Kaiserschnitt-Horoskope ungültig?!

@regina: da kommen wir nun weit ab vom thema dieses threads ... wie ich auch felicia2 schon schrieb, ging es hier doch nicht um die möglichen oder möglicherweise unerwünschten auswirkungen des kaiserschnitts im allgemeinen, sondern lediglich darum, ob auf kaiserschnitt-geburtszeiten radixhoroskope erstellt werden können, die brauchbar zu deuten sind. wir können gern auch mal über unterschiedliche zugänge zur astrologie diskutieren - ich hab da sehr unterschiedliche im vergleich zu dem, was du beschreibst. aber lieber nicht in diesem thread, hm!?

alles liebe, jake
 
Werbung:
Liebe Regina.Svoboda,

Pluto ist ein manipulative Energie die nicht für sich selbst verwendet werden
soll sondern zum Wohle der anderen.

Was ist wenn durch den Kaiserschnitt drei Menschen ihr Karma erlösen
können.Der Chirurg, die Mutter und das Kind.

Ich hatte mal mit einer Frau diskutiert welche versuchte Lebensverlängerte
Massnahme zu verhindern welche ihren Onkel der seit seiner Geburt be-
hindert war.Ich fragte sie ob sie es auch verhindert hätte wenn ihr gesundes
Kind plötzlich einen Unfall gehabt hätte.

Ich glaube die Frage zur Geburten Hilfe und zur Lebenserhaltung ist etwas
was nur derjenige der in der Sitation ist beantworten kann.

Vielleicht ist die Anwendung von Synthetischen Arzneien oft fraglich.
Jedoch Naturheilkundliche Methoden zur Lebenserhaltung wird schon seit
Tausenden von Jahren verwendet.Wenn man das Planzenreich und das
Mineralreich als Geschenke des Himmels betrachdet dann dürfen sie, glaube
ich auch zu Heilzwecken benutzt werden.
Eines der obersten Heilgesetze laudet: Wenn die Natur erkrankt ist kann
es nur die Natur heilen.

Alles liebe helga :)
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das ein gewisses Vertrauen fehlt beim Kaiserschnittkind, da der Weg durch den Geburtskanal fehlt. Allerdings könnte man auch sagen, das auch das auch das eine Aufgabe sein kann. Vertrauen, ohne das mal diesen Geburtskanal erlebt hat. Später im Leben symbolisch durch den Geburtskanal gehen.
So in etwa... ist so ein Hebammen Wissen ( habs von da) Kinder die geholt wurden um auf die Welt zu kommen, hocken später in " Situationen " und warten darauf das sie geholt werden. Bis sie lernen " geboren" zu werden. Ist für Männer nicht so einfach.... symbolisch wird wohl nicht reichen... den jonas hat der Waal ...usw.. steht ja schon in deinem Namen.
PS: Wir habens überlebt...
Ein Problem bei Kaiserschnitt Kinder ist die Sonne oberhalb der Achst Ac Dc
das ist ein Verhalten im Sinne von Geist ( so diese ebene) und weil künstlich fehlt der Hintergrund.
Die paar die ich kenne sind wie Fremde in ihrer Welt.
grüße auch an diesen Regentag
 
Felicia 2 schrieb:
Eines der obersten Heilgesetze laudet: Wenn die Natur erkrankt ist kann es nur die Natur heilen.
ich halte das für einen verhängnisvollen glaubenssatz, und da ja eh schon alle weit ab vom thema sind, ein paar gedanken dazu: selbst hahnemann, der vater der homöopathie, ging davon aus, dass "similia similibus curantur" - ähnliches wird mit ähnlichem geheilt. wenn das gleiche auf das gleiche einen reiz ausübt, bewegen wir uns in einem stationären kreislauf. der kleine unterschied bringt bewegung, entwicklung, anregung ... wenn heilungsbedarf besteht, auch anregung zur neuformierung und belebung der selbstheilungskräfte.

es ist wohl auch die frage, was jeweils als heilung verstanden wird. ein kranker mensch weiß ziemlich genau, was er sich als heilung wünscht, und als ich dieser tage wegen einer glaskörperablösung im auge die universitäts-augenklinik aufsuchte und eine entspannende diagnose erhielt, wusste ich (überzeugter anwender von homöopathie) das wissen und können der medizintechnik zu schätzen. die heilung der natur sah so aus, dass dieses auge, sofern es auch noch zu einer netzhautablösung kommt, erblinden musste. wenn ich heute rechtzeitig in die klinik gehe, wird das gelasert, ambulant, und ich behalte die volle sehkraft. muss ich dem, was ich sehe, künftig misstrauen, weil ich nicht einfach der natur ihren lauf gelassen habe?

freilich heilt die natur sich selbst - lovelocks gaia-hypothese geht ja auch davon aus, dass die erde als ganzes wie ein lebender organismus organisiert ist, in dem auch der mensch nicht die krone der schöpfung ist, sondern ein organ dieses organismus. und aus dem gaia-blickwinkel mag es durchaus ein aspekt der selbstheilung sein, die menschen aus dem metabolismus der erde zu entfernen. wer weiß, vielleicht arbeiten wir ja, wenn wir unseren eigenen untergang so konsequent betreiben, an der heilung der erde, und alles ist nur natur? (ich bin kein anhänger dieser letztlich ziemlich zynischen theorie...)

wo endet eigentlich die natur? ist das tier, das ein werkzeug benutzt, um zu seinem futter zu kommen, schon denaturiert? macht sich der mensch, selbst auch natur (oder?), wenn er sich werkzeuge zunutze macht, zur künstlichen existenz? ich denke, letztlich wird es doch der verstand sein, der hier oft so ungeliebt ist (und der nicht einfach nur kalter rationaler intellekt ist, sondern ebenso emotionale intelligenz und soziale kompetenz), der sich nicht mit den dummheiten platter stammbuchverse zufrieden gibt, sondern differenziert, wahrnehmungen gliedert, die routine unbewusster verhaltensabläufe immer wieder mal unterbricht und hinterfragt... pathetischer formuliert: wenn natur das offene wechselspiel von geist, seele und körper sein sollte, kann ich viel davon ableiten. wenn natur etwas jenseits des menschen, sozusagen das gebieterische über-ich der zivilisation sein sollte, dann erscheint mir das als folgenschwerer rückzug aus der evolution.

howgh.

alles liebe, jake
 
Alles ist Natur.......auch Mars die Ursymbolik davon........das Messer, Blut........

Wahrscheinlich hatte die Mutter bei einer Kaiserschnittgeburt gerade ein Marsthema zu bearbeiten.........und löst es auf diese Weise?

Was kann das Kind dafür?

Es hat sich diese Mutter ausgesucht.

Ausrede?

Kann schon sein, aber wer weiß?

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
Lieber Jacke,

bezogen auf dein Auge, war diese behandlung im Moment das beste was du
machen konntest.
Ob Schulmedizin oder Naturheilkunde ich finde das eine extrem genauso schlimm wie das andere.Wir leben in einer Zeit wo beide Seiten hervoragende
Ergebnise erzielen.In unsere Zeit finden sich immer mehr Ärzte die beides
miteinander Kompinieren und das ist es was ich für mich als gut sehe.
Es wird abgewogen wann welche Behandlung angebracht und wie kompiniert
wird.

Um noch mal auf dein Auge zu kommen, nehme ich trotzdem an weil du ja
auch selbst Therapeut bist das du diese Symtombehandlung durch eine
natürliche Verfahren unterstützen wirst.

Samuel Hahnemann oder einer der anderen Naturheilkundigen sagte auch
die Dosis macht das Gift. Weiters wie du erwähnt hast der stationäre Kreis-
lauf würde dann eintreten wenn gleiches mit gleichen Behandelt würde (ob-
wohl es auch in manchen Therapeutischen verfahren üblich ist, jedoch wird
in diesen verfahren darauf hingewiesen zusätzlich Fremd energien einzubringen) deshalb die Betonung, wie du schon erwähnt hast auf ähnliches.

Es gibt verschiedene Meinungen, die einen glauben die Menschen müßten die
Erde heilen (zumintest das Ego glaubt es so) die anderen meinen es fließen
in unserer Zeit vermehrt Heilungs Energien auf die Erde, die nur zugelassen
werden müssen, was für mich stimmiger ist, kennt man ja auch aus der Astrologie wie es einen geht wenn man blokiert wenn die Transformations
Planeten am Werke sind.

Paracelsus schreibt es gibt die vergängliche Natur und die bleibende Natur oder das bleibende Licht.Ich weiß schreiben auch viele andere die Loslößung
vom Materiellen, genauso die Bibel "Sammelt nicht Schätze auf Erden....."

Noch zu dem Stammbüchern, als ich vierzehn war schrieb ein Lehrer mir ins
Stammbuch(er hatte leider etwas gegen Bauern, jedoch war er sonst ok)
" Wer lächelt statt zu toben ist immer der stärkere" von Goethe. Mir hat selbst
das was gebracht.
Ich haderte mit mir, dass ich als Bauern Tochter geboren wurde, mein Vater
viel getrunken hatte(er war trotzdem sehr fleißig und hilfsbereit, nur zu Hause
bekammen wir die Folgen seiner Trunksucht schlimm zu spüren), war unzufrieden weil ich Linkshänder bin (bekam es auch immer gespiegelt)
es störte mich das ich von meinen Eltern in die Fabrick geschickt wurde und
nicht eine höhere Schule besuchen durfte um an hoch intellekten Disskusionen
teilnehmen zu können(derer man ohne Matura nicht folgen kann).
Etwas Frieden habe ich in mir gefunden als ich auf Paracelsus stieß und laß
das er sich immer geweigert hatte seine Sprache abzulegen und als ich erfuhr
wie manipulativ höherer Intellekt eingesetzt wurde und leider wird.

Deshalb glaube ich im Forum, der eine Spricht den an und der andere widerrum
den anderen und alles hat seine berechtigung.

Wünsche dir und den anderen Foris einen schönen Tag und alles liebe Helga :)
 
... teilte ich das zimmer mit einer sehr netten frau, die mit kaiserschnitt ihr kind zur welt gebracht hatte. Eine “sensible” hebamme hatte ihr mitgeteilt, dass das horoskop fuer ihr kind deswegen nicht deutbar sei und sie nun das wesen ihres kindes mit hilfe der sterne nie in erfahrung bringen werde. Die gute mutter ist in eine tiefe depression darueber verfallen, ihrem kind einen schlechten start mit ins leben gegeben zu haben ..
Ich denke es ist ein dankbares Parade-Beispiel, das die eine Verhaltensweise, die, in der der andere bestimmt werden soll, sehr deutlich zeigt. Die andere Verhaltensweise ist das Erkennen, dessen, was ist, durch Zuhören und Nichtstun. Ich denke diese beiden Verhaltenweisen sind überall, wo Menschen sich offenbaren, zu finden. Ob es nun das Unken über vermeintliche Probleme des anderen ist, wie das Zuweisen einer alternativen Geburtskanalerfahrung, oder jedes andere angebackte esoterische Label, es ist immer der Versuch den anderen oder Dritten (aus Macht) zu Bestimmen, auch wenn es Liebe genannt wird. Ich denke aber, daß es kein prinzipieller Unterschied ist, ob Mann eine Frau sexuell bestimmt und in sie physisch eindringt, oder ob man einen anderen Menschen psychisch bestimmt, indem man ungefragt suggestiv in seine Psyche eindringt; es ist nur ein quantitativer Unterschied. Khalil Gibran sagte es sehr trefflich in 'Über Eure
KInder':

"Eure Kinder Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Es sind die Söhne und Töchter von des Lebens Verlangen nach sich selber.
Sie kommen durch euch, doch nicht von euch;
Und sind sie auch bei euch, so gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eignen Gedanken.
Ihr dürft ihren Leib behausen, doch nicht ihre Seele.
Denn ihre Seele wohnt im Hause von Morgen, das ihr nicht zu betreten vermöget,
selbst nicht in euren Träumen.
Ihr dürft euch bestreben, ihnen gleich zu werden,
doch suchet nicht, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilet es beim Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile entsandt werden.
Der Schütze sieht das Zeichen auf dem Pfade der Unendlichkeit,
und Er biegt euch mit Seiner Macht, auf das die Pfeile schnell und weit fliegen.
Möge das Biegen in des Schützen Hand euch zur Freude gereichen;
Denn gleich wie Er den fliegenden Pfeil liebet, so liebt Er auch den Bogen, der standhaft bleibt."

