Schizophrenie im Geburtshoroskop erkennen ?

Werbung:
Ja, das tue ich. :) Wie hätte sich die Synthese besser gestalten können? Womöglich wohl, wenn ich es in einem Fließtext verfasst hätte. Oder bist du mit dem Inhalt, meiner astrologischen Deutung an sich, nicht einverstanden?

hab jetzt schnell in Deinem Profil. Keoma, nachgeschaut. Widder Widder, ich liebe Widder (und Wassermänner), bin geradezu umzingelt von ihnen :)
Du bist sicher noch nicht lange in Astrologie unterwegs. Ansatz ist da. Jupiter, Herr von 8 in 1, Trigon Uranus, Saturn. Es braucht eine Weile, Reifeprozess, aber es wird. Saturn in eigenem Zeichen wird schon drauf aufpassen, daß Du weiterkommst. Auch konstruktive Kritikfähigkeit (Merkur/Mars), aber auch zeitweise blockierende Vorschnelligkeit Merkur/ Uranus,Saturn. Fließtext insofern, daß die einzelnen Bausteine (Positionen und Aspekte) als Prämissen zu einer Conclusio entwickelt werden. Und im Detail brauchst Du sicher noch Routine.
Es wirds! :umarmen:
 
Hallo Foris,

es ist schon etwas gewagt, solch bedeutende Erkrankungen im Radix lesen zu können. Ich persönlich finde das reichlich mutig. Nichts desto trotz hier eine Deutung des Michael Roscher:

Zitat: Uranus in Haus acht.
Diese Konstellation ist häufig ein Hinweis auf die Möglichkeit von Erbschäden, die durch mutative Vorgänge entstanden sind. Auslöser können hier z.B. Chemikalien oder Radioaktivität sein. Ohne Bezug zum ersten Quadranten werden diese jedoch nicht an der eigenen Person, sondern erst bei den Nachkommen in Erscheinung treten, wobei die Variationsbreite der Möglichkeiten von harmlosen und kaum bemerkbaren Abweichungen bis hin zu deutlichen körperlichen Handikaps reicht.

Psychologisch weist Uranus in Haus 8 auf eine ausgesprochene Bindungsangst hin, die bis zur Psychose reichen kann, d.h. je intensiver die Bindung an einen Partner, um so größer die (meist irrationale) Angst, verlassen zu werden.

Auslösend können hier traumatische Kindheitserfahrungen sein. So konnte in Reihenuntersuchungen festgestellt werden, daß bei überdurchschnittlich vielen Nativen während der Schwangerschaft der Versuch eines Abbruchs unternommen wurde und dies vielfach den Kindern auch noch in den ersten Lebensjahren erzählt wurde. Deutlicher kann die Erfahrung des Ungewolltseins nicht gemacht werden.

Lernaufgabe und Herausforderung: Sicherheit und Verbindlichkeit durch andere - insbesondere den Partner - kann nicht erzwungen werden. Je mehr Sie andere festnageln, um so mehr schlagen Sie diese auch in die Flucht. Sie sollten ein "Dogma der Freiheit" entwickeln, in welchem Verbindlichkeit ausschließlich den wechselseitigen Bedürfnissen zweier Menschen entspringt. Nur so haben Sie die Chance zu einer harmonischen Partnerschaft einerseits und der Garantie, daß man Sie (und nicht Ihre Zwänge) meint, andererseits.
Folgende Krankheitsbilder sind möglich:
Analfissur; Anorektalabszeß; Anorektalfistel; Anus praeter (künstlicher Darmausgang); Astrozytom (Geschwulst am Schläfen- oder Stirnlappen); Athyreose (angeborenes Fehlen der Schilddrüse); Bindungsphobie (Angst feste Beziehungen einzugehen); Erbschäden; Fistel; Gürtelrose; alle Formen von Herpes; Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen); Kleptomanie (zwanghaftes Stehlen); Funktionsstörungen der Keimdrüsen; Mutationen bei den Nachkommen; Psychose; Proktitis (Entzündung der Rektumschleimhaut) (zusammen mit einer Mond-Verbindung); Pruritus ani (Afterjucken); Rückenmarktumor; krankhafte Schuldgefühle; medulläres Schilddrüsenkarzinom; Schilddrüsenkrebs; Schizophrenie; Sphincterspasmus (Afterkrampf); Verfolgungswahn. Zitat Ende


Lieben Gruß

Martin

Lieber Martin,

damit hast du meinen Schlüssel geknackt... danke für diesen Beitrag.

liebe Grüsse:banane::banane::umarmen::umarmen:
 
hallo luna 7 und die anderen,
ich habe diesen thread eben durchgelesen und find vor allem das beispiel sehr interessant und möcht dazu stellung nehmen.. ausführlicher dann morgen ;-)
habs soeben eingegebn die daten... was mir so auf die schnelle dazu einfällt..
dann sehe ich wenn ich DIESES Radix betrachte, also diesen konkreten fall... folgendes.. und mich würd ein feedback von dir interessieren luna 7 wie das ist ....
also löwe AC mit saturn in 1 würd ich mal als eine sehr starke persönlichkeitsstrutur sehen..
widder sonne mit merkur ist ja auch was sehr energisches kämpferisches. hat was egozentrisches, ich bezogenes , was sich auch im sprachlichen ausdrückt merkur.-. generell.. dann ist hier das 9. haus interessant in verbindung, denn hier gehts um die eigene weltanschauung, um die sichtweise der welt die vertreten wird.
vor allem der mondknoten befindet sich ja auch in 9-plus widder.. was bedeutet , dass das eine persönlichkeitsstruktur mit sich bringt, die egozentrisch ist, kämpferisch ist.. ein krieger .. wos um leben oder tod geht.. ging... und um die kämpferische verfechtung des glaubens... 9. haus.. einer philosophie.. was immer.. mir fällt ein... ja zb. religiöser fanatismus... und oder inquisitation als stichwort.. jupiter steht im quadrat.. was eine verstärkung ist. diesem menschen täte es gut, wenn er mehr in gespräch käme ins alltagsgeplauder haus 3 mit menschen... waage wenn er also mehr in richtung beziehung käme schon allein was die kommunikation betrifft. das wäre der weg- was ihm sicherlich schwer fällt...pluto in 3 .. da erlebt man dann das eher als hölle ... und zudem ist merkurs sonne pluto opposition...
es fällt vermutlich sehr schwer sich auf eine verständigung einzulassen ..
soweit mal für heut..
mich würde interessieren, soweit möglich das mitzuteilen, wie dein bruder das erlebt oder du... das beschreibst -- also ihn
lb grüße delfine
 
hab jetzt schnell in Deinem Profil. Keoma, nachgeschaut. Widder Widder, ich liebe Widder (und Wassermänner), bin geradezu umzingelt von ihnen :)
Du bist sicher noch nicht lange in Astrologie unterwegs. Ansatz ist da. Jupiter, Herr von 8 in 1, Trigon Uranus, Saturn. Es braucht eine Weile, Reifeprozess, aber es wird. Saturn in eigenem Zeichen wird schon drauf aufpassen, daß Du weiterkommst. Auch konstruktive Kritikfähigkeit (Merkur/Mars), aber auch zeitweise blockierende Vorschnelligkeit Merkur/ Uranus,Saturn. Fließtext insofern, daß die einzelnen Bausteine (Positionen und Aspekte) als Prämissen zu einer Conclusio entwickelt werden. Und im Detail brauchst Du sicher noch Routine.
Es wirds! :umarmen:

Danke, Xchen, gleich mit einer persönlichen Synthese als Bonbon hatte ich gar nicht gerechnet... :blume:

Ja, das stimmt, mit Astrologie beschäftige ich mich erst seit einem Jahr. Seither bin ich auch frei von psychotischen Schüben, um noch etwas zum Thema hinzu zu fügen. :)
 
Deine Radix hat Ausgleichpotenzial, Keoma. :)
Die unmittelbare Anregung, Astrologie zu studieren, bekam ich von einem Studienkollegen, der selbst an einer psychotischen Erkrankung litt. Mit 21 ausgebrochen, es folgte Astrologiekurs, mit 23 Schub, Verzweiflung, dann eine einjährige IndienReise, danach Entschluß, ein anderes Studium anzufangen und leichter, letzter Schub während des ersten Studiumabschnittes. Seither gilt er als geheilt.
 
.... letzter Schub während des ersten Studiumabschnittes. Seither gilt er als geheilt.

Hallo Xchen,:)

das finde ich interessant: Astrologie als Heilmittel.
Das passt zu meiner Überzeugung, dass der Mensch letztlich auf der Suche nach einer Ordnung ist. Die berechenbaren Himmelszyklen zeigen uns diese Ordung und dadurch kann in unserem Inneren ebenfalls eine Ordnung entstehen, Ordnung, wo sonst oft Chaos die klare Sicht verstellt.
Ich merke selbst immer wieder, wie gut meinem unruhigen Mond Oppos. Uransus die astrologische Beschäftigung tut - man kann es schon heilsam nennen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo liebe Astros,:)

Schizophrenie ist ja eine Krankheit, die auftreten kann, wenn man viel verdrängt. Während eines akuten Schubs wird die Person total überschwemmt vom Unbewussten, es ist so etwas wie ein Dammbruch. Die Heilung besteht imo darin, sich seiner verdrängten Inhalte bewusst zu werden und sie ins Leben zu integrieren; ansonsten drängen sie sich immer wieder ungebeten ans Licht.

