kann es sein das meine katze grade stirbt?

a real soulsister für Dich...immer schön oberflächlich und egoistisch sein...nur wenn´s um´s eigne Fell geht...da wird dann gejammert...wie bös doch die Mutter..der Lover ...oder der Vadder war...weil die dat einmalige Wesen nicht erkannt haben...oder sie haben´s erkannt(durchschaut) und sich wichtigerem zugewandt.



Sage


Ich hab weder eine böse Mutter (ausser der üblichen Mutter-Tocher Geschichten), ein hab den besten und liebevollsten Daddy der Welt und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal einen schlechten Liebhaber hatte .... (und wenn doch, dann nicht lange ...:D)

Und ich denke von mir selbst nicht, dass ich egoistisch bin - nein, das kann man wirklich nicht behaupten. Vielleicht mag ich doch manchen oberflächlich erscheinen - aber das hier ist nur ein Forum .... wo ich öffentlich nie wirklich schreiben würde, wie und was bei mir tatsächlich tief geht.

Und ich steh dazu, mir gefällt dieses Posting von Soluna, weil es schonungslos ehrlich ist ...



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Morgen Delphinium

Zitat:Es ist einfach so, daß ein Großteil der Leute keine Haustiere haben sollte, weil da eben ständig sowas passiert. Bei Hunden im übrigen noch mehr als bei Katzen, ein Großteil der Tölen die da rumlaufen sind schwer neurotische arme Opfer ihrer psychisch halbwracken Herrchen/Frauchen. Vermutlich auch einige von euren Tieren.


Eben, viele behandeln ihre Tiere wie Menschen, und genau das ist (auch) keine artgerechte Haltung.

Zitat:Übrigens ist das, was PsiSnake schreibt nicht von der Hand zu weisen auch wenn es auf diesen speziellen Fall nicht zutrifft: Viele Menschen "halten" Katzen halbwild und die Katzen finden das zum Teil sicherlich auch nicht übel. Daß viele dieser Katzen beispielsweise an der Leukose usw. sterben ist auch klar, aber ich muß mich fragen ob sie ihr Leben wirklich gegen das Couch-Potatoe-Hätschelleben ihrer Kolleginnen tauschen würden?


Dem kann ich auch zustimmen. Ich tendiere sowieso auch in die Richtung Natur der Natur zu überlassen. Ich mag auch deshalb lieber Katzen, weil die noch nicht so menschenabhängig verzüchtet wurden.

@Urajup

Zitat:Man braucht eigentlich nur zu schauen, ob ein Mensch gut zu Tieren oder zu Kindern ist. Hat er zu beiden kein Verhältnis, kann man ihn getrost vergessen.


Es gibt auch Leute, die nur noch ihre Tiere mögen, und von Menschen nichts wissen wollen, weil wir ja angeblich so böse sind.Dabei sind wir die einzigen Lebewesen, die sich über das Schicksal anderer Lebewesen überhaupt Gedanken machen.Würde man eine Katze in den gleichen Raum mit 100 Mäusen setzen, so wäre nach ein paar Stunden keine Maus mehr am Leben, die Katze hätte sie zu Tode gespielt;).Natur macht sich um sowas keine Gedanken. Daneben denke ich, dass auch ein Bauer, für den seine Tiere nur Einnahmequelle sind, ein positives Verhalten Menschen gegenüber an den Tag legen kann. Wobei an dem Satz freilich schon etwas dran ist, aber mit Einschränkung.

@Mondin

Zitat:Ich BIN Vegetarier.

Ok, das ist immerhin konsequent.
 
Ich tendiere sowieso auch in die Richtung Natur der Natur zu überlassen.


...besonders bei Vertretern der menschlichen Spezies, die nicht in der Lage sind, sich selber zu versorgen...obwohl sie noch keine alten, klapprigen Opas und Omas sindda lobe ich mir die Vögel, die ihre Jungen, sobald diese fliegen können, aus dem Nest schmeißen.


Sage
 
nun ja, bei mir wär die Katze sicherlich früher zum TA gekommen und hätte vermutlich mehr Streicheleinheiten bekommen.

Aber von Tierquälerei würde ich nicht reden.

Katzen, die Freilauf haben, neigen dazu, wegzulaufen, wenn es ihnen irgendwo nicht gefällt. Da sie bis zum Schluss bei Soluna geblieben ist, kann es ihr ja nicht allzu schlecht gegangen sein.
 
...besonders bei Vertretern der menschlichen Spezies, die nicht in der Lage sind, sich selber zu versorgen...obwohl sie noch keine alten, klapprigen Opas und Omas sindda lobe ich mir die Vögel, die ihre Jungen, sobald diese fliegen können, aus dem Nest schmeißen.


Sage
o Sage:kiss3:das hast Du schön gesagt und sehr treffend

mir sind leider für den kleinen Klugscheißer die passenden Worte noch nicht eingefallen...
gruß puenktchen
 
Hallo sage

Zitat:...besonders bei Vertretern der menschlichen Spezies, die nicht in der Lage sind, sich selber zu versorgen...obwohl sie noch keine alten, klapprigen Opas und Omas sindda lobe ich mir die Vögel, die ihre Jungen, sobald diese fliegen können, aus dem Nest schmeißen.


Aber Tiereltern machen bei der Erziehung auch nicht so viele Fehler, außer sie sind im Zoo, oder es wurde auf andere Art und Weise das natürliche Verhalten gestört. Beim Menschen stellt sich das alles komplizierter dar, weil wesentlich weniger instinktiv ist, sondern viel viel mehr gelernt werden muss,
sowohl auf Seite der Kinder als aber auch der Eltern.Und wer sagt, dass Menschen artgerecht gehalten werden? Würde zumindest manches erklären;) Nebenbei kümmert sich nahezu kein Tier überhaupt um seine alten Eltern, oder kranke Familienmitglieder, wenigstens nicht annähernd, wie das bei Menschen in vielen Fällen doch die Regel ist. Es geht mir übrigens nicht darum, Natur schlecht zu reden, sondern nur darum, dass sowohl eine Vermenschlichung der Natur als auch umgekehrte Vergleiche fehl am Platz sind. Auch wenn der Mensch ein Tier ist, zeigt er Verhaltensweisen, für die es im übrigen Tierreich keine Entsprechung gibt (Ethik und Moral z.B: ), und die man auch nicht auf das Tierreich anwenden sollte, indem man Tieren moralisches oder unmoralisches Verhalten unterstellt.

@Chrysantheme

Zitat:nun ja, bei mir wär die Katze sicherlich früher zum TA gekommen und hätte vermutlich mehr Streicheleinheiten bekommen.

Aber von Tierquälerei würde ich nicht reden.

Katzen, die Freilauf haben, neigen dazu, wegzulaufen, wenn es ihnen irgendwo nicht gefällt. Da sie bis zum Schluss bei Soluna geblieben ist, kann es ihr ja nicht allzu schlecht gegangen sein.


Ja, genauso würde ich es auch sehen. Es wurde sicher nicht alles richtig gemacht, aber bei manchen Leuten hat man das Gefühl,wenn man die Verurteilungen liest, dass soluna ihre Kinder verhungern gelassen hat.

Vielleicht hätte man die Katze auch schon vor Wochen einschläfern lassen, und vielleicht wäre das gar nicht im "Interesse" der Katze gewesen. Ich persönlich tue mir da selbst schwer, wenn es darum geht, ob (und wann) man Haustiere einschläfern lassen sollte, wobei ich bei einem Tier, dass nur noch apathisch rum liegt auch zur Euthanasie tendieren würde, weil kein Kampfgeist mehr da ist.

LG PsiSnake
 
o Sage:kiss3:das hast Du schön gesagt und sehr treffend

mir sind leider für den kleinen Klugscheißer die passenden Worte noch nicht eingefallen...
gruß puenktchen

Och..der wurde doch nur nicht "artgerecht" gehalten...lebt aber weiter auf Kosten von de mama...die er hier in nem anderen Thread durch die Sch**** zieht...anstatt "Naturpursche" genug zu sein und sich seinen Unterhalt selber zu verdienen...bei seiner Intellenz müßte das ja ein Klacks sein...aber wahrscheinlich ist kein "artgerechtes" Angebot dabei....
Mit der Fürsorge um ein Tier sind sie überfordert...aber hier das Eso-Forum mit ihren trivialen Beziehungsproblemen vollzusabbern...dazu sind sie in der Lage...während danben ein Tier verreckt...und haben dann nur den Kommentar "das Vieh war eckelhaft(Rechtschreibung scheinen sie auch nicht zu bherrschen)" übrig...und lassen sich dann auch noch von gewissen Foris für ihre armseelige Vorstellung feiern...vielleicht mal ein bißchen weniger um die eigene Pelle kümmern und die Augen öffnen und was tun...jammern ja immer, wie schlecht diese Welt doch ist...klar...bei solchen Typen kann sie nicht besser werden.