Es gibt weder Patienten noch Therapeuten; alle sind menschliche Wesen die selbst sind. Sie können dem zuhören, was gesagt wird, aber sie müssen dem nicht zuhören und sie können jede Bestimmung zurückweisen.

Astrologie ist eine seltsame Wissenschaft. Sie beschäftigt sich mit dem Gepäck eines Menschen, das man Charakter nennt und das über die Raumzeit seiner Geburt das offenbart, was seine Begabungen und seine Behinderungen sind. Aber so wie der Körper nur das physisch Äußere offenbart, offenbart der Charakter auch nur das äußere der Psyche. Das, was die Seele ist, und was ihr Bewußtsein ist, ist nicht durch die Astrologie offenbart; es ist nur in der Wahrnehmung zu erkennen, die hinter dem Offenbarten verborgen ist.

Die Seele selbst ist es, die sich mehr und mehr ihrer eigenen Existenz bewußt wird und im gleichen Maße, wie sie sich darüber bewußt wird, verringert sich das Egobewußtsein, das durch den Charakter geprägt ist.

Deswegen ist es auch ein Trugschluß zu glauben, daß ein Charkter sich ändert oder verändert, oder 'verbessert' werden kann; er kann immer nur erkannt werden in seiner einfachen individuelen Wahrheit.

Aber genau auf diese Erkenntnis kommt es an, denn sie allein ist imstande das Handeln zu beenden, daß das Ich treibt eine Welt zu schaffen, das seinem Ich und seinen Vorstellungen gemäß ist.

In dem eigenen Erkennen der Charakter-Strukturen können Astrologen behilflich sein, indem sie die einzelnen Struktur-Elemente beschreiben, die vom Außen der dynamischen Raumzeit-Harmonien am Himmel gespiegelt werden, und deren Bedeutung sie erkannt haben. Niemand aber kann dem Erkenner das Erkennen seiner eigenen Struktur abnehmen. Der Astrologe ist ein Interpreter von Strukturen; er ist kein Interpreter des Geborenen und/oder dessen Sache.

Anbetrachts dieser Gedanken, denke ich, sind Verhaltensweisen, die den anderen Bestimmenn sollen, begründet in einem Bewußtsein, das durch den Charakter bestimmt wird, aber nicht durch die erkennende Seele.

Schon seltsam, daß ein Mensch sich nach einem Charakter verhält, der im Einklang mit der Natur dem Geborenen bei der Geburt gegeben wurde so wie eine Haarfarbe, und jedem Astrologen am Himmel gespiegelt wurde und er, der Mensch ihn als etwas versteht, das er 'freie Selbstbestimmung' nennt.

:)

Namo
 
Finde das auch schwachsinnig...

Dann müssten ALLE Kaiserschnitt-Geburten (auch Not-Sectio) aus dem Rahmen fallen. In dem Sinn wird auch beim Not-Sectio in den Geburtsablauf eingegriffen.
In diesem Fall wären meine Tochter und ich beide drin geblieben...

Also für mich ist jemand auf der Welt und damit "horoskoptauglich", sobald er geschlüpft ist - auf welchem Weg auch immer.
Immerhin wird es mit Datum und Uhrzeit erstellt - und nicht mit vorgesehenem Entbindungstermin und eventueller Zeitangabe.
Man kann schließlich auch nicht den Ort abändern - so nach dem Motto "sollte eigentlich in München in die Klinik, aber leider habe ich in Hamburg die Presswehen bekommen"...

Lieben Gruß
Gry
 
Werbung:
Hi !
Meine Arbeitskollegin hat ein Baby per Kaiserschnitt bekommen.
Lustig war, dass sie mir vorher sagte, das Baby wird ein Widder. Sie sagte auch, niemand in der Familie sei Widder.
Die Gegurt mit 2 Wochen Verspätung und Kaiserschnitt fand am 23. April statt. Das Baby ist also ein Stier, genau wie der Vater und andere Familienmitglieder.

Spannend, nicht wahr ?

Gruss
Bianca
 
Zurück
Oben