kann man Krebs erkennen?

Hallo Barastro


Ich hatte Krebs bei Saturn auf Neptun vor drei Jahren - habe ständig Angst vor einer neuerlichen Diagnose, weil die Erkrankung schon so weit fortgeschritten war. Pluto nähert sich mit Riesenschritten dem 6. Haus ... gerade geht er über Saturn, Herr von 6. Und Neptun treibt sich Spitze 8 herum, als Herr von 8.

Mir ist richtig mulmig zumute. Wenn ich sowas hier lese, wird mir gleich noch schlechter ... obwohl ich wirklich eine realistische Einstellung zur Astrologie habe.


Angst ist ein schlechter Begleiter und triggert. Was genau meinst du mit, wenn ich sowas hier lesen?

Wenn du so große Ängste hast dann bitte lies doch nicht, was andere schreiben und beziehe es nicht auf dich.

Bitte keine allgemeinen Angaben!

Es ging doch bisher nicht um dich, was ärgert dich, was @Gelbfink oder ich geschrieben habe?

Ich habe in meinem Statement bewusst sehr vorsichtig (bei Gesundheitsfragen) geantwortet und jedes Wort fast auf die Goldwaage gelegt. Lies bitte nach. Und Gelbfink ist ähnlich vorsichtig vorgegangen, indem er erst einmal Rückfragen stellte und um Erlaubnis bat.

Es geht nur über das Einzelradix, denn bei jedem/r sind die Auslösungen andere.

Stimme dir hier voll zu.

Aber du willst nun deine Dinge anbringen, auch mit Beispiel, oder das mit deiner Kollegin, und gibst auch keine exakte Radix raus und tust genau das Gleiche - ohne nachvollziehbare Daten. Und wenn du deine Geschichte astrologisch erklärt haben willst, dann musst du das Thema hier anders anpacken. Gleich rumkritisieren, was nicht für dich bestimmt war, ist ziemlich ungeschickt.

Pluto nähert sich mit Riesenschritten dem 6. Haus ... gerade geht er über Saturn, Herr von 6. Und Neptun treibt sich Spitze 8 herum, als Herr von 8. Mir ist richtig mulmig zumute.


Ich kann gut nachfühlen, dass es dir mulmig ist. Ich denke auch, dass du das immer gut im Auge behält und alle Vorsorgen wahrnimmst.

Ich wünsche dir gute Besserung und das es sich bei dir stabilisiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen!

Entschuldigt bitte, es sollte keine Kritik sein. Und geärgert hat mich nichts, aber mögliche Aufzählungen von Konstellationen, die cancerogen sein könnten, lesen ja auch andere, z. B. Nichtastrologen. Und erschrecken sich womöglich, wenn sie im eigenen Radix solche Konstellationen entdecken.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich befasse mich seit über 30 Jahren mit der Astrologie, stehe dem ganzen also ziemlich gelassen gegenüber. Trotzdem triggert mich natürlich ein Beitrag mit dem gegenständlichen Titel, klar.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur aus dem realen Leben zeigen, dass es bei jedem andere Konstellationen sind/sein können, die unter Umständen zu Krebs führen.

Gestern Abend habe ich mir nochmals die Astrologischen Erfahrungsbilder von W. Döbereiner zu Gemüte geführt und wieder mal eindeutig feststellen können, dass in meinem Fall - und mein Radix werde ich nicht posten - Mond/Neptun als mögliche Ursache in Frage kommt.

Und mulmig ist mir mit und ohne Kenntnis der Astrologie! Einfach aus nachvollziehbaren medizinischen Gründen.

Seid nett gegrüßt!
Barastro
 
nochmals die Astrologischen Erfahrungsbilder von W. Döbereiner
Lieber Barastro,
diese Erfahrungsbilder sind schon ein wenig älter und nicht nachhaltig gesichert. Vielleicht lohnt sich das Studium der neueren Literatur. Hermann Meyer ein Schüler von Döbereiner hat diese zitierten Studien weiterentwickelt und dazu auch entsprechende Literatur verfasst.
Neptun steht wohl für Vergiftungen, Krankheiten etc. in bestimmten Häusern, er hat jedoch in diesem Zusammenhang die Bedeutung, das Hintergründe nicht erfasst oder aufgedeckt wurden.

