Kaiserschnitt-Horoskope ungültig?!

Stellium schrieb:
Inwiefern ist der selbstbestimmende Faktor des Säuglings bei der Geburt für ein korrektes Horoskop maßgeblich? Korrekt meint hier, übereinstimmend mit den traditionellen Deutungsregeln.
Hi St..

"Schicksal, Karma, Bestimmung, - nenne es wie Du willst - es gibt ein Gesetz der Gerechtigkeit, das irgendwie, aber nicht durch Zufall, über uns bestimmt, über unsere physikalische Struktur und einige von unseren geistigen und emotionalen Zügen. - Ein Kind wird an dem Tag und zu der Stunde geboren, wenn die himmlischen Strahlungen in mathematischer Harmonie mit seinem individuellen Karma stehen. Sein Horoskop ist ein herausforderndes Portait, das seine nicht änderbare Vergangenheit und seine möglichen zukünftigen Resultate enthüllt. Aber sein Geburtshoroskop kann nur von Menschen mit intuitiver Weisheit richtig gedeutet werden, und das sind wenige".
(Paramahansa Yoganada)

"Wenn aber beim Verlassen seines Körpers am Ende seines Lebens sein ganzes Denken auf ein anderes Wesen gerichtet ist, so geht er in dessen Wesenheit ein, was es auch ist, denn seine Natur wird gleich der Natur dieses Wesens."
(Bhagavad Gita)

Das bedeutet, daß das geborene Wesen immer in Harmonie mit der deutbaren Raumzeit geboren wird, dessen Harmonie sie selbst bestimmt hat.

Namo
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Glaubt ihr, hätte ein Kind einen anderen Schicksalsweg vor sich, wenn es statt Kaiserschnitt (ca. 2 Wochen früher) zum selbsterwählten Geburtstermin das Licht der Welt erblickt hätte?

Warum ist es so wichtig für das Kind, sich durch den Geburtskanal zu drängen? (Eine Heilerin sagte dies zu mir, man nimmt dem Kind etwas sehr wichtiges, bei einer Kaiserschnittgeburt?)

Wie seht ihr das?

Alles Liebe von Goldi!
 
Namo schrieb:
Hi St..

"Schicksal, Karma, Bestimmung, - nenne es wie Du willst - es gibt ein Gesetz der Gerechtigkeit, das irgendwie, aber nicht durch Zufall, über uns bestimmt, über unsere physikalische Struktur und einige von unseren geistigen und emotionalen Zügen. - Ein Kind wird an dem Tag und zu der Stunde geboren, wenn die himmlischen Strahlungen in mathematischer Harmonie mit seinem individuellen Karma stehen. Sein Horoskop ist ein herausforderndes Portait, das seine nicht änderbare Vergangenheit und seine möglichen zukünftigen Resultate enthüllt. Aber sein Geburtshoroskop kann nur von Menschen mit intuitiver Weisheit richtig gedeutet werden, und das sind wenige".
(Paramahansa Yoganada)

"Wenn aber beim Verlassen seines Körpers am Ende seines Lebens sein ganzes Denken auf ein anderes Wesen gerichtet ist, so geht er in dessen Wesenheit ein, was es auch ist, denn seine Natur wird gleich der Natur dieses Wesens."
(Bhagavad Gita)

Das bedeutet, daß das geborene Wesen immer in Harmonie mit der deutbaren Raumzeit geboren wird, dessen Harmonie sie selbst bestimmt hat.

Namo


Hi Namo,

das hast Du sehr stimmig und harmonisch erklärt.
Müßte jetzt jeder verstanden haben, daß das Universum sich nicht manipulieren läßt (Kaiserschnitt?) und ein Kind genau dann zur Welt kommt, wann es kommen soll......

Liebe Grüße
Urajup
 
Hi Goldklang,

ich habe auch schon gehört, dass es gut ist wenn die Geburt durch den
Geburtskanal verläuft.

Vielleicht geht es um die Annahme des Leides, dass ja nicht immer aus-
bleibt.

Oder um das Tunnel Erlebnis.Man muß durch den Tunnel durch um ins
Licht zu gelangen.Durch die Mitte.
Wenn man es über die Chakren betrachten, findet die normale Gaburt im
Bereich des Wurzel Chakra statt und die Kaiserschnitt Geburt im Bereich
des Sakral Chakra statt. Könnte auch eine Rolle spielen.

alles liebe Helga :)
 
Goldklang))) schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Glaubt ihr, hätte ein Kind einen anderen Schicksalsweg vor sich, wenn es statt Kaiserschnitt (ca. 2 Wochen früher) zum selbsterwählten Geburtstermin das Licht der Welt erblickt hätte?

Warum ist es so wichtig für das Kind, sich durch den Geburtskanal zu drängen? (Eine Heilerin sagte dies zu mir, man nimmt dem Kind etwas sehr wichtiges, bei einer Kaiserschnittgeburt?)

Wie seht ihr das?

Alles Liebe von Goldi!


Hallo Goldklang,

nein, ich glaube nicht, daß das Kind einen anderen Schicksalsweg vor sich hat, sollte es per Kaiserschnitt geboren werden. Siehe Ausführung Namo, der das sehr schön erklärt hat.
Meine eigenen ERfahrungen mit zwei "Kaiserschnittkindern" geben mir ebenfalls recht.
Siehe mein damaliger Thread "Synchronität in Familienhoroskopen", worin ich erklärt habe, daß meine Familie und ich im Familienverbund miteinander in besonderer Weise miteinander verwoben sind.
Die Synchronität zwischen meinem und den HO meiner Kinder kann ich nicht als Zufall ansehen.


Liebe Grüße
Urajup
 
Hallo,

ich habe mal irgendwo gehört, dass eine normale Geburt deshalb für das Kind besser sei, weil es da wiederstandsfähiger werden würde, also aus medizinischer Sicht, weil es sich ja anstrengen musste, raus zu kommen.

Gruß
Feli
 
Hallo Feli,

meinst Du mit mit "widerstandfähiger" gesünder?
Also wenn ja: meine Kinder sind nie krank, haben als einzige Kinderkrankheit nur die Windpocken gehabt. Sonst nischt.... und sie sind beide Kaiserschnittgeburten!



Liebe Grüße
Urajup
 
@ feli:
als kaiserschnitt-baby habe ich mich das auch schon desoefteren gefragt. Manchmal, wenn ich in der stadt an einem institut zur erforschung von geburtstraumen vorbeikomme, versuche ich mir vorzustellen, dass ich unter umstaenden darunter leiden koennte, dass mich einer ploetzlich aus meiner blase herausholt. Das klassische geburtstrauma fuer spontangeburten soll ja sein, dass man durch ein enges rohr gezwaengt wird, dass sich trotz der enge als ausreichend weit herausstellt. Die geburt als erste gemeisterte huerde im leben sozusagen. Diese erfahrung habe ich nicht gemacht, sie fehlt mir ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht ist es auch eher fuer maenner wichtig, sich mit dem geburtskanal als rohr im nahkampf auseinanderzusetzen,um sexuelle phantasien darauf aufzubauen.
Als ich meine zweite tochter im krankenhaus entbunden hatte, teilte ich das zimmer mit einer sehr netten frau, die mit kaiserschnitt ihr kind zur welt gebracht hatte. Eine “sensible” hebamme hatte ihr mitgeteilt, dass das horoskop fuer ihr kind deswegen nicht deutbar sei und sie nun das wesen ihres kindes mit hilfe der sterne nie in erfahrung bringen werde. Die gute mutter ist in eine tiefe depression darueber verfallen, ihrem kind einen schlechten start mit ins leben gegeben zu haben, stillen konnte sie zu allem ueberfluss auch nicht. Meine fuer kaiserschnitt-babies wohl typische haltung, das problem nicht in der geburtsminute, sondern beim krankenhauspersonal zu sehen, konnte die arme auch nicht troesten. Ist es nicht viel wichtiger, einen kleinen menschen liebevoll im leben zu empfangen, als dem herausdruecken und deformieren so viel bedeutung nachzusagen?
Ich habe bei meiner geburt gelernt, dass man um probleme wunderbar herumkommt, es gibt im zweifel noch einen anderen ausweg.

Viele gruesse
leeloo
 
In Liebe empfangen, egal wie es kam, das ist sicher das Wichtigste!

Genau, einfach aber wahr!

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
Werbung:
Schön das ihr euch alle so lieb habt... :engel: :angry2:

@Namo: Ich verstehe die Schlussfolgerung zwischen dem Inder-Zitat und künstlich eingeleiteter Geburt nicht. Der von Dir zitierte Paramahansa Yogananda ist Jahrgang 1893!

Ich glaube kaum das zu seiner Zeit (vor allem in Indien) künstlich manipulierte Geburten eine Rolle gespielt haben...

Nicht böse nehmen: Aber manchmal muss man sich schon wundern wie in der Esoterik scheinbar der Kopf ausgeschaltet wird, nur damit es ein schönes warmes Gefühl im Bauch gibt... :escape:
 
Zurück
Oben