatte von Baby an einen besten Freund, den ich auch kurz danach kennengelernt habe. Wir drei waren immer zusammen (meine Freundin auch, aber sie war irgendwie immer außen vor, obwohl es ihr Freund war).

Wir haben auch viel esoterische Dinge zusammen gemacht, die beiden Jungs hatten einen Draht zu so etwas. Sie haben sich ohne Worte verstanden, wußten was der andere denkt und fühlt. Am Anfang habe ich das nicht verstanden, aber dann hat es bei mir auch angefangen. Ohne Vorwarnung habe ich gewußt, das einem der beiden was passiert war und dann habe ich angerufen. Es war eine tolle Zeit, eine Zeit voller Verständnis und Harmonie (kling total kitschig, war aber so). Es war als ob man zu Hause angekommen ist.

Eines Tages klingelt bei mir das Telefon und mein Vater fragte, warum ich nicht rangehe. Und ohne das ich wußte was ich sage habe ich geantwortet: "Ich kann nicht, es ist Holger, er will mir sagen das H.-P. gestorben ist." Mein Vater hat mir nicht geglaubt. Das ist nicht das einzige Mal gewesen, sprengt aber den Rahmen.

Nach der Beerdigung hat Holger den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich bin völlig verzweifelt habe nicht verstanden, warum er das tat. Ich habe Jahre darunter gelitten, mir aber keine Hilfe gesucht. Ich habe niemanden mehr an mich rangelassen.

Bis wir vor 3 Jahren neue Nachbarn bekamen. S. kam mir gleich bekannt vor, ohne das ich sie kannte. Es entwickelte sich Freundschaft, nicht mehr. Eines Abends als wir mit Freunden Karten gespielt haben, bin ich ohne ersichtlichen Grund mit einem Heulkrampf zusammen gebrochen. Die Bilder von H.-P.`s Tod standen wie damals vor mir, mit allem Geruch etc. Meine Gefühle führen Achterbahn. Ich habe nicht verstanden was passierte. Auf Anraten von S. habe ich mir Hilfe gesucht.

Aber erst jetzt begreife ich, das S. mehr für mich ist. Das es sein sollte, daß sie in mein Leben getreten ist. Sie hat mich wieder "geöffnet", mich aber in das totale Seelen-Chaos gestürzt. Ich fühle mich ihr verbunden wie damals Holger und H.-P. Da ich so lange Zeit geblockt habe, konnte ich meine Gefühle erst nicht zuordnen. Und sie machte es mir nicht einfacher, denn es ist ziemlich schwierig zwischen uns, weil ich Angst in ihr auslöse, sie sich dann distanziert und andererseits total abdreht, wenn wir Streß haben.

Kann das sein, daß man erneut einen SP trifft, der solche Gefühle auslöst? Nach so langer Zeit? Das ein neuer SP ins Leben tritt, um einen anderen (H.-P.) der die ganze Zeit als Geist bei mir war (sagte die Esotheriker, bei der ich war) abzulösen bzw. ihm zu ermöglichen dorthin zu gehen, wohin er möchte?
Hat jemand so etwas schon erlebt und kann mir helfen? Denn ich habe noch mehr Fragen, sprengt aber den Rahmen jetzt. Kann noch weitere Details erzählen, wenn Bedarf besteht.

Bin froh über Antwort, um mein Gefühlschaos besser zu verstehen. Vielen Dank. :) :trost:
 
hallo blackmarsu!

die vorahnung bei dem telefonat ist wirklich ein wahnsinn....

was ich mich aber wiedereinmal frage: wird man einfach nur feinfühliger menschen gegenüber, die einem viel bedeuten?

weil du die frage stellst, ob man sv öfter trifft....

vor dem beschriebenen fall ist auch etwas komisches passiert... ich war verliebt - einseitig verliebt... hannes!

hannes war ca. 600 km entfernt auf eine firmenfeier eingeladen... ich war daheim und hab getrauert, dass er mich nicht mitgenommen hat. sitze vor einer kerze, die tränen stehen in meinen augen... ich spiele mit dem unter der träne gebrochenen kerzenstrahl... schicke diesen strahl zu hannes... mit dem wunsch, dass er sich auf der feier langweilen soll...

er kommt zurück und erzählt von einer tollen feier....

monate später ist mein cousin zu besuch (er war damals arbeitskollege von hannes und auch auf dem fest) erzählt mein cousin, dass hannes auf dem fest gebrannt hat.... er war so betrunken, dass er sich an der bar an eine brennende kerze gelehnt hat) nach nachfragen von mir bestätigt mein cousin dass sich das ganze um ca. 22.00 uhr ereignet hat, genau die zeit, wo ich mit der kerze "gespielt" habe....

hannes würde ich jedoch nicht als meinen sp bezeichnen.... deshalb habe ich das beispiel angeführt... sind solche sachen zufälle?

sind vorahnungen auf bestimmte personen bezogen nur feinfühligkeit?

eine zeitlang hatte ich auch zu meiner cousine so eine "besondere beziehung"...

aber ich hab´ dieses feeling verloren... zu allen menschen.... auch nur eine blockade?

bist du dir sicher, dass es in beiden fällen sv ist? was macht dich so sicher?
 
Werbung:
Huhu

Ich glaube, man hat zu einigen Menschen einfach einen besonderen Draht ohne dass es ein SV ist.
Ich nehme auch bei Freundinnen etc Dinge wahr ohne sie zu sehen. Oder ich fühle was, trotzdem ist SV für mich noch ne andere Geschichte.
 
Zurück
Oben