kann man sv "verkennen"

Hallo LaTristesse,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube es war nicht der richtige Platz um mein Thema zu beschreiben, aber da ich ganz neu bin, bitte ich das zu entschuldigen. Ich übe noch.:)


was ich mich aber wiedereinmal frage: wird man einfach nur feinfühliger menschen gegenüber, die einem viel bedeuten?

Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Ist es wirklich nur die Nähe und Gewöhnung zu einem anderen Menschen oder ist es mehr. Ich habe hier im Forum etwas gesurft und gelesen und dabei ziemlich oft das Gefühl gehabt, das ich das hätte auch schreiben können. Deshalb bin ich erst auf die Idee mit SV gekommen. Aber sicher wird man feinfühliger, je besser man jemanden kennt. Aber ob das wirklich alles ist, denn ich habe schon einige Freunde die ich seit Jahren sehr gut kenne und eng mit ihnen befreundet bin, aber dieses Gefühl stellt sich bei Ihnenn nicht ein, sondern nur in diesen beschriebenen 3 Fällen. Ich denke, diese Frage werde ich dir nicht beantworten können, dazu bin ich zu emotional, als rational da ran gehen zu können. Vielleicht kann uns beiden das ja jemand anders beantworten. Grins...

hannes würde ich jedoch nicht als meinen sp bezeichnen.... deshalb habe ich das beispiel angeführt... sind solche sachen zufälle?

Tja, auch so eine sehr merkwürdige Sache und schon ein wenig Gänsehautfaktor oder? Du bezeichnest ihn nicht als deinen SV, vielleicht ist es dann wirklich nur Zufall. Aber schon ein sehr spezieller oder? Denn du spielst mit Feuer und er fängt selbiges. Nur Zufall? Wer weiß, vielleicht hast du mehr Fähigkeiten als du ahnst. Passiert dir so etwas öfter?

sind vorahnungen auf bestimmte personen bezogen nur feinfühligkeit?

eine zeitlang hatte ich auch zu meiner cousine so eine "besondere beziehung"...

aber ich hab´ dieses feeling verloren... zu allen menschen.... auch nur eine blockade?

Ich kenne das auch, daß man dieses Feeling verliert. Ich selbst habe es nach H.-P.`s Tod nicht mehr zugelassen und dadurch auch nicht mehr gefühlt. Weil die beiden Jungs uns versprochen hatten, das wenn einer von ihnen vor dem anderen stirbt, derjenige auf uns Übriggebliebene aufpassen wird. Ich habe monatelang Albträume gehabt und tierische Angst, das er mir erscheinen würde. Deshalb habe ich alles was mit Esoterik zu tun hatte, weggeschmissen und mich nie wieder damit befaßt. All die Jahre habe ich das Ganze nicht verarbeiten können, habe wirklich niemanden mehr an mich rangelassen, weil ich nicht wieder so verletzt werden wollte. Und dann kam eines Tages S. in mein Leben. Und dann bin ich eines Abends zusammengebrochen und danach ging es mir nur noch Scheiße. Und als ich mir dann Hilfe gesucht habe, sagte die Dame, daß H.-P. die ganzen Jahre bei mir gewesen wäre, als Geist. Ok, kann Quatsch sein, aber wir haben ihn dann gemeinsam gehen lassen und mir ging es besser. Und seitdem habe ich eine ganz besonere Beziehung zu S. Sie hat mir gezeigt, das es sich lohnt wieder Menschen an mich ranzulassen. Und es ist so anders als mit meinen anderen Freunden.

bist du dir sicher, dass es in beiden fällen sv ist? was macht dich so sicher?[/QUOTE]
Weißt du ich habe es ja schon oben versucht zu erklären, ich bin mir gar nicht sicher. Im Fall von Holger und H.-P. bin ich mir ganz sicher, weil die Verbindung so anders war als alles andere was ich je kennen gelernt habe. Die beiden hatten untereinander eine ganz besondere Beziehung und irgendwann hatte ich sie auch. Und diese Beziehung war geprägt von Freundschaft und Harmonie. Niemals hätte ich mit einem von beiden was anfangen wollen, dazu war es zu besonders.

Bei S. ist es anders. Es ist ein ganz besoneres Feeling, was ich für sie habe, aber ich konnte es nie zuordnen. Es hat mich sehr verwirrt. Wir haben uns vor einiger Zeit mal ziemlich blöd gestritten und hatten dann ca. 5 Monate keinen Kontakt mehr. Sie ist mir ausgewichen und ich ihr. Aber die Verbindung ist irgendwie nie abgerissen, ich kann das gar nicht so genau erklären, es war als hätten wir einen besonderen Draht zu ihr. Ich habe geahnt wann es ihr gut geht. Und eines Tages sah ich sie mehrmals, obwohl wir uns vorher immer aus dem Weg gegangen sind. Und sie hat mir direkt in die Augen geguckt. Hatte sie davor auch nicht mehr gemacht. Und ich habe sofort gewußt, da ist was nicht in Ordnung, ihr geht es gar nicht gut. Und 2 Tage später hat sich ihre Freundin von ihr getrennt. Zufall? Vielleicht. Aber es ist so wie bei Holger und H.-P., wenn es einem von uns nicht gut geht, versuchen wir den anderen zu schützen, obwohl der es merkt, auch wenn wir uns nicht sehen.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, aber als ich hier gelesen hatte, war es so wie ich es gefühlt habe. Deshalb bin ich darauf gekommen. Wie gesagt, vielleicht kann uns ja einer der "alten Hasen" weiterhelfen.

Würde mich trotzdem freuen, wieder von dir zu hören, habe leider zu spät auf die Antwort reagiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben