Schizophrenie im Geburtshoroskop erkennen ?

Werbung:
Ah - jetzt! :lachen:

Beim Gehirnbruch wurde ich stutzig. :clown:

BTW. Ich denke der Bruder von L. ist schon OK. Ich bin auch nicht normal. :zauberer1

Ein Großer, dessen Werk ich verehre, schrieb eine Glosse über einen Clienten und eine Autorität.

Ich denke, bei vielen Autoritäten der Astrologie ist es nicht anders. Ich werde das mal für die Branche überarbeiten. :clown:

have fun

T.
 
Hallo Xchen,:)

das finde ich interessant: Astrologie als Heilmittel.
Das passt zu meiner Überzeugung, dass der Mensch letztlich auf der Suche nach einer Ordnung ist. Die berechenbaren Himmelszyklen zeigen uns diese Ordung und dadurch kann in unserem Inneren ebenfalls eine Ordnung entstehen, Ordnung, wo sonst oft Chaos die klare Sicht verstellt.
Ich merke selbst immer wieder, wie gut meinem unruhigen Mond Oppos. Uransus die astrologische Beschäftigung tut - man kann es schon heilsam nennen.

Liebe Grüße
Gabi

Hi Gabi,

Astrologie zeigte ihm die Möglichkeit des Studiumwechsels an, er war kurz vorm Abschluß an der Technischen Universität, wechselte zu Uni-Wien.
Und half, eigene Schwachpunkte, familiäre Lasten, zu verinnerlichen und einen anderen Weg einzuschlagen. Grob gezeichnet: vom verspielten Playboy zum verspielten Weisen:D
 
Das reicht allerdings keinesfalls, um - etwa beim Blick auf das Radix eines Unbekannten - zu sagen: Das ist das Horoskop eines Menschen mit Anlage zur Schizophrenie. Kann ja gut sein, dass der seine "innere Zerrissenheit" (und wer hat die nicht +/-) in konstruktiver Weise auslebt, während das einem anderen mit ähnlicher Konstellation nicht so gut gelingt. Wobei es halt auch immer die Frage ist, ob "ähnliche Konstellation" schon genügt, um wirklich zu vergleichen. Und eine identische Gesamtkonstellation hamma in der Regel ned...

Alles Liebe,
Jake

Jeder HE ist ein Unikat. Unwiederholbar, schon durch die äußeren Umstände, die eine wichtige Rolle bei der Differenzierung spielen.

Man sieht eine spezifische Diagnose eben nicht, es sei denn, man ist Hellseher, oder wir, Astrologen, kennen noch zuwenig Faktoren, die uns bei der Präzision der astrologischen Diagnostik behilflich sind. Leicht möglich, das Zeitalter der Computer ist noch relativ kurz, Arbeitsgemeinschaften im Grunde unzulänglich bestückt, keine geeignete Plattform (Universität) vorhanden.

Konstruktive Möglichkeit der Auslebensweise ist auch im Horoskop angezeigt, von Eigenaktivität-Möglichkeit bis familiären Umständen (kenne einen Mann, dessen Familie ein Bauernhof nur für ihn erworben hat. er kann sich in konstruktiver Weise ausleben, mit Bedingungen, die auf ihn persönlich zugeschnitten sind)
 
Ausgehend von Greg Bateson's Doublebind-Theorie, die die Betrachtung schizophrender Phänomene stark beeinflusst hat/QUOTE]

Eine Theorie, stimmig für Schizophrenie und für andere psychotischen Krankheitsbilder, natürlich auch für "schlichte" psychische Störungen,
die auf dem Boden der gezwungenermaßen gelebten Zweigleisigkeit entstehen. Einerseits formale UmweltGegebenheiten (Familie, Schule, Zeitgeist), anderseits eigene Persönlichkeitsstruktur, die konträr, im Widerspruch zu den Vorgaben steht.
 
Eine Theorie, stimmig für Schizophrenie und für andere psychotischen Krankheitsbilder, natürlich auch für "schlichte" psychische Störungen,
die auf dem Boden der gezwungenermaßen gelebten Zweigleisigkeit entstehen.

Stimmig für die Ausbruchursache, die Krankheitsdisposition muß vorhanden sein. Schwächstes Glied-Prinzip bei dauerhafter Überforderung und Stress. Kann sich genauso gut z.B. in Haut-, Krebserkrankungen niederschlagen.
 
Ich merke selbst immer wieder, wie gut meinem unruhigen Mond Oppos. Uransus die astrologische Beschäftigung tut - man kann es schon heilsam nennen.

Hi Gabi,

eine Uranus/Mond Opposition hast du auch? Das du ein Mond/Saturn Quadrat hast, hatte ich noch in Erinnerung. Da ist 'unruhig' ja fast schon eine verdächtig steinböckische Umschreibung bei dieser Konstellation. :clown:


Bilden Uranus und Saturn ein Quadrat?
:)
 
BTW. Ich denke der Bruder von L. ist schon OK. Ich bin auch nicht normal. :zauberer1

Ein Großer, dessen Werk ich verehre, schrieb eine Glosse über einen Clienten und eine Autorität.

Ich denke, bei vielen Autoritäten der Astrologie ist es nicht anders. Ich werde das mal für die Branche überarbeiten. :clown:

have fun

T.

Hi Mr. T.

ich überlegte gerade, wo das nicht so ist... :) Für jede noch so ver-ordnete Un-(ter)-ordnung, scheint es bei Bedarf einen Ordner zu geben, der sich aus oftmals offiziell bislang ungeklärten Gründen der Ordnung von Ordnungen verschreibt. Selbstverständlich auch bei Gedärmen. Ein Darm darf nicht ungehört bleiben. :clown:
Ich mag die Glosse. :)
 
Hi Gabi,

eine Uranus/Mond Opposition hast du auch?

Jep, gradgenau.

Das du ein Mond/Saturn Quadrat hast, hatte ich noch in Erinnerung. Da ist 'unruhig' ja fast schon eine verdächtig steinböckische Umschreibung bei dieser Konstellation. :clown:

Mond/Saturn-Quadrat hab ich nicht, dafür aber ein Saturn/Venus-Quadrat.:zauberer1
Es gibt aber einen schönen ausgleichenden Einfluss von der Stier-Sonne, die steht im Trigon zum Mond und dadurch fließt schön gleichmäßig die Stier-Energie zu meinem Mond und federt die uranischen Spannungen etwas ab.

Bilden Uranus und Saturn ein Quadrat?

Zum Glück nicht, alles muss ich ja nicht haben. :D

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi Mr. T.

ich überlegte gerade, wo das nicht so ist... :) Für jede noch so ver-ordnete Un-(ter)-ordnung, scheint es bei Bedarf einen Ordner zu geben, der sich aus oftmals offiziell bislang ungeklärten Gründen der Ordnung von Ordnungen verschreibt. Selbstverständlich auch bei Gedärmen. Ein Darm darf nicht ungehört bleiben. :clown:
Ich mag die Glosse. :)

Der Meister verleitete mich zu dieser Glosse.

'Ein Darm darf nicht ungehört bleiben' ™ hat was, das beweist das Humanistische Zeitalter.

Wohl dem, der ohne die spirituelle Führung eines cops (neudeutsch: administra_tor) auskommt. :rolleyes:

LG

T.
 
Zurück
Oben