Sage
 
Och..der wurde doch nur nicht "artgerecht" gehalten...lebt aber weiter auf Kosten von de mama...die er hier in nem anderen Thread durch die Sch**** zieht...anstatt "Naturpursche" genug zu sein und sich seinen Unterhalt selber zu verdienen...bei seiner Intellenz müßte das ja ein Klacks sein...aber wahrscheinlich ist kein "artgerechtes" Angebot dabei....
Mit der Fürsorge um ein Tier sind sie überfordert...aber hier das Eso-Forum mit ihren trivialen Beziehungsproblemen vollzusabbern...dazu sind sie in der Lage...während danben ein Tier verreckt...und haben dann nur den Kommentar "das Vieh war eckelhaft(Rechtschreibung scheinen sie auch nicht zu bherrschen)" übrig...und lassen sich dann auch noch von gewissen Foris für ihre armseelige Vorstellung feiern...vielleicht mal ein bißchen weniger um die eigene Pelle kümmern und die Augen öffnen und was tun...jammern ja immer, wie schlecht diese Welt doch ist...klar...bei solchen Typen kann sie nicht besser werden.


Sage

Du sprichst mir aus der Seele! :umarmen:
 
Na ich bin froh das die jetzt weg ist, ich würde mir NIEMALS ein haustier anschaffen, und mich hat die katze eher generft. tut mir schon auch a bissl leid das sie so allein gestorben ist.

wenn ich an die streiterein denke die ich hatte weil mein freund da die katze angezaht hat, also als ich dort gestanden bin und sie einschläfern lassen hab dachte ich mir dem klesch ich eine wenn ich ihn wieder seh das es jetzt so ausgeht.

jedenfalls... ich würd mich an eurer stelle nicht so aufregen wegen einer katze. ich hab mir schon zwischendurch auch mal gedacht die könnte auch krank sein und wie gesagt versucht meinen freund dazu zu bringen das er sich um sie kümmert, aber danach als der bauch dann dicker wurde dachte ich mir die is wohl doch schwanger, dick und liegt viel rum (richtig eckelhaft im nachinein...)

manche leute kennen sich halt mit tieren aus und identifizieren sich mehr mit denen und andere weniger...
Ich bin oft beeindruckt von deinen Beiträgen.

Ich weiß nicht in welchem Zustand du dich befindest - aber niemand hier, hätte den Mut, so ehrlich und ungefiltert aus der Seele raus zu schreiben. Ich auch nicht.
 
Werbung:
Kriegt euch mal wieder ein, wollt ihr sie jetzt anzünden weil sie damit überfordert war angemessen auf das Leiden eines Tieres zu reagieren für das sie sich gar nicht zuständig fühlte? (dessen "Besitzerin" sie ja auch nicht war)

Es ist einfach so, daß ein Großteil der Leute keine Haustiere haben sollte, weil da eben ständig sowas passiert. Bei Hunden im übrigen noch mehr als bei Katzen, ein Großteil der Tölen die da rumlaufen sind schwer neurotische arme Opfer ihrer psychisch halbwracken Herrchen/Frauchen. Vermutlich auch einige von euren Tieren.

Ist eine grausame Sache was da passiert ist aber reißt euch mal zusammen mit eurer scheinheiligen Gutmenschen-Reaktion. Wenn soluna nen Arschtritt verdient hat dann solltet ihr euch auch gleich einen mitgeben.

Übrigens ist das, was PsiSnake schreibt nicht von der Hand zu weisen auch wenn es auf diesen speziellen Fall nicht zutrifft: Viele Menschen "halten" Katzen halbwild und die Katzen finden das zum Teil sicherlich auch nicht übel. Daß viele dieser Katzen beispielsweise an der Leukose usw. sterben ist auch klar, aber ich muß mich fragen ob sie ihr Leben wirklich gegen das Couch-Potatoe-Hätschelleben ihrer Kolleginnen tauschen würden?

Just my two breckies (Übrigens hab ich nicht jeden gemeint)

ciao, :blume: Delphinium

Doch es trifft zu, die Katze wurde halbwild gehalten, sie hatte ne Katzentür, rund um unser Haus fahren keine Autos da gibt es nur Gärten (mit anderen Katzen). Muss mich jetzt eh kümmern (mit einer Nachbarin die eine Katze hat hab ich schon geredet), das die anderen auf ihre Katzen achten ob die auch was haben.
 
Zurück
Oben