Ich persönlich kannte zwei betroffene Menschen; auffällig ist das ganz schnelle Angegriffenfühlen, alles, was man macht, wird sofort ins Negative verdreht. Sie litten unter der paranoiden Form. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich zu distanzieren, denn ständig bekommt man die Wut zu spüren. Ich rede hier von der paranoiden Form, es gibt auch noch andere Formen und das kann sich völlig anders äußern. Eine der betroffenen Personen hatte ein Merkur/Pluto Quadrat.
 
basti91 schrieb:
bei der paranoiden schizophrenie leidet man unter allen möglichen formen von wahnvorstellungen, am häufigsten aber verfolgungswahn und verschwörungstheorien... der schizophrene untersucht die gesten anderer leute und deutet sie als zeichen, die dazu führen können dass der erkrankte denkt, sein gesicht verändert sich. oder die zeichen können anderen menschen gelten, die sich mithilfe der zeichen über den schizophrenen verständigen wollen und einen mord planen, etc...
Hallo basti,

hast du persönlich eigentlich jemanden gekannt? Als ich eine betroffene Person das erste mal traf, war ich 20. Ich dachte damals, ich könne es derjenigen ausreden, dass alle gegen sie sind. Immer, wenn sie eine Aktion von mir negativ verstand, habe ich ihr erklärt, wie ich es in Wirklichkeit gemeint habe. Aber mit der Zeit war ich komplett ausgepowert, weil ich viel Energie in die Sache reinsteckte. Denn es half nichts, sie konnte ihr Denken nicht verändern. An diesem Gedankenmuster kann man irgendwie nicht rütteln; ich war damals sehr traurig deswegen, denn ich mochte sie sehr gerne. Es blieb mir aber nichts anderes übrig, als sie in ihrem Denkmuster drin zu lassen. Sie litt übrigens an der chronischen Form der paranoiden Schizophrenie.
 
Werbung:
hallo luna 7 und die anderen,
ich habe diesen thread eben durchgelesen und find vor allem das beispiel sehr interessant und möcht dazu stellung nehmen.. ausführlicher dann morgen ;-)
habs soeben eingegebn die daten... was mir so auf die schnelle dazu einfällt..
dann sehe ich wenn ich DIESES Radix betrachte, also diesen konkreten fall... folgendes.. und mich würd ein feedback von dir interessieren luna 7 wie das ist ....
also löwe AC mit saturn in 1 würd ich mal als eine sehr starke persönlichkeitsstrutur sehen..
widder sonne mit merkur ist ja auch was sehr energisches kämpferisches. hat was egozentrisches, ich bezogenes , was sich auch im sprachlichen ausdrückt merkur.-. generell.. dann ist hier das 9. haus interessant in verbindung, denn hier gehts um die eigene weltanschauung, um die sichtweise der welt die vertreten wird.
vor allem der mondknoten befindet sich ja auch in 9-plus widder.. was bedeutet , dass das eine persönlichkeitsstruktur mit sich bringt, die egozentrisch ist, kämpferisch ist.. ein krieger .. wos um leben oder tod geht.. ging... und um die kämpferische verfechtung des glaubens... 9. haus.. einer philosophie.. was immer.. mir fällt ein... ja zb. religiöser fanatismus... und oder inquisitation als stichwort.. jupiter steht im quadrat.. was eine verstärkung ist. diesem menschen täte es gut, wenn er mehr in gespräch käme ins alltagsgeplauder haus 3 mit menschen... waage wenn er also mehr in richtung beziehung käme schon allein was die kommunikation betrifft. das wäre der weg- was ihm sicherlich schwer fällt...pluto in 3 .. da erlebt man dann das eher als hölle ... und zudem ist merkurs sonne pluto opposition...
es fällt vermutlich sehr schwer sich auf eine verständigung einzulassen ..
soweit mal für heut..
mich würde interessieren, soweit möglich das mitzuteilen, wie dein bruder das erlebt oder du... das beschreibst -- also ihn
lb grüße delfine

Liebe Delfine,

Mein Bruder hat diese Krankheit seit mehr als 15 Jahren. Anfangs fühlte er sich verfolgt, meinte die Nachbarn würden ihn vergiften. Dann war die Mafia hinter ihn her. Ziemlich schrullig das Ganze. Dann hat er sich eingesperrt ins Zimmer. Dann folge einen Aufenthault in einer psychiatrischen Klinik. Zeitweise konnte er wieder nach hause zur Mutter gehen. Er ist total auf die Mutter versessen ich denke auch weil er sie beherrschen kann. Meine Mutter hat ja auch massive psychische Probleme.

Wir wissen nicht genau was der Auslöser war. Sicher die ganz schwierigen Familienverhältnisse aber auch seinen übermässigen Haschkonsum vielleicht.

Seit Jahren bekommt er Psychopharmaka und ist sehr schweigsam. Er tut mir sehr leid. Er wohnt in einer betreuten WG und arbeitet dort als Gärtner. Am Wochenend geht er zur Mutter. Zurzeit scheint sein Zustand stabil. Keine Rückfälle die ein Klinkaufenthalt mitsichziehen würden.

Letzen Weihnachten hatte ich beide bei mir: meinen Bruder und meine Mutter. Es ist sehr anstrengend weil beide kaum reden.

liebe Grüsse
Luna7
(wenn du etwas genau wissen willst dann frage genau was ich erzählen soll…)
 
Zurück
Oben