Tumore (als Verdrängung) sind m.E. Pluto zuzuordnen. Entzündliche Prozesse, die damit einhergehen, müssen klar (Mars) zugeordnet werden. Nun hast Du noch die einzelnen Auslösungen der anderen beteiligten Qualitäten die den einzelnen Organen zuzuordnen sind. Dabei liegst Du mit der Münchner Rhythmenlehre schon richtig - nur auch die hat sich weiterentwickelt. Insofern nochmals ein Hinweis auf:
 
Lieber Teldra

Zu deiner Frage.

Ist es möglich eine Krebserkrankung über das Horoskop zu erkennen?

Diese eine Frage ist zu allgemein gehalten, und Astrologen sind keine Wahrsager und haben keine Glaskugel.

Was ich damit sagen will ist, ein wenig Background Input gehört dazu. Außerdem prüfe ich so immer die Authentizität meines „Auftraggebers“. In Foren sind Menschen unterwegs, die aus den unmöglichsten Gründen Dinge erfinden oder dramatisieren. Nimm diese Vorsicht bitte nicht persönlich.

Fasse mal mit wenigen Sätzen zusammen, was dich bewegt und warum du den Krebsgedanken hegst? Ist deine Angst (Vorsicht) begründet oder entspringt sie einer übervorsichtigen Ängstlichkeit? Und: denkt deine Frau auch so?!

2 -3 Sätze werden dem Astrologen die Arbeit erleichtert. Ich kann hier nur für mich sprechen, ich fasse ein Horoskop erst an, wenn ich solche Fragen beantwortet bekomme. Mir ist auch klar, dass man so persönliche Dinge nicht in die Öffentlichkeit tragen will, aber du hast diese Frage gestellt und ohne „Vorgespräch“ geht es nicht.

Ich mag auch nicht Gedanken nähren, ´der Astrologe sieht alles, man schaut nur mal ins Horoskop und voilà, hat man eine Antwort und sage einer Person, was mit ihr los ist´.

Rückfragen sind für mich eine solide Basis, um diese Arbeit überhaupt machen zu können.

Seit wann hat deine Frau diese Beschwerden?
Ist Krebs in der Familie deiner Frau?
Welcher „Natur“ sind die Beschwerden?
Kopfbeschwerden, was genau?
Was ist medizinisch schon alles unternommen worden, gab es eine ordentliche Spurensuche?

Noch eine kleine Bemerkung, weil es hier schon angeklungen ist. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die alles auf die Psyche schieben. Ich weiß, dass zum Beispiel „Krebs“ psychisches Problem machen kann, aber psychische Probleme machen keinen Krebs!

Zurück zu deiner Eingangsfrage, erwarte nicht, dass ein Astrologe eine Diagnose stellt. Auch bei schwierigen Aspekten (die tausende Menschen haben können), muss das kein Indikator für Krebs sein. Also eine „Diagnose“ darfst du nicht erwarten.

Konstellationen (Planetenstellungen) machen gar nichts sie zeigen nur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass zum Beispiel „Krebs“ psychisches Problem machen kann, aber psychische Probleme machen keinen Krebs!
Liebe Scorpina, darüber sollten wir uns an anderer Stelle mal ausführlich unterhalten. Das wäre hier jetzt vollständig off Tonic. Wenn Du die Entstehung von Krebs genauer unter die Lupe nimmst, könnte es zu einer Veränderung der Ansicht kommen.
 
Hallo teldra,

ja und nein, ich denke, so formuliert ist das eine sehr schwierige Frage, deren Beantwortung aus der Hand heraus fast schon spekulativ wäre. An dieser Stelle nehme ich bei auffallenden Aspekten in einem Horoskop immer folgendes Buch zu Hand:
41hEbI+ISZL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg
Psychosomatik und Astrologie: Ein Weg zur Gesundheit und Harmonie Broschiert – 1. September 2008 von Hermann Meyer
In diesem Buch beschreibt Hermann Meyer, daß eine Krankheit Ausdruck dafür ist, daß ein notwendiger aktiver Entwicklungsschritt ausblieb.
Meyer betrachtet die Lebensläufe astropsychologisch und psychosomatisch. Die Krebsdiagnosen stellte nicht er sondern Ärzte! Juristisch dürfen nicht einmal medizinische Heippraktiker eine Krebsdiagnose stellen! Besonders Krebs ist ein Hoheitsgebiet der Ärtze. Man denke nur an den Fall: Harmer.
Ich würde dieses Buch von Meyer eher i.S. von Krebs-Prophylaxe als von Krebs-Diagnose betrachten.

