kann es sein das meine katze grade stirbt?

Ich lege Wert auf artgerechte Haltung, beim Bio-Schwein das ich hin und wider esse, genauso wie bei der Hauskatze, die ich mir halte.

Wenn sich jemand ein Tier hält, dann trägt er auch die Verantwortung für dieses Tier, kann es, z. B. in diesem Fall, nicht nur als Schmusekatze benutzen, aber dann einfach "verrecken" lassen, wenn es ihm schlecht geht.

Es ist doch eigentlich auch so, dass man sich Haustiere nur anschaffen sollte, wenn man sie sich leisten kann, und da gehört ab und zu ein Tierarztbesucht nun mal dazu.

Das ganze ist einfach nur verantwortungslos und ein Beleg für die Verrohung und Gleichgültigkeit eines Großteils unserer Wegwerf-Gesellschaft. Das Tier wurde "vernachlässigt", was in meinen Augen schon Quälerei ist.

R.

Wie kommst du dazu jemanden für eine Überforderung gegenüber einem kranken Tier (das natürlich alle LIEBE verdient hat) anzuklagen, frisst statt dessen Tiere, und forderst BIO-Haltung, damit sie dir gut im Magen liegen!!!

Diese Morde an Tieren findest du gut??? Und auch dafür hast du keine Verurteilung verdient.

Nicht jeder mensch ist in der Lage Dinge zu vollbringen, die für andere scheinbar in Leichtigkeit zu erbringen sind.

Wer sich so rein weiss, dass er derartige LIEBlosigkeit gegen einen überforderten Menschen ausschüttet, sollte sehr genau zu sich selbst schauen...., sehr oft tun sich dort bei genauerem Hinsehen ganz schwarze Löcher auf...

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Nicht jeder mensch ist in der Lage Dinge zu vollbringen, die für andere scheinbar in Leichtigkeit zu erbringen sind.
Ist ja richtig, aber dann muss er die Finger davon lassen, bzw., in diesem Falle, dann sollte er keine Katze halten.

Ich denke mal, du bringst ähnlich entschuldigende Worte bei überforderten Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, mit welchen Folgen auch immer.

Alles arme Backen, die nichts dafür können, in ihrer Hilf- und Ahnungslosigkeit.:rolleyes:

Gute Nacht, R.
 
Ist ja richtig, aber dann muss er die Finger davon lassen, bzw., in diesem Falle, dann sollte er keine Katze halten.

Ich denke mal, du bringst ähnlich entschuldigende Worte bei überforderten Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, mit welchen Folgen auch immer.

Alles arme Backen, die nichts dafür können, in ihrer Hilf- und Ahnungslosigkeit.:rolleyes:

Gute Nacht, R.

Du hast nicht begriffen, auf was ich dich hinweisen wollte....

auch dir eine gute Nacht
Paulus
 
Hallo Leute,hier herrscht wieder ein Umgangston das ist echt nicht zu fassen.Das ihr soluna so angreift das finde ich absolut dumm.Denn wenn euch das Kotzen kommt bei solunas Beitrag dann lest nicht weiter und klickt doch weiter zu einen anderen Beitrag .Es sollte hier im Forum ein friedliches Miteinander herrschen.LG von Goldfee

Goldfee... es ist mir klar, dass du NUR auf meinen Post abzielst hier... Es ist dein gutes Recht auch mich zu kritisieren... klar ich werde dich dafür nicht verurteilen. Es ist deine Meinung dazu, aber meine ist eine andere... wenn diese Person schon LÄNGER merkte "Huch da stimmt was nicht" WER WEISS ob das Tier nicht doch zu retten war!

Es musste ein hilfloses Wesen, das in der Obhut von Menschen war, die eigentlich mit "Verstand" gesegnet sein sollten, gestorben weil diese dieses Tier verachteten, es sich aber nach hause holten! Das sind Dinge da kommt mir wie ich sagte DAS KOTZEN!

Doch desweiteren hab ich das Gefühl dass der ganze Thread hier eh bloß Fake ist, weil soetwas... ich denke nicht, dass es so jemanden geben kann der einem hilflosen Wesen, dass genauso eine Seele hat wie WIR, einfach dabei zu sieht... wochenlang... tagelang und stundenlang...

Soluna... ich habe auch andere Beiträge von dir gelesen... wenn du meinen jetzigen Satz persönlich nimmst ist mir das getrost egal... aber geh zum Psychiater... bitte... deinen Kindern und dir zu liebe... Auch dir selbst wird es danach besser gehen... aber geh dort mit offenen Augen hin.. und nicht mit verschlossenem Herzen. Auch mir half Psychotherapie sehr und es ist nichts wofür man sich schämen sollte!

Ari
 
Hallo Leute,hier herrscht wieder ein Umgangston das ist echt nicht zu fassen.Das ihr soluna so angreift das finde ich absolut dumm.Denn wenn euch das Kotzen kommt bei solunas Beitrag dann lest nicht weiter und klickt doch weiter zu einen anderen Beitrag .Es sollte hier im Forum ein friedliches Miteinander herrschen.LG von Goldfee

Schaut doch einfach weg, wenn jemand so lebensverachtend postet???

:ironie:



Sorry. ich geh auch mal...:4puke:
 
Wenigstens wenn es nicht noch weitere Ereignisse gab,die unter Tierquälerei fallen, ist es der Katze auch nicht schlechter ergangen als einem Tier in freier Wildbahn. Natürlich hätte man als Besitzer den Tierarzt aufsuchen können, und von einem Heimtierbesitzer erwartet man das auch (nicht ganz zu Unrecht, sonst sollte man eben keine Haustiere halten, und die Natur der Natur überlassen). Wenn man sich aber derart echauffiert, dann muss man mindestens Vegetarier (oder gar Veganer) sein, denn was mit Tieren in der Mast geschieht ist weit grausamer, als das die Katze gegen Ende keine Schmerzmittel bekommen hat.
Aber vielleicht unterscheidet man hier weitgehend unberechtigt zwischen einem
Schwein und einer Katze.

Mag natürlich sein, dass manche hier Vegetarier sind. Dann ist die Einstellung hier aufs härteste zu verurteilen wenigstens konsequent.

Ich will das hier nicht gutheißen, aber irgendwo muss Kritik im Rahmen bleiben.

Ich BIN Vegetarier.
 
Kriegt euch mal wieder ein, wollt ihr sie jetzt anzünden weil sie damit überfordert war angemessen auf das Leiden eines Tieres zu reagieren für das sie sich gar nicht zuständig fühlte? (dessen "Besitzerin" sie ja auch nicht war)

Es ist einfach so, daß ein Großteil der Leute keine Haustiere haben sollte, weil da eben ständig sowas passiert. Bei Hunden im übrigen noch mehr als bei Katzen, ein Großteil der Tölen die da rumlaufen sind schwer neurotische arme Opfer ihrer psychisch halbwracken Herrchen/Frauchen. Vermutlich auch einige von euren Tieren.

Ist eine grausame Sache was da passiert ist aber reißt euch mal zusammen mit eurer scheinheiligen Gutmenschen-Reaktion. Wenn soluna nen Arschtritt verdient hat dann solltet ihr euch auch gleich einen mitgeben.

Übrigens ist das, was PsiSnake schreibt nicht von der Hand zu weisen auch wenn es auf diesen speziellen Fall nicht zutrifft: Viele Menschen "halten" Katzen halbwild und die Katzen finden das zum Teil sicherlich auch nicht übel. Daß viele dieser Katzen beispielsweise an der Leukose usw. sterben ist auch klar, aber ich muß mich fragen ob sie ihr Leben wirklich gegen das Couch-Potatoe-Hätschelleben ihrer Kolleginnen tauschen würden?

Just my two breckies (Übrigens hab ich nicht jeden gemeint)

ciao, :blume: Delphinium
 
Na ich bin froh das die jetzt weg ist, ich würde mir NIEMALS ein haustier anschaffen, und mich hat die katze eher generft. tut mir schon auch a bissl leid das sie so allein gestorben ist.

wenn ich an die streiterein denke die ich hatte weil mein freund da die katze angezaht hat, also als ich dort gestanden bin und sie einschläfern lassen hab dachte ich mir dem klesch ich eine wenn ich ihn wieder seh das es jetzt so ausgeht.

jedenfalls... ich würd mich an eurer stelle nicht so aufregen wegen einer katze. ich hab mir schon zwischendurch auch mal gedacht die könnte auch krank sein und wie gesagt versucht meinen freund dazu zu bringen das er sich um sie kümmert, aber danach als der bauch dann dicker wurde dachte ich mir die is wohl doch schwanger, dick und liegt viel rum (richtig eckelhaft im nachinein...)

manche leute kennen sich halt mit tieren aus und identifizieren sich mehr mit denen und andere weniger...



Das ist ein ehrliches Posting, wie man es hier wirklich nur selten liest .....

Da kann sich mancheiner echt was abschneiden.



:)
Frl.Zizipe
 
Das ist ein ehrliches Posting, wie man es hier wirklich nur selten liest .....

Da kann sich mancheiner echt was abschneiden.



:)
Frl.Zizipe

a real soulsister für Dich...immer schön oberflächlich und egoistisch sein...nur wenn´s um´s eigne Fell geht...da wird dann gejammert...wie bös doch die Mutter..der Lover ...oder der Vadder war...weil die dat einmalige Wesen nicht erkannt haben...oder sie haben´s erkannt(durchschaut) und sich wichtigerem zugewandt.



Sage
 
Werbung:
Morgen Ruhepol

Zitat:Ich lege Wert auf artgerechte Haltung, beim Bio-Schwein das ich hin und wider esse, genauso wie bei der Hauskatze, die ich mir halte.


Anders als andere Tiere muss man sich nicht andauernd um Hauskatzen (sofern es nicht eine dieser furchtbaren Rassekatzen ist, Nacktkatze etc, Tiere die eher von Wohlhabenden gehalten werden nebenbei)
kümmern. Halbwilde Haltung (wie es wohl letztlich bei soluna der Fall war) ist bei einer Hauskatze absolut artgerecht (artgerechter als reine Wohnungshaltung). Der Fehler war natürlich, dass man nicht gemerkt hat, dass die Katze krank ist, was aber nichts daran ändert, dass man hier doch von artgerechter Haltung sprechen kann.Selbst wenn du nur Fleisch aus Bio-Zucht isst, glaubst du, dass der Bauer da notwendig sieht, wenn eines der Schweine krank ist, und wenn, dann auch nur aus geschäftlichem Interesse, was dann nahezu sicher auch nicht dazu führt, dass das Tier behandelt wird, sondern notgeschlachtet, damit die anderen nicht auch krank werden. Zuletzt bleibt die Frage ob es denn wirklich besser ist Tiere nur deshalb zu halten und aufzuziehen, dass sie dem Magen bekömmlich sind (Nutztiere), als nicht zu bemerken, dass eine Katze krank ist. Das Leben der Katze hatte immerhin nicht nur den Zweck, dass ihr Fleisch uns am Ende gut schmeckt. Ich selbst esse Fleisch (wenn auch nur gelegentlich), aber ich echauffiere mich ja auch nicht derart über andere. Hier geht es nur um Konsequenz.

Zitat:Wenn sich jemand ein Tier hält, dann trägt er auch die Verantwortung für dieses Tier, kann es, z. B. in diesem Fall, nicht nur als Schmusekatze benutzen, aber dann einfach "verrecken" lassen, wenn es ihm schlecht geht.


Wie schon gesagt, einer benutzt ein Tier als Schmusekatze, und der andere als Schnitzel:rolleyes:(selbst wenn man nur Tiere aus Bio-Haltung isst). Wobei es ja wohl so war, dass soluna sich die Katze nicht angeschafft hat, nicht mit ihr geschmust hat (was eine Katze als Einzelgänger auch nicht zwangsweise braucht) und zuletzt wollte sie ihren Freund ja auch dazu bringen, die Katze vielleicht zum Tierarzt zu bringen.
Natürlich wird für jemanden dieses Verhalten dennoch befremdlich wirken, wenn er/sie eine Katze quasi als Familienmitglied sieht. Und ich sage ja auch ,
dass hier ein schwerer Haltungsfehler vorlag, bloss keine Tierquälerei.

Zitat:Es ist doch eigentlich auch so, dass man sich Haustiere nur anschaffen sollte, wenn man sie sich leisten kann, und da gehört ab und zu ein Tierarztbesucht nun mal dazu.


Einverstanden, aber sie hat sich die Katze nicht angeschafft,war ja der Ansicht, dass die Katze schwanger ist, und konnte den Kauf auch ihrem Freund nicht ausreden.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben