Schizophrenie im Geburtshoroskop erkennen ?

Hallo,

ich lese z.Z. übrigens ein sehr gutes Buch zu diesem Thema: "Wahnsinn im Kopf" von Lori Schiller. Die Autorin ist selbst betroffen von der Krankheit und in diesem Buch erzählt sie über den Kampf dagegen und wie sie ihr Leben damit meistert. Ein echt empfehlenswertes Buch!
 
Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Bei einer Geisteskrankheit spielt m.E. Neptun eine wichtige Rolle, weil hier Phantasie, Visionen und das Abtauchen auf völlig andere Ebenen möglich sind.
Ich frage mich gerade, welchen Mechanismus statt des Abtauchens andere verwenden, bei denen Neptun keine Rolle spielt? Ich kenne das Abtauchen selber, und es gab auch Zeiten, wo es mich aus der Realität voll rausgehaut hat. Aber wie äußern sich Überspanntheit und dinge, die einen überfordern, bei den anderen? Ich habe beobachtet, dass einige dann viel zu reden beginnen, die müssen irgendwie nach außen reagieren. Bei einem feuerbetonten Menschen könnte ich mir vorstellen, dass er dann viel Sport macht, läuft, etc. Andere vielleicht bekommen einen Kaufrausch. Wie seht ihr das eigentlich?
 
Hallo Luna 7,

hm ist schon einiges dazwischen nun - zwischen letztem mal.
hast du meinen text gelesen? ich meine... was sagst du dazu?
Nun, das mit dem wenig reden würd ja darauf hinkommen, was ich geschrieben hab. Wäre wichtig das eben zu lernen, und mit ihm ein gespräch zu suchen. da tut er sich schwer. Ich würde auch den Respekt eines jeden menschen in den Vordergrund stellen. Allein die tatsache, jemanden als krank zu bezeichnen ist eine art bewertung. Ich finde es wichtig, den Menschen als Menschen zu sehen, sehen zu können , ohne alles andere...
und du könntest dich fragen, was das alles mit dir zu tun hat, was du daraus lernen kannst, von deinem bruder, deiner mutter... dann geht es dir besser, wenn du deinen sinn siehst, der darin liegt. ich bin überzeugt, dass nichts umsonst ist und wir uns unsere lebensumstände ausgesucht haben, um zu lernen.
lb grüße delfine
 
Hallo Iliana,

ja, stimmt: zum Beispiel Sport, boxen, laufen, radfahren bis zum Umfallen. Da geht es einen wieder gut. Andere die sich nicht abreagieren können, bekommen ein Magengeschwür und essen zuviel aber da spielt Labilität und die ist meist vererbt, auch eine grosse Rolle. Ein starker Mensch kann mit Überforderung gut umgehen und findet auch immer einen Ausgleich. Also astrologisch gesehen: wenn ein Element zu schwach oder gar nicht vorhanden ist, dann habe ich schon die Tendenz zu Andersartigkeit entdeckt. Aber natürlich hat das nichts mit Schizophrenie zu tun!! :rolleyes:
Ich würde sagen, dass ist eine Diagnose und kann nur ein Facharzt für Psychatrie und Neurologie feststellen.;)

Liebe Grüße
Mariella:)
 
ich denke dass ein Horoskop mit vielen Quadraten und Oppositionen auf eine Schizophrenie hindeuten könnte (natürlich nie muss!); vor allem große Kreuze unter Beteiligung innerer wie äußerer Planeten finde ich einen Hinweis, wobei Mond und Uranus hier eine wesentliche Rolle spielen.
zusätzlich die verletzten AC-DC-Achsen

das ist zumindest meine bescheidene Erfahrung
 
Ich würde auch sagen, die Hauptachsen schlecht besetzt und viele Quadratekönnte ein Hinweis darauf sein. Aber wie gesagt andere haben dieselben Aspekte und sind völlig gesund.

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
ich denke dass ein Horoskop mit vielen Quadraten und Oppositionen auf eine Schizophrenie hindeuten könnte (natürlich nie muss!); vor allem große Kreuze unter Beteiligung innerer wie äußerer Planeten finde ich einen Hinweis, wobei Mond und Uranus hier eine wesentliche Rolle spielen.
zusätzlich die verletzten AC-DC-Achsen

das ist zumindest meine bescheidene Erfahrung

Hallo Alraune,

ich kann mit allem dienen, sogar mit einer Uranus-Mond-Opposition, habe aber zum Glück weder Schizophrenie noch eine andere Geisteskrankheit.
Hat man das Horoskop eines Geisteskranken vorliegen, wird man im Horoskop die Bestätigung dafür finden - anders herum ists nicht möglich.

lg
Gabi
 
eine Psychose entsteht ja in dem Moment, wo eine Person mit einer gewissen Zwiespältigkeit und Zerrissenheit nicht mehr zurechtkommt und sich quasi "ausklinkt".
dies wird eben eher bei Quadraten und Opositionen passieren bzw. auch bei schwierigen Platzierungen in den Häusern

wenn man beispielsweise wie Gabi eine Uranus-Mond-Opposition hat und dann aber auch stärkende Aspekte/Platzierungen etc. so kann man diese schwierigeren Dinge ein wenig kompensieren denke ich.
 
Werbung:
achja, was ich noch erwähnen wollte, wären Mond-Merkur-Konstellationen, die bei entsprechender Aspektierung zu einem Durcheinander führen können, was Gefühl und Verstand betrifft.
Kopf und Bauch finden keine Harmonie..
 
Zurück
Oben