D.
 
Meyer betrachtet die Lebensläufe astropsychologisch und psychosomatisch. Die Krebsdiagnosen stellte nicht er sondern Ärzte! Juristisch dürfen nicht einmal medizinische Heippraktiker eine Krebsdiagnose stellen! Besonders Krebs ist ein Hoheitsgebiet der Ärtze.
Stimmt lieber Dilbert, da gebe ich Dir vollständig recht. Wo stellt er denn in diesem Werk Diagnosen? Eine gesicherte Krebsdiagnose kann nur nach Anwendung der Leitlinien gestellt werden, das dürfte in Ermangelung der zur Verfügung stehenden Geräten einem Heilpraktiker ohnehin nicht möglich sein. Wenn ich Meyers Zeilen richtig interpretiere, stellt er ja auch keine Diagnosen, sondern stellt Zusammenhänge zwischen bereits vorhandenen Diagnosen und den dafür in Frage kommenden Aussagen im Zodiak her. Daraus leitet er gemäß der Schicksalsgesetze Möglichkeiten ab, die entweder bei vorhandenen Anlagen präventiv anwendbar wären oder aber einen Ausbruch im Ursprung zu verhindern könnten.
Ich würde dieses Buch von Meyer eher i.S. von Krebs-Prophylaxe als von Krebs-Diagnose betrachten.
und damit sind wir wieder mal vollständig einer Meinung. Vielen Dank, dass Du das nochmal so deutlich aufgeführt hast.
 
Seit wann hat deine Frau diese Beschwerden?

Meine Frau hat die Beschwerden seit 2014 Dezember...
da wurde akute speiseröhrenentzündung mit zwölffingerdarmgeschwür festgestellt plus reflux


Früjahr 2015 dann 2 darmpolypen.

Sie klagt immer noch magen-bauchbeschwerden...

Kontrollgang laut Artzt erst in 4 Jahren



Ist Krebs in der Familie deiner Frau?

Jups Gebärmutterhalskrebs der Mutter.

Welcher „Natur“ sind die Beschwerden?

Sicher nicht pysischer Natur.

Kopfbeschwerden, was genau?
kopfbeschwerden fingen heuer im Juni vermehrt an...


Was ist medizinisch schon alles unternommen worden, gab es eine ordentliche Spurensuche...

Es wurde sehr viel unternommen.

Hoffe konnte dir die nötigen infos geben... bin momentan auf arbeit
 
Werbung:
Hi Teldra

da wurde akute speiseröhrenentzündung mit zwölffingerdarmgeschwür festgestellt plus reflux
darmpolypen.
Sie klagt immer noch magen-bauchbeschwerden...
kopfbeschwerden fingen heuer im Juni vermehrt an...
Hoffe konnte dir die nötigen infos geben... bin momentan auf arbeit

Danke, dass du bereit warst, etwas mehr dazu zu erzählen.
Die Diagnosen die du aufzählst, sind mit Vorsorge und entsprechender Therapie gut beeinflussbar und heilbar.

Polypen bedarf der 2 jährigen Kontrolle und müssen gegebenenfalls entfernt werde. (Jungfrau Energie m i t im 6. Haus = Darm / auch Immunsystem))

Reflux Erkrankungen heilen mit sogenannten H2 Blocker ab. Dann gehen auch die typischen Beschwerden einer Reflux Krankheit, wie Sodbrennen und Aufstoßen zurück, diese lassen sich manchmal durch eine Ernährungsumstellung lindern. Außerdem gibt es noch andere wirksame Medikamente. In manchen Fällen kann auch eine Operation sinnvoll sein. Unten mehr dazu.

Deine Frau hat sicher von ihrem behandelnden Arzt Protonenpunpenhemmer (PPI) empfohlen bekommen. Diese unterdrücken die Bildung von Magensaft, indem sie ein Enzym hemmen. Sie können typische Beschwerden wie Sodbrennen lindern. In Studien wurde untersucht, wie wirksam diese Mittel sind. Dabei zeigte sich, dass das von dir beschriebene Beschwerdebild über einigen Wochen (manchmal Monate) mit diesen Medikameten behandeln werden muss, damit 12 Fingerdarmgeschwüre vollständig abheilen können und der Reflux die Speiseröhre nicht nachhaltig schädigt.

Damit beidseitige man jedoch nicht die Ursachen. Falsches (fettes) Essen, Alkohol, sind Auslöser, aber auch - was vorkommt - einen angeborenen Zwergfellbruch in Höhe der Speiseröhre. Hiatus Hernie. Der Speiseröhrenübergang hat zu viel Raum; ein verändert Lage bei der Nachtruhe kann Abhilfe schaffen - Keilkissen.

Magen - & Speiseröhren Problem -manchmal ist auch ein Keim die Ursache. Helicobacter pylori (Atemluft Test). Auch dieser Keim kann eliminiert werden (3er Kombi – mit Wismut & 2 spezifische Antibiotika), dann bilden sich nach einer gewissen Zeit alle Symptome zurück.

Jups Gebärmutterhalskrebs der Mutter.

Ist ein erworbener Krebs (vermutlich durch Viren) und es gibt keine genetische Bereitschaft.

Also diesen Hinweis können wir abhaken.

Im Horoskop deiner Frau sehe ich die Sonne im Stier im 2. Haus. Das 2. Haus gibt als das Zell-Haus und Stier wurde von Paracelsus dem Hals & der Speiseröhre zugeordnet. Paracelsus war schon zu Lebzeiten eine Legende voller Widersprüche. Ich halte jedoch seine Zuordnung für schlüssig.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Paracelsus

Da diese Zuordnung aus der Antike stammt, ist es wichtig, bei der Arbeit mit medizinischer Astrologie (und insbesondere ihre Anwendung) diese mit profunden medizinischen Kenntnisse zu verbinden.

Zwei Achsen im Horoskop gegen Auskunft. Die 6. / 12. Haus Achse und die 2. /8. Haus Achse. Manche Astrologen machen noch den Unterschied zwischen erworbene und angeborene Erkrankungen bzw. Dispositionen. Wenn ich so das Horoskop deine Frau anschaue, dann fällt sofort das 2. Haus auf.

Das Tierkreiszeichen Stier an der Spitze des 2. Hauses: Mund, Schlund und Speiseröhre, Hals und Nacken. Also kann man durchaus sagen, deine Frau hat eine Bereitschaft, an der Speiseröhre zu erkranken. Mars als mit Indikator für Körperliches steht im Tierkreiszeichen Krebs und deutet Oberkörper, Magen und Bauch an. Also, dass was du berichtest, kann man gut im Horoskop nachvollziehen.

Polypen, Reflux Krankheit, Helicobacter pylori bergen bei Nichtbeachtung ein Krebsrisiko, sind aber gleichzeitig gut behandelbar, heilbar und durch gute Vorsorge verhinderbar. Kein t Planeten steht derzeit so, dass man übervorsichtig sein muss.

Mit der Stierenergie im 2. Haus und der Mars Energie im Tierkreiszeichen Krebs würde ich abklären, ob ein Zwergfellbruch vorliegt. Vielleicht reicht eine nächtliche Hochlagerung schon aus. In manchen Fällen kann eine laparoskopische Operation sinnvoll sein.

Kopfschmerzen können eine Begleiterscheinung sein - könnten aber auch den Magenkeim Helicobacter pylori anzeigen (wäre ganz typisch). Eins haben alle Symptome gemeinsam, sie sind unglaublich hartnäckig.

Meine Ausführungen sind lediglich astrologischer Input, die Diagnosen solltet ihr beide mit einem Gastroenterologe klären und das Gesagte entbindet euch nicht, zur weiteren Abklärung - auch wenn schon viel gemacht wurde.

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute - kannst du mit dem Geschriebenen was anfangen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben