kalt duschen ?

glaube nicht,dass das auf dauer gesund ist.ein mensch der zum frieren neigt ,also auch zu viel kälte in der körperlichen konstitution hat, frauen sind allgemein davon eher betroffen, wird auch keine abwehrkräfte aufbauen können. der vom kalt duschen ausgekühlte körper , braucht sehr viel energie , um sich wieder um sich zu erwärmen, die ihm dann woanders fehlt.
nach der sauna ist es sicherlich angebracht , aber man kann seine abwehrkräfte besser stärken, durch gesunde ernährung und sport.
 
Werbung:
Im kalten Wasser schwimmen ist irgendwie für mich was anderes, das mach ich auch ganz gern. Da geh ich aber nur gaaaanz langsam rein. :rolleyes:
 
glaube nicht,dass das auf dauer gesund ist.ein mensch der zum frieren neigt ,also auch zu viel kälte in der körperlichen konstitution hat, frauen sind allgemein davon eher betroffen, wird auch keine abwehrkräfte aufbauen können. der vom kalt duschen ausgekühlte körper , braucht sehr viel energie , um sich wieder um sich zu erwärmen, die ihm dann woanders fehlt.

Nun ja, skadya,

ich empfand es durchaus als gesund für mich. Weil es mir ja auch Glückshormone bescherte. Zum Nachmachen habe ich nicht aufgefordert. Die Menschen sind verschieden.
(Nebenbei: Ich bin ein Feuerzeichen, Widder.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Nun ja, skadya,

ich empfand es durchaus als gesund für mich. Weil es mir ja auch Glückshormone bescherte. Zum Nachmachen habe ich nicht aufgefordert. Die Menschen sind verschieden.
(Nebenbei: Ich bin ein Feuerzeichen, Widder.)

Herzliche Grüße,
nanabosho

ja, es wird unterschiedlich vertragen , das kalte duschen, ebenso wie das saunieren. man spürt ja nach mehrmaliger anwendung , ob der körper es verträgt. allgemein ist alles ,was den körper zu sehr aus der balance bringt , extrem ist und er zu viel energie braucht , um ihn wieder in diese zu bringen, eher ungesund , so auch mit dem sport .
 
bevor man sich das kalte wasser gibt,sollte der körper warm sein.und ich muß nanabosho beipflichten..seit dem habe ich keine kalten füße mehr.im gegenteil...wenn ich mich nach einem warmen bad nicht kalt dusche,fängt es mich nach kurzer zeit zu frösteln an.
 
Werbung:
Zurück
Oben